Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex & Liebe trennen?

@*********fate

Sry aber das halte ich für Kappes.
Ich denke der unterschied ist nur das Männer sich ihrer Gefühle wesentlcih bewusster sind.
Weil sie sie genauso einfach zu kategorisieren suchen wie alles andere.

Also von Männern höre ich bei Beziehungs- oder Gefühlsproblembewältigungs-gesprächen selten bis nie den Satz "Weiss ich nicht."

Dadurch kommen wir auch nicht so oft in die Verlegenheit mit emotionalen Expressionen der Nassen Art (auch weinen genannt *g*) den anderen (un) bewusst unter Druck zu setzen.
Trennen geht
Aber das Erleben, wenn sich der Körper, den Geist und die Seele vereint wenn man zusammen ist, das geht nur mit einem Menschen, den man tief liebt. Und das ist absolut Phänomenal und einmalig.
******ngo Paar
305 Beiträge
Auf jeden Fall solltest Du Dir von vorne herein darüber klar sein was Du eigentlich willst. Es gibt wohl kaum etwas Schlimmeres als sich auf einen schönen Abend zu freuen der dann durch Eifersucht "versaut" wird.
Kläre es mit Deinem Freund wie weit Du gehen willst und was Du auf gar keinen Fall möchtest. Dann sollte der Abend eigentlich schön werden.

Du musst es natürlich ganz für Dich alleine Entscheiden ob Du Deinen Freund mit einer anderen teilen möchtest (Natürlich nur für diesen Abend) oder nicht. Diese Entscheidung kann Dir wohl kaum jemand hier abnehmen.

Wir für unseren Teil haben absolut keine Probleme damit Sex und Liebe zu trennen. LIEBEN tun wir uns nur gegenseitig. Da kommt kein Anderer dazwischen.
Sex mit anderen ist für uns REINES VERGNÜGEN und hat absolut nichts mit Liebe zu tun !

Ich hoffe wir konnten Dir ein wenig weiter helfen !

Frohe und besinnliche Weihnachten wünschen

Lydia & Ingo
Trennen
Trennen sollte eigentlich gehen - dachte ich bisher auch immer und ging auch immer. Jetzt bin ich aber in ne ganz Sache reingelaufen und hab nicht aufgepasst, nicht getrennt, nicht trennen wollen bzw. zu früh nicht mehr aufgepasst auf Trennung zwischen Sex und Liebe, weisa, nicht so gut...ziemlich durcheinander raus gekommen. Nicht gut. Für beide nicht. Trotzdem meine ich es geht - in der Regel.
Trennen oder nicht?
Mal so mal so!
Wenn Man(n) nur Sex will: bracht es keine Liebe. *ggg*
Wenn wir Sex mit einem anderen Pärchen haben: Ist es keine Liebe zu dem Pärchen, aber wir lieben uns. *herz*
Wenn wir Sex haben: ist es Liebe. *herz2*

Ziemlich verwirrend, wahrscheinlich geht beides? *aetsch*
Sex und Liebe trennen?
In unserer Gesellschaft wird zur heutigen Zeit Sex und Liebe oft getrennt, wie man hier den Eindruck hat oder bekommt.

Ich würde mir wünschen Liebe, Lust und Leben unter einen Hut zu bekommen. Für mich gehört zum guten Sex schon sehr viel Vertrauen. Ohne könnte ich mich gar nicht fallenlassen.
********el04 Paar
655 Beiträge
also beim dreier oder beim partnertausch sollte man sex und liebe schon trennen können.


