Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex & Liebe trennen?

*******w_82 Paar
208 Beiträge
ich denke ...
dann fehlt vertrauen ... nicht er ist ihr sehr wichtig sondern sie vertraut ihm nicht wirklich (so seh ich das) ... er will ja nicht eine komplett andere Frau, er will anderen Sex ... Sex mit ist immer anders von Person zu Person ... also kann man das nie persönlich nehmen ... denn der Sex ist ja nicht unbedingt langweilig geworden ... man hat nur mal Lust auf etwas anderen Sex ... also versteh ich immer das Problem nicht, die Gefühle bleiben doch die gleichen für die Person die man liebt ... egal wieviel außerbeziehungsmäßigen Sex man hat und wer das nicht differenzieren kann hat in meinen Augen nicht das nötige Vertrauen in den Partner ...

Stimmt mir zu oder auch nicht ... ist meine Meinung !

lg

Carsi
sex und liebe kann man trennen. der sex mit fremden bringt einen kick aber der sex mit dem schatz hat was mit liebe zu tun.... wir mögen abund an den kick mit fremden *g*
*******er73 Mann
4 Beiträge
Meiner Meinung nach müssen schon Gefühle da sein, damit ich mit jemandem das Bett teile... *g*
Ich hatte einmal eine "Affäre". Erst meinte sie, dass sie mich liebt. Dann wollte sie Freundschaft und Sex. Dann meinte sie, sie könne Liebe und Sex nicht trennen. Also war es nur noch Freundschaft. Inzwischen scheint sie in ihrer Beziehung wieder der Meinung zu sein, dass Sex mit Liebe nichts zu tun hat.
Was ich richtig krass fand, dass diese Schwankungen in einem Zeitraum von zwei Monaten lagen...
@bussi
das is dann schon etwas verwirrend...
*******er73 Mann
4 Beiträge
@**********_Sexy
Kannst du das nachvollziehen, dass das für mich nicht ganz einfach ist?
Oder macht man(n) sich dabei einfach zu sehr einen Kopf? *g*
@bussi
also ich kann das vollkommen nachvollziehen...
denn sowas is denk ich nit in ordnung...
und ich selber hab sowas auch schon durch....

obwohl das ganze bei mir schon 2 jahre her ist, bin ich bis heute noch etwas verärgert über ihn!
*******er73 Mann
4 Beiträge
Dummerweise bin ich nicht so cool, dass mich das alles kalt lässt. Kann solche Sachen irgendwie auch nicht vergessen.
Es spricht ja gar nichts dagegen, wenn man zusammen Spaß hat. Aber ich finde, dass man das Wort "Liebe" nicht einfach so auf die Schnelle sagen sollte. Das muss einfach reifen...
da geb ich dir recht!
*******er73 Mann
4 Beiträge
Aber als eine Freundschaft kann man das dann ja auch nicht bezeichnen.
So geht man ja nicht einmal mit seinem Feind um... *ggg*
so, auch wenn meine antwort vielen nicht passen wird, aber warum ist es nötig, wenn man sich liebt und wunderschönen sex zusammen hat, also in einer beziehung ist gleichzeitig mit anderen zu schlafen?

auch wenn das altmodisch und verträumt klingt, ich bin der meinung, dass monogamie in einer beziehung möglich ist und sich keiner von beiden dafür ein bein ausreissen muss, wenn phantasie, kreativität und abwechslung gegeben sind....kurzum, für was braucht es andere männer und frauen, wenn man zu zweit befriedigenden, schönen sex hat? ich wundere mich dann auch immer wieder über paarprofile in denen in etwa steht: "wir lieben uns sehr, sind sehr glücklich zusammen und haben wunderschönen sex" wenn das so ist, warum sucht ihr dann andere menschen? der abwechslung halber? dann muss ich mich fragen, warum seid ihr in einer beziehung, wenn abwechslung so wichtig ist?

vor einiger zeit hab ich darüber noch anders gedacht, weil ich keinen mann kannte, dem es gelang mich sexuell wirklich glücklich zu machen, im letzten halben jahr hab ich gleich 2 solche männer kennen gelernt und seit ich weiss, dass es möglich ist, glaube ich auch wieder, so naiv es klingt, an die "ewige treue"....dieses wechseln von sexualpartnern, ob in einer beziehung oder ausserhalb hat meiner meinung nach mit einer suche zu tun, der suche nach dem ultimativen kick, dem "konsumieren" von immer wieder neuem und aufregendem...es ist einfacher so zu leben, als die sexualtität zu zweit so zu gestalten, dass keiner das bedürfnis hat nach anderen partnern...und der mensch geht ja bekanntlich gerne die einfacheren wege *zwinker*

versteht mich bitte nicht falsch, jeder und jede soll so leben, wie er oder sie es für richtig halten, ich habe damit keine probleme, ich hinterfrage nur, warum es denn nötig ist....
*******w_82 Paar
208 Beiträge
Amira82
wie ich schon zuvor schrieb, sex mit anderen Personen ist immer etwas anderes !

