Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
359 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
394 Mitglieder
zum Thema
Date, obwohl es nicht passt?400
Ich habe über das Thema Dating nachgedacht und möchte zu etwas eure…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?

Was suchst Du denn genau?

Nur Sex oder eine Partnerschaft?

Vieles kann man direkt durch Mails aussieben.

Wenn es nur um Sex geht, dann wäre die professionelle Schiene sicherlich effizienter.

In eine Partnerschaft muss man investieren.

Bei Dir kommt ja noch der Status Alleinerziehend hinzu, das macht Dich ja nicht zur ersten Wahl, so hart es auch klingt.

LG, Mary
********er75 Mann
7.028 Beiträge
Threads zu diesem Themen Bereich sind hier sehr häufig:
Wie entstehen im JOY Kontakte?
Erfahrungen mit erfolgreichen Dates?
Sind Frauen auch im Joyclub nur ein Sexobjekt?
Wann wirkt eine Mail auf euch sympathisch?
In den obigen Treads kann Mann viele Infos finden, da sie auch viele Posts von Frauen enthalten und so auch mal gezeigt wird, was Frau erwartet.
Der EP zeigt schon den falschen Ansatz.
Um überhaupt erfolgreich zu sein mit der Kontaktaufnahme, ganz zu schweigen von einem Date, ist es zu aller erst wichtig durch das eigen Profil (Text und Bilder) und das Anschreiben die Aufmerksamkeit und das Interesse des anderen zu wecken, das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen. Hier hilft die Gruppe https://flirthilfe.joyclub.de/ sehr gut bei der Gestaltung des Profils und bei der Formulierung von Anschreiben.
Sehr hilfreich ist auch die Nutzung der erweiterten Suchfunktion, um den Kreis der potentiell interessanten Profile optimal einzugrenzen. Dann die Profile vor dem Anschreiben genau zu lesen, erspart viele unnütze Anschreiben. Ich hatte bisher eine Antwortquote von gut 80%. Der Schriftverkehr und auch Telefonate zeigen dann relativ schnell ob sich ein Date überhaupt lohnt.
wieviel "Zeit bis zum 1. Date investiert" wird ...
... klingt für mich irgendwie nach Arbeit und Mühe ...

jemanden kennenlernen sollte aber doch mit anderen Empfindungen verknüpft werden?

viele sind Alleinerziehend und Berufstätig - aber wenn ich mich auf jemanden freue - oder besser auf seine Mails hier - dann ist das doch mehr ein zeitliches Vergnügen ...

und wenn mich jemand vom Hocker reißt, will ich ihn ganz schnell persönlich kennenlernen ... ob das dann aber auch zeitnah günstig umzusetzen ist, ist wieder was anderes ...

aber ich kenne das, es gibt so einen Typ Mann (vielleicht auch Frauen, das kann ich aber nicht beurteilen) der einem sofort vermittelt, wie kostbar seine Zeit ist und er sie nicht mit mir verschwenden will ...

das tut mir dann vielleicht sogar Leid, aber wenn sich ein Mann selbst sooooo furchtbar ficktick nimmt, vergeht bei mir das Interesse auch ganz schnell wieder ...
*******ewin:
Das ist völlig unterschiedlich...

Abhängig von der Entfernung und auch davon, wie sich die Kommunikation gestaltet und beiderseitiges Interesse besteht.

Bei mir ist es genau so - es kommt immer darauf an, wie und wie schnell sich alles entwickelt. Zu einem Kontakt baut man schnell einen gemeinsames Level auf und beim anderen Kontakt kann es anfangs etwas holprig sein und dauern, bis man sich trifft.
Ich setze mir kein Zeitlimit und in meinem Profil steht, dass ich nicht an schnellen Treffen interessiert bin, da ich eine gewisse Zeit brauche.
Wieviel Zeit sich nehmen?
Ganz klar von mir: Solange es eben dauert. Schon mal was vom umwerben gehört *zwinker*

Der Begriff "Schneller Erfolg" hat für mich einen komischen Nachgeschmack. Und hört sich für mich wirklich so an, möglichst viele in kurzer Zeit ins Bett zu bringen. Wer es will sollte wohl dementsprechende Gruppen hier in Joy aufsuchen.Gibt es bestimmt.

