Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
259 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
401 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?

Mut
..nennt sich übrigens das ding um kurzfristig ein date ein zu gehen. Okay bei manchen ist es auch die Not..
Grundsätzlich habe ich bin meinen Beziehungen festgestellt, dass es nicht auf die erste Verliebtheit ankommt um eine Beziehung zu führen vielmehr ist entscheidend sich seinem Partner zu öffenen (emotional) und das schaffen heute die wenigsten weil zum einen der Mut fehlt und zum anderen die Persönlichkeit schon an geknackt ist. Angst vor dem verletzt werden ist der häufigste Grund es nicht zu tun. Auf der anderen Seite wird aber erwartet ein offenes Buch vor sich zu haben. Nur vom schreiben und plaudern, auch stundenlang, wird das nix. Da brauchts dann doch emphatie.
******_nw Frau
383 Beiträge
*********unchy:
Aber im Laufe des Gesprächs das komischerweise dann doch länger dauerte kahme wir uns näher und es ist seither eien wundervolle Freundschaft entstanden
Das mag ja sein.
Wenn ich ne Torte will und beim Bäcker Brötchen krieg, freu ich mich auch, dass ich nicht hungern muss. Ändert nichts daran, dass ich nach wie vor dieselbe Zeit in eine erneute Tortensuche investieren muss *ggg*
Sorry für den Vergleich.. Ich habe wohl Hunger *ggg*

******sky:
aber ein bisschen ehrlicher wäre wohl der bessere Weg als immer höfliche..
ich weiß nicht, warum ich mir das Recht rausnehmen sollte, andere Leute vor den Kopf zu stoßen, nur weil ICH im obigen Beispiel NoGos hatte, die ich vorher hätte abklären können, es aber nicht tat..
Der andere nimmt sich Zeit, macht sich schick, macht sich Hoffnungen. Ihn schlecht fühlen zu lassen weil ich etwas nicht getan habe, ist nicht schön für mich. Deswegen ziehe ich es vor, wenigstens etwas Zeit in Kommunikation zu investieren..

Noch unschöner ist es, wenn man den anderen drauf drängt, obwohl er noch nichts richtig über einen weiß- noch unschöner, als mitzuteilen "du, wegen [...] passt es nicht" ist es, wenn DER ANDERE das einem mitteilt. NACH dem Treffen, wo man die Gelegenheit hatte, mit den eigenen Vorzügen zu glänzen, abgewiesen zu werden, ist noch verletzender als beim Schreiben. Und deswegen ziehe ich es vor, wenigstens etwas Zeit in Kommunikation zu investieren..

Es gibt aber auch sehr viele ... *arsch* -löcher auf der Welt.. Und da setze ich mich einfach nicht der Gefahr aus, verletzt zu werden, beledigt zu werden, oder sonst was, bevor ich wenigstes etwas Sicherheit habe, dass der andere es nicht drauf anlegt und meine Wünsche respektiert.
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Also ich für meinen teil, habe mich nur mit einem Mann getroffen, wenn vorher der Mail Verkehr passte. Gleicher Humor, gleiche Vorlieben, gleiche Erwartungen vorhanden waren.
Der Flow muss für mich stimmen, sann treffe ich mich freudig erregt mur dem Mann. Und selbst , wenn es dann doch nicht für Sex reichte, kam mir so ein Treffen nicht als Zeitverschwendung vor.
Solche Treffen hatte ich nur ganz am Anfang meiner online Dating Zeit.
Da achtete ich noch nicht auf den Flow 😁
Da waren dann frisch geschiedene Herren, mit Hass auf Frauen im allgemeinen zum Beispiel nicht die richtige Wahl.
Aber das passierte mir dann nur einmal.
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?

