Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1108 Mitglieder
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
309 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur18
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Du blühst nicht nur zur Sommerzeit": (Intim)rasur im Winter

*******ibus:
Wer Haare außer auf dem Kopf verabscheut und sich danach Partner aussucht, der ist einfach gestrickt.

Das ist eine absolute Beleidigung den Menschen gegenüber, sie sich aus religiösen Gründen intim rasieren!

Aber vielleicht wissen manche Simpel nicht, dass es religiöse Gründe gibt...!? *nachdenk*

Das würde dieses Posting erklären!
****a72 Paar
60 Beiträge
Welche Religion schreibt denn vor das man sich im Schambereich rasieren muss?
zum Beispiel der Islam
****a72 Paar
60 Beiträge
Ich halte mich im Zaum,... lachen werde ich vermeiden.
Weder der Koran, noch die Bibel schreiben sowas vor.

Vieleicht doch etwas schlicht. Der Vorredner hatte recht.
Nein, die Bibel schreibt es nicht vor, aber der Koran...

den ich zu Hause habe.

Nach einer Überlieferung, die über Hanasch auf ʿAbd Allāh ibn ʿAbbās zurückgeführt wird, handelt es sich um insgesamt zehn Normen. Sechs davon betreffen den Menschen, nämlich das Rasieren des Schamhaars...(Sure 2:124).

Achsel- und Schamhaare werden abrasiert, wenn sie zu wachsen anfangen. Diese Regel gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Dieses Verhalten wird mit der Sauberkeit (Temizlik) begründet. Durch das Rasieren der Schamhaare wird das Geschlecht eindeutiger, sauber, klar und rein.

Weitere Fragen dazu beantworte ich gerne per CM.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Es gibt nun mal Menschen, die entscheiden bei der Partnerwahl nach persönlichen Geschmack. und wenn es jemand wichtig ist, das der Partner kein Haare unterhalb der Wimpern hat, so mag dies komisch anmuten, aber es ist legitim und nicht unbedingt schlicht. Manche wünschen sich auch welche mit bestimmter Haarfarbe, da könnte man genauso argumentieren.

Aber für mich wäre rasur kein wichtiges kriterium.
****a72 Paar
60 Beiträge
Es ist völlig ok wenn Menschen frei wählen, nach Ihrem Geschmack und Gutdünken.
Es ist aber nicht ok, sondern eine typisch deutsche Eigenschaft, das einige in eine schulmeisterliche Klugscheissere verfallen blos weil sie mal eine Sure gelesen haben, diese aber völlig falsch verstanden und dann auch noch sooooo interpretieren. Aber seis drum,...
Allen noch ein schönes We und nehm weder das Leben noch kommentare in diesem Forum sooooo ernst. *g*
Nein, die Bibel schreibt es nicht vor, aber der Koran...

Du weißt schon, das Jesus für die Muslems ein Prophet war, und die Muslems durchaus auch die Bibel lesen. Und sogar befolgen, was in der Bibel steht?
Die Bibel ist für die Muslems, wie für uns die Tora, also das alte Testament.
Wir lesen ja auch die Bibel der Juden.

Daher müsste eigentlich jeder Christ beschnitten sein.

Die Suna ist aber nicht der Koran!

Wer keine Ahnung von Religion hat, sollte auch nicht aus den Büchern zitieren.
Meine lieben beiden Vorposter:

a) ich bin KEINE Deutsche...ich weiß sehr wohl, wovon ich hier spreche

b) die Bibel, der Talmud und der Koran unterscheiden sich sehr wohl...

*headcrash*
*********nd_69 Frau
7.372 Beiträge
Wir sind hier bei der Rasur, nicht bei den unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Lasst uns diesen kleinen Exkurs bitte nicht weiterführen, sondern kommt zum Thema zurück. Hier nochmal die Frage, die unsere Userin bjutifool gestellt hatte:
"Du blühst nicht nur zur Sommerzeit": (Intim)rasur im Winter
Danke.



Liebe Grüße,
rueckenwind_69
JOY-Team
********le96 Paar
3.774 Beiträge
Auch im Winter...
..ist bei uns beiden der Intimbereich absolut haarfrei.

Schliesslich geht man in die Sauna und man hat auch weiterhin Oralsex....
****a72 Paar
60 Beiträge
Wenn ich Falten sehen will schaue ich in den Spiegel!
********iele:
Wenn ich Falten sehen will schaue ich in den Spiegel!