Egal was: schreiben, telefonieren etc. an geht sehe ich nicht als Zeitverschwendung.
Na klar kommt es darauf an was man sucht, will man nur schnellstmöglich Sex ist für viele mail schreiben wohl Zeitverschwendung. Will man aber was längerfristiges, sollte man sich schon die Zeit nehmen den Menschen kennenzulernen. Jeder ist anders. Wenn manche z.b. nur je mit 1 Satz antworten oder wie ich oft lese kein grosses blabla vorher wollen, dann will ich auch nicht mit denjenigen unbedingt schnell ein Real Treffen, weil ich denke der wird sich woanders wohl auch nicht die Zeit nehmen.
****des:
Schon mal was vom umwerben gehört

Das wäre doch mal ein extra Thread wert -> Wieviel Zeit nehmen sich Männer, um Frauen zu umwerben und sie zu erobern und was sind Männer bereit alles dafür zu tun?
*******ewin Frau
963 Beiträge
Oha...

... bis zur Eroberung tun sie fast alles...

Danach lässt es manchmal dann schlagartig nach *haumichwech*
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Ist die Aussage nicht ehr "würde ich alles für dich tun"?
"Er" schreibt...
Wie viel Zeit investiert ihr hier bis zum ersten realen Date, im Chat, im Forum?

Das ist ganz unterschiedlich. Wenn wir konkret nach einem Date suchen, also auch eines eingestellt haben oder im Chat aktiv schauen, kann es durchaus mal sein, dass nur ein paar Mails geschrieben oder die wichtigsten Punkte im Chat abgesprochen werden und man sich am Abend schon trifft. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es vom Profil usw. überhaupt passt und man ein gutes Gefühl hat.
Über einen simplen Mailaustausch kann aber auch hier und da ein Kontakt entstehen, bei dem irgendwann das Interesse nach einem Date, was zuerst überhaupt nicht angedacht war, ensteht. Dort kann es dann auch einige Wochen oder Monate sein. Jedoch, sobald klar wird, dass man sich doch treffen möchte und es nicht beim rein virtuellen Austausch bleibt, wird auch relativ schnell nach einem möglichen Termin geschaut.

Was bringt den schnellsten Erfolg?

Schnelle Erfolg zu suchen bringt in meinen Augen nichts. Sobald man mit einer Erwartungshaltung anfängt wird es schwer. Ein ansprechendes Profil, vielleicht das ein oder andere nette Bild, Aktivität im Forum und/oder Gruppen, vielleicht der Besuch des ein oder anderen Stammtisch und aktives, sowie ansprechendes Anschreiben an Frauen, in dessen Vorstellungen (die im Profil eingegrenzt sind in der Regel) man passt, werden irgendwann sicher auch zum Erfolg führen. Was aus einem solchen Date dann wird steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. *g*

Habt ihr weitere Tipps, um beim Dating erfolgreich zu sein?

Authentisch sein... Irgendwas im Mailaustausch oder in Forenbeiträgen vorgeben zu sein, was sich beim realen Treffen dann eben nicht bestätigt dürfte nie gut ankommen. Es gibt hier so viele User/Userinnen, da ist für so ziemlich jeden jemand dabei mit dem man sich wirklich gut versteht. Mitunter muss man nur länger danach "suchen" und entsprechende Geduld mitbringen.

