Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe??158
Was denkt oder was glaubt ihr? Kann man zu seinem Partner sagen du…
zum Thema
Geht,gibt es ewige Liebe?26
Und wie wichtig ist der Sex dabei?Wünsche mit dem Partner ausleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe...

nach idstein.....
auf einmal ist es sarkasmus???????wenn man auf wiederstand stösst......
was kommt als nächstes?wieder neue parolen?

gruss aus frankfurt
****cy Mann
4.682 Beiträge
@**********kfurt
Misch dich bitte nicht ein. Du weisst nicht, worum es geht. Wenn Du uns etwas zu sagen hast, dann als CM. Das hier ist kein Chat.
Gut, schwieriges Thema, vorallem wo ich ja noch eher jung bin. Ich weiß nicht ob ich wirklich an die große Liebe glaube, weil ich einfach weiß wie schnell Männer einen abhandeln können. Vllt. gibt es sie...aber ich glaube gerade in heutiger Zeit ist das selten. Gut, damals war es auch nicht anders, nur hat man sich da nicht gleich getrennt. (Kinder, Feldarbeit etc.) Da bliebt man dann halt zusammen, auch wenn man nichts mehr füreinander übrig hatte. Heute sieht das ja anders aus!
ewige Liebe...
und glauben? Eine nicht ganz einfache Sache.

Einige schrieben sie glauben nicht mehr daran.
Das ist sicher verständlich im Moment der Trennung, des Schmerzes und der Erkenntnis das dieser Partner es leider nicht war. Vielleicht eine große Liebe aber eben keine ewige.
Was ist der Schmerz in dieser Erkenntnis? Das sie nicht ewig hielt? Das sie nicht groß genug war um "durchzuhalten" Das dieses Erkennen einen oft aus einem Traum katapultiert in dem man sich eingerichtet hat weil er mir genau das bot was ich als Geborgenheit im Leben brauche? (ich meine das nicht ironisch) *zwinker*
Zu Beginn ist es das Ver-liebt sein wegen und weil.......jemand so oder so ist, diesen oder jenen Charakterzug hat. Ob es sich zu dieser tiefen Liebe die Ewigkeit verspricht entwickelt zeigt sich wenn ich diese Verliebtheit wandeln kann auf eine tiefere Ebene die sagt ich liebe, nicht nicht WEIL sondern Trotzdem. Ich meine damit nicht die völlige Selbstaufgabe.
Liebe selbst ist wertfrei und immer da.
Wir fühlen sie manchesmal nicht, da ist sie trotzdem. Dieses Gefühl der Abwesenheit von Liebe durch einen geliebten Menschen fühle ich um so schmerzlicher je weniger ich mich selbst lieben kann.
Es ist schön in der heutigen, oft beklagten schnelllebigen Zeit sich in einer langjährigen Liebe zu Hause zu fühlen, sicher zu fühlen.
Vielleicht deshalb die Sehnsucht nach dieser ewigen Liebe.
Was heisst denn dieses Schnelllebige? Das ich selbst nicht bereit bin länger zu warten? Geduld zu haben? Rücksicht zu nehmen auf den Anderen weil er im Moment einfach etwas länger braucht? nicht sofort mitzieht mit meiner eigenen Entwicklung?
Liebe und schon gar nicht ewige Liebe zwischen zwei Menschen kann
erschöpfend formuliert werden dazu ist sie zu komplex, zu facettenreich und sie ist vor allem Eines sie Fließt, sie ist Leben ansich.
Drum sind das nur Gedanken von mir dazu weil sie ist nicht wirklich in Worte faßbar.
Ich wünsche Allen die nicht mehr daran glauben, daß sie den Glauben an die Liebe ansich wieder finden mögen. Weil es beinhaltet die Chance noch viele Lieben im Leben zu fühlen auch wenns vielleicht nicht die Ewige ist.

Hoffe das war jetzt nicht zu ....... naja was weiß ich, hier heisst es ja Off Topic *zwinker*

In diesem Sinne Allen hier ganz viel Liebe auch zu sich selbst.

LG Emily
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
noch ein OT!!!
FALSCH, ziemlich FALSCH @****cy!!!

@**********kfurt
Misch dich bitte nicht ein. Du weisst nicht, worum es geht. Wenn Du uns etwas zu sagen hast, dann als CM. Das hier ist kein Chat.

Sie wissen ganz genau WORUM es geht!



LIBELLE
schön libelle.......das du es geschrieben hast.....

(es werden immer mehr)

gruss aus frankfurt
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Schön...
Nun aber mal wieder was zum Thema: sonst gibts sicher bald was auf die Mütze *freundchen*

Es gibt einen Forumsbeitrag wo das Buch v. Noorwood: Wenn Frauen zusehr lieben
besprochen wird...

