Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der Partner die Wünsche nicht teilt?119
Partner anderer Meinung Hallo ihr lieben, Jeder fängt mal an...
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht,gibt es ewige Liebe?

Geht,gibt es ewige Liebe?
Und wie wichtig ist der Sex dabei?Wünsche mit dem Partner ausleben,inwieweit ist der Partner bereit dazu.Reicht Liebe aus,nur aus Zuverlässigkeit,Treue,aber der wunsch nach mehr bleibt.Dem einen reicht,dem Anderen nicht.Im laufe der Jahre, kennt man sich in/auswendig,aber die Wünsche bleiben.
Wie ist es bei langen Beziehungen bei euch?Kann der Partner wünsche annehmen und auch evtl.mit dir ausleben?
Also ich kann sagen bei uns läuft nach 12 jahren alles bestens...

Sexmässig wie auch auf der beziehungsebene...

wir kennen uns und wissen auf was wir stehen und auf was nicht....

wenn mein partner mit wünschen kommt versuche ich es und entscheide dann ob oder ob nicht....
Gibt es die ewige Liebe?
Und wie wichtig ist der Sex dabei?Wünsche mit dem Partner ausleben,inwieweit ist der Partner bereit dazu.Reicht Liebe aus,nur aus Zuverlässigkeit,Treue,aber der wunsch nach mehr bleibt.Dem einen reicht,dem Anderen nicht.Im laufe der Jahre, kennt man sich in/auswendig,aber die Wünsche bleiben.
Wenn Wünsche offen bleiben könnte es schwierig werden, denn eines tages kommt der Punkt, an dem man sich seine Wünsche erfüllt!
Wie ist es bei langen Beziehungen bei euch?Kann der Partner wünsche annehmen und auch evtl.mit dir ausleben?
Viele " trauen" sich leider in der Beziehung nicht Ihre Wünsche zu äußern und nicht immer erkennt der Partner die unausgesprochenen Träume! Insofern ist Offenheit und Ehrlichkeit der erste Schritt. Man muss ja nicht die Holzhammermethoden anwenden, wenn man sich nicht sicher ist, wie der Partner reagiert. Fantasien kann man sich auch spielerisch nähern!
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Bei uns ist Sex etwas sehr zentrales.
Wir sind jetzt seit über 23 Jahren zusammen; und leben nach wie vor in einer sehr harmonischen Beziehung. Sex ist uns wichtig, er darf nicht langweilig werden und muss beide Partner befriedigen. Dazu gehört natürlich, dass man über seine Wünsche und Fantasien spricht.

Bisher konnten wir unsere Wünsche immer gegenseitig erfüllen. Manchmal dauert es etwas länger, bis der wunscherfüllende Partner den Schritt wagt, die manchmal auch bizzaren Fantasien des Anderen Wirklichkeit werden zu lassen. Ich gebe zu, dass es mich auch schon grosse Überwindung gekostet hat. Aber ich konnte bis jetzt noch bei jeder ausgelebten Fantasie auch positive Seiten abgewinnen.

Im Gegenteil finde ich es schön, meinen Mann so gut zu kennen und so gut auf ihn eingehen zu können. Was natürlich eine Folge der langen Beziehungsdauer ist. Wir haben immer noch viele Ideen und Wünsche, dass es uns auch in den nächsten Jahren nicht langweilig werden wird.

Faust (die weibliche)
Ja geht....
... nach 11 1/2 Jahren Beziehung und keinerlei anderen Sexualpartnern - können wir von uns behaupten = JA DAS IST DURCHAUS MÖGLICH!!!!

Man "reift" quasi miteinander, so zumindest bei uns! Wir sind mit 15 (sie) / 16 (er) zusammen gekommen, hatte vorher keine anderen Sexualpartner und Beziehungstechn. wie auch im Bett klappt alles bestens!

Man experementiert viel rum und da wir beide so erzogen sind "Man muss erst probieren, um sagen zu können - Das mag ich nicht!" Viel es uns auch nie schwer die Wünsche des anderen zu erfüllen, bzw. war auch bisher niemand beleidigt wenn man "nach dem probieren" zu dem Entschluß kam; "sorry schatz ist nicht mein fall!"