LG "Er" von NeueReize
Schreiben statt lieben
..ich liebe es nun mal nicht zu schreiben und kann dem auch nichts abgewinnen. Schreiben und selbst das sprechen vermittteln emotional nur einen Bruchteil der Gefühle die beim "miteinander Leben" vermittelt werden.
Ich denke, es ist ein Trugschluss, dass man durch explizite Vorauswahl eine potentielle Beziehung, die wenn ich huervrichtig zwischen den Zeilen lese, von den Frauen favorisiert wird, verlängert. Viel wichtiger als zu filtern ist es meiner Meinung nach Zeit in eine Beziehung zu investieren und nicht beim ersten kriseln zu sagen "..und wech"
Es ist ein Problem unserer "Wegwerfgesellschaft" dass wir erst wenn wir das Neue haben, dass Überhaupt nicht funktioniert, aber so toll aussah und als viel besser angepriesen wurde, wir uns an das alte erinnern, was nur ein paar kleine Macken hatte. Nun liegts auf dem Müll...
Ich mag keine hochglanz Wegwerfbeziehung und darum spar ich mir gerne die Zeit bei denen die explizit auswählen. Da ziehe ich es vor zu den "entsorgten" neudeutsch auch als "Single" zu gehören und darauf zu warten, dass jemand mit Liebe zum Recycling mich entdeckt und nicht nur kurzzeitig auf poliert, weil ich für ein paar Monate oder Jahre "in" bin...

... bis zur Eroberung tun sie fast alles...

Warum ist das so, und was bringt Frauen dazu fast alles zu tun? *zwinker*
*******ewin Frau
963 Beiträge
Ich meinte da eher die Männer @ fast alles tun
*****one Frau
13.323 Beiträge
lieber TE...
jetzt hast du mich neugierig gemacht:

...ich liebe es nun mal nicht zu schreiben und kann dem auch nichts abgewinnen. Schreiben und selbst das sprechen vermittteln emotional nur einen Bruchteil der Gefühle die beim "miteinander Leben" vermittelt werden...

wie willst du denn hier überhaupt kontakt aufnehmen?
******sky:
..ich liebe es nun mal nicht zu schreiben und kann dem auch nichts abgewinnen. Schreiben und selbst das sprechen vermittteln emotional nur einen Bruchteil der Gefühle die beim "miteinander Leben" vermittelt werden.

das "miteinander leben" hat aber nichts mit dem Kennenlernen zu tun und in dieser Phase finde ich es schon wichtig, mit Worten zu kommunizieren, egal in welcher Form ...

******sky:
Viel wichtiger als zu filtern ist es meiner Meinung nach Zeit in eine Beziehung zu investieren und nicht beim ersten kriseln zu sagen "..und wech"

auch das hat nichts mit der zeitlichen Investition bis zum ersten Date zu tun und da ist vermutlich filtern durch flirten mehr angesagt ....

und wenn Dir das schon zu viel alles ist, Worte zu gebrauchen, wie sieht dann Deine Investition erst in einer Beziehung aus? viel kann ja da nicht mehr kommen ...
Nicht lieben..
Bedeutet nicht es gar nicht zu tun, aber es bleibt dann doch mittel zum Zweck und der Zweck, der hier gerne unterstellt wird ist "nur Sex". Es gibt aber nicht nur schwarz und weiss. Die Welt ist bunt und die Möglichkeiten auch..
******_nw Frau
384 Beiträge
Wie viel Zeit investiert ihr hier bis zum ersten realen Date, im Chat, im Forum?
Das kommt sehr drauf an- ob man sich 1/Tag schreibt oder alle paar Stunden und wie intensiv.

Je mehr man/n Mühe, Eloquenz, Begeisterung, Einfühlungsvermögen investiert, desto schneller.

"Super" *roll* finde ich immer bei Männern mit leeren/aussageschwachem Profil als ersten/zweiten/dritten Post die Frage: "Hast du Interesse, mich zu treffen?"/"Willst du mich treffen?"
Da denk ich echt: Mach mir Interesse! Make me want!
Oder gehn Männer ernsthaft davon aus, dass ich bei nem Bildchen sage, "oh jaaaaa *sabber* so wie der alleine schon aussieht, habe ich absolut keine anderen Dinge zu tun, außer mich in Schale zu schmeissen und zu ihm zu eilen.." *headcrash*

Aber interessanter, intensiver Austausch kann nach ein paar Tagen mich schon zum Treffen bringen (Sex nicht impliziert, versteht sich).

