Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex & Liebe trennen?

liebe machen und f...
hallo ihr lieben, ich muss sagen, dass man liebe und sex sehr deutlich trennen kann und ich kann mich der meinung meiner vorgängerin nur anschliessen. es gibt sex ohne liebe, aber keine liebe ohne sex...

ein tip meinerseits, wie man es trennen könnte, ist einfach die gedanken versuchen abzulegen! wir frauen sind ja generell dazu veranlagt, sich über sehr vieles gedanken zu hegen und diese eigenschaft beiseite legen und sich wirklich nur auf den sex konzentrieren und den gegebenen augenblock geniessen. denn ich finde immer, wenn man nicht drübr nachdenkt, können sich auch keine negativen gedanken einschleichen.

ich selbst differenziere seit jahren zwischen liebe machen und f.... - der unterschied ist ganz einfach> liebe machen ist eine reine herzensangelegenheit, welche meistens sehr romantisch u innig abläuft > f... ist einfach hemmngslose befriedigung pur! und mit diesem standpunkt fahre ich auch sehr glücklich und ohne probleme zwischen verlieben,eifersucht oder anderen "negativen" gedanken.

aber wenn du defentiv nicht mit der eifersucht umgehen kannst, musst du es deinem partner unmissverständlich sagen. und wenn er dich wirklich liebt, wird er es auch verstehen, da es absolut nichts bringt, es ihm zulibe zu machen. da bin ich mir ganz sicher...
offenheit und ehrlichkeit und besonders reden hat scho sehr viele türen zum glück geöffnet

toi toi toi
sex ist etwas..
ganz anderes als Liebe. Diese beiden Dinge sind wunderbar trennbar.
Die Angst er könnte eine Andere besser finden musst du unbedingt ablegen!
Er will mit dir gemeinsam ausleben, so viele Frauen bieten ihm soetwas nicht. Er sollte wissen was er an dir hat! Du wirst nie verhindern können, dass er andere, reizvolle Frauen kennen lernt. Bei mehr Interesse hat dann einfach etwas in eurer Beziehung gefehlt...nur wenns dazu jemals kommen sollte würde er sich so oder so anderst orientieren. Lebt aus das schweisst euch zusammen, das schätzt besonders er an dir, dafür liebt er dich!
Nichts solcher Art kann man wirklich verhindern, man sperrt höchstens ein oder vertraut einander nicht und das macht eine Beziehung auch kaputt.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hmmm, also ich wage jetzt mal zu behaupten das Sex und Liebe unterschiedlich gewertet werden muß.

Also wir haben einen Spielpartner. Mitlerweile schon 2,5 Jahre.
Ich habe mich total in ihn verliebt....dachte ich.
Hatte gerade sehr viel Zeit zum Nachdenken (nachdem wir aneinander geraten sind) und habe dabei festgestellt das ich ihn schon liebe, aber eben nur was den Sex betrifft.
Ich könnte mir nicht wirklich vorstellen das er näher an meinem Leben teil nimmt. Das würde nur zu Problemen führen die ich nicht möchte.
Aber was den Sex angeht.....huijuijui.......bei ihm kann ich mich noch mehr fallen lassen als jemals zuvor und da war ich schon immer sehr behütet.
Mit ihm würde ich über Grenzen gehen die ich mir noch nicht mal gesteckt habe.
Also habe ich für mich festgestellt das ich Sex und Liebe nicht zu trennen brauche.... es ist einfach eine andere Form von Liebe.
@mariadevot
was die Definition von dominant/devoter Kombination jetzt alles beinhaltet oder ausschliesst darfst Du ganz für Dich alleine entscheiden und brauchst Dir von keinem Experten DEREN Rahmen aufdrücken lassen... wenn Du der Meinung bist, dass Du ganz für Dich alleine von ihm dominiert werden möchtest und das nur eine Sache zwischen Euch beiden zu sein hat, dann ist das so und aus (sorry, aber die Diskussion darüber was sie zu sein oder nicht zu sein hat um zum "Club der echten devoten" zu gehören war nach meiner Ansicht ziemlich daneben)
das wirst du dir wohl als devote Frau gefallen lassen müssen..

ääähm was soll denn der spruch??? also heisst es wenn ich meinen dominanten partner für mich alleine will bin ich nicht "richtig" devot??? huch dann muss ich wohl noch einiges überdenken *roll*
nein mal im ernst: nur weil man ne dom/dev beziehung führt muss man das nicht akzeptieren. finde ich *achtung*

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
vielleicht solltest du einfach mal vertrauen
denn ohne dem geht nix das muß dir doch klar sein
solltet euch eine frau von weiter weg nehmen dann kommt er nicht so schnell allein dahin und es wir keine beziehung zwischen den beiden
du kannst doch gönnen oder ???
er hat vielleicht die gleichen gedanken wie du
REDEN

lg kitkat
*********radde Paar
907 Beiträge
hm..also mal ganz unsolidarisch.

