Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe??158
Was denkt oder was glaubt ihr? Kann man zu seinem Partner sagen du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe...

Liebe...
Glaubt ihr an die ewige liebe, man lernt sich kennen und bleibt für dem rest seines lebens zusammen? Und wie denkt ihr darüber? Also ich bin davon überzeugt das es sie gibt*g* vielleicht hab ich sie ja auch schon gefunden... Ihr vielleicht auch? Bin gespannt was ihr so zu erzählen habt...
Jetzt
bin ich verblüfft. Habe auf dein Profil geguckt, weil ich dachte, einen sehr jungen Menschen zu entdecken. Im Gegenteil.

Normal ist doch, dass man mit jungen Jahren an die ewig währende Liebe glaubt.

Mit 33 Jahren sollte man doch auch schon längst mal geliebt haben und nunmehr wissen - Liebe kommt und geht . . und manche Liebe trägt man ewig im Herzen.

Für mich selbst verstehe ich unter ewiger Liebe, dass man recht jung auf einen Partner trifft und diese Liebe wird erst durch Tod beendet oder geht meinethalben auch darüber hinaus.

Was sind schon 30 Jahre oder 40 Jahre zusammen sein? Doch keine Ewigkeit.....
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Love4Eva

Mit 33 Jahren sollte man doch auch schon längst mal geliebt haben und nunmehr wissen - Liebe kommt und geht . . und manche Liebe trägt man ewig im Herzen.
Jetzt muss ich (Stephan) doch mal richtig pathetisch werden. Mal wieder. Ich habe meine Frau in sehr ju8ngen Jahren getroffen. Sie war meine erste Liebe. Und ich weiss heute schon, daß sie meine letzte bleiben wird. Wir werden bis zu unserem Tode glücklich sein. An dem Tag an dem sie stirbt werde ich mein Leben beenden, denn ich weiss, es wird nichts nach ihr kommen.

Wir gehen heute noch, nach 16 Jahren Hand in Hand durch die Stadt, küssen uns gerne, lieben uns von Herzen und halten es ohne einander kaum 8 Stunden aus. Wir planen unsere Freizeit gemeinsam, fahren gemeinsam in den Urlaub, sind ein Team, zwei Seelenverwandte, näher bei einander als uns jemals jemand war.

Wir arbeiten an unserer Liebe jeden Tag. Es ist mühsam, es ist manchmal aufreibend, aber es ist nie müßig oder nervig. Wir sind eine Burg gegen die Außenwelt. Uns kann niemand etwas böses wollen, niemand kann diese Burg erstürmen. Diese seelische Ruhe, dieses Gleichgewicht ist es, das unser Leben lebenswert erhält. Diese absolute Sicherheit und das Vertrauen sind umwerfend schön.

Wenn WIR das erreichen können, dann kann es auch jeder andere erreichen. Ich bin 37 und glaube (noch immer und werde es immer tun) an die ewige, große Liebe. Sie ist ein Geschenk für das ich dankbar bin.
man kann aber auch sagen:
nur wer beide seiten kennt,der urteilt nicht einseitig.

wer mit dem,was er kennt zufrieden ist,dem sei es gegönnt,wer aber mehr kennt oder erlebt hat,der läuft nicht gefahr eingefahren zu denken oder zu urteilen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir KENNEN auch mehr. Wir sind ja swinger und in unserem denken und fühlen offen. Aber wir WOLLEN nicht mehr. *g*
Mal
eine ganz realistische Frage @****cys - habt ihr eigentlich Kinder? So als permanente Belastungsprobe dieser ewigen Liebe?
Legacy
Wir sind eine Burg gegen die Außenwelt. Uns kann niemand etwas böses wollen, niemand kann diese Burg erstürmen. Diese seelische Ruhe, dieses Gleichgewicht ist es, das unser Leben lebenswert erhält. Diese absolute Sicherheit und das Vertrauen sind umwerfend schön.

