Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1109 Mitglieder
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
309 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur18
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Du blühst nicht nur zur Sommerzeit": (Intim)rasur im Winter

Ganzjährig rasiert ;-)
Ich rasiere Brust, Bauch, Achseln und Intimbereich das ganze Jahr. Gehe im Winter oft in die Sauna und da will ich natürlich auch gepflegt sein. Für mich gehört das Rasieren mittlerweile ganz selbstverständlich zur Körperpflege dazu, und ist für mich auch keine Belastung. Überlege sogar die genannten Zonen lasern zu lassen...
*****888 Mann
126 Beiträge
Es gibt kein Patentrezept
Ich finde die Diskussion interessant. Ich denke im 21. Jahrhundert sollten wir alle so tolerant sein, dass wir Aussehen, Gepflogenheiten etc. des anderen akzeptieren. Ich selber rasiere mich komplett (auch die Beine). Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass ich mich so wohler fühle. Bei den Frauen bevorzuge ich zumindest eine Teilrasur, wobei dies auf das Gesamtbild ankommt.
@konstanze
Nun, der anziehende Geruch stammt sicher nicht daher..

Aber das leichte Müffeln... So nach einem langen Tag im Zug durch die Republik.. Oder einer Radtour oder so.. Ist durchaus auf eingeschränkte Reinigung, daher vorhandene Körpersäfte und diese zersetzende Baktrien zurückzuführen...
Und da ist der Vetzicht auf Körperhaar sicher hilfreich dagegen, bzw die Reinigung einfacher...
Aber zum Hauptthema...

Enthaaren gehört zur Körperpflege... Und gegen die Pickelchen hilft Waxing samt Peelen...

Ganz Haarlos sieht nicht an jedem schön aus.. Aber hübsch gestutzt ist Pflicht...

So ein Busch, á la Grasbüschel meets mottenzerfressenes Schaffell... Brrrrrrr... Wegrenn oder mit Schere attackier!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****e73:
Enthaaren gehört zur Körperpflege...

Im Sinne des persönlichen Wohlbefindens - Ja
Im Sinne der Hygiene oder Gesundheit - Nein
Also dann präziser...
...für mich zur regelmäßigen Körperpflege, im Gegensatz zu "mache ich nur vor einem Date" oder "nur im Sommer, wenn es zu Rock und Spagettiträgershirt doof aussähe".

Und im Sinne der Hygiene ... Damit muss umgangssprachlich unbedingt "Gesundheitsvorsorge" gemeint sein.
Rasierte Achselhaare haben bei den meisten Menschen eine ungemeine Reduzierung des Schweißgeruchs an sich (und der IST bakteriell bedingt, Schweiß als Drüsensekret ist relativ Geruchsvermögen)!
Insofern - doch, hygienischer!!!
Ich mache sowieso nix an meinem Körper für jemand anderen!
Also ist meine Rasur auch im Winter so, wie sie im Sommer ist.
Wie blöd müsste ich sein, an meinem Körper irgendetwas zu verändern, nur
um jemandem zu gefallen?
Die Haare sind so gestylt, wie sie mir gefallen. Und da ich auch im Winter
und wenn ich keinen Partner habe, mit mir selber Spaß habe,
wird mein Körper natürlich auch im Winter und wenn ich Singel bin gepflegt und gehegt.
Denn wenn ich mir selber gefalle, kann ich mich auch so verkaufen, dass mich andere mögen.
Und nur dann. Egal ob Sommer, ob Winter, ob Singel oder ob Vergeben.
Die Körperpflege ist für mich wichtig. Immer.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****e73:
Und im Sinne der Hygiene ... Damit muss umgangssprachlich unbedingt "Gesundheitsvorsorge" gemeint sein.
Rasierte Achselhaare haben bei den meisten Menschen eine ungemeine Reduzierung des Schweißgeruchs an sich (und der IST bakteriell bedingt, Schweiß als Drüsensekret ist relativ Geruchsvermögen)!
Insofern - doch, hygienischer!!!


Genau das ist so richtig wie die Aussage, dass sich die Sonne um die Erde dreht.

Suche bitte den Arzt deines Vertrauens auf und lass dich von diesem Aufklären.
Warum Haare Geruch& Schweiß reduzieren wurde schon einige Seiten vorher ausgeführt, bei Achselhaaren ist der Luftpolster effect noch viel stärker vorhanden, als im Intimbereich.