Eher länger, als zu kurz . . . da können schon mal zwei Monate in´s Land ziehen oder länger . . . .

http://www.joyclub.de/my/2179555.andrewsky.html

Der Tipp mit den Gruppenveranstaltungen bzw Stammtischen usw kam ja schon, aber in den Date-Gesuchen sind doch meist auch kurzfristige Termine angesagt *nixweiss*

Es gibt sie ganz sicher hier im Joy, die Frauen, die sich auch kurzfristig mit einem Mann treffen . . . nur ist das eben auch nicht anders, wie: Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen! *oede*

Von nix kommt nix *lach*
Weg cklicken
..ist aber auch unhöflich. Und falsch verstandene Höflichkeit bringt keinen weiter. Besser wäre, und dafür wäre ich in meiner langen Schreiber ling seit auch dankbar gewesen, etwas konstruktive Kritik.

@*******ella:
Ich denke nicht, dass Männer nur weil sue geschieden sind zu frauenhassern werden, aber Frau sollte es nicht übel nehmen, wenn er sich verärgert über seine ex äussert.

@**********luder:
Manchmal muss man ein Strohfeuer machen, damit man die Nadel leichter findet.

..obwohl ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin welches Ziel ich mit der Eröffnung dieses threats verfolgt habe. Ich denke inzwischen gehts um die Meinung ausser und, um Kontakte zu knüpfen hätte ich mich hier anders darstellen müssen
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Lieber TE,
Der geschiedene Mann, den ich traf, war ein Frauenhasser ! Er meckerte eine geschlagene Stunde über alle geschiedene Frauen, die er kannte, einschließlich seiner!
Warst du bei dem Treffen dabei?
Das ist mir neu!

Wenn du Beratungresistent bist, warum fragst du nach unseren Erfahrungen?

Und Das war mal ein negativ Beispiel, und?
Meine anderen Treffen waren positiv, wie oben geschrieben!
******_nw Frau
383 Beiträge
******sky:
Grundsätzlich habe ich bin meinen Beziehungen festgestellt, dass es nicht auf die erste Verliebtheit ankommt um eine Beziehung zu führen
Nur ne Vermutung.. Kann falsch sein.. Kann es sein, dass du einfach mal noch ein bisschen Zeit brauchst, um deine Emotionen, Wut, Resignation oder Trauer zu verarbeiten? Du schreibst immer wieder von Beziehungen, obwohl zwischen Date und Beziehung ein riesengroßer Unterschied ist..

(So ohne Zusammenhang in den Äther. Was ich finde, hier fehlt, ist n Thread wo Männer / Frauen sich mal aussprechen und nach Herzenslust jammern könnten über das andere Geschlecht. Da wo man endlich so Dinger wie "die sind doch alle / nie machen sie / immer passiert mir" loswerden könnte, die eigenen Beiträge auch immer später löschen dürfte. Ich würde mitmachen *ggg* )

******sky:
Weg cklicken
..ist aber auch unhöflich.
braucht (und hat schon) eigene Threads.
Individuell.
******sky:
seinem Partner zu öffenen (emotional) und das schaffen heute die wenigsten weil zum einen der Mut fehlt und zum anderen die Persönlichkeit schon an geknackt ist. Angst vor dem verletzt werden ist der häufigste Grund es nicht zu tun.

Aber das ist häufig ein Grund, warum man evtl. etwas länger braucht, damit man sich trifft. Wenn mein Gegenüber sich nicht in einem gewissen Grad öffnen kann während des Schriftwechsels, dann habe ich das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt und er nur das eine will - auch wenn er mir vorher sonstwas geschrieben hat.

******sky:
Nur vom schreiben und plaudern, auch stundenlang, wird das nix.

Aber es ist ein Anfang, der dem Ganzen gleich den Druck nimmt. Was daraus entsteht, hängt doch von beiden ab.
Andrewsky, ganz ehrlich, als erstes würde ich mal an meinem Weltbild arbeiten!

Das Gefühl schließt scheinbar alles klare und eindeutige aus. Daher haben Männer(rational)und Frauen(Gefühl) schon immer ihre Problemchen.

Und die Erde ist eine Scheibe, oder so?

Aber selbst wenn es so wäre... dann ist es so.
Entweder Du läßt Dich auf die Eigenheiten des Anderen ein, oder es klappt nicht!

Beziehungen "funktionieren" nicht wie Maschinen. Aber wenn man die Snalogie wählen will... positive Gefühle wie Achtung, Aufmerksamkeit, Interesse, Respekt und Leidenschaft für den Anderen sind das Schmiermittel, ohne das das Ding kaputtgeht.