lg aus *sachsen*
sex und liebe trennen... Tja, wenn das mal so einfach wäre. Ist es aber nicht. Wenn man sich jemanden Abends nach dem Weggehen mit nach hause nimmt, ist das kein Thema.
Aber wenn man mit jemandem längere Zeit schläft... Kann daraus sehr schnell liebe werden. Ich muss zugeben, bei mir war das leider ziemlich oft der Fall. Allerdings gibt es da gerade so eine Geschichte bei mir, die ganz gut ohne Liebe Funktioniert. Klar, da ist was, das ich sehr an ihm mag, sonst würde ich nicht mit ihm schlafen, aber auf eine Beziehung würden wir uns beide nicht einlassen!!!!
Ist aber halt nicht immer so einfach. Meistns leidet immer einer. Vor allem, wenn die Sache auseinander geht...
***01 Mann
295 Beiträge
hallo
ich bin gleicher meinung wie das Domdevpaar nur eines ist ganz sicher so ohne ehrlichkeit und offenheit geht gar nichts.
Also ich stimme das Turnbeutel voll und ganz zu .
ich kann das sehr gut trennen.
Frauen haben da oft mehr Probleme mit!
trennkost
Also ich kanns nicht so richtig super gut trennen. Wenn ich mit jemand Sex hab, muss ich die Person auch ein wenig lieben (lieb haben), ein Kribbeln im Bauch spüren, Neugier empfinden. Ne Beziehung, die weiter geht, kann ich mir derzeit trotzdem nicht richtig vorstellen -aber kommt Zeit kommt Rat kommt Kartoffelsalat..

Klar, Sex hat auch immer etwas mit den anderen mögen zu tun, aber lieben?
Würden alle so denken gäbe es ja kaum ein swingendes Paar hier...

Das schöne am Swingen ist doch auch die gemeinsame Basis zu erleben. Zu wissen, dass es eine tiefere Basis zusammen gibt als Sex.

Wer dies erlebt/begreift hat kein Problem mit Eifersucht oder Verlustängsten.

Also
ich würde mich persönlich hüten, Die Liebe mit Sex zu vergleichen oder zu behaupten, ohne Liebe gibt es keinen guten Sex...

...Das Thema der Vertrautheit hat nämlich nichts mit Liebe zu tun...

Ich selbst finde die Liebe wunderschön...
...und den Sex einfach nur Geil *fiesgrins*
ich kann es eigentlich auch gut trennen aber ich stimme salsero_kj zu
etwas empfinden muss ich schon für den jenigen - also gefühlskalt ins bett geht bei mir gar nicht..
@reddaisy
..hattest du schon mal einen ONS?... Also ich muss sagen, dass die Gefühle die sich da abspielen, sich immer in der Hose befinden
Überzeugende Argumente?
Also mit Verlaub Sir Parzival, ich finds immer ein wenig..wie sag ichs: unschön, wenn man hier versucht mit DEM Beispiel und DEM Argument die eigene Meinung bis aufs Messer zu verteidigen....schad drum eigentlich. Ich finde es sehr schön die diversen Meinungen anderer Leute zu lesen und zu überdenken, finde es schön wenn mal, wie hier, jemand meine Meinung teilt oder einen Gedanken davon und im übrigen bild ich mir meine eigene Meinung; aber ich versuch nicht zu missionieren....sorry.
Nen ONS hatte ich bisher noch nicht, zugegeben: Aus allen Kontakten, die ich im Leben hatte, wurde mehr als nur einmal, auch wenn das beim ersten Mal vielleicht nicht so klar war, wie das heute rückwirkend erscheint. Aber selbst wenn: ich bleibe dabei, dass ich nur den Körper nicht will, nicht haben kann; ein wenig mehr muss da schon sein, etwas, das sich bei mir anfühlt wie: ich könnt den Menschen lieben, gern haben, Gemeinsamkeit fühlen - selbst wenn sich das danach nicht ergibt. Manche sagen "Sympathie" dazu, ich trau mich halt ein anderes Wort zu benutzen und es in den Zusammenhang mit meiner Gefühlswelt zu bringen. Ich jedenfalls habe mehrere Menschen sehr lieb gewonnen und mit manchen davon hab ich Sex, und mit Menschen, die ich nicht - auf die eine oder andere Art- lieb gewonnen habe, kann ich irgendwie keinen Sex haben. Das schliesst nicht aus, dass man Lust für eine Nacht in den Vordergrund stellt.
Eure einstellung in allen Ehren salsero_kj
, aber meine Wenigkeit diskutiert gern und stellt meinetwegen schärfer Fragen... Was jedoch nichts mit der Akzeptanz Anderer oder gar derren Meinung zu tun hat...

