Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1101 Mitglieder
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
309 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Du blühst nicht nur zur Sommerzeit": (Intim)rasur im Winter

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
"Du blühst nicht nur zur Sommerzeit": (Intim)rasur im Winter
Liebe Disku-Tanten und -Onkel,

immer wieder können wir in Diskussionen lesen, wie wichtig es ist, immer sauber rasiert (und allzeit bereit) zu sein!

Aber Hand aufs *herz*

Es ist Winter, die Beine verschwinden unter dicken Strumpfhosen oder festem Winterzwirn, zarte Mädchenachseln bieten sich nicht zum Pheromoneschnüffeln in ausgeschnittenen Kleidern oder Tanktops, die Bikinis und Tangaslips liegen traurig zusammengeringelt im Wäscheschrank und träumen von "36 Grad und es wird noch heißer"

Geht dann auch der Körper in Winterschlaf? Dürfen die verpönten Härchen unter all den Hüllen ein ungehindert sprießendes Dasein fristen oder werden sie mit Verve verfolgt und ausgemerzt wie an warmen Frühlings- und Sommertagen?

Und *ja*, ich weiß, dass nicht jeder Mensch seine Wintertage in der Bärenhöhle verschläft - aber nur mal angenommen:

Es kann niemand anders sehen, Ihr habt gerade keinen Partner - wie wichtig ist Euch die regelmäßige Rasur nur um der Rasur willen also für Euch ganz alleine?

fragt - neu-gierig wie immer

Beauty
*******ecc Mann
365 Beiträge
Intim und Achsel ja - gerade der Winter ist ja Saunazeit und da versteck ich mich nicht unter dickem Zwirn sondern lässig unter einem über die Schulter geworfenen Saunatuch.

Brust, Beine, Arme, Rücken - nee, auch nicht im Sommer, das macht meine Haut gar nicht mit, da hab ich Erfahrung gesammelt, das geht dann optisch eher in Richtung Johannesbeer-Streuselkuchen.

Zudem ist das drüber-streich-Gefühl dann schon nach einer Stunde durchaus irritierend.
******ins Frau
22.802 Beiträge
JOY-Team 
Da diese ganze Rasiernummer zu meinem persönlichen Pflegerundumwohlprogramm und nicht zur expliziten Verführungsvorbereitung zählt, erfolgt sie Frühjahr, Sommer, Herbst wie Winter im selben Rhythmus.

Ob solo oder vergeben.
Unabhängig davon ob es sich dabei um Beinchen, Achseln, Intimbereich, whatever handelt.
Egal ob die Beinchen durch 100den Strumpfhose unterm Rock gewärmt werden oder der selbe Rock ganz ohne getragen werden kann.

Die Rasierroutine bleibt die Selbe. Für mich.
Für mich hat das unabhängig von Jahreszeit und Beziehungsstatus mit meinem persönlichen Wohlfühlempfinden zu tun.
Dabei geht es auch nicht um die Rasur der Rasur willen sondern um mich selbst.
Deshalb gibts bei mir da keinen Unterschied.

Das ist für mich überspitzt gesehen das gleiche, wie mit den Kopfhaaren. Unter der dicken Winterhaube sieht die auch keiner und trotzdem gehe ich zum Friseur.
*******099 Frau
186 Beiträge
Auch ich gehöre zu den GanzjahresglatteHaut Verfechterinnen und regelmässiges epilieren oder waxen von Armen, Beinen & Intimbereich vertreibt die Härchen ja auch auf Dauer.
Ich liebe glatte zarte Haut - nicht nur bei mir *zwinker*
nicht zu vergessen
ist natürlich die Hygiene - sommers wie im Winter! Schön glatt!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Es gibt zwar immer noch Menschen, die irrtümlich meinen, rasieren hätte etwas mit Hygiene zu tun, aber mittlerweile wissen die meisten, dass nur Geschmack und Optik ausschlaggebend ist.

Die letzten Jahre hat der Rasurwahn ja etwas abgenommen, weil sich auch der Geschmack ändert.

Mittlerweile rasiert sich auch Lieschen Müller und das macht es auch für viele langweilig

Vorreiter für behaarte Intimzonen sind wie so oft im Erotikbereich die Schwulen, bei denen Haare schon seit einigen Jahren wieder in sind.