Was bringt den schnellsten Erfolg?
Erfolg inwiefern?
Wenn es Sex ist- hier wurde schon an entsprechende Orte und ggfs Seiten verwiesen, wo man zahlt, dafür, dass man schnell und ohne Umschweife und lästiges Vorgeplänkel diese Bedürfnisse entsprechend befriedigt bekommt.

Ich würde mich aber auch freuen, wenn Menschen offener wären: will Mann Sex, dann knallt man in sein Profil Nacktbilder, sagt "ich suche Sex, so und so, dann und dann"- dann kann man ausgehen, dass wer sich da meldet, der sucht genau das und sowohl Sexwillige als Beziehungssuchende können ne Menge Zeit sparen..
******sky:
Nicht lieben..
Bedeutet nicht es gar nicht zu tun, aber es bleibt dann doch mittel zum Zweck und der Zweck, der hier gerne unterstellt wird ist "nur Sex". Es gibt aber nicht nur schwarz und weiss. Die Welt ist bunt und die Möglichkeiten auch..

schreibst Du jetzt bewusst Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date? an Deinem eigenen Thema vorbei? *nachdenk*
******sky:
Schreiben statt lieben
Ich denke, es ist ein Trugschluss, dass man durch explizite Vorauswahl eine potentielle Beziehung, die wenn ich huervrichtig zwischen den Zeilen lese, von den Frauen favorisiert wird, verlängert. Viel wichtiger als zu filtern ist es meiner Meinung nach Zeit in eine Beziehung zu investieren und nicht beim ersten kriseln zu sagen "..und wech"

Verstehe ich das jetzt richtig - du bist der Meinung, dass man sich so schnell wie möglich treffen sollte, um miteinander eine Beziehung auszuprobieren, weil man doch erst da so richtig erkennt, ob man zusammenpasst und wenn nicht ganz so kompatibel, dass man ja gemeinsam daran arbeiten kann?

Natürlich sollte man immer Zeit in (s)eine Beziehung investieren, aber die geht man ja normalerweise erst richtig ein, wenn man sich näher kennengelernt hat.
*********unchy Mann
2.826 Beiträge
Habt ihr weitere Tipps, um beim Dating erfolgreich zu sein?

Gibt mittlerweile ganz brauchbare Datings-Apps, damit jeder glücklich und zufrieden wird. Ob du hier natürlich den Partner fürs Leben bekommst, oder nur einen schnellen Spass im Bett hängt von jedem selbst ab.
Ein thread entwickelt sich
..und in dem Fall würde ich sagen passt es immer noch zusammen.
Und..
und wenn Dir das schon zu viel alles ist, Worte zu gebrauchen, wie sieht dann Deine Investition erst in einer Beziehung aus? viel kann ja da nicht mehr kommen
...
Eine Aussage über die Quantität des Schreibens Gatte ich nicht getroffen. Ich hatte mich zu dem Thema nur grundsätzlich geäussert.
Letzten Endes ist es nun mal schade um die Zeit, die ich in den letzten 6 Jahren damit verbracht habe nach einer Partnerin zu suchen anstatt mich nur noch um meine Kinder zu kümmern. Das Ergebnisse von vielen Zeilen schreiben und lesen ist ernüchternd und zusammengefasst in Männer und Frauen sind nicht kompatibel.
Das bedeutet nicht, dass ich deprimiert bin oder enttäuscht, nein die Fakten finden sich auch hier. Frauen möchten reden und sich austauschen und Männer auf den Punkt kommen.
Die optimale Beziehung ist dann wohl ein Mann zwei Frauen. Dann können die Ladys quatschen und wenn doch mal was anderes gewünscht ist...
Oh ich glaube jetzt hab ich die Emotionen aus den Augen verloren..Besitz denken,Eifersucht und exclisivität.
Aber es ist schon spannen sich in die Partnerschaftlichen Probleme unserer Gesellschaft hinein zu denken *zwinker*
********er75 Mann
7.028 Beiträge
@andrewsky
Ich glaube fast alle hier, bis auf die, die auf Brieffreundschaften aus sind, wollen reale Dates. Insofern verstehe ich Deinen Stanpunkt:
******sky:
Und natürlich lerne ich Menschen besser kennen, wenn ich mit Ihnen in einer Beziehung bin.
ABER:
Zu aller erst muss ich in einer Beziehung mit genau diesem Menschen sein WOLLEN, muss ich sie kennenlernen WOLLEN.

