Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1641 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt euch zu einer Kontaktaufnahme hier?25
Es gibt ja hier zahlreiche Threads mit scheinbar ähnlichen…
zum Thema
Warum eigentlich nicht - einfach nur Sex?449
Das Forum ist voll von Themen, die sich damit befassen, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achtet ihr vor der Kontaktaufnahme im JOY besonders?

Die 3 wichtigsten Aspekte im Profil bevor Kontakt aufgenommen wird?

Dauerhafte Umfrage
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
Worauf achtet ihr vor der Kontaktaufnahme im JOY besonders?
Folgendes Szenario... Man wird angeschrieben, geliked, es gibt Komplimente oder man entdeckt einfach zufällig ein Profil....

Uns interessiert es welche Aspekte im Profil des Gegenübers für euch besonders wichtig sind, die euch animieren würden Kontakt mit dem Gegenüber aufzunehmen *g*

Uns ist schon klar, dass viele Menschen sagen, dass "das Gesamtpaket passen muss". Aber wenn man sich einschränken müsste auf wenige bestimmte Aspekte, die besonders wichtig wären, welche wären das?

Was uns auch interessiert ist, warum diese Aspekte für euch so wichtig sind? War das schon immer so oder gibt es gute oder schlechte Erfahrungen die dazu geführt haben?

Weicht Ihr manchmal von diesem Beuteschema ab, je nachdem wie ihr gerade drauf seid oder was ihr gerade sucht, z.B. ein Sexdate oder auf Beziehungssuche, oder habt ihr klare Vorstellungen, was sein muss?

Wir haben eine Umfrage angehängt mit einigen Antworten, die wir schon gehört haben. Bitte wählt nur 3 Aspekte davon aus! Ihr dürft auch davon ausgehen, dass der Gegenüber in erreichbarer Entfernung liegt *zwinker* Die Liste ist natürlich nicht vollständig und dient einfach dazu ein Gefühl dafür zu kriegen was euch wichtig ist. Wenn was anderes euch motiviert dann erzählt es uns *g*
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Mmmhhhh ....

Also.... so pauschal kann ich hier gar nix beantworten, meine Kontakte entstehen zum Beispiel ganz oft durch Beiträge im Forum.... man liked etwas, bedankt sich und kommt dann bei Interesse bzw. einfach so in´s Gespräch...

Wenn ich selber durch Profile stöbere, schreibe ich solche generierten Profiltexte eher nicht an.... aber auch bei denen gibt es Ausnahmen...

Einige Gruppen schrecken mich auch ein wenig ab, aber das ist alles relativ zu bewerten, wenn eben der Kontakt stimmt.... und natürlich sollte bei näherem Interesse (sprich, dass man sich vielleicht trifft) das Erscheinungsbild stimmen....

Im großen und ganzen habe ich eben kein Beuteschema, die Sympathie muss einfach stimmen!
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Wir suchen ja immer für reale Treffen und dann für Clubbesuche.
Unser Gegenüber sollte nicht im Alter unserer Eltern oder Kinder sein, da wir mollig sind sollte man mollig mögen und/oder selbst ein bisschen mollig sein. Wir sind nicht besonders groß, also keine 2m Leute.

Gerne sind Herren mit MMF-Erfahrungen gesehen oder Paare mit intensiven Swingererfahrungen. Man sollte schon wissen, was man möchte und entscheidungsfreudig sein.

1-2 Lieblingsclubs im Profil, also Cluberfahrung ist wichtig und die Freundesliste checken wir auch.

Fotos, Gesichter usw kommen recht zum Schluss. Jeder Mensch ist in gewisser Weise schön.