Ich kann den Sex mit meiner Partnerin bzw Partner zum Beispiel am geilsten finden aber dennoch ist es etwas vollkommen anderes mit einer anderen Person ... und ich esse ja auch nicht jeden Tag nudeln obwohl es eventuell mein Lieblingsessen ist und es reicht um mich zu ernähren ...

wenn menschen monogam glücklich sind ist es doch auch ok ... aber ich denke der mensch bzw jedes lebewesen ist nicht zur monogamie bestimmt ... die gesellschaft hat uns zur monogamie verdonnert und weh dem es bricht jemand aus ... dann ist es abnormal ... in den letzten jahren hat sich das glücklicherweise ein wenig geändert obwohl der großteil immer noch so denkt ...

naja ... jetzt wird es zu tiefgreifend ... aber ich hoffe ich konnte hier meine ansicht ein wenig verständlich darlegen !

lg

Carsi
vertrauen
ich denke nicht, dass vertrauen in den partner fehlt, wenn man nicht mit anderen personen schlafen will. liebe und sex zusammen sind immer noch am besten!

oder ist es leicht zu ertragen, wenn man den partner mit ner anderen sieht?!? also ich finde, dass das ziemlich schwer ist. *roll*
hallo carsi

wie gesagt, ich habe gar keine probleme mit menschen, die so leben wie ihr, jedem so, wie er möchte...

der vergleich mit dem essen hinkt...wenn ich jeden tag bratkartoffeln esse, kann ich sie an einem tag mit schinken machen, an nächsten tag mit käse, am übernächsten mit italienischen kräutern würzen, am tag darauf mit asiatischen kräutern und sie schmecken immer gut *zwinker* genau so verhält es sich für mich mit dem sex zu zweit...würz ihn ab und an anders und er schmeckt obwohl es die gleiche hauptzutat ist immer gut [b]gggg[/b]

und von wegen tiefgreifend, macht doch nix, wir sind hier, um unsere meinungen kundzutun, um miteinander auf höflicher ebene zu diskutieren und einander zu tolerieren, auch wenn wir nicht dieselben meinungen haben.

was die gesellschafts-konform angeht, so habe ich das gefühl, dass anders wie früher die heutige gesellschaft/generation keine monogamie mehr vorgibt, sondern eben die polygamie, heute ist es trendy, möglichst viele sexualpartner gehabt zu haben, trendy in swingerclubs zu gehen, trendy untreu zu sein ;-)...das wechselt sich immer wieder ab und die hauptsache ist, jeder geht seinen weg, egal was die gesellschaft nun gerade vorgibt und als trendy befindet.

lieben gruss
amira
@Amira82
Da hast du schon recht, man sollte sich in der Beziehung immer was einfallen lassen. Und wenn es einfach nur ein neues Spielzeug ist. Wir beide würden gern mal in ein SC gehen "zuschauen und auch lassen" aber noch haben wir nix gefunden wo wir mit Rolli rein können. Aber sonst mein ich auch das mir ein Mann echt reicht, ok ein wenig mehr Sex wünschen wir uns wohl beide...das liegt aber an der Entfernung nicht an uns. In 2-3 oder auch 4 Wochen sehen wir uns wieder... *knutsch2* dann hoffe ich haben wir wieder etwas Zeit für uns und so lange brauch ich keinen anderen Mann, lieber lege ich selber Hand an wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Dafür liebe ich ihn einfach zu viel das ich mir "nur" wegen Sex einen anderen suche *herz*
Sex und Liebe ist definitiv trennbar..
Ich habe die Erfahrung gesammelt, das es es beim Pt auch perfekt klappt, denn beide wissen ja das es nur um den sex geht und der Liebe zum Partner nichts im weg steht..
Also wieso dann nicht mal einwenig Abwechslung..
Jeder der Erzählt das der Partner einem reicht bzw das man nur sex mit ihm möchte, sorry aber der lügt jeder hat schließlich seine geheimen Wünsche und Phantasien und es ist bestättigt das die meisten Frauen, beim Sex mit ihrem Liebsten, an einen anderen denken *freu*
Widerspruch poisondeluxe
vielleicht liegt es ja auch am Alter das mir ein Mann reicht, aber auch beim Sex brauch ich keinen anderen im Kopf... bin absolut zufrieden mit meinem, deshalb kannst du doch nicht in den Raum stellen das es erwiesen ist das ALLE *achtung* Frauen beim Sex mit dem Partner an andere denken- nein dem ist so nicht das habe ich nicht nötig. *sorry* meine Meinung
poisondeluxe

ich geb dir recht, lieb und sex ist defintiv trennbar, für mich aber nur ausserhalb einer beziehung....ich habe seit längerer zeit mit einem mann sex, den ich nicht liebe, der mich nicht liebt und trotzdem geniessen wir es, so lange es andauert...sprich, für mich muss liebe nicht gegeben sein, um schönen sex zu haben.