Ganz interessant wie oft LIEBE u. ABHÄNGIGKEIT vermischt werden...

LIBELLE
*********e_va Frau
21 Beiträge
wie verhält man sich aber, wenn man der Meinung ist, der Partner den man gefunden ist die Liebe des Lebens, aber der andere ist nicht dieser Meinung???
Ich muss ehrlich sagen, ich kann überhaupt nicht damit umgehen, ich sitze in einem verdammt tiefen und ganz schwarzem Loch...
wobei mein Mann auch mal der Meinung war, daß ich die Frau fürs Leben bin, denn sonst hätte er mich wahrscheinlich nicht geheiratet - ich werd trotzdem weiter um diese Liebe kämpfen, ob es sich lohnt, weiß ich eigentlich selbst nicht wirklich
wenn beide der Meinung sind, dann haltet euch fest und lasst nie wieder los *love3*
ohne den tatsächlichen "glauben" daran, dass man/frau den "rest" seines lebens mit ein und demselben menschen verbringen kann, gäbe es wohl die lebensform "ehe" nicht mehr.

die ehe ist eine erfindung der menschen, genauso wie die "zeit" per se, die mit dem wort "ewig" verbunden wird.

viel zu viele menschen verwechseln das, was sie mit "liebe" für einen anderen menschen meinen, mit ganz anderen dingen: "verliebtheit", "sexuelle anziehung", was weiss ich. was trotz aller wissenschaft und philosophie nicht möglich zu sein scheint, ist, eine allgemein verständliche beschreibung für dieses phänomen zu definieren.

haufenweise threads in diesem und in anderen foren auf der ganzen welt beschäftigen sich mit dem thema "liebe", sehr viele davon wohl auch mit der "ewigen" form davon. mir scheint, dass diese vorstellung schlicht und ergreifend gewissermassen einem grundbedürfnis der menschen zu entsprechen scheint - ein ganzes leben lang geliebt zu werden. nur, was viele vergessen: zu lieben bedeutet sowohl ein geben wie auch ein annehmen. als sahnehäubchen ein gefühl der dankbarkeit oben drauf, damit man/frau sich nicht als "selbstverständlich" daran gewöhnt.

ob man/frau diese "ewige" liebe nun exklusiv und ausschliesslich mit nur einem einzigen menschen teilen möchte, oder ob man/frau eher der "vielliebe" zuneigt, ist wiederum eine ganz andere frage, wenn auch in dem zusammenhang mit der "zeit" eher unwichtig.

mich stört deshalb eher die frage insgesamt: liebe ist weder ewig noch sonst etwas, sie ist einfach, punkt. leider scheint aber die fähigkeit, liebe zu geben und liebe zu empfangen, vielen menschen irgendwie abhanden gekommen zu sein. deshalb würde ich eher die frage umformulieren: wie lernt ein mensch wieder, liebe unbedingt und grenzenlos zu geben und zu empfangen? als kinder konnten wir alle ganz genau das - aber irgendwann und irgendwie haben viele das verlernt...

lg!
Nein, ich glaube nicht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sie gibt, weil ich denke, dass viele Ehen früher nicht nur aus Liebe, sondern vor allem gehalten haben, weil sich Frauen zuviel gefallen lassen mussten. Einfach weil die Gesellschaft so veranlagt war.
Eine Scheidung heute? - Manche sind bereits dreimal geschieden... genauso wird das Thema Sex heute viel offener behandelt als vor einigen Jahren.
Klar bin ich jung, habe die Zeit nicht erlebt, darf mir eigentlich nicht erlauben einfach darüber zu urteilen...
Aber es ist einfacher den Moment und die Zeit zu genießen, wenn man nicht krampfhaft festhält... oft leichter gesagt als getan.
Vielleicht ist es mein jugendlicher Leichtsinn, der mich alles nicht so eng sehen lässt... weil ich noch nicht an dem Punkt bin, mir mit jemandem eine gemeinsame Zukunft aufzubauen und mir deshalb die Dauer einer Beziehung vielleicht anders - nicht unbedingt weniger - am Herzen liegt, als wäre die Situation anders.
Trotzdem im Moment bin ich mir für mich sicher: Es gibt keine ewige Liebe... so traurig es für die ist, die daran glauben...
****y34 Frau
365 Beiträge
Ja...
... ich glaube dran!

Denke mal, wenn man es schafft sich immer und immer wieder wertzuschaetzen, dann klappt es auch.
Ich selbst für mich glaube da nicht mehr dran.... Meine Eltern jedoch sind seit fast 35 Jahren zusammen, es war die erste und die letzte Liebe... Also mag es sie wohl doch geben, die Liebe für das Leben.... Nur ob auf jeden Topf auch ein Deckel passt ist fraglich, an meinen Deckel jedoch glaube ich schon lange nicht mehr....
Keine ewige Liebe
So einen Thread gab es schonmal in der art und weise.
Und ich bleibe bei meiner Meinung: solange sich ein Partner in eine andere Richtung verändert - besteht immer die Gefahr, dass es die Beziehung zerstört.

