Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?429
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Was bedeutet dein Like auf ein Profil?177
Es ist mir jetzt schon so oft von Personen verschiedenen Geschlechts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt euch zu einer Kontaktaufnahme hier?

*****ven Frau
7.281 Beiträge
Themenersteller 
Was bewegt euch zu einer Kontaktaufnahme hier?
Hallo ihr Lieben,

es gibt ja hier zahlreiche Threads mit scheinbar ähnlichen Fragestellungen. "Scheinbar", weil die Fragen meist so gestellt sind, dass sie schon etwas implizieren. Also zum Beispiel, dass die Fotos ja wohl am wichtigsten wären und man fragt dann nur mehr danach, wie sie denn sein sollen. Oder dass Frauen ja grundsätzlich nicht oder sehr wenig anschreiben und man fragt, wie sie das denn in diesem als selten vermuteten Fall machen. Gerne auch, worauf denn im Profil geschaut wird - bereits implizierend, dass das über den Zuspruch entscheidet.

Meine Kontakte hier kommen mehrheitlich dadurch zu Stande, dass jemand etwas sagt oder tut (meist durch einen Post, ein Meme, eine Pinwandmeldung, einen Veranstaltungskommentar ... selten auch durch etwas in einer Nachricht oder einem Bildkommentar), was ich interessant, witzig, ungewöhnlich etc. finde. So etwas bewegt mich meist zu einem Profilbesuch und dort schaue ich vielmehr zuerst darauf, was ich dort nicht finde (meine No-Gos und red flags) um zu entscheiden, ob ich in einen Kontakt (und das ist zuerst einmal ein Kommentar oder Gespräch und keine Direktanfrage für eine Penetrationsbegegnung) treten will.

Was bewegt euch denn überwiegend zu einer Kontaktaufnahme hier? (Überwiegend deswegen, weil ich selten auch mal ohne Anlass durch Profile stöbere. Aber das ist wirklich die Ausnahme.)
Wenn wir im Forum oft einer Meinung sind
Und oder einen identischen Humor haben.
Die Entfernung auch für nur einen Kaffee machbar ist.
**C Mann
12.057 Beiträge
...ich werde meistens durch Beiträge auf ein Profil aufmerksam. Entweder, weil
die Denkweise auf meiner Linie liegt, oder aber auch völlig konträr sein kann.
Dann schau ich mir das Profil genauer an, um herauszufinden, wer sich hinter dem
Nick versteckt. Zur Kontaktaufnahme kommt es aber sehr selten, denn sehr oft
sprechen mein Alter, Entfernung oder andere Kriterien dagegen um überhaupt sinnvoll
zu sein...
*******de_x Mann
2.192 Beiträge
🤔 Jetzt gibt es gerade mal eine Themenerstellerin und zwei Beiträge (zumindest während ich beginne, meinen Beitrag zu schreiben) und -schwupp- ist schon gesagt, was ich unterschreiben kann.
Bisher beschränkt -oder besser- bezieht sich die Kontaktaufnahme aufs Schreiben über „dies und das“ in Form von Kommentaren, Beiträgen oder auch „Gefällt mir“, nachdem ich eben über ebensolche gestolpert bin.

Mit den wenigsten entsteht mehr (im sexuellen, konkreten Sinn), weil ich eben auch nach Erwachen der Aufmerksamkeit, fast immer durch das Profil „schlendere“ und bei 99% auf NoGos (aus beiden Richtungen) stoße, die eine weitergehende Vertiefung augenscheinlich, tja, vielleicht nicht ausschließen, aber doch wenigstens „behindern“.

Das kann aber dennoch dazu führen, dass ich z.B. auch das Profil mit „Gefällt mir“ markiere, weil eben die Ansichten oder die Person mir dennoch gefallen.

Auch wenn ich hetero bin, kann mich ja auch ein Männerprofil -unabhängig von sexuellem Interesse- besonders ansprechen 😊

Leider wird das -ausschließlich von Frauen- häufig missverstanden, was zu frustrierendem ignoriert werden oder „Unterhaltung beendet“ führt.