Hach..das geht einem ja glatt das Herz auf...!!

Ich selber denke bei jeder Beziehung das es für immer ist...zumindest am Anfang. Ich fände es blöd zu denken, ach in ein paar Jahren ist eh alles wieder vorbei...
Natürlich möchte ich mit meinem jetzigen Partner für die Ewigkeit zusammenbleiben und mit ihm durchs Leben gehen und ich glaube auch das es möglich nicht...warum nicht? Es muss ja nicht immer alles den Bach runter gehen...
Solange wahre Liebe im Spiel ist, man ehrlich zueinander ist und Probleme angeht, anstatt sie zu übergehen, dann hat vielleicht jede Beziehung eine Chance für die Ewigkeit zu halten...

Und zum Thema "wer mehr erlebt hat oder mehr kennt"

Das sind Dinge die in einer Partnerschaft auf den Tisch gebracht werden müssen, so schwer wie es manchen vielleicht auch fällt...aber es gibt genug Möglichkeiten sich auch in einer Partnerschaft auszuleben.



Die Cloe
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Love4Eva
Nein, wir haben noch keine Kinder. Wir planen aber fürs Jahr 2010 welche ein. *ggg*

Aber auch das wird nichts an unserer Liebe ändern.
Im Gegenteil. Die Gründung einer Familie ist die Krönung einer Liebe und nicht deren größte Belastung.

@*****980
Stimmt. Jede Beziehung kann ein Leben lang halten. Von vorne herein zu sagen: "Kann sein, das es nicht hält" ist der größte Fehler den man begehen kann.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wir sind eine Burg gegen die Außenwelt. Uns kann niemand etwas böses wollen, niemand kann diese Burg erstürmen. Diese seelische Ruhe, dieses Gleichgewicht ist es, das unser Leben lebenswert erhält. Diese absolute Sicherheit und das Vertrauen sind umwerfend schön.

Deshalb sagen viele, Beziehungen haben einen Sektencharakter!
*gg*

Ich unterscheide da. Auf der einen Seite sage ich sehr pragmatisch, Liebe ist kein Gefühl, Liebe ist TAT!
Ende!
Früher war da bei mir Schluss, und bei der Selbtverantwortlichkeit jedes Einzelnen. Basta, Ende! Mir sollte keiner irgendwas rumheulen von wegen verliebt und er könne gar nicht anders!

Dann ist sie eingebrochen in mein Leben, wie eine Naturgewalt, hat was oben war nach unten gekehrt, mich von innen nach aussen gekrempelt. Alle meine Urteile über den Haufen gefegt und dafür gesorgt, das in meine Starre und auch in die erstarrte Nestwärme meiner Ehe Leben kam!
Es tat weh, es war wunderschön, es war verrückt und wirr...

Aber es hat uns alle reicher gemacht, es hat uns wieder in das hinein geworfen, was Leben ist, Wandel, Wachstum, Bewegung!

Seitdem sehe ich sie mit anderen Augen... sie geht und sie kommt und ich kann sie nicht halten...vielleicht kommt sie wieder?
Ich jedenfalls werde sie immer erwarten!
*gg*
euer Wort ...
Die Gründung einer Familie ist die Krönung einer Liebe und nicht deren größte Belastung.
in Gottes Ohr + toitoitoi *zwinker* *g*

E+I.
****cy Mann
4.682 Beiträge
in Gottes Ohr + toitoitoi

Pessimisten.

Wir gehen ganz optimistisch da ran. *ggg*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
LIEBE...
Gibts nur EINE oder MEHRERE Lieben im Leben?

Ich hatte das besondere Glück, meine 1. große Liebe über 20 Jahre glücklich lieben und leben zu dürfen u. mußte sie (nicht kampflos) dann doch "frei"-geben, weil Kampf und Liebe nicht vereinbar scheint.

