Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe??158
Was denkt oder was glaubt ihr? Kann man zu seinem Partner sagen du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe...

ich bin zwar noch sehr jung, aber ich denke schon, dass es sie gibt... !!
nein, ich glaube fest daran, dass es sie gibt. ein wenig glauben schadet nie, sonst bräuchte man keine beziehung führen...

solange man sich MIT dem anderen zusammen entwickelt und dem anderen auch freiheiten lässt, dürfte es doch für die ewigkeit funktionieren.... rein theoretisch. mal schauen, was auf mich in der hinsicht noch so zu kommt *zwinker*

bin aber auch der meinung, dass das alter dabei absolut keine rolle spielt. manche finden sie erst sehr spät, manche sehr früh....
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
;-))
manche finden sie erst sehr spät, manche sehr früh....

Je später um so EWIGER...
Jeder Lebensphase seine EIGENE Liebe...


LIBELLE
******abe Paar
12 Beiträge
Ewige Liebe? Ja!
Also ich verliebe mich nicht schnell.
Aber zur Zeit bin ich es und es wird wohl auch für den Rest des Lebens so bleiben. Denn mein jetziger Partner ist einfach mein Traummann. Und mit ihm zusammen kann ich an die ewige Liebe glauben.

Vielleicht kann man darauf erst eine Antwort finden, wenn man sie gefunden hat. *zwinker*
****no Frau
290 Beiträge
Glaubt ihr an die ewige liebe, man lernt sich kennen und bleibt für dem rest seines lebens zusammen?

ja..ich glaube an diese liebe und glaube auch, dass es möglich ist, es gemeinsam zu schaffen.
woran ich nicht mehr glaube, ist- dass jeder mensch danach handelt und dies auch möchte.
Glaubt ihr an die ewige liebe, man lernt sich kennen und bleibt für dem rest seines lebens zusammen?

Wie irrational Liebe doch sein kann: sie vermag sogar das Wort "ewig" an sich zu ziehen

*smile*

Ewig = unendlich = mindestens 100 Milliarden Jahre, wahrscheinlich ein bisschen mehr. Liebe zwischen zwei Menschen: Maximal 100 Jahre.
Ergo: Nach meiner Meinung gibt es ewige Liebe nicht.

Jedoch: Es kann sein, dass sich intensive Liebe so anfühlt, als ob sie "ewig, unvergänglich" seie. Das ist was anderes ...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
*g*
Wahrscheinlich gibt es sie tatsächlich solange wie es Leben gibt...nur wir sind nicht unendlich.
Meine Endlichkeit sagt aber über die Endlichkeit des Lebens nichts aus.
Wenn ich sterbe lebst Du ja noch.
Wenn ich nicht liebe, könntest Du trotzdem...

Die Liebe ist immer, ob ich liebe eine andere Frage!
*g*
Klischee der (jugendlichen) ewigen Liebe
Hallo, alle miteinander!

Ich für meinen Teil (w) entspreche voll dem Klischee, dass man in jungen Jahren fest an die ewige Liebe glaubt. *love* Natürlich ist mir bewusst, dass es genauso gut morgen schon vorbei sein kann, aber trotzdem ist da gaaaanz tief irgendwo etwas, dass mir sagt "es hält!".

Das Gefühl kenne ich aber erst an mir, seid ich Andreas kenne, wobei ich dazusagen muss, dass er auch mein erster "richtiger" Freund ist.

Naja, man wird sehen was die Zeit bringt, aber ich hoffe sehr, dass alles so schön bleibt, wie es jetzt ist. *lol*

Gruß an alle anderen Liebenden, Yaris (w)
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
LIEBE...
...ist in mir!
Und ich schenke/teile sie dann solange es dauert mit einem Partner.
(ich rede von Partnerschaftsliebe)

In diesem Sinne ist LIEBE EWIG, nur nicht unbedingt an EINEN
Partner gebunden.

LIBELLE
Wie im Supermarkt ??
Ich gehe in den Supermarkt und dort kaufe ich ein Paket ewige Liebe ...

So ist Liebe aber nicht .....

Liebe etwas das sich entwickelt und wenn sie dann endlich da ist, dann muss man sie pflegen und hegen....

das passiert im besten Fall ohne das man darüber nachdenkt . Jeden Tag auf's neue.


Also Wenn beide sich darum kümmern und natürlich muss die Chemie zwischen beiden stimmen .
Sich ergaenzen und unterstützen .....

Vor allem sollte man sich klar sein Wie viel einem eine Beziehung geben kann oder wert ist .

Und wenn das alles passt , kann ich mir die ewige Liebe sehr gut vorstellen.


lieben Gruss Fiur
*****ane Frau
3.033 Beiträge
LIEBE...
...ist in mir!