So gesehen ist die Jahreszeit egal, wenn es um Behaarung geht.
ich rasiere mich für mich
und nicht für meinen partner. meinem mann ist es zum bsp echt egal, ob ich rasiert bin oder nicht. ich mache es weil ich es angenehmer finde und auch beim sex intensiver. hab mich sogar während der schwangerschaften rasiert, obwohl es mit kugel echt hinterlich war. beine und achseln sind ein muss auch im tiefsten winter.
Intim rasiere ich mich, seit mir da Haare wachsen, das ist bei mir aber ethnisch bedingt.

Achseln und Beine werden automatisch von mir unter der Dusche mit rasiert...

ich mache das schon seit über 40 Jahren sommers wie winters so - anders würde ICH mich unwohl fühlen.

Allerdings habe ich auch immer Partner gehabt, die darauf Wert legen und selbst auch nicht (mehr) herumlaufen wie Messners Yeti.
Dass die Intimrasur auch heute noch so sehr beschäftigt, finde ich sehr interessant. Ist doch das Ergebnis letztlich nicht wirklich öffentlich sichtbar. Aber egal.

Persönlich war ich schon vor über 30 Jahren, lange vor einem "Trend", intim total glatt. Ganz einfach, weil es mir viel besser gefällt.

Seit einigen Jahren rasieren wir allerdings nicht mehr, denn wir haben uns alle Haare, die wir nicht mehr wollten, mit IPL wegblitzen lassen...
ICH HASSE ES!!!!
Ich hasse es, mich zu rasieren. Egal wo. Im Leben würde ich es nicht für MICH tun. Ich tue es einzig, weil man in bestimmten Kreisen - vor allem hier - sonst wie ein Freak betrachtet wird.

Ich kriege Plaque, wenn ich in diesem Zusammenhang immer noch "gepflegt" und "hygienisch" lesen muss. Weil es im Umkehrschluss bedeutet, dass man unrasiert ungepflegt und unhygienisch wäre.

Bei mir ist nichts glatt nach dem Rasieren. Es piekst schon nach wenigen Stunden wieder. Bei vielen anderen übrigens auch. Ich finde Haare normaler und damit erotischer als diese fiesen, kleinen rosa Pickelchen.

Wenn ich gut gemeinte Tipps - vom Luffa-Handschuh über eincremen bis hin zu medizinischen Salben - lese, kann ich nur müde lächeln. Anscheinend ist mein Testosteronspiegel zu hoch, ich kriege meine Haut nur glatt, wenn ich täglich ne Stunde für Pflege aufwenden würde.

Epilieren und wachsen, suggaring und was weiß ich nicht alles, bei mir wachsen die meisten Haare unter die Haut. Und ehrlich - ich möchte mein Leben mit wichtigerem verbringen.

Also freue ich mich auf die Zeit, wo Haare wieder en vouge sind.

Ach, fast hätte ich den obligatorischen Hinweis vergessen: Jeder natürlich so, wie er mag!
******155 Mann
437 Beiträge
wöchentlich
Egal ob Sommer oder Winter. Wenns zu stoppelig wird muss nachgebessert werden. Lediglich ein paar Härchen um den Nabel aber sonst Blitz blank! Fühlt sich einfach cool an. Und ich mache es für mich!!!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Danke, http://www.joyclub.de/my/2941889.gesche.html, du sprichst mir aus der Seele!

Es ist Winter. Ich bin Single.
Mich sieht kein Mann nackt.
Also rasiere ich mich nicht!
Für mich selber brauche ich das nicht. Ist mir zu viel Aufwand. Und auch die nachwachsenden Stoppeln und die roten Pusteln in der Bikinizone mag ich nicht.
Ich kann mich auch ohne Rasieren pflegen und hygienisch sein.

Ansonsten rasiere ich nur bestimmte Stellen (Achseln, Beine, Bikinizone), wenn sie sichtbar werden - im Sommer bzw. wenn ich ins Schwimmbad gehe. Und das auch bloß, um nicht schief angeguckt zu werden.
das ganze Jahr
über glatt und rasiert....
Ich rasiere mich immer unter der Dusche an den Beinen, Achseln und intim Bereich, mache das seit jahren so... hätte sonst einiges an dunklen Haaren an den Beinen und trage einfach zu gern Strumpfhosen und Röcke (sieht mit haaren einfach nicht schön aus) Intimrasur ist für mich Pflicht schon seit sehr vielen Jahren, fühlt sich einfach schöner an, mögen tue ich es aber nicht....

LG Mrs Bikercouple
Wuchern lassen kommt für mich nicht in Frage, das mag ich schon selbst an mir nicht.