Ach, deshalb tragen manche Männer Bärte! *kopfklatsch*
Haare sind eklig
...Deswegen kommen sie regelmäßig ab, egal ob Sommer oder Winter. Denn selbst wenn es niemand zu sehen bekommt, moch stören die Haare trotzdem.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*blumenschenk* Novotna und Danke!
****77 Paar
730 Beiträge
<--- fragen sich...
was die Jahreszeit mit Rasur zu tun hat?

Oder wachsen etwa bei Regen die Haare schneller? *haumichwech*
*****r87 Frau
93 Beiträge
Haare No go
Ich könnte nie ganz unabhängig von der Jahreszeit meine Haare wachsen lassen
Ich finde das einfach nur ihhhh...
Selbst lasse mich alle 4-6 Wochen waxxen und da finde ich es schlimm sie bis dahin wachsen zu lassen
****vC Mann
118 Beiträge
Rasur
Sind wir doch mal ehrlich, ist es nicht auch prickelnd, wenn man sich im Intimbereich rasiert?
Ich rasiere mich das ganze Jahr über regelmäßig, erstens weil es mir gefällt, zweitens weil ich ja nicht nur immer Sommer (wo andere es sehen können) sondern auch im Winter mit Frauen intim bin, drittens weil es mir Spaß macht mich selbst zu rasieren oder rasiert zu werden.
Und wie herrlich ist es doch, wenn man nicht laufend Haare im Mund hat, wenn man eine Frau verwöhnt.
***ai Frau
6 Beiträge
Die Achseln rasiere ich mir, sowohl im Sommer, als auch im Winter im Grunde alle 2-3 Tage und im Intimbereich sieht es genau so aus *g*

Muss aber gestehen das ich die Beine im Winter ruhig mal etwas schleifen lasse - wenn ich Single bin und keine Aussicht auf sexuelle Kontakte in nächster Zeit habe, einfach weil es mich persönlich nicht wirklich stört
********1102 Mann
179 Beiträge
Sugoring
hallo
ich lasse mich alle4-5 Wochen mit Zuckerwachs enthaaren
die Achseln aber auch untenherum komplett
es ist sooo eine saubere sache und bereitet nicht die Schmerzen die mir vorher eingeredet worden sind

wenn dann die Haare wieder ganz langsam nachwachsen...juckt NIX wie beim rasieren
********aner Paar
374 Beiträge
immer...
Da wir auch im winter ungern haare im mund haben, rasieren wir uns unabhängig von der jahreszeit... *g*

Ich finde auch, dass es einfach schöner aussieht.
******ven Frau
95 Beiträge
Ich bin eigentlich immer ''ganzkörperrasiert'', unabhängig von der Jahreszeit - hat aber auch damit zu tun, dass ich das Ritual des Rasierens mittlerweile regelrecht zelebriere. Das hab ich mir über die Jahre so angewöhnt... das macht die ewige Routine etwas angenehmer, und mittlerweile schon fast Spaß. *ggg*

Mir ists da eigentlich auch egal ob ich einen Partner habe, ich mag einfach das Gefühl glatter Haut, und da ich bevorzugt in Unterwäsche schlafe weiß ich gerade glatte Beine immer zu schätzen. Ähnlich im Intimbereich... egal welches Wetter und ob jemand außer mir ein bisschen Flausch bemerken würde, auf meine Entspannungs-Selbstfindungs-Rasur-Sessions und das Resultat will ich nicht verzichten. *huebschmach*

Den Epillierer hol ich aber meist trotzdem nur für besondere Nächte hervor, das ist mir einfach zu viel Gefussel....

Liebste Grüße
MissRaven
********1102 Mann
179 Beiträge
dann solltest du dir mal ein Studio suchen die sugoring (Zuckerwachs) enthaarung anbieten und du wirst es lieben
******llo Mann
3.397 Beiträge
Also ich lasse mich ungerne von irgendwelchen Modeerscheiniungen meine Entscheidung abnehmen, ob ich rasiert oder unrasiert sein sollte.

Ich bevorzuge die Intimrasur und manchmal (im Sommer) auch Brust und Bauch.
Aber das ist auch immer wieder ein - wenn man es genau nehmen möchte - täglich Kampf.

Daher belasse ich es meistens bei der Intimrasur. Eventuell mit Trockenrasierer Bauch- und Brusthaare wegtrimmern.
********aner Paar
374 Beiträge
...
Jeder sollte das genau so halten, wie er möchte.

Mode hin oder her, das ist mir völlig egal.
Es ist für mich eine ganz persönliche Frage, die niemanden ausser ihm und mir angeht... *g*

Und das gilt natürlich für jede und jeden... *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.