Das finde ich sooo schön!
Die Quelle der Liebe in sich finden unabhängig vom Gegenüber...
Liebe sein!
Alle Religionen sprechen doch darüber.
*g*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
ja...
Morigane: es ist auch sooo schön mit Dir auf einer Welle zu "wogen" *knuddel2* *knutsch*

Die Quelle der Liebe in sich finden unabhängig vom Gegenüber...

Ist es nicht so, dass sich eine Liebesbeziehung aus der Suche nach dem eigenen Spiegelbild ergibt? Sucht Mann/Frau nicht die Ergänzung? Ist Beziehung nicht LERNEN am ANDEREN?

Begegnet mir nun der Mensch der meiner Ergänzung sehr nahe kommt, dann schenke ich ihm meine LIEBE .

Sollte sich der Partner nun meiner Liebe nicht würdig (umgekehrt genau so) erweisen und es kommt zur Trennung, deshalb ist LIEBE noch immer IN MIR.

Wird nicht LIEBE sehr oft mit Abhängigkeit verwechselt?
OHNE ihn/ihr kann ich nicht leben, bin ich unglücklich...mach ich dadurch den Partner nicht voll verantwortlich für MEIN Glück oder Unglück?
Klar bin ich unglücklich und traurig wenn die LIEBE zu einem Partner aufhört (Liebeskummer, Urangst von Verlust) aber es ist temporär und vernichtet nicht die LIEBE ansich, wenn sie IN MIR ist.

LIBELLE
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Also ich glaube auch noch daran,dass es ewige Liebe gibt und wenn alles passt und man sich in den meisten Lebenslagen versteht,für immer zusammen bleibt. *love*
Man darf sich nur nicht einengen und man muss Vertrauen.
Aber ich finde die ewige Liebe schön und es ist auch schön,dass es noch Menschen gibt,die daran glauben...


Greetz,Cher *herz*
liebe ist doch meines wissens nach,ein gefühl...also kommts doch eher drauf an,wer es wie lange und wann in welcher intensität fühlt.....
die einen öffnen sich halt öfter und die anderen nur einmal.....
solange jeder glücklich dabei ist,ist ja in ordnung.
wenn ich jetzt auch ein falsch,falsch,falsch bekomme ,bedanke ich mich schon mal.

und da war "es" wieder :
der "wisser der sache" schrieb von "doktortitel" ich schreibe es mal ohne das beliebte
falsch,falsch,falsch....ist der dr. nicht ein grad?ein akademischer....

aber das war jetzt völlig ot.

wer sich in die liebe anderer einmischt,handelt meiner meinung nach sehr unüberlegt.....

ein schönes wochenende.
ja....
...es gibt sie: die ewige liebe.
meine großeltern sind 59 jahre miteinander verheiratet. klar mit allen höhen und tiefen! ihren 60. hochzeitstag feiern sie in einer anderen welt - sie sind ohne karnkheit innerhalb von zwei wochen nacheinander gestorben
****cy Mann
4.682 Beiträge
Schön. Danach sollte jeder streben. Eine größere Erfükkung als die "große Liebe" bietet nichts im Leben. Kein Job, kein Hobby, keine Leidenschaft.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Jetzt WIRKLICH völlig OT!
Sorry:

@*****lle
Die Kriegserklärung hatte ich doch zurückgenommen. Schon vergessen? Jaja, Du wirst eben doch alt.

Nein ich bin nicht zu alt um leicht oder schnell zu vergessen:
Meine letzte Erinnung an eine private CM (die da lautet) war Deine Kriegserklärung an mich:

Nö. Ich seh es als Krieg. *ggg*

Männer sind so.
*freundchen*

meint die unvergessliche *haumichwech* LIBELLE
@Legacy....
ich weiß nicht! soll man danach streben? ist diese ewige liebe nicht einfach nur ein zufälliges ergebnis? ein resultat der zeit in der man lebt?
mich würde interessieren ob es 2068 noch paare gibt die seit ´08 verheiratet sind.....
klar, um liebe muss man sich bemühen, sich anstrengen, viel geben - auch mal ohne nehmen.....aber in der heutigen zeit.......
und da kommt dann in bayern eine politikerin und schlägt die ehe auf zeit vor......
ach wisst ihr was: ich glaube es wird die ausnahme bleiben 59 jahre lang ineinander verliebt zu sein......
****cy Mann
4.682 Beiträge
@****lle
Mit dem Wort Sarkasmus kannst Du was anfangen? Thema beendet (sage ich in meiner etwas dominanten Art)

