Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
400 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?

Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein kostbares Gut für mich. Ich befasse mich schon länger mit der Suche nach einer geeigneten Partnerin für...ja zugegeben gelegentlich denke ich Sex wäre schon ausreichend, aber grundsätzlich suche ich nicht nur danach und hatte bisher den Eindruck, dass es mehr abschreckt als anzieht, wenn man nur Sex sucht.

Daher meine Fragen:

  • Wie viel Zeit investiert ihr hier bis zum ersten realen Date, im Chat, im Forum?

  • Was bringt den schnellsten Erfolg?

  • Habt ihr weitere Tipps, um beim Dating erfolgreich zu sein?


Danke, dass ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich sehe
diese Fragen als nicht gut beantwortbar an, weil es dafür Tausende möglicher Antworten geben kann. Ich habe schon 2 Tage Mails gewechselt und am dritten Tag ein erfolgreiches Blindtreffen gehabt. Habe auch Blindtreffen nach 14 Tagen gehabt und zuletzt ein Vierteljahr mit einer SIE geskypt, die noch immer meine Liebste ist, bevor wir uns in einem Hotel treffen konnten.

Vor allem kommt es nicht auf die Zeit an, sondern nur darauf, ob es passt. Und das habe ich zum Beispiel stets auf Anhieb gespürt. Beliebigkeit enttäuscht nur, blockiert womöglich sinnvolle Treffen.
Hallo*g*

ja ich möchte etwas zu deinem Joyclub Threat schreiben. Zu nächst ein mal finde ich echt gut das du Antworten hier suchst. Es gibt da sicherlich kein zu 1% Tipp und es kommt auch ein bissl darauf an wie viel Zeit Mann / Frau / Paar bereit sind für ein Date zu investieren. Hast du schon mal an Regionale Gruppen hier im Joyclub.de gedacht wo du dich bewirbst und wenn es zur Veranstaltung kommt einfach versuchst hin zu gehen. Dort sind doch bestimmt ganz viele wunderbare Joyler die sich gerne einen netteren engeren Kontakt zu einem Wünschen und wenn man auch, ich sag ein mal, ganz ein fescher Bub ist, es auch zu einem ganz wundervollen Rendevouz kommen kann ist doch super*zwinker*

Ich selber Favorisiere, das in einer wundervollen Vertrauten Partnerschaft der Sex am meisten lebt und als Paar gibt es doch ganz schöne Sachen die man gemeinsam ausleben kann. So jetzt weiß ich gerad nicht mehr weiter. Einen schönen ersten Advent wünscht der Loveangel_81
Nimm's mir nicht übel, aber ... Du hast keine Zeit, willst "schnellen Erfolg"?
Wobei überhaupt?
Nur Sextreffen oder eine Beziehung?
Das ein Date schnell zustande kommt, bedeutet ja noch nicht, dass es dann auch passt, alles möglichst schnell und mit Erfolgsgarantie wird nicht funktionieren.... insofern kann ein etwas längeres vorheriges virtuelles Kennenlernen möglicherweise zielführender sein als wahllose Dates, die nur möglichst schnell erfolgen.

Allerdings: Wenn Du bereits keine Zeit für ein Kennenlernen hast - wie willst Du denn eine Partnerschaft/Beziehung unterbringen?

Falls es nur um gelegentlichen schnellen Sex geht - da wär dann vllt. der Gang zu einer professionellen Dame oder der Besuch von Clubs die einfachere Variante.
******sky:
Wie viel Zeit investiert ihr hier bis zum ersten realen Date, im Chat, im Forum?

Wenn ich auch nur ansatzweise das Gefühl hätte, ein Mann würde einen Plausch mit mir als "Investition" seiner kostbaren Zeit ansehen, die sich bitte sehr bald auszuzahlen hat, hätte er schon verloren.

Falls du wirklich diese Einstellung hast, dann verberge sie gut. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass du hier ganz schön auf Granit beißen wirst.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Fragen des TE
...
Wie viel Zeit investiert ihr hier bis zum ersten realen Date, im Chat, im Forum?

wenn mich der mann interessiert, dann chat mit cam( gesicht reicht völlig). ich investiere so viel zeit, bis ich mir sage: ok, den treffe ich jetzt oder: nein, das passt doch nicht.

Was bringt den schnellsten Erfolg?

clubbesuche!