Und genau hier ist der Fehler in Deinem Ansatz.
Du musst erstmal bei der Frau das Interesse, und die Frau das Interesse bei Dir, wecken, damit BEIDE bereit sind soviel Zeit und Gefühle zu investieren eine Beziehung aufzubauen und den Anderen besser kennenzulernen.
Aber davor steht eben ein erstes Beschnuppern per Mail und per Telefon, und bei beidseitigem Interesse, gefolgt von einem ersten Date.
Und auch beim ersten Date geht's darum herauszufinden, ob man sich weiter kennenlernen will und in welche Richtung sich das alles entwickeln soll/kann.
Von einem "miteinander Leben" kann hier noch
Das hat auch nichts mit Weckwerfgesellschaft zu tun. Das hat auch nichts mit "schnell mal was Neues" zu tun, eher im Gegenteil, bevor ich das "Neue" will wird's geprüft.
Deine Haltung ist eher mit "Fastfood" zu vergleichen:
Möglichst schnell ein Date.
Was zeigt das Frau?
Dass Du alles datest was einen Rock an hat und bei drei nicht auf dem Baum ist?
Dass Du Dich nicht im Vorfeld eines Dates für die Frau hinter dem Profil interessierst?
Überlege doch mal wie Dein Vorgehen auf die Frauen wirkt.

Wir sind hier in einem Internetportal, hier findet eben das anfängliche Kennenlernen per Mail und Chat statt, gefolgt vom Telefonkontakt.
Wenn Du hier direkte, persönliche Kontakte willst, geht das nur über Usertreffen und regionale Stammtische. Da hast Du dann wirklich sofort die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen von Frauen aus dem Joy. Aber auch da will Frau zu erst kennengelernt werden und selbst kennen lernen, bevor sie sich für eine Beziehung entscheidet.
Verständnis..
Hat nicht zwangsläufig etwas mit Zeit zu tun. Ein typisches Beispiel dafür ist, dass sich Partner in einer lang währenden Partnerschaft nicht zwangsläufig besser bestehen als frisch verliebte. Beim verstehen und erst recht beim miteinander kommt auf Toleranz und Akzeptanz an. Emohatie wäre toll kann man aber nicht voraussetzen und..
"Schnell" ist relativ, auch im Fastfood Restaurant *zwinker*
Ein schnelles Daten sagt auch nichts darüber aus wie schnell man in der Kiste landet, aller höchstens wie schnell man dem anderen überdrüssig wird.

Es gibt auch normale Restaurants in denen Fastfood verkauft wird, nur hübscher angerichtet *zwinker*
******_nw Frau
384 Beiträge
******sky:
Frauen möchten reden und sich austauschen und Männer auf den Punkt kommen.
- das klingt für mich so nach "... wollen zum Schuss kommen", sorry. *ggg*
Du kennst doch "wer was will, muss freundlich sein"?