Dass Scheiß keine Bakterien enthält kann jeder selbst nachlesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiß

Wer sich zwecks rasieren so lange nicht wäscht, dass sich Bakterien niederlassen, soll doch bitte nichts von Hygiene faseln.

Dass es bei Rasieren oft auch zu kleinen Verletzungen der Haut kommt und dieses wohl sicherlich auch nicht der Hygiene dient, wird auch jeder sofort einsehen.


Meinungsfreiheit ist ja was schönes, Faktenfreiheit grenzt oft an Dummheit.
Liebe Konstanze,
Ich habe Dich nicht beleidigt oder Dir Dummheit oder dergleichen unterstellt.

Also lies meine Posts richtig, und lass es, mir solches zu unterstellen

Nochmal ganz langsam :

Schweiß ist ein Drüsensekret, und fast geruchlos. Die darin enthaltenen Sexuallockstoffe - besagte Pheromone - sind per Geruchssinn nicht bewusst identifizierbar, jedoch wahrnehmbar. Und natürlich enthält er keine Bakterien.

Auf der Menschlichen Haut, und den daraus hervorsprießenden Haaren befinden sich blöderweise viele Bakterien, die sich über die im Schweiß enthaltenen Eiweissbestandteile freuen ... Weil sie sie verinnerlichen - aka "zersetzen".

Zersetzte Eiweisspartikel tun vor allem eines - schlecht riechen.

Sooo... Und nun einfache Geometrie... Viele Haare.. Viel Oberfläche...viel Platz für Bakterien. Schnelle Zersetzung. Viel.... Gemüffel.
Umgekehrt:
Keine Haare. Weniger Oberfläche zum Aufenthalt von Bakterien. Unkompliziertes "schnell mal drüberwischen zum Entfernen derselben, bzw des Schweissfilms. Bessere Haftung von Deodorant.
Ergebnis: Weniger Gemüffel.

Jetzt ist es wohl deutlich zu verstehen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
zum einen habe ich nicht dir Dummheit unterstellt, sondern der Faktenfreiheit allgemein. Aber wenn du dir diesen Schuh anziehen willst...

Aber zu deiner Rechnung:

Viel Oberfläche -> Schnellere Verdunstung -> weniger Secret zum zersetzen -> weniger Geruch.

Viele Haare -> viel Luft -> weniger Schweiß -> weniger Secret zum zersetzen -> weniger Geruch.

Wenns andersrum besser wäre, hätte die Evolution es anders gerichtet. Haare sind Funktionshaare.


Keine Haare -> es wird mehr Schweiß gebildet, weil die Verdunstung weniger Oberfläche hat -> langsame Verdunstung -> mehr Secret -> längere & mehr Zersetzung -> mehr Geruch



Wie du selbst schreibst, ist die Hautflora mit Bakterien durchsetzt, die sind auch wichtig und sollten nicht zerstört werden. Die sind aber mit und ohne Haare da.

Ebenso ist es weder Gesund noch Hygienisch, die Hautporen mit Deo zuzukleistern, damit man nicht riecht. Im Gegenteil aluhaltige Deos schädigen die Haut langfristig.

Nur weil man mal nach körperlicher Betätigung schwitzt und etwas riecht ist das nicht unhygienisch, sondern erstmal normal. Wenn man sich danach wäscht, ist alles gut.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Mal eine behartte Muschi im Sommer geleckt?
Am besten kurz nach dem Pinkeln?

Oder die Achsel geleckt mit all den Haaren?

Soviel zur Hygiene
********2010:
Mal eine behartte Muschi im Sommer geleckt?
Am besten kurz nach dem Pinkeln?

Ein wahrlich krachendes Argument!

Inwieweit das Lecken einer unbehaarten Muschi nach dem Pinkeln im Sommer der Hygiene zuträglicher sein soll, erschließt sich mir leider nicht ganz ...
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Äh
... ich dachte, hier geht's um die Rasur an sich und wie man das im Winter so hält.

Da gestehe ich, dass ich im Winter nicht so streng mit mir bin wie im Sommer. Die Beine stecken sowieso meist in Hosen, da wird nur rasiert, wenn sie jemand sehen oder fühlen soll.

Achselhaare entferne ich schon seit meiner Jugend, das geht einfach automatisch. Ein bisschen mehr wachsen als im Sommer dürfen sie aber dann doch.