Ach ja, gelegentlich spiele ich tatsächlich auch mal mit der Voting-Funktion. Bin aber dann meistens genervt bis frustriert, weil es mir unlogisch erscheint, dass ich Personen vorgeschlagen bekomme, die in keinster Weise zu mir passen könnten. Wie kommt der Algorithmus auf die Idee, mir Lesben oder Paare mit der ausschließlichen Suche nach Frauen oder BBC vorzuschlagen….
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Ich hin auch ein Mensch, der durch Beiträge in Foren getriggert wird...und interessanterweise kann das ja auch nur passieren, wenn ich mich in Foren bewege...heißt, wenn ich weniger aktiv bin, nehme ich auch seltener Kontakt auf bzw knüpfe Kontakte. Ich bin sehr fixiert auf Ausdrucksweise und Wortwitz. Ich ergreife die Initiative, wenn ich mich wirklich näher interessiere für eine Meinung und dies nicht im Forum machen möchte, um Thread damit evtl zu sprengen.
Also im Großen und Ganzen nehme ich mehr Kontakt auf OHNE sexuellen Hintergrund...einfach weil mich die Person dahinter neugierig macht.
In der Regel ist das Kurzlebig, weil in 99% die Entfernung ein Hinderniss darstellt, um sich zeitnah persönlich kennenzulernen.
Ich genieße es trotzdem, sich austauschen zu können.
****az Mann
4.353 Beiträge
Da gibts drei Szenarien:

1. Ich stöbere durch die Mitgliederinnen in der Berliner Region, und wenn mir deren Profil - mit oder ohne Bilder - gefällt, dann schreibe Ich diese an. Allerdings kommt es sehr selten so weit.

2. Im Forum bzw. in den Gruppen schreibt jemand ein Date Gesuch oder irgendwas, was mich instant catcht, worauf Ich dann eine Mail schreibe, und sich daraus ein Gespräch entwickelt. Ist mir bisher aber erst zweimal passiert, sodass daraus auch eine Konversation und weiterführender Kontakt entstand.

3. Ich verfasse meine extrem eloquenten, logischen und empathischen Beiträge, für die Ich ein Kompliment bekomme, und Ich mich bedanke. Wenn sich das dann wiederholt und wiederholt, dann bin Ich ab und an geneigt mir mal das Profil anzusehen, und vllt mehr zu schreiben als nur "Dankeschön". Manchmal beginnt dadurch ein Gespräch. Viel öfter bedanke Ich mich aber einfach, und die andere Person schreibt irgendwas dazu, woraus dann ein Gespräch entsteht.
*******ritt Mann
65 Beiträge
Zitat von *****ven:

Was bewegt euch denn überwiegend zu einer Kontaktaufnahme hier? (Überwiegend deswegen, weil ich selten auch mal ohne Anlass durch Profile stöbere. Aber das ist wirklich die Ausnahme.)

Zwei Dinge: Spannende Beiträge im Forum und (ja, da bin ich tatsächlich so oberflächlich) interessante Bilder. Wobei das Letztere im Wortsinne zwar buchstäblich oberflächlich ist, ich aber keinerlei Problem darin sehe. Unsere Wahrnehmung als Mensch ist schon immer primär visuell konstituiert. "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" kommt nicht von ungefähr.

Wenn man kurz darüber nachdenkt, ist es auch logisch: Die Informationsdichte in einem optischen Reiz ist viel größer als in einem Textstrom. Der wird zwar im Forum auch über die visuelle Wahrnehmung transportiert, ist aber davon unabhängig. Genausogut könnte ich den Text vorgelesen bekommen, was ähnlich lange dauern würde.

Ich würde zu gern einmal eine synästhetische Erfahrung machen, um zu sehen, ob die visuelle Verarbeitung anderer als visueller Reize dann auch so schnell geht.

Äh... was war nochmal die Frage? *lol*
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Unterschiedlich. Mal übers Forum, oder über Kommentare zu Bildern ("normale" Kommentare) oder ich wurde angeschrieben wenn ich ein Profil besucht hab.
Letztendlich entscheidet die Entfernung und die (virtuelle) Leichtigkeit im Umgang miteinander.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****ven:

Was bewegt euch denn überwiegend zu einer Kontaktaufnahme hier?

