Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1629 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt euch zu einer Kontaktaufnahme hier?25
Es gibt ja hier zahlreiche Threads mit scheinbar ähnlichen…
zum Thema
Achtet Ihr bei Profilen auf Gruppenmitgliedschaften?128
Im JOYclub gibt es eine riesige und stetig steigende Anzahl von https…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achtet ihr vor der Kontaktaufnahme im JOY besonders?

Die 3 wichtigsten Aspekte im Profil bevor Kontakt aufgenommen wird?

Dauerhafte Umfrage
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Sollte
er dann aber doch auf dem gleichen Event auftauchen,
würde ich doch ein wenig Angst bekommen...

Lieber anonym anmelden!
ja...
danke , nur ich verstehe nicht , dass ein mensch ein nein nicht akzeptiert. jetzt weiss er ja schon wo ich am montag bin, das event muss ich besuchen.
verdammt
******_67 Mann
77 Beiträge
Profil wird völlig überbewertet.
Einfach Mal zu einer Veranstaltung gehen.

Ich habe früher mal angeschrieben, aber nur Feedback bekommen, wenn man sich beim Stammtisch oder ähnlichem gesehen hat.*experimentier*

Ich habe noch nie spontan Post bekommen und glaube da auch nicht mehr dran.
Keine Reaktion
********kiss:
aufdringlicher mann der nicht mehr aufhört zu schreiben
heute schreibt ein mann die ganze zeit, obwohl ich eindeutig sagte ich habe kein interesse. habe ihn sogar schondem support gemeldet.
ersagt eindeutig: er hört nicht auf da er mich interessant findet.

was soll ich tun? warum hat so ein mensch keinen resept vor meiner bitte ich einfach in ruhe zu lassen. am montagbin ich bei einem event, ich habe schon angst das er mir da folgt.

ist wichtig. Ignorieren.

Sperren.
Auch
********kiss:
ja...
danke , nur ich verstehe nicht , dass ein mensch ein nein nicht akzeptiert. jetzt weiss er ja schon wo ich am montag bin, das event muss ich besuchen.
verdammt
da Hilfe holen wenn er dich belästigt.
*****185 Paar
276 Beiträge
Sympathie ist uns wichtig
Für uns ist ein Sympathisches Profil wichtig.
Heisst, wenn der Profiltext sympathisch rüber kommt.

Wenn das Alter unseren Vorstellungen entspricht.

Auch wenn wir die Bilder sehen oder bekommen, dass ein Sympathischer Funke rüber springt.

Gemeinsamt Interessen sind uns auch wichtig
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Uns interessiert es welche Aspekte im Profil des Gegenübers für euch besonders wichtig sind, die euch animieren würden Kontakt mit dem Gegenüber aufzunehmen *g*

Uns ist schon klar, dass viele Menschen sagen, dass "das Gesamtpaket passen muss". Aber wenn man sich einschränken müsste auf wenige bestimmte Aspekte, die besonders wichtig wären, welche wären das?

Was uns auch interessiert ist, warum diese Aspekte für euch so wichtig sind? War das schon immer so oder gibt es gute oder schlechte Erfahrungen die dazu geführt haben?


Wenn ich mir ein Profil anschaue, achte ich ich auf folgende Punkte:

• selbstformulierter Text oder Textgenerator?
• Alter
• Wohnort
• passe ich in das Suchraster desjenigen? Und nur dann schaue ich weiter.

• Anmeldedatum im JC (denn bei neuregistrierten Usern bin ich nachsichtiger, wenn zu Anfang der Textgenerator genutzt wird)
• Anzahl der Forenbeiträge (und natürlich auch der Inhalt)
• Vorlieben / Abneigungen
• Gruppen
• und auch die Alben schaue ich an (FSK18 Bilder interessieren mich nicht, schrecken eher ab)

Dies alles entscheidet darüber, ob ich an einer Kontaktaufnahme interessiert bin.
Wenn auf dem Profil
offen für alles steht... NOGO.

Dieser schlaue Satz : Ich bin wie ich bin und bleibe auch so! Da besteht kein Bedürfnis die Dame anzuschreiben ! Beim reinen sexdate , ja okay ! Aber ob Freundschaft, Freundschaft plus , Monogamie oder Poly..oder egal was . Das einzige Beständige ist der Wandel..und wenn ich in eine Beziehung reingehe, da gehört auch bissel Anpassen mit dazu. Der dritte Satz: Ich bin etwas besonderes..schwupps , das wars! Dieses Getue um Ich bin wie ich bin , und dann noch, was besonderes. Nee da wird nicht angeschrieben ! Ich setze oft mal nen Daumen hoch , oder beurteile Bilder für super gut! Aber die meisten Damen mögen lieb und nett sein..aber ich bin wie ich bin und dann noch was besonderes ,,Nööö... nogo!