Was den Intimbereich angeht, da rasiere ich auch nur, wenn ich Lust dazu habe. Auch im Sommer.
Konstanze...
Es gibt ein schönes Kirchenlied, das folgendermaßen anfängt:

"Es ist natürlich Glaubenssache, ohne Frage..."

Vielleicht ist Dir schonmal aufgefallen, dass die uns Verwandten Primaten komplett dicht behaart sind...(mit Ausnahme von Handflächen, Fussohlen, und so...)
Bekleidung ist evolutionstechnisch gesehen zu jung, um die beim Homo sapiens anzutreffende Mangelbehaarung zu erklären... Asiaten haben von Natur aus viel weniger Körperhaare...

Komisch, oder, wenn das doch alles sein muss

Und ich glaube wir haben alle verstanden, dass sich Konstanze nicht glatt enthaart.

In diesem Sinne, zurück zum Thema... Versprochen, liebe Mods.
*****one Frau
13.323 Beiträge
hygiene...
aus meiner vita: ich bin rasiert, seit ich haare unter den achseln und im intimbereich habe.
ich war leistungssportlerin- rudern 2er ohne.
wir haben uns alle rasiert. warum? weil es mit haaren, sobald sie etwas länger waren, einfach geziept hat. wer mal in der typischen haltung in einen rennruderboot gesessen hat oder das im tv gesehen hat, der wird das verstehen.
von den sportsachen mal ganz abgesehen, die waren damals nicht so, wie sie heute sind.

allerdings haben wir mädels die schamhaare auf dem venushügel nicht komplett abrasiert, sondern gestutzt. alles andere kam weg.
das hatte unter anderem auch den hintergrund, dass das tragen der monatshygiene bis in die 70er eine tortur war ( komische zellstoffbinden). die mit samt dem, was da natürlicherweise rauskommt und haare...das kam nach stunden im boot einer op gleich- mehr will ich dazu nicht schreiben.
meine mutter war immer entsetzt, wenn ich mit dem rasierer hantierte.
ich habe das so beibehalten, weil ich es immer sehr praktisch fand.
inzwischen mache ich alles weg, weil noch einer grossen bauchop mit lasern der wunde nur noch kleine haarinseln auf dem venushügel zu finden waren.

zum thema deo: waschen, eventuell mit salbeiaufguss, ein leichter puder und gut ist.
*********overs Paar
199 Beiträge
Sommer wie Winter...
Ich (w) rasiere mich unter der Dusche an den Beinen, Achseln und Intimbereich; ich mache das eigentlich schon immer so, da ich mich so wohl fühle.

Einen rasierten Intimbereich finde ich persönlich sehr sexy - egal ob bei Mann oder Frau.

Unrasierte Beine bei Frau und unrasierter Intimbereich bei Mann und Frau finde ich nicht ansprechend, wäre also für mich gar nichts...

Wenn nun aber Frauen oder Männer dazu stehen bzw. auf einen unrasierten Intimbereich bzw. Körper stehen - warum nicht.

Aus hygienischer Sicht, kann auch ein unrasierter Intimbereich sauber bzw. hygienisch sein...

Wobei ich aber glaube, dass die meisten Männer bei Sichtung eines Busches am liebsten weglaufen wollen würden *oh2*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****e73:
Asiaten haben von Natur aus viel weniger Körperhaare...

Komisch, oder, wenn das doch alles sein muss

auch nicht richtig, im Intim und Achselbereich sind sie im Durchschnitt nicht weniger behaart.


*****e73:
Und ich glaube wir haben alle verstanden, dass sich Konstanze nicht glatt enthaart.

Lol, ich epiliere sogar. Aber eben wegen der Optik und nicht, weil ich mir einrede es sei hygienisch.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
diANaone, wow, Leistungsport Rudern hätte ich bei Dir nicht gedacht. Zweier ohne bedeutet ohne Steuermann?

Wie Konstanze rasiere ich mich auch nur aus optischen und gefühlstechnischen Gründen und nicht wegen der Hygiene.

Gewisse Zungenspiele fühlen sich auf nackter Haut einfach besser und intensiver an.
Telefonisch eingeholter
Kommentar einer japanischen Freundin:

Viele hier rasieren garnicht intim - viel Schamhaar gilt als attraktiv und Zeichen von guter Fruchtbarkeit. Bei uns schämen sich Frauen, weil sie wenig Schamhaare haben. Deswegen gibt es tatsächlich Schamhaartoupets zu kaufen. Machen zwar nicht viele, aber...
Achseln werden unbedingt rasiert, das wäre doch sonst ekelig...