Aber es ist schon so, dass ich unter einer dicken Strumpfhose auch mal Dreitagesstoppeln an den Beinen habe, während ich im Sommer mit nackten Beinen unterm kurzen Rock natürlich nicht so herumlaufen würde.
Danke Gesche...
...für Deinen wunderbaren Beitrag, der von mir hätte sein können.

Intim rasiert habe ich mich zwar wohl gefühlt (hat ja durchaus seinen Reiz, dass die Haut so schön weich ist), doch bin auch ich eines dieser "rosa Pickelchen Opfer, egal welche Tricks ich ausprobiere".
Erst als der Mann, den ich liebe, mir sagte "ich liebe Dich auch mit Haaren", da habe ich es aufgegeben - und bin hoch zufrieden mit mir und meiner Intimbehaarung *zwinker*
********mann Mann
34 Beiträge
Individuell
Ich habe mich früher immer rasiert. Achsel und Schamgegend. Problematisch waren immer die eingewachsenen Haare. Da half weder Enthaarungscreme, Auszupfen o.ä.. Am besten war es nicht zu rasieren. Da hab ich mich am wohlsten gefühlt, da kein Jucken und Kratzen. Ich persönlich finde jedoch glatte Haut an mir am schönsten. Ich habe mich für professionelle Haarentfernung mittel Nadelepilation entschieden. Es tut zwar sehr weh, der Erfolg macht jedoch süchtig. Ich habe es nie bereut und heute keine Probleme mehr. Ich kann aber jeden verstehen, der es einfach wachsen lässt oder auf eine bestimmte länge trimmt, die nicht mehr einwachsen kann. bei mir ist es übrigens keine Frage der Jahreszeit.
*******ertl Paar
2 Beiträge
keine pusteln???
also ich lese hier immer intimrasur - pflicht bzw. bei das mögen wir nicht: intimbehaarung...usw.

ich beschäftige mich nicht allzusehr damit, aber eine frage hätt ich da schon:
fällt die obligatorische Landebahn oder das Dreieck jetzt unter Intimrasur oder Intimbehaarung?

ehrlich gesagt ist der rummel um die haare da unten absolut überzogen... jeder wie er es will - aber ehrlich gesagt kann ich niemanden verstehen, der behauptet er fühle sich mit Pusteln vom rasieren oder nach ein zwei tagen wohler, als mit einem straff getrimmten bermudadreieck, wo nix beißt und juckt geschweige den sch... aussieht weil man wie ein Streuselkuchen daher kommt....

ganz unten herum hat's definitiv was mit Hygiene zu tun- ob sich da so mancher naturfreak damit abfinden mag oder auch nicht!!!!
Herrje...ich warte sehnlichst auf den Tag, an dem auch der Letzte begreift, dass Intimbehaarung nicht gleich unhygienisch ist... Was für ein Quatsch! Traurig, dass manche vermeintlich aufgeklärten Menschen das nicht verstehen.

Mir ist es egal, ob Sommer oder Winter, Romanze oder Single - Beine sind immer enthaart, die anderen Körperstellen je nach Lust und Laune. Es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß. Ich war da noch nie dogmatisch und habe auch nicht vor, es zu werden. Und ich bevorzuge auch, mich mit Menschen zu umgeben, die es ebenso halten.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, öhm, Rasur ist bei mir nicht jahreszeitabhängig. Ich mag die unehaarte Intimzone lieber als die behaarte. Ohne Busch empfinde ich da wesentlich mehr und deutlicher.

Und wenn ich schon beim Rasieren bin, dann gehen die Bein- und Achselhaare auch gleich mit verlustig. Ich fühl mich unbehaart an manchen Körperstellen einfach wohler.
Es ist Winter ....
... und wenn ich dauernd in dicken Pullovern und Strümpfen stecke, dann muss ich meiner Haut regelmäßig was besonders Gutes tun.

Ich habe die ganze Epiliererei ohnehin in meine Pflegerituale eingebaut und mir würde was fehlen, wenn ich es nicht mache - also auch jetzt, wo es kalt ist.