und nein, ich glaube nicht, dass jeder lügt, der sagt das sex mit dem partner genügt, wieso denn auch, die geheimen wünsche und phantasien sollten genau in einer partnerschaft ausgelebt werden können, wenn paare aus dem grund, dass sie die phantasien innerhalb ihrer beziehung nicht ausleben können auf dritte "zurückgreiffen", dann stimmt doch die beziehung absolut nicht! abwechslung kann ich ja noch nachvollziehen, aber die begründung die du anführst halte ich für traurig. mit dem menschen den ich liebe und der mich liebt muss es möglich sein, absolut offen über wünsche und phantasien zu reden, nicht jede muss ja erfüllt werden, manchmal reichen auch einfach die phantasien aus.

auch wenn du mir das nicht glauben magst, ich habe noch nie, aber noch gar nie während dem sex mit einem mann an einen anderen gedacht...wenn ich so intimes wie sex mit jemandem teile, dann lasse ich mich gänzlich darauf ein, geistig wie körperlich und wenn ich das tue, dann bleibt kein raum, auch nur an irgendetwas zu denken, geschweige denn an andere menschen. ich geniesse das, was mir zuteil kommt und das, was ich gebe, würde ich mit meinen gedanken woanders sein, so könnte ich diese momente der völligen lust und hingabe gar nicht richtig auskosten.
ok frieden :-)
ok wenn du eh keinen Partner hast und zum Sex keine Liebe brauchst kann das gehen. Nur ich mag es nicht mit einem Mann zu kuscheln und sex zu haben der mir nichts bedeutet. "Nur" wegen Sex mit einem anderen --nö dann kann ich es auch selber machen und bin erst mal wieder zufrieden.

*zwinker*
babwe

wieso denn frieden, wir haben ja nicht gestritten und teilen im grunde dieselbe meinung, die, dass monogamie möglich sein kann, ohne dass man dabei wünsche unterdrückt, oder an andere männer denkt *zwinker*

jetzt hast du mich vielleicht falsch verstanden, der mann, mit dem ich jetzt schon länger sex habe bedeutet mir nicht nichts...ich liebe ihn nicht, aber ich mag ihn wahnsinnig gerne, es ist in etwa so, als hätte ich mit meinem besten freund sex. ich fühle mich ihm nahe, vertraue ihm, respektiere ihn, werde von ihm verstanden, kann völlig offen mit ihm sprechen....ganz ohne gefühle, auch wenn diese "nur" freundschaftlich sind, geht es für mich auch nicht..ich kann mich auf einen menschen nicht 100%ig sexuell einlassen, mich völlig fallen lassen und richtig geniessen, wenn nicht über die bettkante hinaus auch gewisse verbindende gemeinsamkeiten da sind.
*******w_82 Paar
208 Beiträge
wenn paare aus dem grund, dass sie die phantasien innerhalb ihrer beziehung nicht ausleben können auf dritte "zurückgreiffen", dann stimmt doch die beziehung absolut nicht!

das kannst du so auch nicht sehen ... seid wann ist denn das sexleben auf die beziehung beziehbar ... ich kann doch meine frau über alles lieben aber dennoch ihre sexuellen interessen nicht teilen, die beziehung besteht doch nicht nur aus sex, wenn man eine sozusagen seelenverwandschaft besitzt alles drumherum stimmt im beziehungsleben aber die sexuellen interessen 2 vollkommen unterschiedliche wege gehen ... z.b. sie ist eine domina und er steht auf blümchensex , muss das der beziehung doch keinen abbruch tun ... dann geht man halt dahingehend getrennte wege ... habe schon von beziehungen gehört wo das ganz gut klappen soll ...

ich sage ja auch jedem seine meinung, meine frau geht mit meiner meinung und überzeugung auch nicht 100%ig konform aber wir arrangieren uns da und treffen uns in der mitte ... so verschieden sind halt menschen und es gibt glaube ich keine partnerschaft wo die sexuellen interessen und ansichten 100% über einstimmen ... aber dies macht es doch auch interessant ...