Jahre später bin ich einem Mann begegnet, den ich gerne meine 2. große Liebe nenne.
Es war der falsche Zeitpunkt, am falschen Ort...wir lieben uns noch immer (nicht mehr körperlich)

Seitdem sehe ich sie mit anderen Augen... sie geht und sie kommt und ich kann sie nicht halten...vielleicht kommt sie wieder?
Ich jedenfalls werde sie immer erwarten!

Ja, liebe Morigane *love4* ...ich werde (diese meine 2. große) Liebe zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort immer erwarten und sie wird willkommen sein.

Alter schützt (zum Glück) vor Träumen nicht!

LIBELLE
*****ris Mann
50 Beiträge
Interessante Frage. Also ich denke schon, dass es eine einzige große Liebe gibt...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
ohjeee...
*frage*
An dem Tag an dem sie stirbt werde ich mein Leben beenden, denn ich weiss, es wird nichts nach ihr kommen.

Gehört das nicht in eine andere Glaubensrichtung und sind es dort nicht Frauen, die sich bei der Feuerbestattung mit verbrennen?

Was machen die geplanten Kinderleins *baby* ohne Mama und Papa?

Naja, vielleicht ist die Wunscherfüllung in Gottes Ohr, doch überlegenswert...

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg, denn:
JEDES NEUGEBORENE ZEIGT, DAß GOTT DEN GLAUBEN AN UNS NICHT AUFGEGEBEN HAT

LIBELLE
******ack Mann
100 Beiträge
Glauben
Die ewige Liebe erstreckt sich meiner Meinung nach nicht nur über ein Leben, sondern man findet und erkennt sich immer wieder und wieder... Nur so eine Theorie....

meint SAM
hui...
ich bin ja begeistert über diese vielen schönen berichte und gedanken...

nur mal so am rande, mit ewigkeit meine ich auch nicht in dem sinne ewigkeit, kann ja eh kein mensch erreichen... irgendwann gehen wir alle...

aber ich meine damit, das man sich eben kennen lernt und bis zum letzten tage zu sammen beleibt...

da spielt es doch keine rolle ob man sich dann mit 50 kennen lernt oder mit 20....

mir persönlich geht es so das ich in meinem leben auch schon eine grosse liebe kennen gelernt habe.. sie hat nicht ewig gehalten...

trotzdem hab ich immer daran geglaubt das es das gibt, für mich war nur immer die frage, sie, diese eine zu finden...

nun habe ich jemand kennen gelernt, wo ich nach relativ kurzer zeit schon mehr und stärkere liebe empfinde als ich es je tat...
mit ihr möchte ich mein leben teilen bis zum letzten tage...

mein leben zu beenden, käme allerdings nicht in frage, weder wenn sie mich doch verlassen sollte noch wenn uns der tot scheiden würde, ich denke sie würde das nicht wollen... sie würde wollen das ich so lange wie es geht für meine kinder da bin...

wenn sie mich verlassen würde, würde ich zwar zu unendlich traurig sein aber ich würde dann in den erinnerungen leben und trotzdem immer an sie denken... und sicher würde ich lange um sie kämpfen...
Das
hab ich jetzt aber mal nicht gelesen, dass Menschen, die sich einigermaßen an Kirche, Bibel, Glauben orientieren usw. vom Freitod schreiben, oder hab ich das jetzt mißverstanden???
ich...
hab damit ja nich angefangen....
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ruhig Blut!!!
@*******ano...wart ein bissal!

Die "Hunde", die es betrifft, werden eh gleich losbellen...

DU BIST NICHT BETROFFEN!!!


*wink* LIBELLE

PS: Superthema von Dir *top*
Danke...
na dann wart ich mal...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Die Gründung einer Familie ist die Krönung einer Liebe und nicht deren größte Belastung.

Darum sagt man ja auch Kinder sind ein Sägen. *ggg*
Freudscher
Gedanke @****zle? Unsäglich?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Nerven- sägen...

*ja*
aber nicht nur kinder.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.