Vom Beuteschema gehen wir geringfügig ab, wenn wir beide ein Paare-Profil checken. Wenn da mal 100% nicht alles übereinstimmt, ist es schon ok. Aber, wie gesagt geringfügig. Wenn einer von uns äußert, dass er überhaupt nichts mit dem Tauschpartner anfangen kann, lassen wir es.
Bei Soloherren werden keine Abstriche gemacht. Entweder passt er oder nicht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bei mir ist es, neben dem Alter (nichts unter 25) wahrscheinlich der Profiltext. Auch ich werde meistens durch Forenbeiträge auf jemanden aufmerksam. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die ausführlich, aber vor allem gehaltvoll schreiben, oftmals auch so reden.

Mir ist Smalltalk furchtbar unangenehm. Smalltalk kommt meist von Menschen, die einfach nichts zu sagen haben. Mich fasziniert es aber, wenn jemand etwas zu sagen hat und wenn ich mich mit jemandem über die Welt unterhalten kann. Nicht selten steht das nämlich auch im Zusammenhang mit Hirnschmalz und Kreativität.

Konversation ist sexy.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Mir fehlt eindeutig die Auswahlmöglichkeit "im Forum aufmerksam geworden". Ich habe inzwischen einige Schreibfreunde allein über Beiträge und Komplimente gefunden. Wenn alle nicht so weit weg wohnen würden, wäre es die perfekte Voraussetzung für das was wir suchen.

Unsere bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass sich auch hinter relativ unscheinbaren Profilen tolle Menschen verbergen. Wenn wir also angeschrieben werden und die Kommunikation passt, ist vieles denkbar. Klar interessiert mich, welche Gruppen etc. auf dem Profil zu finden sind, aber abschrecken kann mich nichts. Schließlich muss man nicht jede Vorliebe teilen. Man muss nur darüber reden können. Wer weiß was die anderen über uns denken bei der komischen Zusammenstellung von Gruppen auf unserem Profil.

Wir selbst schreiben eigentlich fast nie an. Wenn, dann eher aus einem spontanen Impuls heraus, ohne, dass ich benennen könnte, was der jeweilige Auslöser war. Trotzdem habe ich meine drei Haken gesetzt. So ganz spontan aus dem Bauch heraus. Nur für ein reines Sexdate würden wir uns aber nicht die Mühe machen und Joy nach passenden Leuten durchforsten. Im Club wird man schneller fündig ohne Zeit investiert zu haben.

Im Grunde herrscht Entspanntheit bei uns. Wer also etwas Sinnvolles mitzuteilen hat und damit erahnen lässt, dass es auch ausserhalb des Bettes funken könnte, kann auch trotz langweiligem Profil punkten.
*********d3647 Mann
55 Beiträge
Also,
Ich bin auch ganz neu hier aber ich merke schon das ich auch aussortiere was für den Fall interessant oder auch nicht ist. Ich lese (ja kann ich und mach ich auch *zwinker* ) die Profiltexte und mach mir einen ersten Eindruck über die Dame. Ehrlich gesagt bin ich auch noch etwas eingeschüchtert von der Offenheit und der Erfahrung die hier manche haben. Finds aber Super. Nur wenn man da als 0815 Type daher läuft, die noch keine Erfahrung hat ist das schon etwas gruselig *ggg* Wenn das interessant war schau ich weiter bei den Vorlieben. Gibt aber auch da nur einen kleinen Teil das ich wirklich abschreckend finde. Also z.B. wären Dreier nix für mich oder Toilettenspiele.

Natürlich schaue ich mir hauptsächlich Profile an wo ich das Bild vorher ansprechend empfinde. Die erregen "höhö" einfach mehr Aufmerksamkeit. Das heißt aber nicht das ich Damen ohne Profilbild direkt aussortiere. Da würde es mir mehr auf den Inhalt ankommen.
*****ved Frau
516 Beiträge
Aber wenn man sich einschränken müsste auf wenige bestimmte Aspekte, die besonders wichtig wären, welche wären das?
  • Gesichter müssen attraktiv sein
  • Soll erkennbar sein, dass sie wissen, was sie wollen
  • Muss einigermaßen vom Alter passen