Ich hatte auch niemals an irgendwelchen Körperstellen soviel Fell, dass es mich warm gehalten hätte ....
*******ertl Paar
2 Beiträge
Hygiene
v.a. liebe miss minty und wer sich noch angesprochen fühlt...

zu meinem beitrag:
es ist ein unterschied zwischen unhygienisch /hygienisch oder " ... es hat was mit hygiene zu tun..."
denn ich möchte hier definitiv niemanden der schamhaar bis in den letzten winkel bevorzugt, als unhygienisch beschimpfen!!!!!

was die damen betrifft:
hand aufs herz ohne haare auf den schamlippen haben wir z.B. deutlich weniger geruchsbildung.... was an den bakterien und mikroorganismen etc. liegt...
um das zu vermeiden, was alle hygienischen menschen - und ich geh mal davon aus dass das hier alle sind- machen,ist eine regelmäßige gründliche reinigung!
dass die einfacher und dadurch körperschonender ( mit weniger basischen reinigern) ausfallen kann, wenn ich die "brutstätte" beseitigt ist, liegt wohl für jeden auf der hand!?

also möchte ich mich hiermit bei allen vollschamhaar- trägern offiziell entschuldigen, wenn sie sich von meinem beitrag gestoßen fühlten.... nochmal *sorry*

meine kernaussage, war ja eigentlich dass ich das theater um die rasiererei nicht so ganz nachvollziehen kann...
ich wechsle meinen style ... aber wurde bei fotos mit landebahn/dreieck bereits noch mal dezitiert kontaktiert, ob ich denn wirklich intimrasiert wäre...
bei manch rasierten damen und herren denk ich mir dann oft es wäre gescheiter sie würden die haare im schambereich nur kurz trimmen - was 1000 mal besser käme als die pusteln...

aber wir können noch ewig weiter diskutieren ... und über weitere auswahlkriterien im status des profils nachdenken...
letztendlich sollte jeder machen dürfen so wie er sich wohl fühlt .... um für jemand anderes erotisch oder gar geil auszusehen ist es für mich wie wahrscheinlich die meisten hier erstmal wichtig sich wohl zu fühlen.

beine und achselhaare fallen da auch drunter *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*******ertl:
haare auf den schamlippen haben wir z.B. deutlich weniger geruchsbildung.... was an den bakterien und mikroorganismen etc. liegt...
um das zu vermeiden, was alle hygienischen menschen - und ich geh mal davon aus dass das hier alle sind- machen,ist eine regelmäßige gründliche reinigung!
dass die einfacher und dadurch körperschonender ( mit weniger basischen reinigern) ausfallen kann, wenn ich die "brutstätte" beseitigt ist, liegt wohl für jeden auf der hand!?

Also Geruch kommt erstmal nicht von Bakterien oder anderen Mikroorganismen, sondern sind normale Stoffe die im Schweiß enthalten sind. Unter anderen z.B. Pheromone.

Haare sind dazu da ein Luftpolster zu schaffen, damit Haut nicht auf Haut reibt und vergrößern gleichzeitig die Oberfläche an dem der Schweiß verdunsten kann. Mit Haaren schwitzt man also weniger und riecht auch weniger.

Das weis sogar ich als nicht Frau, dass die Scheide wegen deren Flora ph neutral gereinigt werden soll, also am besten nur Wasser und nicht mit basischen Mitteln, auch wenn diese nur wenig basisch sind.

Bei einem Punkt hast du recht, Rasur erleichtert die Reinigung.
Wenn man nur feucht darüberwischt und sich nicht wirklich wäscht...
*******er07 Mann
92 Beiträge
Ich rasiere ich mich im Winter immer erst wieder, wenn das Verfangen der Intimbehaarung in der Penis- Vorhaut beginnt. Im Sommer, oder vor Tantra - Seminaren wird aber regelmäßig rasiert. Zum Glück habe ich keinerlei Probleme mit Pickeln, Jucken und Kratzen nach der Intimrasur. Begonnen habe ich damals damit auch nicht wegen des Aussehens, sondern deshalb, weil es mich störte, wenn sich die langen Haare in der Vorhaut verfangen bzw einklemmen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Cindy_Bertl

Was ich nicht verstehe: du trimmst deinen Intimbereich nur, weil du die Pusteln nicht magst? Aber wenn du dir z.B. ein Dreieck oder eine Landebahn stutzt, dann entstehen doch an den Stellen, wo du die Haare entfernt hast, auch Pusteln, oder nicht?

Also, bei mir entstehen sie leider genau an diesen Stellen. Also wen ich ins Schwimmbad gehe, dann rasiere ich vorher alle Stellen außerhalb des Bikinihose (alles was sichtbar wäre), also am Ansatz der Oberschenkel (wie nennt man den Bereich???) - und genau dort tauchen die verhassten Pusteln auf!!! Ich habe mich auch schon mal komplett rasiert, aber in diesem vorderen Dreieck und in der Schamlippengegend habe ich das Pustelproblem gar nicht.
So ein Mist aber auch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.