Soviel dazu.
Wobei ich aber glaube, dass die meisten Männer bei Sichtung eines Busches am liebsten weglaufen wollen würden *oh2*
Och... nö, geht so.
Bislang noch keiner.
*floet*
Ich find immer wieder Lustig, das Menschen mit langen Haaren davon reden, sich wegen der Hygiene zu rasieren. Was für ein schwachsinn.

Wenn man jeden Tag duscht, ist man auch mit Haaren hygienisch.
Am meisten Bakterien kleben nämlich am Geld, und habe noch von
keinem Menschen, der sich die Muschi oder den Schwanz rasiert,
gesehen, dass er das Geld wäscht. Im Gegenteil, viele nehmen es sogar noch
in den Mund, oder es liegt auf dem Tisch! Also wenn es euch wirklich um Hygiene
gehen würde. würdet ihr Geld nur mit Handschuhen anfassen!
Da sind nämlich deutlich mehr Bakterien drauf, wie eine behaarte Muschi, die
ein Jahr lang nicht gewaschen wurde. Da sich die Muschi selber reinigen kann!
Und Urin Bakterien abtötet!





[Beitrag editiert von rueckenwind_69, JOY-Team. Bitte unterlasst persönliche Beleidigungen]
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Wobei ich aber glaube, dass die meisten Männer bei Sichtung eines Busches am liebsten weglaufen wollen würden *oh2*

Mir reicht der eine, der drauf steht... *zwinker*

Es ist doch wohl klar, dass Hygiene mit dem Waschen zusammen hängt.

Ob mit oder ohne Behaarung - das ist doch Geschmackssache und wieso muss man darüber streiten ? Der eine mag's so, die andere so ... also so macht man's dann auch.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
MrAnderson78 , dass heutige Papiergeld ist arg mimosig was das versehentlich mitwaschen angeht... Das überlebte die D-Mark iwie doch besser.
Bevor wir jetzt die D- Mark japanisch im Winter waschen und dabei ein Schamhaartoupet zwischen den Zähnen halten - wie war nochmal das Thema?
MrAnderson78 , dass heutige Papiergeld ist arg mimosig was das versehentlich mitwaschen angeht... Das überlebte die D-Mark iwie doch besser.

Das war auch nur als Beispiel.
Da viele hier Menschen mit Schambehaarung als unhygienisch abstempeln, sie aber keine Ahnung haben, was wie viele und welche Bakterien enthalten.
Der Menschliche Mund ist auch so ein Phänomen, im menschlichen Mund hat es mehr Bakterien, wie in einem Hundepopo! Trotzdem lassen sich alle Lecken, wollen dann aber keine Haare an der Muschi, weil sie ja so super Hygienisch sind, super doof und ungebildet wäre da Treffender.

Darum man sollte sich rasieren, weil man persönlich es besser findet, sich dabei wohle fühlt, oder auch zugeben, dass man einfach wie ein Schaf das nachmacht, was gerade Mode ist.
Aber nicht solche Alibis Gründe nehmen, die man aus den Medien kennt.
Die sind sowieso meistens falsch.
Lieber Anderson...
Da Du über keinerlei echtes medizinisches Wissen verfügst, sondern ebenfalls nur Polemik präsentierst... Lass es doch einfach.

Die Anzahl der Bakterien ist nun echt kein relevanter Faktor, sofern es sich um Solche handelt, die genau da hin gehören, wo sie sind, und in zur Erfüllung ihrer Aufgabe nötiger Menge vorhanden sind.

Hundehintern-Bakterien (vermutlich unter anderem Escherichia coli, wie auch beim Mensch) haben nun mal im Mund nix verloren... Also ist auch ihre Anzahl irrelevant.

Es gibt einfach Körperpflege-Gründe, die tatsächlich für die Enfernung von Körperhaar sprechen.
Einfachstes Beispiel:
Seitdem die Enthaarung des Intimbereiches bei sexuell aktiven Australiern Standard ist, ist die infektionsquote mit Filzläusen bei Frauen auf 0% gesunken... Und das ist das Ergebnis einer seriösen Studie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.