Aber um herauszufinden, ob es paßt, ob es dss sein könnte, bedarf es der Kommunikation. Die bereits teilweise vor einem Treffen zu "absolvieren", hilft ungemein, miese Abende zu verhindern! Dabei kann man die definitiv Unpassenden ausschließen. Das ist schon eine Form der Effizienz!
Einen potenziellen Partner erkennt man unter anderem auch daran, wie er über seine Ex spricht.
Nur ne Vermutung.. Kann falsch sein.. Kann es sein, dass du einfach mal noch ein bisschen Zeit brauchst, um deine Emotionen, Wut, Resignation oder Trauer zu verarbeiten? Du schreibst immer wieder von Beziehungen, obwohl zwischen Date und Beziehung ein riesengroßer Unterschied ist..

Die Vermutung ist falsch. Meine letzte Beziehung in deiner Definition liegt 6 Jahre zurück.
Der unterschied zwischen date und Beziehung ist nicht so gravierend und die Übergänge sind fließend. Das date ist der Anfang und mit Interaktion der Partner stehen sie in einer Beziehung zu einander.

@*******niss :
Klar dauert es bei manchen länger sich zu offenen oder es so zu formulieren, dass sich das eigene leben gut verkauft, aber manchmal ist das Leben komplexer als es kurz zu beschreiben. Da ist dann die Frage ob ich den Menschen dahinter interessant finde, oder nur sein Leben, welches sich ja verändert, wenn ich daran teilnehmen darf.

Zusammenfassend ist wohl zu sagen:

Es ist weniger Zeit die Frauen investieren müssen und mehr Zeit die sie investieren wollen (liegt wohl an Angebot und Nachfrage)
Nicht bei jedem thread von Männern geht es darum sexkontakte zu bekommen, auch wenn sich Trittbrettfahrer gerne dranhängen.
Wem die Sache wichtig ist, der traut sich auch mal die Zunge zu verbrennen
Männer und Frauen liegen weiterhin emotional und geistig Welten von einander entfernt. Das macht die Sache weiterhin spannend *zwinker*
********er75 Mann
6.736 Beiträge
Ich sehe den Joy nicht anders als eine Bar oder einen Club, wenn es um die Kontaktaufnahme geht. Wohlgemerkt mit starkem Herrenüberschuss und dem Vorteil, dass man, anders als in Bars und Clubs, schon mehr über sein Gegenüber weiß bevor man Kontakt aufnimmt.
Es geht hier primär darum die Aufmerksamkeit der Frauen zu erregen und so dann Kontakt aufnehmen zu können.
Wie präsentiere ich mich im Joy? Über mein Profil, meine Bilder und meine Beiträge in Foren und Chats. Und natürlich über meine Mails. Wenn das alles nicht das Interesse der von mir gesuchten Frau erweckt, werde ich hier nichts finden.
Das vom TE beschriebene Model einer "Blind-Date-Beziehung", die, ohne längere Anlaufphase via Mail und Telefon, gefolgt von neutralen Treffen, direkt startet halte ich für unwahrscheinlich. Die meisten hier im Joy sind ja gerade deshalb hier aktiv, weil man im Vorfeld eines Dates schon sehr gut klären kann ob die Do &Donts zueinander passen und auch die sexuellen Neigungen passen. Ob dann noch die Chemie stimmt entscheidet dann das Date.
Wie schon in meinem letzten Post hier geschrieben, ist nun mal hier im Joy Komunikation im ersten Schritt schriftlich, egal ob Mail, Chat oder Foren. Es gibt andere Datingportale wo man sich mit Videos präsentiert, geht übrigens auch relativ einfach hier im Joy, ist aber hier nicht verbreitet.
Als ich noch Single und auf der Suche war, habe ich tatsächlich nie viel herumgeschrieben, sondern mich, sofern einige Parameter stimmten, schnellstmöglich mit demjenigen getroffen.