*knutsch* Funktioniert aber alles nur - wenn man sich gegenseitig respektiert!
ja ich glaub schon... man muss nur dran glauben und es akzeptieren...und die gefühle zeigen
Das
ist alles schön zu lesen,aber enspricht es auch der Wirklichkeit,ich kann es gar nicht so glauben.So sieht es bei uns aus:
Sex gibt es nur, wenn ich es Anmelde,v oder Wünsche, von alleine sowieso nicht.69, nur wenn es unbedingt sein muß, meistens aber, nee will nicht.So reden darüber geht sowieso nicht,meistens schicke ich wünsche über sms,aber, dann gibt es keine antwort.Sicher, Sex ist nicht alles in einer Partnerschaft, trägt aber meines erachtens viel dazu bei, das fängt beim offen Sprechen an.Immer müde abgespannt, kann es gar nicht glauben,dass es so etwas gibt.Ich meine damit nicht nur Sex, wohlbemerkt, auch das zuhören und annehmen von Wünschen.Ausführen, ist ja schon wieder etwas anderes, aber zumindest sich darüber Gedanken machen, wäre schon toll. Weiß auch nicht mehr was normal, oder unnormal ist, normal wäre,wenn beide zufrieden sind, ich zumindest nicht, leider.Bin wohl ein schlechter Mensch, der zu offen ist.
Oh ja
Ich denke die ewige Liebe gibt es. Seit Jahren sind wir zusammen, seit Jahren wächst sie immer mehr unsere Liebe zueinander. Das hat ganz sicher auch mit dem Umgang miteinander zu tun, das man seinen Partner achtet, und respektiert, seine Zuneigung jeden Tag wieder aufs neue zeigt. Ein Vorteil war bei mir evtl., das wir uns schon einige Jahre kannten, bis wir zusammen gekommen sind.

Ich finde es sehr schön wenn man sich sehr gut kennt, weiss was der andere möchte. Wünsche entwickeln sich natürlich auch, bisher gab es damit von keiner Seite aus Probleme, so gut wie die Beziehung läuft, so harmonieren wir auch beim Sex.

Sicherlich gibt es auch die andere Seite, wo der oder die eine etwas möchte, was für den anderen tabu ist, dann weiss ich nicht ob eine Liebe das auf Dauer aushalten kann, liegt sicher an der Stärke des jeweiligen Wunsches. Oder an der Stärke der Liebe?


LG kaffeedrops
********chen Mann
163 Beiträge
@lieber46.....
was bitteschön hat liebe mit sex zu tun????

ja, es gibt ewige liebe.... und auch all das dazwischen......

aber liebe ist ein gefühl..... eine emotionale bindung zwischen zwei menschen...... und sex ist teil davon.... aber keine wesentliche vorausetzung......

liebe geht über sex hinaus..... und kann doch nicht ohne sex..... aber beides zu koppeln..... schließt dinge aus....

es gibt menschen, die aus liebe auf bestimmte dinge verzichten... oder sie gar nicht erst machen..... andere lieben sich... obwohl ihr sex "aneinander vorbei läuft"..... andere haben gar sehr wenig sex..... und manche... sind in der lage sex und liebe zu verbinden.....

ich rede hier nicht davon, dass man fremd geht, weil der andere interessen nicht teilt.....

sondern davon.... das liebe über den sexus hinausgeht.... und daher "nicht wichtig ist" für den bestand der liebe....

insoweit.... ewige liebe gibt es.... aber wer zwingend sex (gemeinsamen sex) damit verbindet.... schließt liebe manchmal aus....

lg
das bildchen
@lieber46
vielleicht solltest Du die Kommunikationsebene wechseln?
Wenn im Bett Flaute herrscht und dann so aus heiterem Himmel eine SMS mit Instruktionen für ein erfülltes Liebesleben kommt, ist es nicht verwunderlich, wenn ihre Lust nicht geweckt wird.
Versuch' doch mal Dich spielerisch dem Thema zu nähern. Verführ' sie- aber nicht mit dem Holzhammer! Und gib' ihr Zeit sich wieder an Dich " zu gewöhnen".
Versuche die "neuen" Annäherungsversuche nicht im Bett enden zu lassen- das setzt sie scheinbar unter Druck und den musst Du erst langsam abbauen.