mit dem trennen ist es so eine sache.. derjenige müßte mir schon super gut gefallen...und das ist riskant. ich vermute, sex und liebe nicht wirklich trennen zu können.
besonders nicht, wenn er irgendwas mit anderen frauen machen will. dann hörts bei mir auf mit dem spaß.

warum? keine ahnung. aber ich kann die bedenken nachvollziehen. denn man sollte vorher überlegen ob man nachher damit klar kommt. bei uns war es nur ein kleiner versuch, aber der hat mir gezeigt, dass ich es nicht kann...vlt. auch nicht will.

was ich definitiv nicht möchte, ist gönnen zu können um ihm irgendwas zu ermöglichen. selbst wenn er es toll finden würde, bringt es nichts, wenn ich ihn danach gar nicht mehr haben will.

klingt egoistisch..kann aber bei falschen ergebnissen die beziehung killen. und das will man ja meist nicht.
hallo...

also wenn du dadurch dein phantasien aussleben kannst, is das doch gut...

nur wenn du dir da so komisch bei vorkommst, solltest du mit deinem freund drüber reden... und wenn er dich trotzdem versucht zu überreden musst du hartnäckig bei deiner meinung bleiben. aber ich denk mal wenn es bei euch offen zu geht und nit verklemmt dann versteht er das.

nur wenn du do nen doofes gefühl dabei hast, dass er mal ne andere besser finden könnte wie du, solltet ihr sowas komplett lassen und wenn er das nit versteht, dann trenn dich!

und sex und liebe denk ich kann man nicht so leicht trennen, denn nur mit liebe macht doch sex so richtig spass... oder?
Hi,

für mich gibt es kein Sex ohne Liebe und keine Liebe ohne Sex.

LG
Sie von wir2
*********g_ka Mann
61 Beiträge
Also ich
kann sehr gut ohne Liebe als Single leben, aber ein Leben ohne Sex?... unvorstellbar.

lg
das für euch Männer ein Leben ohne Sex nit funktioniert is ja klar und war ja klar *lol*
*********g_ka Mann
61 Beiträge
Und ist das für Euch Frauen sooo viel anders? *zwinker*
also bei mir is das kein stück anders.. denn ich könnt mir auch kein leben ohne sex vorstellen... aber trotzdem könnte ich nit sex ohne liebe und gefühle genießen... denn mit liebe is es noch viel besser
*********g_ka Mann
61 Beiträge
Stimmt, richtig guten Sex hat man erst, wenn auch Gefühle dabei sind. Aber diese Gefühle müssen nicht gleich was mit Liebe zu tun haben.
ja das mag sein, aber das sieht jeder anders... und grad wir frauen sehen es bestimmt etwas anders als ihr männer....

aber jedem das sein
*********g_ka Mann
61 Beiträge
Ich würde das so nicht verallgemeinern. Ich kenne Frauen, die das genauso sehen wie ich. Ist halt Ansichtssache.
ja das meinte ich auch mit, jedem das sein! *zwinker*
*******1979 Mann
288 Beiträge
du solltest ihm vielleicht erstmal sagen was du denkst und wie empfindest
Ich bin der Meinung, das man Sex und Liebe trennen kann, ja.

Ich kann jemanden unheimlich anziehend finden und ihn begehren, ohne das ich mich gleich über beide Ohren in ihn verliebe.

Es sollte aber schon irgendwie eine Sympathie, ein Verständnis über die Bettkante hinaus, vorhanden sein.
da gehen die Meinungen doch aus einander
Für viele Männer ist das ganz einfach zu trennen. Ich kann es nicht so wirklich trennen, ich habe nur mit dem Mann Sex den ich auch liebe. Sex ohne liebe kann wohl nicht jede. Bin zwar froh das es zum Beispiel das Sex Gewerbe gibt, aber ich kann es nicht. *zwinker*
Mein Freund..
und ich sind nun fast 2 Jahre zusammen und er würde gerne mal nen Dreier ausprobieren.
Ich hatte schonmal welche, aber wenn ich daran denke, dass er vor meinen
Augen eine andere poppt, das kann ich nicht ertragen.

Er meint, Sex und Liebe trennen zu können. Eigentlich kann ich das auch aber nur außerhalb einer Beziehung.

Kann mir irgendwer vllt. nen Tipp oder so geben?
@candy
irgendwo her kenn ich das problem....

und ich würd mal sagen redet eiinfach drüber und dann werdet ihr ja sehen was bei rum kommt!
und ich mein dass dich das dann stört, wenn er mit ner andern was hat, is vollkommen normal! weil zeugt ja nur wie sehr er dir wichtig ist!
thx...
er will mich auch zu nichts zwingen..aber er sagte, er denkt an sex mit anderen....

er braucht nen neuen pepp im alltag...
ohje.... also wenn das männer sagen... kann ich nur sagen aufpassen, weil ich für meinen teil hab da keine guten erfahrungen mit gemacht...
aber gut uss ja nit jeder so sen und schon recht nit deiner
ja!
das beste was man(n)/ frau tun kann....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.