Was uns auch interessiert ist, warum diese Aspekte für euch so wichtig sind? War das schon immer so oder gibt es gute oder schlechte Erfahrungen die dazu geführt haben?
Mich reizen vor allem Menschen, die (meinen) Humor haben und meine Interessen teilen. Das war schon immer so und ich hoffe diese Einstellung ändert sich auch nicht. Prinzipiell suche ich hier aber nichts. Nicht die Liebe fürs Leben, keinen neuen besten Freund und auch nicht unbedingt Spielgefährten. Sollte sich etwas ergeben - was auch immer - bin ich davon aber auch nicht unbedingt abgeneigt. Diese Unvoreingenommenheit erleichtert das Leben ziemlich.
Wenn die Person mein Interesse geweckt hat, beispielsweise mit einem tollen Profiltext oder einem tollen Anschreiben, so achte ich des Weiteren auf das Alter. Ich hatte verschiedene Altersgruppen (von 18 - 50) und bin mittlerweile zu der Ansicht gekommen, dass Männer die ein klein wenig älter als ich am besten zu mir passen. Meist haben die Männer in dieser Altersgruppe die selben Interessen und wollen lieber Zocken, Essen und Saufen statt ne Familie zu gründen.

Vor ein paar Jahren habe ich beim Äußerlichen Groß, Muskulös, Glatt rasiert und Blond bevorzugt, mittlerweile mag ich (Bier-)Bäuche, dunkle Haare und vor allem Bärte. Dennoch gehe ich nicht zu 100% nach den Äußerlichkeiten, denn hier muss für mich das Gesamtbild des Mannes zusammenpassen.


Weicht Ihr manchmal von diesem Beuteschema ab, je nachdem wie ihr gerade drauf seid oder was ihr gerade sucht, z.B. ein Sexdate oder auf Beziehungssuche, oder habt ihr klare Vorstellungen, was sein muss?
Ich habe (mittlerweile) ganz klare Vorstellungen von dem was ich suche. Und für was ich es suche. Wenn ich von meinem jetzigen "Beutechema" abweiche, dann wenn überhaupt für Edgeplay und Co., aber nicht für Menschen mit denen ich dauerhaft viel Zeit verbringen will.
*****yn4 Frau
585 Beiträge
Glückliche Lage
Ich glaube als Frau ist man in der glücklichen Lage, meist angeschrieben zu werden. Wenn das ein netter, witziger, intelligenter u/o besonderer Text ist, wirft man gern mal einen Blick auf‘s Profil.
Natürlich interessieren mich vorrangig die sexuellen Interesse, denn dafür bin ich hier. Falsche Satzstellung u Schreibfehler turnen mich immer sehr ab. Auch Fotos, die ausschließlich FSK18 sind u aussagelose u/o zu kurze Texte sind ein no-Go. Man will sich ja immerhin einen ersten Eindruck verschaffen u ich kann u will lesen 🤗.
Das Alter u Aussehen ist eher zweitrangig.
Ich achte nur darauf das die Person viele Sinnige Beiträge im Forum geschrieben hat und wenn sie ab und an noch meinen Humor getroffen hat
Ach ja und gewisse Gruppen auf dem Profil helfen auch ungemein bei der Entscheidungsfindung.
in der Liste fehlen mir

  • Gruppen- oder Forenbeiträge
  • interessante Mailinhalte
  • evtl passende Interessen

*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
Das die Forumbeiträge etc wichtig sind vor der Kontaktaufnahme verstehen wir *top* Aber die Frage ist schon auf das Profilgestaltung gerichtet
... *g*
die Profilgestaltung ist mir erstmal nicht wichtig, die folgt, im Laufe der Zeit, selten anders herum
******_71 Mann
1.235 Beiträge
Aus der obigen List achte ich besonders auf:

• Muss einigermaßen vom Alter passen
• Die (sexuellen) Vorlieben müssen passen
• Option auf was langfristiges wäre schön