Was ist der "Punkt"? Eine Beziehung? Und wenn sie zerfällt, war man nicht "auf den Punkt" gekommen?
Du willst von Frauen, dass sie sich schneller öffnen, Vertrauen gewinnen, dich in ihr Herz lassen? Echt - geht das?
Oder doch nur an den Körper? *g*
Oder willst du dich mit unpassenden treffen, um dann im restlichen Leben in gemeinsamer Syssiphos-Beziehungsabeit sich von gegenseitig unpassenden Bedürfnissen zu "befreien"- für den Fall gibt es nämlich selten Freiwillige..

Ich sehe das so: Schreiberei ist nicht Zeitverschwendung, wenn sie Qualität hat. Es gibt wichtige Fragen, die das Treffen unnötig machen- bei manchen ist es die bestimmte Vorliebe, bei anderen politische Ansichten, bei anderen wiederrum Kindererziehungsfragen.. Es lohnt sich, auf No Gos anzutesten und abzuklären.

Es ist nämlich nicht schön, sich zu treffen, nur um festzustellen, dass der andere zum Beispiel Raucher ist und obwohl das dann nicht in Frage kommt, kann man die Person nicht einfach wegklicken oder sagen "Sorry, dann geh ich mal wieder, passt leider nicht". Aber nee, da muss man sitzen, höflich lächeln und wenigstens ne Weile höfliche Konversation betreiben, obwohl man selbst traurig/enttäuscht/resigniert ist.. DAS ist (für mich) Zeitverschwendung!

(Und jetzt bitte nicht "ich freu mich auf jeden Kontakt"-Ding sagen. *ggg* Ich gehe nicht raus in die Welt und treff mich mit jedem, weil ich mich so auf "jeden Kontakt" freue.)
*********unchy Mann
2.826 Beiträge
****99:
Es ist nämlich nicht schön, sich zu treffen, nur um festzustellen, dass der andere zum Beispiel Raucher ist und obwohl das dann nicht in Frage kommt, kann man die Person nicht einfach wegklicken oder sagen "Sorry, dann geh ich mal wieder, passt leider nicht". Aber nee, da muss man sitzen, höflich lächeln und wenigstens ne Weile höfliche Konversation betreiben, obwohl man selbst traurig/enttäuscht/resigniert ist.. DAS ist (für mich) Zeitverschwendung!

Wobei ich hier ganz klar für mich sagen kann das ich auch schon mal masslos enttäuscht war und ich das ganze aussitzen musste.
Aber im Laufe des Gesprächs das komischerweise dann doch länger dauerte kahme wir uns näher und es ist seither eien wundervolle Freundschaft entstanden die bist heute anhält...kann auch anders gehen.

Ich frag mich immer bloss wie man früher Leute kennengelernt hat? Hatten wir weniger Zeit oder nahmen wir uns länger Zeit? oder ist heutzutage alles nur noch Show bzw wenn irgendeine kleine Rahmenbedingung nicht passt dann frei nach dem Motto next please?

Liegt es doch an der Schnelllebigkeit der Gesellschaft der ständigen Ablenkung der reizüberfluteten Medien, oder an dem Überschuss an Zeit die für Unterhaltungsangebote genutzt wird?
Mein Opa sagte immer von nix kommt nix oder Gut Ding will Weile haben...so falsch war das gar nicht für mich.
Ehrlich macht's schwierig
Cat999:
das klingt für mich so nach "... wollen zum Schuss kommen", sorry. *ggg*
Du kennst doch "wer was will, muss freundlich sein"?
un dazu:
wegklicken oder sagen "Sorry, dann geh ich mal wieder, passt leider nicht". Aber nee, da muss man sitzen, höflich lächeln und wenigstens ne Weile höfliche Konversation betreiben, obwohl man selbst traurig/enttäuscht/resigniert ist.

aber ein bisschen ehrlicher wäre wohl der bessere Weg als immer höfliche..
@cat999
für mich hast du es auf den Punkt gebracht *top*

Treffen die man sich hätte sparen können, sind Zeitverschwendung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.