Mit verlaub....... Gehabt Euch wohl *g*
sex und liebe
kann man trennen!!!! mit anderen paaren haben wir nur sex und spass,aber liebe ist da nicht im spiel!!!!
die liebe die ich empfinde gehört meinen schatz allein!!!!
Klar kann man das trennen. Aber es muss sowas wie Sympathie vorhanden sein, sonst kann ich eben auch keinen Sex haben.

Lieben tue ich nur meinen Partner, aber der Sex ergibt sich nicht zwingend daraus, manchmal sind es auch andere Gefühle. (auch uns überkommt einfach mal die Lust) *baeh*
Trennung
Wenn man Liebe und Sex nicht trennen kann- dann ist die Grundvorraussetzung fürs harmonische SWINGEN nicht gegeben.

Denke, dass in einer Beziehung wo alles stimmt sowas sehr gut zu trennen ist- also wir können das.

Claudi u Dirk
Sex und Liebe kann man trennen, wenn man Swingt sollte man es auch trennen können,sonst gibts nur Probleme!!!
Wenn man mit anderen Paaren schläft und PT macht sollte man es können!!!
********y_by Frau
24 Beiträge
hallo,
es gibt sicherlich menschen die das trennen können..

zum einen haben sie eine partnerschaft (liebe vorrausgesetzt) zum anderen haben sie auch noch eine spielbeziehung nebenbei. und in dieser beziehung wird wirklich nur gespielt. dort steht der spaß im vorderfgrund und es hat nichts mit liebe zu tun.

allerdings müssen beide partner damit einverstanden sein, sonst funktioniert das absolut nicht und das ende ist abzusehen.

wenn du es nicht möchtest, rede mit deinem partner ganz offen darüber. wenn er es nicht versteht, ist es meiner meinung nach besser sich dann zu trennen.

liebe grüße
*******w_82 Paar
208 Beiträge
also...
maria_devot, wenn er sie geiler finden würde als dich, denke ich wär er nicht mehr bei dir! Er wird sie schon geil finden, aber anderst ... sonst würde er mit ihr nichts anfangen dahingehend !

Ich sag immer Liebe braucht Sex aber Sex keine Liebe ... Sex ist physisch ... Liebe mental ... Sex ist die labidarste Sache der Welt ... sie ist instinktiv und animalisch, hat in diesem Sinn eigentlich nicht viel mit Liebe gemein, aber dennoch funktioniert Liebe nur in den seltensten Fällen ohne Sex !

In Sachen wie Pt etc. gehört eifersucht nicht hinein. Entweder bekommt man es auf die Reihe es so zu sehen, dass wenn der Partner die 2te Frau geiler findet er eh weg ist bzw. ihm so weit zu vertrauen, dass er Liebesmäßig nur dich will oder man muss sich von solch etweiigen sexuellen Aktivitäten fern halten !

Wenn du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, solltest du es auch ihm zu liebe nicht machen, denn so oder so wird es auf dauer nicht funktionieren !

Carsi
Halo Maria_dev,

Könnte glatt mein Ex gewesen sein, über den Du da schreibst.

Ich hab mich zum Beispiel "überreden" lassen PT zu machen bzw. es mal im SC auszuprobieren. Es endete in einem Fiasko, weil ich Sex und Liebe einfach nicht trennen kann! Ich habs versucht, es geht halt nicht.

Aber mittlerweile ist mir klar, daß mein Ex eh nur sein Vergnügen gesucht hat.

Wir hatten zb. mal Kontakt mit einem Paar hier aus Joy (nur mailen und telefonieren), wo BEIDE noch keinen PT wollten.
Die Frau, sowie auch der Mann waren sehr nett. Mein Ex hat mich und auch die Beiden als egoistisch bezeichnet, nur weil sie ihre Grenzen als Paar genau festlegten.

Mein Ex wollte SOFORT PT, egal wie!


Mittlerweile bin ich froh, daß ich ihn los bin, weil ich auf Dauer damit nicht glücklich werden würde!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.