Viel Glück
@hautbildchen
sehr schön beschrieben, Sex alleine macht Liebe nicht aus, dass stimmt.Sind füreinander da, auch den Kids gegenüber, helfen uns gegenseitig im Alltag, es Funtioniert, wie eine Maschine, man braucht nicht viel nachdenken, oft ein eins, wenn da nicht die Gefühle wären, mehr so, wie zwei Freunde.Vielleicht ist es ja normal, im Laufe der Jahrzehnte, dass es sich so einspielt.Ich möchte es einmal so beschreiben, sollte es so sein, dass ich impotent bin und nicht mehr kann, dann ist diese Partnerschaft schon ok, weil mehr braucht meine Frau nicht, sorry, wenn ich das so schreibe. *snief2*
..lieber 46...
nachdem ich nun mal alle von dir eingestellten Themen durchgelesen hab..mal nen kurzes Statment von mir..wie ich die ganze Sache hier sehe...


Sex gibt es nur, wenn ich es Anmelde,v oder Wünsche, von alleine sowieso nicht.69, nur wenn es unbedingt sein muß, meistens aber, nee will nicht.
..schuldigung..was ist das denn? *schock*
SEX nach Anmeldung...na hola die Waldfee...
Das lässt jeden Mann frusten..wenn ich meinem Partner morgens schon auf dem Frühstückstisch nen Zettel hinlege...was heute Abend für ein Pflichtprogramm im Bett stattfinden soll *aua*...

Warum sprichst du nicht mal in einer ruhigen Minute...Abends,wenn alles schläft mit deiner Frau über deine Wünsche!
Frauen können sie nicht erahnen udn sind kein Hund,das sie es riechen können.
wenn man etwas ändern will..dann bei sich oder den anderen drauf ansprechen.
Also klassischer Kommunikationsfehler...
Du willst...bist aber nicht bereit..mit ihr drüber zu sprechen!



meistens schicke ich wünsche über sms,aber, dann gibt es keine antwort.
..klar verständlich...
Wenn sie geil auf dich wäre..wenn sie sich auf dich freuen würde...würde sie sicherlich auch reagieren..bin ich mir sicher...
Denn welche Frau mag es nicht...wenn der Partner ihr mitteilt..was er sich gerne wünscht...
Wenn es für mich nur noch Pflichtprogramm wäre...hätte ich auch keine lust das per sms zu disktutieren..
REDEn hilft da..und nicht Tippen!!!!



Sicher, Sex ist nicht alles in einer Partnerschaft, trägt aber meines erachtens viel dazu bei, das fängt beim offen Sprechen an.
...verzeih...aber in allem was ich bisher von dir lass..dreht sich der größte Teil bei dir um den SEX..
für dich mag es zwar nicht alles sein...aber man liest raus,das du dich unverstanden fühlst...dich als Mann nicht mehr respektiert..akzeptiert...deine Wünsche nicht ausleben kannst..

Es mag krass klingen...aber wenn du so frustriert bist....und deine Partnerin keinen Schritt auf dich zugeht und die Kommunikation nicht funktioniert..würde ich mich trennen!
@lieber46
ich kopiere Deine Frage aus dem neuen Thread mal hierher:
macht eine Beziehung standhaft für lange Zeit?Spreche hier Paare an, die schon länger als 20 Jahre zusammen sind.Ist es der Sex,dass annehmen gegeneinander, oder auch, teilweise ein Kampf, sich immer wieder neu durchzusetzen, seinem Partner?Schwieriges Thema, ich weiß.