Was mir innerhalb des Profils noch besonders wichtig ist, ist der Ort/die Entfernung. Es sollte schon immer die Möglichkeit geben sich auch Mal spontan zu treffen, sonst nützen alle Übereinstimmungen nichts.
entfernung

in fester beziehung...

neigungskompatibilität

und jetzt kommt: was wer wo so von sich und über sich schreibt ....

gibt es da für den kontakt gemeinsame schnittmengen....und viel lieber ist es mir umgekehrt...

das in der rückschau zu entdecken, weil sie sich interessiert hat.
*********ckit Mann
868 Beiträge
Mein erster Blick wandert immer in die "Mag ich nicht so" und "Geht gar nicht"-Zeile. Steht da was von Körperbehaarung lese ich nur selten weiter. Die nächste Station ist der Profiltext, danach der Beziehungsstatus und die persönlichen Angaben bei "Über mich". Forenbeiträge und Bilder kommen zuletzt, da für mich die meisten Profile schon davor uninteressant werden. Textgenerator und ein vermeindlich hübsches Foto strahlen auf mich so eine "Ich sehe gut aus, also muss ich mir keine Mühe geben"-Attitüde aus. *g*
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
1. die Entfernung
2. das Alter, er sollte auf alle Fälle jünger sein als ich
3. Beziehungsstatus - ich bevorzuge Singles
4. Vorlieben und Geht gar nicht usw.

Das Profilbild ist schon auch wichtig, wenn kein Gesicht zu sehen ist, dann bitte ich spätestens in einer der 1. Mails darum, er bekommt natürlich auch eins von mir. Der Profiltext als solcher ist für mich nicht so wichtig, aber ich freue mich, wenn er informativ mit etwas Humor gespickt ist.
1. gesicht
2. interessen
3. etwas langfristiges

das alter spielt auch einen rolle, der rest wie sexuelle gemeinsamkeiten ergibt sich im laufe des gesprächs.
ein gutaussehender, sportlicher nerd und ich schmelze dahin *love4* *lol*
Für mich muss ihrgendwas meine Neugierde wecken, sei es ein Profilbild, die ersten Zeilen vielleicht noch gespickt mit einer Prise Humor oder Ironie. Ich kann es nicht definieren, es ist wie im realen Leben, die ersten Sekunden entscheiden über hängenbleiben oder weiterziehen. Klingt oberflächlich, aber seien wir mal ehrlich, bei der riesigen Menge an Profilen wird es sehr schwer, und man hat ja noch andere Prioritäten im Leben *zwinker*
Sicherlich spielt mir die örtliche Distanz eine grosse Rolle, oftmals entdecke ich eine "Perle", verliere mich in das Profil um dann festzustellen, das ein reales Treffen nicht stattfinden kann.
**********iFehl Paar
2.209 Beiträge
Sie schreibt...

Ich achte darauf, ob es ein geprüftes Mitglied ist.
Dann auf seine/ihre Vorlieben und Wünsche. Jemand der mollig unter "geht gar nicht" oder "mag ich nicht so" drin stehen hat, wird keine Nachricht von uns bekommen *g* Und ich stöbere dann auch gerne in den Forenbeiträgen, die er/sie geschrieben hat *zwinker*
Auch ist der Profiltext für mich wichtig. Textgenerator finde ich nicht prickelnd. Der Text sollte schon individuell und persönlich sein.
Das Alter ist schon auch ausschlaggebend und sollte sich ihm unserem Rahmen befinden.
Und wenn auf dem Profil noch nette und ansprechende Bilder sind (ich spreche nicht von Nahaufnahmen der Genitalien *zwinker* ) , dann ziehe ich eine Kontaktaufnahme in Erwägung *zwinker*
*******elle Frau
33.301 Beiträge
Ich suchte ganz gezielt nach einer Affaire.

Ist mir ein Mann aufgefallen, sah ich zuerst nach den Vorlieben, dem Alter und der Entfernung.