lg

carsi
erstmal vorweg, ich finde die diskussion um dieses thema sehr spannend und schön, dass wir trotz völlig anderen meinungen nicht in einen streit kommen.

lieber carsi

du magst recht haben, dass menschen, die sexuell völlig auseinanderliegen eine beziehung führen können, die beiden gibt, was sie vielleicht brauchen, ich bestreite dies für mich persönlich aus eigenen erfahrungen...das kann eine gewisse zeit gut gehen, aber irgendwann läuft es schief...ich war knapp 7 jahre mit meinem exfreund zusammen, wir lagen sexuell in etwa so weit auseinander, wie das nur möglich ist und irgendwann musste ich mir eingestehen, dass ich das so nicht will und so auch nicht mehr kann...ich für mich will keine beziehung, in der ich einen für mich überaus wichtigen bestandteil wie sex ausserhalb der beziehung leben muss. wenn die sexuellen interessen so weit auseinander liegen, aber ansonsten eine seelenverwandschaft besteht, dann ist das für mich eine freundschaft, keine beziehung.

die beziehung die ich will, die muss eine geistige wie auch sexuelle seelenverwandschaft haben, andernfalls bin ich lieber beziehungslos. ich glaube, dass es sehr wohl 100%ige übereinstimmung gibt, ohne das der eine oder andere etwas unterdrücken oder verheimlichen muss, aber weil der mensch lieber zu zweit denn alleine ist, lässt er sich auch auf beziehungen ein, die vielleicht nicht wirklich passen, hauptsache nicht mehr alleine. ich sage mir, lieber länger alleine, bevor ich mich auf unnötige kompromisse einlasse, nur um der ab und an auftauchenden einsamkeit zu entfliehen.
genau
unsere Vorstellung liegt gut beieinander, also bei meinem Schatz und mir, er hat aber auch die Vorstellung mal bei anderen zu zuschauen, das finde ich ok, wir bleiben so bei uns und "schauen eben nur zu oder lassen "zuschauen. Ob wir das realisieren wird die Zeit zeigen und auch die SC ob Rolli gerecht *frage*
liebe ist ein kind der freiheit...
...und alles was zu dir gehört, wird auch bleiben.

insofern ist es nicht notwendig und meiner meinung nach auch nicht möglich, sex und liebe zu trennen.(für mich)

ein ons käme für mich nicht in frage und für einen flotten dreier muss ich die dritte person mögen, sympathisch finden, wenn es eine frau ist, dann ist der ausdruck meiner liebe, meinem partner den sex und seine geilheit auch zu vergönnen, ohne seine liebe zu mir in frage zu stellen.(kann ich allerdings noch nicht sehr lange - ist eine entwicklung, die ich allerdings nicht mehr missen möchte).

von der sie von den puebloturtles
*******w_82 Paar
208 Beiträge
Aber warum soll das nicht möglich sein 2 grundsätzlich verschiedene gesinnungen zu haben, diese auspartnerschaftlich auszuleben und trotzdem glücklich sein, wenn das innerpartnerschaftliche sexleben nicht darunter leidet, in dem oben genannten beispiel muss sie doch bei dem partnerschaftlichen sex nicht den sm-fetisch ausleben, den kann sie sich doch von jemandem anderen holen, aber der normale gute alte blümchensex bleibt halt im gemeinsamen schlafzimmer ... wenn es denn beide so handhaben möchten und damit einverstanden sind ...
o.t.
********lith Frau
131 Beiträge
sex und liebe haben für mich nur bedingt etwas miteinander zu tun.
klar ist der sex besser wenn man sich liebt, andererseits kommt guter sex auch phantastisch ohne liebe aus *zwinker*

also ich kann sex und liebe durchaus trennen. und hätte ich keinen festen partner (treu bin ich schon *zwinker* ) könnte ich mir durchaus auch eine rein sexuelle affäre mit irgendeinem mr. unbekannt vorstellen. der irrtum ist, dass sex der gipfel der intimität ist. die wahrheit ist, intimität fängt mit dem sex erst an. ich kann mit jemandem sex haben ohne mit ihm intim zu sein. meine geschlechtsteile sind nämlich nicht wirklich meine "intimsphäre". und wenn ich mich mit irgendwem zusammenstöpsel, dann ist das ein reiner akt der fleischeslust. mein innerstes berührt das nicht.

das ist alles natürlich anders wenn man liebt. dann bekommt der sex eine ganz eigene qualität, das gebe ich zu. aber "möglich" ist körperlich befriedigender sex auch ohne das ganze herzflattern.

wer nähere erläuterungen braucht, der frage *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.