Es ist eine Mischung aus allem- der Sex spielt sicher eine Rolle, aber nicht die primäre! Der Rest hängt davon ab, welche gemeinsamen Ideale ein Paar hat. Da muss die Basis passen.
Was mich bei Deinem Posting stutzen lässt ist das Wort Kampf!
Kampf und sich durchsetzen zu müssen spricht nicht unbedingt für eine langfristig glückliche Beziehung!
*********_andy Paar
113 Beiträge
hallo
ich (w) kann nur recht geben. sex ist nicht alles. eine partnerschaft macht mehr aus als nur sex. der sex gehört zwar schon irgendwie mit dazu aber aber ist trotzt alle dem nur neben sache
wenn mein freund zu mir sagen würde oder sms schickt das er heute abend sex will also ich die beine breit machen soll für ihn dann hätte ich auch keine lust.
wenn er ab und an mal wünsche per sms schickt dann habe ich nix dagegen würde mich auch mal reizen aber ständig wünsche per sms schicken würde mich nerven und auch langweilen nach der zeit. darüber persöhnlich reden ist schöner und reizvoller.
warum läst du ihr nicht mal zeit sie einfach mal in ruhe lassen. aber mal ein paar wochen zeit geben nicht nur tage. vielleicht kommt sie ja dann von selber auf dich zu. wünsche äussern ist ja ok aber nicht befehlen so wie du es hier so ein bischen beschreibst.
versuche mit ihr zu reden. den es ist ein problem da. versuche es mit ihr zusammen zu lösen und nicht alleine und schon gar nicht mit bedrengen oder sagen heute abend will ich was. da schreckt sie nur noch mehr zurück und entfernt sich noch mehr von dir.
reden ist das beste was man tun kann und hilft meist auch das ursprüngliche problem zu finden und evt auch zu lösen.
wünsche dir noch viel glück
ich
habe immer gedacht, das es so etwas gibt und ich glaube heute auch noch dran.

es gibt irgendwo jemanden auf den man immer gewartet hat und dann funktioniert auch alles.


wobei ich gestehen muß, das ich mich hier in eine person verliebt habe, sie auch, es aber "äußere umstände gibt, die uns es im moment unmöglichen machen zusammen zu kommen.

aber es ist liebe und die zeit wird es richten

lg
*****aer Mann
14 Beiträge
Ja warum denn nicht ??
Ist das denn so ungewöhnlich ???

Ich bin mit meiner Frau nun auch schon14 Jahre zusammen.
Und unsere Beziehung ist immer noch am Steigen.

Es gibt doch nichts Schöneres als immer wieder etwas neues an
seinem Partner zu Entdecken.
Sicherlich müssen beide daran Arbeiten, aber umso mehr Spaß
macht dann auch in der Beziehung.
Icke vorm Spiegel :-)Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Ich glaub daran...
auch nach 24 glücklichen Ehejahren.
Und wir sind stolz drauf.
Sind durch dick und dünn, alles gemeinsam.
Gibt ja auch mal ein paar schlechte Tage *gr*

Sex gibs bei uns auch noch *freu*
Und das ohne Anmeldung *ggg*

Liebe Grüße
Anubias (w)
Was
nützt das beste erahnen,auch lange Gespräche bei Kerzenschein mit einem schönen Essen,wenn ich sage,Schatz,(geht mir eh nicht über die Lippen,mag sie nicht)wir müssen einmal reden miteinander.Über Wünsche sprechen,(es muß ja nicht sofort und umgehend erfüllt werden)was ich mir so Wünsche,wenn ich mich äüßere,meine Frau zu verwöhnen.Da kommt gleich Hammermethode von ihr,dass mag ich nicht,da kannst du dir Wünschen was willst.Und wenn ich nachfrage,zumindest ausprobieren,wenn dann nicht dein Ding ok,aber von vornherein zu sagen ist nicht.Weiß nicht, nun gar nicht mein Ding,würde alles ausprobieren, machen,was sich meine Frau wünscht,ob es mir dann gefällt,kann ich erst sagen, wenn sie sich geäußert hat.Macht sie aber nicht, für sie ist alles so ok.sie! braucht nicht mehr,äh und ich.Mal so schö auf meinen Schultern,ausgiebig und lange,nee ist nicht,von 69 ganz zu schweigen.Sie kommt überall mit,waren im SM Studio,nur zum gucken,war auch neu für mich,aber überhaupt nicht unser Ding,Swinger war sie auch schon mit,nette Leute zum Quatschen, allee so offen, sagte sie,war nett,aber mehr muß sie nicht.Dachte so,zum auftauen,dass sie einmal sieht,dasses noch andere Stellungen gibt und Spass macht.War aber nicht.Ist aber eine schöne Frau,dass ist das Problem, ich möchte einfach nur einmal mehr erleben und das mit ihr.Könnt ihr mir da helfen?
******_32 Paar
77 Beiträge
hi
hallo also wir sind erst drei jahre zusammen aber wir haben zum thema sex schon immer viel und offen drüber geredet nur so kann mann ja auch die wünsche und sehnsüchte vom anderen kennenlernen und mann probiert aus denn da kann mann ja fesstellen ob es einem spass macht aber es ist leidr wirklich so mann kann es nicht mit jedem denn bei meinen früherern partnern konnte ich es nicht bei meinem jetzigen ist das alles anders denn da ist das vertrauen auch zueinander und wir lieben uns und wir probieren ne ganze menge aus und es macht spass ich kann es jeden nur empfehlen reden und ausprobieren *g*
Über Wünsche sprechen,(es muß ja nicht sofort und umgehend erfüllt werden)was ich mir so Wünsche,wenn ich mich äüßere,meine Frau zu verwöhnen.Da kommt gleich Hammermethode von ihr,dass mag ich nicht,da kannst du dir Wünschen was willst.