Habt ihr weitere Tipps, um beim Dating erfolgreich zu sein?


kommuniziere offen, was du willst und was nicht.

gruß

diA
Ich glaube, Effizienz bekommst du woanders billiger.
Du hast nicht viel Zeit und willst Sex...eigentlich gar nicht unbedingt mehr...aber das kommt ja nicht so gut...also schon auch...
Dann schreib es genau so.
Stell ein Date ein in dem Zeitkorridor, für den du dich frei machen kannst und schau, was passiert.
Vielleicht hast du Glück...wahrscheinlich eher nicht.
Über das Warum hast du damn Zeit nachzudenken.

Versteh mich nicht falsch...die allermeisten hier wollen weiter nichts als nur ab und an mal Sex. Völlig in Ordnung. Aber die Balz, das Kennenlernen, das Prickeln, der Aufbau von Vorfreude...das ist für sehr viele Frauen wichtig, schön und unbedingter Bestandteil des Spiels. Keine Frau möchte das Gefühl haben, nur abgefrühstückt zu sein.
Die Zeit solltest du dir nehmen.
Einmal im chat..
Ist eine Stunde schnell vergangen. Das tippen kostet nun mal mehr Zeit, als reden und die Informationen die beim reden ausgetauscht werden sindvum ein vielfaches höher.
Ich bin alleinerziehende und daher habe ich nur sehr selten die Möglichkeit mich zu jedweden Veranstaltungen ab zu setzen. Ob nun nur sex oderveine Beziehung findet man eh nicht beim ersten mal heraus. Erst recht nicht beim schreiben, aber es muss doch möglich sein die Zeit zwischen den ersten geschriebenen und den ersten gesprochenen Worten zu verkürzen zudem es den meisten Ladys(ohne das zu verallgemeinern) weniger ums Daten denn ums schreiben geht(warum auch immer)..
..und nein, ich will nicht zu einer professionellen, weil Sex für mich nur dann gut ist, wenn beide ihren Spass dabei! haben und nicht sie erst danach.
Es muss doch auchvfrauen geben, (Männer haben ja noch nicht viele geschrieben) denen das lange vorgeplänkel auch nix gibt.
Da schließt sich aber für mich die Frage an, ob RS denn gute Erfahrungen mit de langen Vorverhandlungen gibt, oder ob die Ergebnisse in der Realität dann doch enttäuschen, weil die wenigsten halten, was sie versprechen...
Das war ja die Frage
Die Zeit solltest du dir nehmen.

Wie viel Zeit muss man sich nehmen.
Ich denke, dass die "alte Schule" nicht mehr so ganz in den Köpfen ist. Früher war es so, dass beide wollten und der Mann den Anfang gemacht hat. Heute ist es so, dass Mann den anfang macht und zu 99,9% ins leere schießt, weil Frau Mann grundsätzlich nicht braucht...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
sind Annahmen, die bei mir gar nicht stimmten. Ich wurde jeweils angeschrieben und machte das Beste daraus. Soll alte Schule heißen, nicht für andere Möglichkeiten offen zu sein?
Sind keine Annahmen, sondern Tatsachen. Dein Profil geht ja nun sexuell auch durchaus in die Vollen. Zumindest nach meinen bescheidenen Maßstäben ;). Deswegen ist das bei dir so. Männer, die gemäßigter unterwegs sind, tja ... gehen leer aus. Wir sind halt immer extremer geworden, v.a. immer materialistischer. Black Magic ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du
täuschst Dich. es gab und gibt noch von mir völlig betuliche Profile anderswo. Trotzdem hatte ich da immer wieder Erfolg. Vielleicht weil ich immer Geduld hatte oder erkennbar war, dass ich nicht gerade auf den Kopf gefallen bin? Das, was Mann hat, muss er zu schätzen wissen und entsprechend herausstellen.

Was Mann vermeiden sollte ist öffentliches Jammern, das mag vermutlich keine Frau wirklich.
Schnell zum Erfolg....ohne Zeitverschwendung

Etwas Zeit für Kommunikation schriftlich und telefonisch bis zum ersten Date sollte man(n) sich schon nehmen um zu schauen ob's überhaupt passen würde.
Ansonsten kommt wohl eher ein anderer Service in Frage.
Die Zeit welche du hier im Forum verbringst vielleicht mit einer Frau schreiben die dein Interesse geweckt hat.
Hm, öffentliches Jammern ... schon klar soweit. Ich halte mich nicht immer an Naturgesetze.