Also nein, ich glaube nicht an die ewige Liebe. Lebensabschnittspartner ja, alles andere würde mich überraschen. Würde mich gern überraschen lassen *g*
Ewige Liebe
?????

ich meine ja

es giebt kein tag an dem ich nicht an sie denken muß ich vermise sie
ich weiß auch das es leider nur einseitig ist. aber das wird irgend wann auch vorbei,
Ich glaube ganz fest daran!
Ich hab auch schon den potentiellen Mann dafür gefunden. *ja*
Er weiß nur noch nichts davon (glaub ich mal) *umpf*

lg
schööön..
aber denke daran... dazu gehören immer zwei!!! wenn nur du daran glaubst aber dein zukünftiger gedanklich anders drauf ist... und auch die zeit verändert uns...
@Dakini 63
Ich weis, du hast Recht.

Das Problem ist nur, dass ich superschüchtern bin, wenn mir ein Mann gefällt. In dem Fall ist das Problem rießig, denn er gefällt mir nicht nur irgendwie halt so, sondern ich bin total, aber wirklich total in den verknallt. *love2* *love4* *love*

Hab keine Ahnung wie das weiter gehen soll. Er ist auch ein sehr Schüchterner, weil er bisher bei Frauen keinen solchen Erflog gehabt hatte (berufsbedingt). Der schaut immer so als hätte er Interesse. Aber es wäre gut möglich, dass ich mir das nur einbilde, weil ich halt will, dass es so ist. Keine Ahnung!

Ich weiß nur, wenn ich den krieg, das hält ewig.
oh...
schmeiss deine schüchternheit weg... spring über deinen schatten, mach den erten schritt... du wirst es bereuen wenn du es nicht mal versucht hast.. vielleicht entgeht dir was!!! warte nicht!!!
warum bist du schüchtern??? es gibt keinen grund!!!
ich schick dir eine riesen portion mut und energie ;-)))
viel glück
Dakini 63
*danke*

Du bist lieb!
;-)))
Danke....
*********cipe Mann
115 Beiträge
liebe ist....
jeder kennt doch diese 2 worte von der kleinen karikatur aus der zeitung (oder?).
man darf die Liebe nicht verwechseln mit dem verliebt sein, und den Schmetterlingen im Bauch,...
Man muß manchmal genau hinhören wenn man jemanden fragt, warum er oder sie jemanden liebt. Man bekommt dann zuhören,
ich liebe ihn/sie weil....
Es sind die Eigenschaften die man liebt, Eigenschaften die sich zu einem selbst ergänzen.
Die große Liebe bleibt dennoch etwas, was man vielleicht erst spürt wenn man es verloren hat.
Und evtl spürt man sie wenn man sich hin u wieder daran erinnert, was wäre wenn,.....

lg u frohe ostern an alle
meine jungs müssen jetzt "suchen", und die liebe ich für immer. freu4
liebe
stimmt man merkt erst das es die große liebe war wenn mann sie velohren hat

mann kan den partner einfach nicht vergessen und will es auch nicht
ich denke es gibt die ewige liebe,wieso auch nicht...ich habe mit 18j das erste Mal geheiratet...mit 20j war ich Witwe...dann folgen noch 2 Ehen die aber in brüche gingen...ich trage in meinen herzen immer noch meinen ersten Ehemann ,auch wenn ich nicht so oft an ihn denke aber manchmal überkommen mich eben komische Gefühle und ich frage mich wieso hat er mich verlassen,wieso bin ich im Stich gelassen worden ...ich vermisse ihm...selten träume ich von ihm aber fragen über fragen plagen mich heute noch...ich glaube ich werde nie wieder geliebt werden...zulassen würde ich's schon aber ich glaube das es schon eine ewige Liebe gibt....
lg
Ewige Liebe
@ Legacy
Genauso wie du, habe ich auch mal gedacht, und war fest davon überzeugt. Aber dann, nach 33 Jahren Ehe das AUS. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich dachte auch, ich überlebe es nicht. Aber glaub mir, es gibt ein DANACH, und sogar ein wunderschönes herrliches Leben danach *ja* .
Aber es soll ja auch Beziehungen geben, die tatsächlich ein Leben lang halten, und beide bis an ihr Ende glücklich und zufrieden sind.
Ich wünsche euch, das alles so wird und bleibt, wie ihr es euch wünscht, und drücke euch ganz fest die Daumen !!!!!!
Schönes Osterfest noch *wink*
Edith
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.