Denn nur ein persönliches Treffen gibt mir Aufschluss darüber, ob ich mir mit ihm überhaupt etwas vorstellen könnte. Ich weiß auch mit einem Fremden, dem ich noch nie gegenüber gestanden habe, nicht wirklich was zu besprechen, weder schriftlich noch am Telefon. Mir wäre es auch sehr unangenehm, jemandem persönliches oder sexuelles mitgeteilt zu haben, der beim ersten Date dann durch mein Raster fiele.

Allerdings waren diese ersten Dates dann immer zeitlich begrenzt und so organisiert, dass sie für mich und möglichst auch für den Mann keinen größeren Aufwand bedeuteten. Also z.B. mittags auf einen Kaffee, oder im Club, wobei ich mir vorbehalten habe, dass wir bei Nichtgefallen auch getrennte Wege gehen.
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date? als Thread, erst hab ich an Börse gedacht, dann rein gelesen und tja nu
TE, wenn ein 1 Date eine KostenNutzenRechnung ist, dann wird diese hier wohl den Minusfaktor *tipp* und freundliches "aufeinander" zu gehen *my2cents*
für dich bergen
selbst die Aufforderung im Profil
*my2cents* = *popp**undwech* wird wohl nur bei finanziellen Profilen gelingen
die es aber auch zur Genüge im Joy gibt, vielleicht einfach die in Anspruch nehmen
dann ist dieser Punkt ganz einfach geklärt
wenn du etwas für Gefühl und Herz finden magst
*hi5* klink dich bei *stammtisch* der Region ein, da triffst du andere JoylerInnen, die bestimmt gern direkt mit dir *fluester* und dabei entstehende *floet* sind möglich
ansonsten, SwingerClub, wurden ja auch schon genannt, erspart auch das *tipp*
******sky:
Das date ist der Anfang und mit Interaktion der Partner stehen sie in einer Beziehung zu einander.

Ja, aber vielleicht gibst du der Frau deiner Begierde einfach die Zeit, die sie braucht - da haben dann letztendlich beide etwas davon.

Aber aufgrund der Diskussion hier, ist dieser Thread entstanden -> Wie erobert ihr die Partnerin/den Partner eurer Wahl?

Vielleicht möchtest du anderen ja schildern, was du bisher alles getan hast, um eine Frau richtig zu erobern und was du glaubst, woran es gelegen hat, dass es nicht geklappt hat?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Mich irritiert hier das ökonomische Vokabular: Investition von Zeit, Zeitverschwendung, Effizienz ... Eine Kontaktanbahnung ist doch kein Geschäft.

Bei mir hat es von der ersten Mail bis zum ersten Date sehr unterschiedlich lang gedauert, von zwei Stunden bis zu drei Wochen. Bei den kurzfristigen Verabredungen stellte sich öfter heraus, dass wir nicht zusammenpassen, als wenn der schriftliche Austausch länger lief. Aber auch da habe ich mich schon getäuscht *g* . Nur für Zeitverschwendung habe ich keines dieser Dates gehalten, sondern für Erfahrungen, die ich machen musste, um zu sehen, wohin es führt.
*********ricks Frau
912 Beiträge
Das Gefühl schließt scheinbar alles klare und eindeutige aus. Daher haben Männer(rational)und Frauen(Gefühl) schon immer ihre Problemchen. Von daher war es früher einfacher. Mann musste nur am Anfang die Gefühle von Frau erreichen, wenn dann Kinder da waren ging es nur noch ums funktionale.
Heute kommt dank Sozialhilfe und unterhalte Zahlung jede Frau alleine hin und daher gehen die meisten Beziehungen krachen.
Wer "muss" denn heute noch eine Beziehung erhalten aus Gründen des Überlebens?

Also noch mehr solcher Aussagen, und es könnte verdammt lang dauern, bis es überhaupt zu einem Date kommt. Jede Frau ohne Mann bezieht Sozialhilfe/Unterhalt???
*umfall*
******_nw Frau
383 Beiträge
******sky:
Meine letzte Beziehung in deiner Definition liegt 6 Jahre zurück.
Nun, man kann trotzdem etwas nicht verarbeitet haben- so rein theoretische Bemerkung.