Tatsächlich ähnliche Impulse wie bei dir. Fast immer ist es eben spontane Aufmerksamkeit durch irgendwas, was derjenige sagt oder tut, schriftlich oder in Bildform - es sind nie "sexy" Bilder oder überhaupt irgendwelche gängigen erotischen Lockmittel, weil ich auf die wenigsten davon anspreche, wenn es sich um Fremde handelt.

Eigentlich will ich die meiste Zeit einfach nur kurz irgendwas kommentieren, in einen Dialog treten. Ob da ein Kontakt zustandekommt und wie dieser sich gestaltet, ist für mich da noch vollkommen offen.
****83 Mann
35 Beiträge
Ja, die Gründe sind vielschichtig, ne…
Ab und zu um mal ein Kompliment für ein tolles Profil zu machen. Manchmal, um schlicht nachzufragen, was hinter bestimmten Interessen für die jeweiligen Personen steht. Kommt dann aber auch vor, das ich falsch verstanden werde (oder ich mich falsch ausdrücke…) und das Gespräch beendet wird. Und manchmal auch, weil mir jemand gefällt und ich Kontakt herstellen und diejenige kennenlernen möchte.
****na Frau
1.227 Beiträge
„Penetrationsbegegnung“ - ymmd.

Ein mich ansprechender Profiltext, nachdem ich durch einen Foreneintrag auf das Profil desjenigen neugierig geworden bin.
*******ant Frau
27.172 Beiträge
Bei mir ergeben sich schriftliche Kontakte über Foren und Gruppen und reale Kontakte allermeistens über Veranstaltungen.

Was das Anschauen von Profilen betrifft, habe ich einen leicht verkorksten Knall, *grimasse*:
Ich schaue mir fast nie welche an-
noch nicht einmal von Leuten, die ich persönlich kenne.
Wenn ich aus Versehen mal auf ein Profil komme, erschrecke ich und klicke sofort weg- manchmal entschuldige ich mich sogar noch per CM dafür. *augenzu*
Keine Ahnung, ob das Schüchternheit ist oder eine Art Nachwehen meiner Erfahrungen mit Stalkern...
Jedenfalls ziemlich verschroben.
Vielleicht arbeite ich da mal dran, vielleicht auch nicht.
Wer mein Profil besucht hat, kann ich nur verschwommen sehen- es hat mich aber auch noch nie interessiert.
*nixweiss*
******978 Paar
1.983 Beiträge
Sie schreibt; ich schreibe NIE ein Profil an, um "Penetrationswünsche" zu äußern, denn diese habe ich vor einem Kennenlernen nicht.

Allerdings gibt es natürlich Erscheinungen, bei denen ich mir eher, als bei Anderen vorstellen könnte, dass diese mal entstehen könnten.

Ich schreibe konkret Personen (Frauen, Paare, Männer) an, um ihnen Komplimente zu machen; für ihr Profil, für die Art der Fotos (oft bei Fotografen), für Texte im Forum.

Ich lobe selten die Meinung ansich, sondern die Art und Weise der benutzten Worte.

Aktuell und derzeit äußerst selten begegnen mir hier virtuell Menschen, die mich eventuell später tatsächlich sexuell interessieren könnten. Liegt sicher am derzeitigen Stress, meinem Hormonstatus seit gefühlt längerer Zeit und der fehlenden Zeit, die ich/wir für Treffen haben.

Aktuell tausche ich mich nur über bestimmte Foreneinträge oder Fotos/Websites aus, ohne meinerseits sexuelles Interesse am Gegenüber zu bekunden oder zu haben. 💋
*******ker Mann
176 Beiträge
Mich triggern Forenbeiträge die ich interessant finde.

Dann will ich wissen was für ein Mensch das ist.
Ich schaue Bilder, lese Profil und wenn vorhanden auch die Homepages.
Finde ich die Person wirklich interessant, lese ich auch einige der Forenbeiträge dieser Person.
Erst dann treffe ich die Entscheidung ob eine Kontaktaufnahme einen interessanten Gedankenaustausch ergeben könnte.