Nein, es ging dem Fragesteller glaube ich um die Energieverschwendung, die bei der ewigen Sucherei drauf geht. Soweit ich in meinem bescheidenen Alter durchblicke, werden Pi mal Daumen etwa 1/3 der Männer und 1/3 der Frauen vom anderen Geschlecht halbwegs regelmäßig erotisch kontaktiert, der Rest bleibt mehr oder weniger harsch auf der Strecke. Das 1/3 läuft anderweitig Gefahr auf der Strecke zu bleiben, jedenfalls nicht wegen mangelndem Sex. Also ich investiere da nichts mehr. Weder Zeit noch Geld. Würde ich auch jedem so raten. Es lohnt sich nicht. Oder etwa? Für mich war Geben und Nehmen diesbzgl. jedenfalls noch nie im Gleichgewicht. Oder bei euch etwa?
Ich hab auch relativ wenig Zeit.
Deswegen "siebe" ich im Laufe eines Mailaustausches. Da kann ich mir dann enttäuschende Dates mit Herren, die bei genauerem Hinsehen nicht passen, einfach sparen.
So ein Date ist ja im Normalfall kein "komm mal für ein Viertelstündchen aufn Kaffee vorbei". Es schreddert mir schon meinen normalen Tagesablauf. Und das muss derjenige mir erst einmal wert sein.
******sky:
Einmal im chat.. Ist eine Stunde schnell vergangen.

Ja, Chat halte ich auch für Zeitverschwendung. Die Mails/PNs sollten reichen, um so viel zu klären, dass man nach ein paar Tagen sagen kann, ob sich ein Telefonat lohnt. Und spätestens beim 3. Telefonat sollte man dann auch mal ein echtes Treffen in's Auge fassen.
Und wenn man merkt, dass man nur hingehalten wird, dann war's das eben nicht.

Andererseits muss man sich schon darüber im Klaren sein, dass Dating zu einem großen Teil Zeitverschwendung ist, schon allein weil man dabei ein schrittweises Kennenlernen hat und bei jedem Schritt immer erst im Nachhinein merkt, ob es sich lohnt, weiter zu machen.
Das ist wie beim Frösche küssen!
Dating IST Frösche küssen!
Das war aber noch nie anders, weder im real life noch sonstwie!

Und Effizienz und Gefühle - die für eine Beziehung nötig sind - also, das schließt sich zumeist gegenseitig aus!
Frösche küssen
..ist ein guter Vergleich. Hab ich noch nicht probiert, sollte ich aber, scheint vielversprechender *zwinker*
Das ist wie beim Frösche küssen!

Etwas Zeit für Kommunikation schriftlich und telefonisch bis zum ersten Date sollte man(n) sich schon nehmen
Deswegen "siebe" ich im Laufe eines Mailaustausches.
Wenn oben ins Sieb nix rein kommt, nutzt es nix das zu schütteln. Manchmal hab ich das Gefühl hier sprechen blinde von der Farbe. Ein bisschen mit dem anderen auseinandergesetzt, ein bisschen emphatue und es funktioniert einiges besser. Dann wären die "Blender" auch nicht so erfolgreich. Denn sind wir mal ehrlich, welche Jungs halten nach 3 Monaten noch dass, was sie in ihren ersten Mails geschrieben haben? Ich denke hauptsächlich die ausgedienten.
Was Mann vermeiden sollte ist öffentliches Jammern, das mag vermutlich keine Frau wirklich.
Und es geht hier auch nicht ums jammern, ich möchte kein Mitleid sondern ich versuche zu optimieren. Schließlich ist es nicht allein meine Zeit!
******sky:

Wie viel Zeit investiert ihr hier bis zum ersten realen Date, im Chat, im Forum?
Die Zeit, die nötig ist, um ein Date zu vereinbaren...

******sky:

Was bringt den schnellsten Erfolg?
Mutter Faust und ihre 5 Töchter...

******sky:

Habt ihr weitere Tipps, um beim Dating erfolgreich zu sein?
Nein, die sind für dich nicht praktikabel, weil zu zeitintensiv...
Effizienz und Gefühl
Und Effizienz und Gefühle - die für eine Beziehung nötig sind - also, das schließt sich zumeist gegenseitig aus!.