Was soll Mann denn da anfangen ..Mit einer besonderen Dame..oftmals steht dann noch da , ich mag keinen Geiz *aetsch* Jo, is klar.

Oder einer Dame die bleibt wie Sie ist. Jawohl, die darf auch bleiben wo sie ist! Nichts desto trotz habe ich eine Menge tolle Menschen , Männlein wie Weiblein hier kennen gelernt! Und da kommen bestimmt noch ein, zwei, drei ?.. dazu

eig
Mit einer besonderen Dame..oftmals steht dann noch da , ich mag keinen Geiz *aetsch* Jo, is klar.

An der Stelle denke ich auch immer: "Nutte!". *pfui*

Als allerallererstes (und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt) ist das entscheidende ob die Bilder attraktiv sind. Erst danach kommen überhaupt andere Faktoren ins Spiel. Mir ist einfach wichtig, daß ich die Person, aus meinem individuellen Blickwinkel heraus, sympathisch finde. Dann schaue ich natürlich ob die Interessen und sexuellen Vorlieben kompatibel sind. Ich kann ja nicht aus meiner Haut. Hier sagt die Erfahrung: je mehr Übereinstimmungen ich in einem Profiltext lese, z.B. "Musik ist mein Leben... ich interessiere mich für Kunst und Literatur... suche jemanden mit Humor, Charme und Intelligenz..." umso unwahrscheinlicher ist es, daß ich eine Antwort kriege. *lol*

Ich habe auch schonmal massentaugliche Datingportale ausproBIERt und muß ganz klar sagen, daß ich nicht mehr an sowas glaube. Für mich ist der Grund hier auf joyclub zu sein ein anderer. Ich genieße erotische Kunst und offene Athmosphäre. Am Anfang hat es mich echt im Kopf getriggert, wenn ich die Dates die Frauen eingestellt haben angeschaut habe, heute schüttle ich über die meisten einfach nur den Kopf.
Das allerwichtigste ist für mich individuell empfundene Sympathie, örtliche Nähe, Offenheit und Freiheit (nicht von Anfang an: "ich brauche Analsex und Dildospiele...").

Hochachtungsvoll
Harthaus-Neff
Also der First-Look muss erst mal stimmen. Danach muss es halt auch persönlicher Ebene funktionieren.

Ich mache da keine Unterschiede zum realen Leben.
****ah Mann
20 Beiträge
Als BasisMitGlied kann ich niemanden direkt anschreiben. Werde ich aber angeschrieben, dann check ich schon ab, ob man auf einer Welle ist oder nicht.

Wobei ich auch sehr spontan sein kann...

Alter ist für mich unerheblich...hat man einen gemeinsamen Nenner, kann bei nem Date nix schiefgehen, außer dass man sich evtl nicht riechen kann. Sowas weiß man aber erst beim Date.

Generell bin ich ein aufgeschlossener Mensch und kann mich gut unterhalten. Selten kommts vor, ob im beruflichen oder privaten Leben, dass ich mich mit jemanden nicht verstehe.
******Man Mann
57 Beiträge
Attraktiv und sympathisch
In dieser Reihenfolge. Über die Attraktivität entscheidet das Profilbild (insofern darauf ein Gesicht zu sehen ist) und die Sympathie macht der Profiltext aus.

Leider ist das Bild nun mal das Erste, was man zu sehen bekommt und somit nicht ganz unbeteiligt daran, ob ich es überhaupt auf die Profilseite schaffe. Ein überbelichtetes Tittenbild, mit dem Smartphone vor dem Badezimmerspiegel aufgenommen oder eine Dame in Latexmaske mit Knebel im Mund haben da eher schlechte Karten bei mir.

Als sympathisch empfinde ich einen Profiltext, der mich nicht anmotzt. Don't get me wrong, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass so manche Lady auf dieser Seite vor Frust in den Teppich beißen möchte bei all dem Müll, der sich wahrscheinlich tagtäglich im Posteingang sammelt. Aber das ist nicht mein Problem und wenn ich mich durch einen Profiltext arbeiten muss, der mir von Anfang bis Ende nur klarmachen will, was alles nicht geht, nicht sein soll, womit ich zu rechnen habe, wenn ich was sage/tue/schreibe, dann habe ich recht schnell den Kaffee auf und jegliche Lust verloren.

Wenn der Text allerdings witzig ist, selbstbewusst ohne Arroganz und über das übliche "Ich bin blablabla und suche xyz" hinausgeht, dann fühle ich mich schon bemüßigt, meine anfängliche Schreibfaulheit gerne auch mal zu durchbrechen.