Menschen die ähnlich wie ich "ticken", können das wahrscheinlich gut nachvollziehen *zwinker*
*******kull Frau
8.078 Beiträge
Ich bin da total ein Bauchmensch und mache mir selten intensiv Gedanken,ob ich nun anschreibe oder nicht. Es kommt drauf an,wo ich den Menschen hier im Joy begegne. Im NrwChat zum Beispiel. Da schaue ich mir meistens nach der realen Begegnung das Profil mal an. Und da habe ich tolle Freunde gefunden,die ich nicht mehr missen will. Wir unternehmen viel und durch den Chat hat man auch fast täglich Kontakt. Durch das Forum habe ich auch schon einige Menschen kennengelernt. Einige leider bis jetzt nur online. Hoffe doch,das ändert sich bald. Dann schaue ich mir gerne die Mitgliederliste ab und zu an. Und wenn da mir jemand ins Auge springt,dann like ich Fotos oder schreibe eine CM. Dann lerne ich viele Menschen auf Veranstaltungen kennen,die ich rein virtuell gar nicht auf dem Schirm gehabt habe. Also meine Beweggründe sind recht unterschiedlich. Und was ich so spannend finde, wie der Kontakt verläuft. Mal ist es sexuell,mal trifft man Herzensmenschen,mal findet man gute Bekannte zB zum Feiern gehen. Ich mag das Individuelle sehr und lasse immer den Raum für Entwicklung.
Foren-, Gruppen- oder Pinnwandbeiträge, manchmal auch weil jemand einen Kommentar unter meinen Fotos oder der Homepage hinterlässt. Manchmal stöber ich auch, aber ich finde zu oft unausgefüllte Profile. Ab und zu hat mich auch jemand angeschrieben einfach so und da gab es dann Treffen, aber diese Männer waren immer sehr wankelmütig und schreiben wahrscheinlich ständig irgendwelche Frauen an, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht.
Zitat von *******de_x:

Das kann aber dennoch dazu führen, dass ich z.B. auch das Profil mit „Gefällt mir“ markiere, weil eben die Ansichten oder die Person mir dennoch gefallen.

Auch wenn ich hetero bin, kann mich ja auch ein Männerprofil -unabhängig von sexuellem Interesse- besonders ansprechen 😊

Leider wird das -ausschließlich von Frauen- häufig missverstanden, was zu frustrierendem ignoriert werden oder „Unterhaltung beendet“ führt.

Ist mir nicht klar: sehen das andere, wenn du jemand mit "Gefällt mir" markierst? Und wenn ja, schreiben dir dann die Frauen, das das der Grund ist für sie die Unterhaltung zu beenden oder ist das nur deine Vermutung?

Ich finde Männerprofile auch oft besser geschrieben, like diese aber nie, weil ich das auch missverständlich fände.

Für nicht wenige Frauen ist eben die Vorstellung, du könntest Bi-Interesse haben, maximal unmännlich und abtörnend - da ist sofort Schluß mit lustig.

Dann solltest du dir das liken vielleicht verkneifen, du verlierst nur dadurch.
******eek Frau
5.070 Beiträge
Unterhaltungen ergeben sich oft aus Forenbeiträgen über Komplimente zu den Aussagen.
Wenn ich welche bekomme, schaue ich mir das Profil dahinter manchmal auch an und antworte dann, wenn ich denke, eine Unterhaltung könnte sich lohnen. Ich habe aber auch einfach einmal danke für drei Likes hintereinander gesagt und würde prompt zugetextet, wie sympathisch ich doch bin, wie ansprechend die Bilder und dass man sich gern weiter mit mir austauschen und mich näher kennenlernen wollen würde (also auf die penetrante Art). Das auch von jemandem, der null im meinem Interessen-Spektrum war.

Likes oder auch Komplimente zu Fotos nehme ich zur Kenntnis, aber antworte nur in den seltensten Fällen darauf.