Das Gefühl schließt scheinbar alles klare und eindeutige aus. Daher haben Männer(rational)und Frauen(Gefühl) schon immer ihre Problemchen. Von daher war es früher einfacher. Mann musste nur am Anfang die Gefühle von Frau erreichen, wenn dann Kinder da waren ging es nur noch ums funktionale.
Heute kommt dank Sozialhilfe und unterhalte Zahlung jede Frau alleine hin und daher gehen die meisten Beziehungen krachen.
Wer "muss" denn heute noch eine Beziehung erhalten aus Gründen des Überlebens?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Deine pauschalen Sichten auf die Entwicklung der Gesellschaft bringen dich nicht weiter und wirken auf mich schon wie jammern. Auch wenn du diesen Eindruck nicht vermitteln willst.

Wo ich dir Recht gebe: man hat keinen Überlebensdruck mehr und ist nicht drauf angewiesen, bei einem Partner bzw. einer Partnerin zu bleiben, wenn es nicht (mehr) funktioniert. Aber das ist doch was gutes? Oder wünscht du dir etwa, dass es wieder vermehrt unglückliche Paare gibt, die nur deshalb zusammen bleiben, weil sie aus welchen Gründen auch immer durchhalten wollen? Es ist doch schön, die Freiheit zu haben, den Richtigen bzw. die Richtige zu suchen.

******sky:
Denn sind wir mal ehrlich, welche Jungs halten nach 3 Monaten noch dass, was sie in ihren ersten Mails geschrieben haben?

Worauf beziehst du dich da? Aufs Sexuelle oder auf Fakten zur Person, die nicht stimmen?

Auf jeden Fall ist mein Eindruck, dass sowohl online wie auch offline (wo du übrigens auch heute noch suchen kannst, wenn du denkst, da gehts effizienter) genau so wenig geeignet sind, mal schnell schnell eine Partnerin zu finden, wo es nicht nur um einmaligen Sex geht. Es kann klappen, ist aber mit vielen Misserfolgen verbunden.

Online ist in meinem Augen hilfreich für - wie du es nennst - Optimierungen, weil man durch die Profile bereits Vorwissen zur Person hat und besser filtern kann. Aber dieser Vorteil ist natürlich symmetrisch. Die Frauen können wie du einen Vorabcheck machen.

Auf jeden Fall bin ich nicht auf schnellen sondern auf guten Erfolg aus. Und diesen habe ich mit wenig direktem "Aufwand". Ich setze das Wort in Anführungszeichen, weil es für mich eher Entspannung als Anstrengung ist, Menschen kennenzulernen. Und direkt schreibe ich, weil ich eigentlich kaum konkret suche, sondern mich einfach in Forum und Chat beteilige. Und der Rest passiert dann wie von selbst. Diese Beteiligung ist sicher nicht mit wenig Zeit verbunden. Aber es geht auf jeden Fall auch mit weniger :). Einfach nur durch anschreiben aus dem nichts hat man wohl wie in echt (z.B. in einer Bar) wenig Erfolg.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Das Theoretisieren über Zweckbeziehungen lassen ich jetzt mal und gehe auf die Ursprungsfrage ein:
3 min bis zur großen Liebe mit Kind und Kegel.
1 Woche und viele Telefonstunden bis zur großen Liebe ohne Happy End.
5- 20 Mails bis zum unverbindlichen Daten, aus dem dann doch nicht mehr wurde.

Ich hin kein Freund von ewigem Schreiben. Aber jeder dieser Männer hat es verstanden, mir nicht das Gefühl zu geben, nur eine Nummer zu sein.
Obwohl oben genannte erste Dates ( die beiden erfolgreichen ) nur auf Sex/ Affäre/ Freundschaft+ aus waren.

Tipps?
Ist mir die zeitliche Investition nicht wert.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Für Menschen die ich online kennengelernt habe brauch ich Monate bis aus einem interessant eine gefühlte Vertrautheit und ein will ich kennenlernen, weil mich der Mensch interessiert, wird. Wohlgemerkt der Mensch interessiert mich und das völlig zielungerichtet.

Dementsprechend vergehen locker 3-12 Monate Kommunikation bis zu einem Treffen.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Das ist völlig unterschiedlich...

Abhängig von der Entfernung und auch davon, wie sich die Kommunikation gestaltet und beiderseitiges Interesse besteht.

Aus früheren Online-Zeiten gibt es die unterschiedlichsten Varianten von Treffen am selben Tag bis hin zu Treffen nach mehreren Wochen oder Monaten bis zu gar nicht...

Und das auch völlig unabhängig, ob Männlein oder Weiblein und aus welcher Intention heraus...
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Das geht mir auch so. Manchmal gehts erstaunlich schnell und manchmal brauchts echt lange bis zu einem Treffen. Manchmal auch ohne anfängliches Ziel, sich zu treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.