******sky:
Es ist weniger Zeit die Frauen investieren müssen und mehr Zeit die sie investieren wollen (liegt wohl an Angebot und Nachfrage)
Absoluter Quatsch. Es sei denn, du meinst damit rein "um Sex zu haben"

******sky:
Männer und Frauen liegen weiterhin emotional und geistig Welten von einander entfernt.
Oha.. *oh* Langsam kristallisiert sich das eigentliche Problem heraus *ggg*
*********ndieb Mann
100 Beiträge
Wie war noch die Fragestellung?
Wie viel Zeit investiert ihr hier bis zum ersten realen Date, im Chat, im Forum?

Im Gegensatz zu manchen Vorpostern finde ich "investieren" gar nicht beleidigend oder unpassend. Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Wenn ich mit Damen Mails austausche, nehme ich mir Zeit. Das gleiche passiert auf der Gegenseite allerdings auch. Dessen solltest Du Dir bewußt sein! Man nimmt sich Zeit für Dich. Das Return of Investment ist quasi instantan gegeben.

Wie lange es nun wirklich dauert ist doch klar: 42 *haumichwech*

Falls Du wissen möchtest, was die kürzeste und was die längste Spanne von Kontaktaufnahme in JC und realem Treffen mißt, muß ich passen. Dafür gibt es aber bestimmt umfangreiche Studien.

Wieviel Zeit vergeht bzw. vergehen muß, ergibt sich automatisch, wenn man eben nicht krampfhaft mit dieser Einstellung an einen Mailkontakt herangeht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem ich anbiete zu telefonieren und meine Nummer rüberschiebe. Wie oft man telefoniert, bis man sich trifft? Kann ich nicht beziffern und möchte es auch nicht. Ich habe hier mit einer Dame, mit der ich bereits so lange Telefonate hatte, daß ihr Akku fast leer war noch einen Tag vor unserem Date nochmal eine Stunde telefoniert, obwohl wir eigentlich nur fix die Uhrzeit ausmachen wollten. Wir haben uns festgequatscht... Also: Diese Zeit habe ich mir sehr gerne genommen und ich denke, sie auch.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Lieber ein wenig mehr Zeit nehmen und in den Mails und Telefonaten schauen und hören, ob es paßt. Man muß nicht alles totreden und den anderen zu 100% durchleuchten aber in Grundzügen muß es passen.
Und selbst, wenn man feststellt, daß man nicht zum Sex kommt aus 1001 möglichen Grund: Hauptsache man hat einen netten Menschen kennengelernt. Und das mit dem Sex auch dann nicht ausschliessen. Man weiß nie was kommt... Das ist alles gut investierte Zeit, um bei dieser Vokabel zu bleiben.

Eine Fehlinvestition wäre es nur dann, wenn man feststellt: "OMG! Hätte ich mich besser mit einem Knusperkeks getroffen. Das wäre spannender gewesen..." *tomaten*


Was bringt den schnellsten Erfolg?

Einfache Frage, einfache Antwort: Ein Besuch im Saunaclub. *haumichwech*
Und nein, ich mache mir nicht die Mühe, diese Frage differenziert zu beantworten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade!


Habt ihr weitere Tipps, um beim Dating erfolgreich zu sein?

Weniger verkrampft an die Sache herangehen. Wir sind hier alle Menschen. Wenn ich Dame wäre, die Deinen Beitrag gelesen hätte, dann würde ich mich mit Dir vermutlich nicht mehr unterhalten wollen.
Wäre ich auf Dates aus, dann würde ich auch lieber schnell zur Sache kommen, anstatt lange zu schreiben (obwohl ich sehr gerne schreibe *lach*).
Denn ja, ob man sich nun sieht und gut versteht / attraktiv findet - oder nur schreibt... da können schon mal Welten dazwischen liegen. Ich hatte es vor meiner Beziehung oft, dass ich ewig mit jemandem per Mail oder PN geschrieben habe und einem Treffen total entgegengefiebert habe, weil es im Schriftverkehr einfach gepasst hat. Und dann war das "Live-Erlebnis" doch sehr enttäuschend...
Wobei das natürlich nicht immer so war, aber es kam vor. Von daher bin ich auch dafür, sich schnell zu treffen und "live" zu schauen, ob es passt (und sei es "nur" für Sex).