Wenn ich Beiträge interessant finde, schau ich mir gern die Profile dahinter an. Und manchmal schreibe ich dann auch ein paar nette Zeilen zum Profil. Komplimente, die nichts mit "tollen Kurven" oder "geilen Titten" zu tun haben. In 95% der Fälle kommt ein nettes Dankeschön, weil die Person sich darüber freut. Manchmal entstehen auch weitere Gespräche daraus, manchmal bleibt es bei dem Danke (und ich freu mich einfach, der Person vielleicht ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert zu haben).
*****lnd Mann
27.796 Beiträge


Ganz sicher passt das hin und wieder.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich mir ein Profil anschaue von einem Mann, der in meiner Nähe wohnt, wo die Suchkriterien usw. in etwa mit meinen Vorstellungen übereinstimmen, dann nehme ich zu ihm Kontakt auf. Das tue ich dann ganz bewusst, weil ich diesen Mann kennenlernen möchte.

Mit anderen Leuten (Männern, Frauen und Paaren) komme ich durch Forenbeiträge in Kontakt, wenn jemand meine Fotos oder Beiträge liked. Meist ergibt sich eine zwanglose Plauderei und nicht mehr.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Antwort auf die Frage in der Überschrift lautet schlicht "Nichts!" Halt, stimmt nicht ganz. Wenn mir Dritte schreiben Die würde gerne, traut sich aber nicht, dann beginne ich vermutlich den Kontakt. Wo es so war, war es auch lohnend.

Aber ungebeten nehme ich keinen Kontakt auf, damit könnte ich nur Hohn und Spott ernten, weil man hier nur das Alter sieht, das im Profil genannt wird, und selten das viele Drumrum zur Kenntnis nimmt.

Eben gerade wieder erlebt: wegen wohlmeinenden "Likens" wurde ich auf Ignorieren gestellt. Man mag sich gar nicht vorstellen, was aus Menschen hervorbrechen könnte, würde ich versuchen, mit ihnen in Kontakt zu treten. Froh bin ich allerdings, dass mir Kontakte zu Ignorierern (oder heißt das Ignoranten?) erspart bleiben.
*******uld Mann
1.846 Beiträge
Da ich mich hier bewusst auf ein Basis-Zugang beschränke, ergeben Sich Kontakte immer nur darauf, wenn ich entweder angeschrieben werde oder wenn einer meiner Forenposts mit einem Kompliment bedacht werden und sich für mich dabei Raum für einen weiteren Austausch zeigt. Mein Bauchgefühl und meine sonstigen Einschätzungen werden dabei wohl auch eine Rolle spielen.
Weil ich nicht nur an direkten Kontakten interessiert bin, kann es durchaus dazu kommen, dass das Gegenüber weit weg wohnt.
****lon Mann
2.772 Beiträge
Was bewegt euch denn überwiegend zu einer Kontaktaufnahme hier? (Überwiegend deswegen, weil ich selten auch mal ohne Anlass durch Profile stöbere. Aber das ist wirklich die Ausnahme.)

uhm...tatsächlich und obwohl premium...nix. ich nehme schon aus prinzip keinen erstkontakt mehr auf hier.

sexuelle habe ich noch nie gemacht. normale (zwecks forenbeitrag etc) versuche ich mir mittlerweile auch zu verkneifen
Bei mir sind es meist Sympathie, Neugier und/oder optische Reize die zu einer Kontaktaufnahme führen.

Ein auffälliger Nickname oder Profilbild, wie auch sympathische Foreneinträge locken mich meist auf das Profil. Wenn dieses dann auch mein Interesse weckt, oder sich Punkte finden die meine Neugier anstacheln, so suche ich dann auch den Kontakt. Aktuell allerdings alleine durch die "gefällt mir" Funktion.
Meistens kommt daher nichts zurück, was mich nun aber auch nicht traurig stimmt. Ich bin mir dem Männer Überschuss auf der Seite wohl bewusst. Außerdem gibt es ja immernoch das Forum um neue Kontakte zu knüpfen ^^
Zitat von *****ven:
Was bewegt euch denn überwiegend zu einer Kontaktaufnahme hier?

In letzter Zeit meist gelungene Streams, anfangs meist Brüste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.