@*********iller
Liebe unterliegt nicht dem Zeitgeist und nicht dem Menschenalter. Auch nicht äußeren Einflüssen. Liebe ist in uns und kommt von uns. Man hat es selber in der Hand. Man kann sich selbst verwirklichen und sein Leben auf sein eigenes Ego ausrichten, man kann aber auch statt dem "ich" das "wir" an aller erste Stelle setzen und die Partnerschaft immer wieder beleben. Ein Selbstläufer ist die Liebe nämlich nicht.
Ich selber glaube nicht mehr an die ewige Liebe.
Das gab es vor vielen Generation vielleicht einmal, aber heutzutage in der kurzlebigen Gesellschaft leider nicht mehr.
Was heißt "dran glauben"?

Bedeutet das, man wartet passiv auf diese Begegnung oder heißt das, man sucht mit wachsender Verzweiflung nach diesem Menschen?

"Glaube" hat im Entstehen zwischenmenschlicher Beziehungen nix zu suchen. Er engt den Horizont ein und beraubt uns der ungezwungenen Wahrnehmung die es uns erst ermöglicht, uns auf einen anderen Menschen wirklich einzulassen.

Und anders ist Liebe in meinen Augen nicht möglich.
Wem die Liebe etwas unbegreifliches scheint, mag Zuflucht in der Ewigkeit finden. Gibt uns dieser Ort doch die beruhigende Gewißheit der Unerreichbarkeit und somit keinen Zwang, zurückzublicken und die gemeinsam verbrachte Zeit mit kritischen Abstand zu betrachten.

Liebe selbst braucht also genauso wenig Kritik wie Ewigkeit.
nein, ich glöaube nicht mehr daran, weil ich zu oft nach langer Beziehung enttäuscht wurde. Ich selber habe mir oft überraschungen einfallen lassen, wie z.B. früh morgens spontan wecken, und nach Holland ans Meer entführen um dort ein WE zu verbringen. Es lag also nicht daran das es langweilig wurde. Trotzdem kam irgendwann jemand, der mich abgelöst hat. Ich selber habe einmal daran geglaubt, ich beginne erst wieder daran zu glauben wenn der Mensch kommt, der mit Mir durchs leben geht und im alter noch bei mir ist. Aber diese Werte scheinen den Meisten Menschen, die ich bis dato kennengelernt habe nichts mehr zu bedeuten.
*********d_shy Frau
91 Beiträge
ich hoffe
also ich weiß nicht ob es die wahre liebe gibt. wenn ich an meine ex freunde denke glaub ich eher nicht.
aber ich hoffe dass es die wahre liebe gibt. dem mann dem man ewig treu sein kann und mit dem man für immer zusammen sein will/kann.
aber ich weiß auch nicht. denke eher nicht das es das gibt... kenne nämlich niemanden der schon älter ist und sagt "das ist meine wahre liebe".
Ich habe immer an die ewige Liebe geglaubt, solange, bis ich eines besseren belehrt wurde *g*

Mein Mann ist die Liebe meines Lebens, aber umbringen, wenn er vor mir stirbt, gibt es nicht!! Denn das ist dann nicht Liebe sondern Abhängigkeit. Liebe bedeutet auch immer loslassen können!

Manchmal muss man auch erst lernen, Liebe zu leben. Das bringen Erfahrungen mit sich. Aber Abhängigkeit seh ich nicht als Liebe an. Liebe gibt man, ganz selbstlos: seinem Partner, seinen Kindern, seinen besten Freunden, seiner Familie.

Liebe "erwartet" kein Entgegenkommen, kein wieder Lieben. Wer liebt, wirklich liebt, tut dies aus vollem Herzen und erwartet nichts dafür. Denn Liebe geben ist immer selbstlos!!

Claudia
Liebe
ich hatte meinen 25 Hochzeitstag am 11.03 doch mein Mann hat seit letztes Jahr eine Geliebte und ich habe mich von ihm getrennt...ich dachte ich sterbe alles haben wir zusammen gemacht, geplant, Kinder erzogen, Geschäft ohja ich war Blind vor Liebe wenn ich heute merke was er mir angetan hat in den Jahren ... er war meine grosse Liebe und ich habe drei wunderbare Jungs... doch jetzt fühle ich nur noch eine immer grössere Wut weil ich nicht bemerkt habe was er mir angetan hat.. klar hätte ich es merken müssen doch ich war zu gemütlich habe alle über mich ergehen lassen.. und ja mit 33 Jahren sollte man die Liebe schon mal gespürt haben doch ausnahmen bestätigen die Regel..und ich hoffe das die Paar wo jetzt noch verliebt sind das es so bleibt auf immer und ewig Gruss Helga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.