Ergab sich ein positives Bild vom Profil für mich, schrieb ich ihn an.

Dann achtete ich auf einen gewissen Flow in den Mails.
Gleiche Interessen, Vorlieben, Wünsche und gleicher Humor sind mir sehr wichtig gewesen.

Stimmte offensichtlich alles, machte ich gerne ein Date aus.

Da bestimmte dann die reale Sympathie alles weitere.
Ich habe mich sowohl mit älteren ,als auch mit jüngeren Männern getroffen.

Auch der Textgenerator konnte mich nicht schrecken, wenn in den Mail dann der Flow zu merken war.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Forumbeiträge wecken das Interesse am Austausch. Welche Meinung, welcher Ausdruck?
Zum Daten bin ich sowieso nicht hier und zum Diskutieren zählen die entsprechenden Beiträge.
Die machen auch manchmal neugierig auf das, was im Profil steht.
"Bin Basis-Mitglied" klingt geizig - da bin ich ehrlich. *zwinker*

Vielleicht ist es genau richtig, nichts zu erwarten und nur zum Schreiben hier angemeldet zu sein, denn ich fand hier in den letzten Jahren doch gute Freunde - auch fürs "ganz reale Leben" - und - vor allem - meinen heutigen Lebensgefährten, den ich GANZ mutig *zwinker* angeschrieben habe, weil mir die 600 km zwischen uns "sicher" zu sein schienen. *lol*

Wenn ich heute mein Anschreiben lese... *skeptisch* ich weiß nicht, ob ich auf so etwas Seltsames reagiert hätte. *crazy* *lach*

Ich achte auf Diskussionsbeiträge, auf den Ausdruck, die Rechtschreibung und dann, wenn mich wer doch näher interessieren sollte, dann gucke ich tatsächlich nach dem Profiltext zuerst auf die Körpergröße.
Warum das so ist, wenn frau doch nur Freundschaften "sucht", kann ich nicht sagen. *nixweiss*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Aber wenn man sich einschränken müsste auf wenige bestimmte Aspekte, die besonders wichtig wären, welche wären das?

• Das Alter muss ungefähr passen
• Gesicht sollte attraktiv sein
• die sexuellen Vorlieben sollten kompatibel sein

Das sind die drei Dinge, die ich gerne vorher abchecke. Passt da was nicht, dann kann das Profil noch so toll sein, es wird nix werden. Passen diese drei Aspekte, dann lese ich mir gerne den Profiltext ggf. die Forenbeiträge durch. Schließlich will ich jemanden kennenlernen, mit dem ich mich unterhalten kann.
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Wenn Soloherren ein Paar suchen und unter "Geht gar nicht" MMF zu stehen haben. oder es steht unter "Geht gar nicht"oder "Mag ich nicht so" mollig. Ist für uns auch ein Ausschlusskriterium
...dass die Dame nicht nur etwas Langfristiges, sondern auch was DICKfristiges sucht!...
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Gesichter,
ich achte auf Gesichter. Ich mag Kussmünder, große dunkle Augen und eine ausgeprägte Kinnpartie, vielleicht mit einem Grübchen auf der Wange und einem schelmischen Lächeln. Dazu gern langes dunkles lockiges Haar. Ach ja ... schwärm ... so dürfte sie aussehen, meine Traumfrau ... lach.

Es wird nie alles passen und ich würde auch nie nur diese Kriterien anlegen wollen. Tatsächlich entsprechen meine bisherigen Kontakte dem auch nur zum Teil.

Was aber gar nicht geht, sind hängende Mundwinkel, Tränensäcke unter den Augen oder aufgequollene Gesichter.

Ansonsten schränke ich mich nicht ein, bin offen für alle Altersklassen, jegliches "Niveau", das hier oft so beschworen wird und selbst die Entfernung spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle.

Ich mag Menschen, die offen, direkt und humorvoll sind. Wer mir mit einem Lächeln oder Lachen begegnet, hat meist schon gewonnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.