@*****r46,
ich denke gerade für die Frau ist es ein Reifeprozess sich von den Moralvorstellungen des Elternhauses zu lösen und seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln sowie eine eigene Sexualität . Manchen Frauen gelingt das früh und machen Frauen garnicht, leider !
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
hilfe
...hmm, ich weiss nicht so genau was alle Member hier dir da für Hilfe leisten sollen......

im Endeffekt wird dir nur ein klärendes Gespräch mit deiner Frau helfen....

...... *zwinker* oder du setzt sie vor den PC und lässt sie deinen Thread und unsere antworten dazu lesen.......vielleicht weiss sie dann was du von ihr willst......
********h_nw Frau
491 Beiträge
lieber46
Wenn deine Frau bereit ist mit dir in einen Swingerclub oder auch SM-Studio zu gehen, wie du oben erwähnt hast, dann kann sie in meinen Augen garnicht so desinteressiert sein.
Da läuft irgendwas mit eurer Kommunikation schief. Gewaltig schief.

Wenn man etwas ändern will, dann zuerst bei sich!
Vieleicht solltest du mal schauen ob du an deiner Kommunikation etwas ändern kannst.
Vieleicht solltest du aber auch einfach nur mal deiner Frau zuhören. Lauschen auf die kleinen leisen Zwischentöne.
liebe grüsse
sassenach
also ich finde es schön zu sehen das es, in einer zeit in der alle von freiheit reden und die scheidungsrate noch nie so hoch war, doch noch so viele menschen gibt die die werte des lebens zu schätzen wissen.
wo wollen wir denn hin ohne liebe?
ohne DIE liebe

mein schatz und ich sind nun eineinhalb jahre zusammen. Auch wenn das eine noch nicht soo lange zeit ist, glaube ich fest an uns und das sie meine einzige wahre liebe ist.
ich hab mich noch nie so gut und glücklich gefühlt.
Rede
mit ihr, offen und ehrlich !!!
du kannst sie ja führen. Nicht überrumpeln, sonder in dem Moment gewise Dinge "selber" in die hand nehmen.

es ist vielleicht eine art erziehungsprozess, nicht nur für sie, sondern auch für dich, aber ich denke das ist ein guter weg.

alles lieb für euch

lg
Ich sehe es wie sassenach, weniger wie PassauerTraene: Die Kommunikation ist entgleist, "Erziehung" ist hier nicht gefragt.

Sie muss dir erklären, inwieweit ihr deine Bedürfnisse noch wichtig sind. Vielleicht will sie die Beziehung nicht mehr?

Sollte sie sagen, ihr seien deine Bedürfnisse noch wichtig, dann soll sie ihre Gefühle ausschütten, weshalb sie keine Lust auf Sex mit dir hat. Und von ihren eigenen Bedürfnissen reden. Und erklären, ob Sex ihr allgemein keinen Spaß macht. Usw. Danach bist du klüger, und sie auch. Das hilft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.