Ach ja: gewisse NO-GOs spielen natürlich schon eine Rolle, wofür aber niemand etwas kann. Wenn z.B. jemand 500 km weit weg wohnt, in einer festen Beziehung lebt oder die Interessen/Neigungen/Bedürfnisse völlig aneinander vorbeigehen, dann erübrigt sich auch jeder Kontakt, weil... ich bin ja nicht an friendship without benefits oder ONS interessiert, denn dafür brauche ich nicht das world wide web; das eine gibt's im real life, das andere im Club.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Die zwei wichtigsten Punkte um ein Profil als Kontaktaufnahmewert (rein im Dating Berreich) sind für mich das passende Alter und passende Vorlieben. Die Vorlieben habe ich lieber in einem Text zu lesen, als in der Vorliebenliste, aber ansonsten müssen die schon ersichtlich passen damit ich mit Datingabsichten Kontakt aufnehme.

Als letztes habe ich "wir wollen was orginelles lesen" angeklickt. Tatsächlich gibt es sehr viele gute Profiltexte, Forums- und Gruppenmitschreiber, aber was mich letztendlich von jemanden überzeugt ist, wenn ich was orginelles und sypathisches lese (was mich im besten Falle zum schmunzeln bringt).
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn ich vom Alter nicht passend bin...
… dann hat es sich auch erledigt.
Und wenn die sexuellen Vorlieben zu weit auseinander gehen...
****emi Frau
792 Beiträge
Wenn ich ein Date einstelle um einen Herrn für einen Clubbesuch zu finden, achte ich auf jeden Fall darauf, dass unsere Vorlieben übereinstimmen.

Hat er zum Beispiel "Gangbang" oder "Harter Sex" unter "geht gar nicht" passt es schonmal nicht *zwinker*

Dann ist es mir wichtig, dass er geprüftes Mitglied ist und - je nachdem, wie lange er hier schon angemeldet ist - auch den grünen Haken hat.
Das ist ein Indiz für mich, das er auch existiert *zwinker*

Dann muss natürlich auch das Äußere stimmen, ich mag es nicht wenn Männer kleiner und leichter sind als ich *ggg*

Wenn wir dann anfangen zu schreiben merke ich mit der Zeit, ob es passen könnte oder auch nicht. Und bisher hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht *rotwerd*
****la:
Also ich schaue auch erstmal ob ich die Person attraktiv finde.
Das Auge ist immer mit ...
Dann kommt eigentlich direkt Alter, Beziehungsstatus, Gewicht ... Größe ist nicht relevant, klar 20 cm kleiner sollte er auch nicht sein 😉

Der Profiltext ... Ich tue mich da auch wahnsinnig schwer mit. Ich lese ihn gerne, aber wenn da auch nicht wirklich viel steht, ist auch nicht so schlimm.
Ist ja bei mir auch so. Vor allem, man kann dort rein schreiben was man will ... Aber ob dies auch stimmt?

Die Vorlieben ... Hab ich auch nichts zu stehen. Warum? Ich persönlich mag es nicht jemanden nach ganz bestimmten Kriterien von vornherein auszusortieren.

Ich finde, man kann mit den Bildern mehr täuschen, als mit einem Profiltext! Der Mensch ist nun mal leider Oberflächlich. Die einen sind "photogen" oder behelfen sich mit Photoshop. Dementsprechend toll sehen dann die Bilder von der Person aus. Und wenn man sich dann gegenübersteht, fragt man sich manchmal, wann denn die Person erscheint, deren Bilder man gesehen hat! *zwinker*
Sprache ...
Sprache macht mich tatsächlich an und Sprachgefühl. Das ist für mich Ausweis von Kultur, Bildung und Intelligenz. Ich achte da eher auf Texte, statt auf Bilder.
Kommunikation ist sexy.
Und je origineller der Text eines Profils oder einer HP, desto origineller schätze ich einen Menschen ein, eine Erfahrung, die sich im Leben wie auch in Joy bewahrheitet hat. Oberflächlichkeit interessiert mich nicht, und darin investiere ich auch keine Zeit als kostbares Gut. Sorry, wer nicht schreiben und Lesen kann, der hat auch nicht zu sagen, im Doppelsinn des Wortes.
Spannender noch
als den Profiltext finde ich Forenbeiträge.

Im Profiltext erfahre ich wie jemand gesehen werden möchte.