Andererseits hatte ich auch schon richtig beschissene (Sex-)Dates und gerade, wenn ich bei einem Mann das Gefühl habe, dass er "nichts investieren will" und es ihm nur darum geht, möglichst leicht sein Ziel zu erreichen und er es eigentlich schade findet, dass Frauen heute nicht mehr so abhängig von Männern sind, frage ich mich, ob ich mit meinen Fingern / einem Vibrator nicht besser beraten bin...

Nicht böse sein, ich verstehe total, wenn man Treffen heißer, leidenschaftlicher, erotischer (...) findet als Nachrichten - aber hier habe ich ehrlich gesagt eher das Gefühl, als Frau zu irgendwas "verpflichtet" zu sein und bitte "schneller in die Pötte kommen" zu müssen...
**********amore Frau
428 Beiträge
Ich lege sehr viel Wert auf ausreichenden Mailkontakt um festzustellen ob wir überhaupt gemeinsame Themen finden, auch ohne Dirty Talk.

Telefonieren muss nicht unbedingt sein, wenn der Mann es möchte dann sehr gerne aber ich treffe mich mit ihm auch ohne denn wir reden beim Date ja noch viel genug.

Es kann also schon gut und gerne 2-3 Wochen bis zum ersten Daten vergehen. Ich lege mehr Wert auf tägliche Kommunikation z.B. per WA oder auch hier. Es reicht oft ein guten Morgen, einen schönen Tag und Abends eine nette Unterhaltung.

Das zeigt mir dass der Herr Interesse an mir hat und nicht nur schnell in die Kiste will.
Frauenbild
Bei so einem Frauenbild, gepaart mit Selbstüberschätzung wundert es mich nicht das es seit 6 Jahren nicht klappt.

So, ich bin raus hier.
Zuviel Gejammer und zu wenig Selbstreflexion.
*********ndieb:
Wieviel Zeit vergeht bzw. vergehen muß, ergibt sich automatisch, wenn man eben nicht krampfhaft mit dieser Einstellung an einen Mailkontakt herangeht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem ich anbiete zu telefonieren und meine Nummer rüberschiebe. Wie oft man telefoniert, bis man sich trifft?

*top*

Genau das meine ich.
Aber bei manchen kommt es erst gar nicht dazu, weil es ihnen zu lange dauert - mehr als 1 Woche z. Bsp.


@ andrewsky: Suchst du denn ausschließlich Frauen aus deiner Gegend oder auch von weiter weg? Gerade wenn sie nicht in deiner Nähe wohnt, kann ein vorheriges "Kennenlernen" per mail für die Frau sehr wichtig sein.
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Und finde gerade frivole Mails die im Fluss sind und bleiben, so interessant und wertvoll.
Wertvoll, weil Frau erkennen kann, ob es auch dort passen könnte.
Sicher weiss man es erst verlässlich dann beim realen Treffen. Aber eine Vorauswahl kann ich so gut treffen.
Und ich hasse es bedrängt zu werden.
Der Mann kann sich doch mal auf das Tempo der Frau einlassen?
Trägt oft zum guten Gelingen bei.
hmmm, dann schreibe ich mich außerhalb der meisten Argumente


mich haben Männer die schreiben, schreiben und schreiben wollten .. wohl möglich noch mit Terminkalender im Anschlag, denn all die verabredeten Dates ... Mann wollte ja keinen Tag datelos verschwenden ... mussten ja geplant und unterbracht sein ...

nicht interessiert.


Ich war immer eher der Typ .... sympathische Mail bekommen, Profil anschauen, Bauchgefühl befragen, sich auf neutralem Ort treffen oder klar Absage schreiben .. wenn möglich am selben Tag oder am nächsten .. und dann die Realität entscheiden lassen ...


Wobei mir zufällig Begegnungen bei realen Events immer noch am liebsten waren ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.