In den Forenbeiträgen, wie er tatsächlich drauf ist.
Das hängt von vielen Faktoren ab
Ein witziger Gruß aus dem erkennbar ist, daß nicht nur die Bilder geschaut wurden sondern auch der Text gelesen. Wenn das Profil des Absenders originell gehalten ist und mich zum Schmunzeln bringt, lass ich auch mal mehr da als nur ein 'Danke'.
Ausserdem sehe ich mir die Vorlieben und Abneigungen an.
Bilder von Waschbrettbäuchen sind mir egal, Bilder von südlichen Körperregionen wirken wie Eiswasser, Rechtschreibfehler auch.
**********u_Mad Paar
1.216 Beiträge
Genau, der Punkt fehlte
als den Profiltext finde ich Forenbeiträge.

Im Profiltext erfahre ich wie jemand gesehen werden möchte.

In den Forenbeiträgen, wie er tatsächlich drauf ist.

Es ist doch immer wieder hier ersichtlich, dass die Qualität der Beiträge oft gar nicht zum Profil passen.
Auch finde ich, dass Profile, die seit Jahren im Joy dabei sind, in mehreren Gruppen angemeldet, aber keine oder wenige eigene Gedanken eingestellt haben. Das impliziert bei mir eine Form der Empathielosigkeit und den Hang zum Konsumieren, statt selber etwas dazu beitragen zu wollen/ können (wenn man dazu in der Lage ist *zwinker*).

Ich finde es auch sehr spannend, wenn es etwas zwischen den Zeilen zum Entdecken gibt, oder man etwas vermutet, was dann möglicherweise zum Profilinhaber passen könnte.

Prinzipiell sollte die erlesbare Schnittmenge an Gemeinsamkeiten schon insoweit kongruent sein, dass die Neugier geweckt wird.
Trotzdem habe ich die allermeisten "Profile" im Realen auf Veranstaltungen und Partys kennengelernt, um dann da den Joyclubnick auszutauschen, wenn vorhanden.
*genau*

Deswegen habe ich auch zig Gruppen und mehrere hundert Beiträge, aber in 2 Jahren keine 5 Profilbesucher gehabt. *lol*
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Sollte mich jemand fragen?!
Ich lerne die für mich interessantesten Menschen über die Foren kennen...

weil

98% der, die mich sonst anschreiben, wollen nur ficken...

Das ist mir zu wenig, dafür geb ich meinen Körper niemandem...

Ja, das ist ein sexportal und den suche ich hier genau so wie alle!
Aber sonst keine anderen Interessen? Bei so vielen Gruppen hier?

Der kann mein Hirn nicht ficken...
Hilfe beim Online Daten
Hey Leute ich hätte da mal ein Anliegen. Ich versuche schon seit einer längeren Zeit mich mit irgendeiner netten Dame zu verabreden um eventuell zusammen Spaß zu haben. Jedoch scheitert es schon beim Anschreiben, ich lese mir das Profil durch und versuche mich immer dementsprechend anzupassen und meinen Text so zu formulieren das es ihr gefällt.
Aber ich habe einfach kein Glück, ich hatte bisher 2 Dates und bin schon knapp 7 Monate dabei.
Ich weiß einfach nicht was das Problem ist.. so hässlich finde ich mich ja nicht, ich weiß einfach nicht woran es liegt, habt ihr vielleicht einen guten Rat für mich.
Es kann ja nicht sein das von den 3 Millionen Mitgliedern hier keine Lust auf Sex mit einem jungen Mann hat...
**2 Mann
6.101 Beiträge
Im Grunde hast Du die wichtigsten Punkte selbst genannt:

******o52:
Ich versuche schon seit einer längeren Zeit mich mit irgendeiner netten Dame zu verabreden um eventuell zusammen Spaß zu haben.

Irgendeine?
Such dir ganz bestimmte aus - denn bloß irgendjemand mag ja niemand sein.

Eventuell?
Ganz sicher soll es Spaß machen - dir ebenso wie der Frau die sich mit dir verabreden möchte.

******o52:
... ich lese mir das Profil durch und versuche mich immer dementsprechend anzupassen und meinen Text so zu formulieren das es ihr gefällt.

Anpassen?
Damit es gefällt?

Ein gefällig sein interessiert die allerwenigsten Frauen - Einheitsbrei den es hier im Überfluss gibt.
Äußere deine Stärken, besonderheiten und was dir an dir selbst gefällt.
Und wenn das dann einer Frau ins Auge fällt, dann wird sie auch reagieren


******o52:

Es kann ja nicht sein das von den 3 Millionen Mitgliedern hier keine Lust auf Sex mit einem jungen Mann hat...

Oh Lust haben hier die allermeisten Frauen - doch warum ausgerechnet mit dir?
Solange Du das, genau das nicht klar in den Vordergrund stellt... tja...gehen wahrscheinlich weitere 7 Monate ins Land...
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
2 Dates in 7 Monaten ist doch ganz ok.
Da haben viele Mitglieder eine schlechtere Bilanz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.