Studenten Forum

Hauptbereich
Studierende vs Studenten Gruppen-Namensänderung Thema mit Umfrage
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Studenten". (****4me)

Hier wird Dir geholfen - der Hilfe-Thread!

Öffentlich - Ihr Lieben! Anlässlich einer Anfrage von "draußen" entstand die Idee, hier einen Hilfe-Thread zu eröffnen. (**vi)

"Studierende" statt "Studenten" Thema mit Umfrage

Soeben wurde via ClubMail der Wunsch an mich herangetragen, unsere Gruppe umbenennen zu lassen von "Studenten" in… (**vi)

Studis suchen und finden!
An dieser Stelle könnt ihr (ausserhalb unserer Abfrage-Threads zu Studienort und Studienfach) nach anderen Studis suchen - Gemeinsamkeiten in Studienfach, Wohnort oder Freizeit (Sport etc) sind hier am richtigen Ort.
Studis aus dem Südwesten

Mich würde es mal interessieren, ob in dieser Gruppe auch Studis aus dem Südwesten Deutschlands, also Südpfalz, Saarland oder Norden von BaWü kommen. Ich selbst komme aus der Südpfalz und bin an neuen Menschen stets interessiert. (********s888)

Date or Next mit Begründung

Ja ja ich weiß, das Spiel ist mittlerweile von vielen anderen Seiten bekannt, aber vielleicht hilft es uns dabei, einander besser kennenzulernen. (********s888)

Studis aus dem Südwesten

Sei es jetzt so, dass ihr frisch angefangen habt, ihr bereits bei der Abschlussarbeit seid oder ihr für euren Lebensweg doch was anderes vorseht. Das Studium verbindet uns. (********s888)

StudentInnen aus Hamburg

Das vorherige Thema "Studenten aus Hamburg" wurde geschlossen, daher eröffne ich ein neues für Studentinnen und Studenten aus. Ich bin gespannt, ob sich ein paar Kontakte bilden. ✌🏼 (**st)

Studierende aus Köln + Bonn

Aloha, ich denke es wird Zeit dass NRW mal was zulegt in der Gruppe. Students of Cologne and Bonn transform! Cheers (**st)

Meetingpoint: Termine und Orte!
In diesem Bereich unseres Forums sammeln sich sämtliche Threads, in denen es um diverse Usertreffen unter uns Studis geht.
Studenten aus Bremen / Hannover / Oldenburg / Emden / WHV

Gibt es hier Studenten die sich gerne mal treffen würden auf nen Kaffee / Bier / Gespräch / Schäferstündchen / Club Besuch oder einfach nur so zum Vernetzen? Schreibt doch einfach mal was euch so vorschwebt. (****rik)

Studierendentreffen Oberfranken

Schönen guten Abend, wo sind denn die Studierenden aus dem Raum Oberfranken? Wer hätte Lust sich zusammen in einer Location zu treffen? (**********chnur)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Semesterferien in Gießen, wer hat Lust was zu starten?

Gerne nicht nur Sex, vielleicht auch mal ein Ausflug nach Marburg etc. Wenn du Chemie stimmt sehr gerne auch für mehr! Meldet euch! (*******_25)

Studentensauna - Taubertsbergbad - Mainz

Hat jemand Lust da am 07.04.2017 in Mainz hinzugehen? Btw. was ist eigentlich aus den Gruppentreffen/ Parties geworden? (*******nday)

Studentischer Sex und Co.
Alles rund um das schönste Studienfach der Welt - Sex an der Uni, Professorensex, Mitbewohnersex, Outings, Vorlieben,...
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Was wissen eure Mitbewohner über euren Sex (Neufassung)

Dieses Thema gab es schonmal, aber der Beitrag wurde hier geschlossen. Dort stammte der letzte Beitrag von 2014 und ich denke in diesen 2 Jahren hat sich viel getan, auch viele neue Studenten in dieser Gruppe. (******4GI)

Hat sich euer Sexleben verändert?

Servus, mich würde mal interessieren ob sich euer Sexleben verändert hat seitdem ihr Studenten seid?! Ich meine jetzt wo ihr mit Gleichgesinnten Zutun habt, womöglich noch in einer WG lebt und wohnt. Wenn ja, wie? Zum guten? Zum schlechten? (*********fe_88)

Das Studium studieren!
Diplom, Bachelor, Master, Spätstudierende, Examen, Prüfungsangst - hier hat alles seinen Platz, was unser Studium betrifft und uns beschäftigt! Fragen ums Studium selbst, aber auch ums Geld und die Bedingungen - hier tauschen wir uns übers Studieren aus!
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
FachschaftlerInnen unter euch?

Mich würde mal interessieren ob hier fachschaftlerInnen unter euch sind und wenn ja in welchem fachbereich und was eure… (********rted)

Hilfe wie soll man das alles packen???

Kennt ihr das? Ihr lernt und lernt und lernt und irgendwie habt ihr das Gefühl der Berg wird größer anstatt kleiner? (****4me)

Referat

Ich muss ein Referat zum Thema "Rahmenbedingungen der Pflegeberatung" halten. (**st)

Lernen aufs Examen und nichts bleibt im Kopf

Ich lerne grad aufs Matheexamen und hab das Gefühl es bleibt nichts hängen. Das Gefühl schürt so langsam die Panik obwohl ich noch gute 3 Monate Zeit hab. Hat mir jemand nen guten Tip wie ich den Stoff ins Hirn bekomme? Bin so langsam echt ratlos. (******est)

Wohnen, Wohnung suchen und teilen!
Alles rund ums studentische Wohnen: Wo, wie, mit wem? Hier könnt Ihr suchen, fragen und vielleicht auch fündig werden...
WG-Zimmer ab sofort in Bochum, Dortmund oder Witten gesucht

Ich bin in Moment auf der Suche nach einem WG-Zimmer in der Gegend. Wohne jetzt in Witten. (*****nda)

WG Zimmer in Leipzig?

Ich studiere in Leipzig, wohne aber im Moment noch in Halle. Bisher waren alle Versuche ein Zimmer in einer WG zu finden, gescheitert. Weiß jemand zufällig eine WG, die noch einen Mitbewohner sucht? (*********blic)

Zimmer in Friedrichshafen - nur Oktober!

Ich suche eine Unterkunft in Friedrichshafen. Allerdings nur für den Oktober. (**st)

WG-Zimmer in Berlin ab Juli für BDSM-affine/n MitbewohnerIn

Auf Anfrage eines Nichtmitgliedes hier eine Anzeige. Sollte Interesse bestehen, gebe ich euch gerne die Kontaktdaten. Worum geht es? Es wird noch ein Mitstreiter/eine Mitstreiterin zur Gründung einer BDSM-freundlichen WG in Berlin-Wilmersdorf gesucht. (****ala)

WG oder Zimmer in Untertürkheim oder Umgebung gesucht

Wie oben schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Zimmer in Untertürkheim oder Umgebung. Ich werde dort 6 Monate tätig sein, deswegen benötige ich nur ein kleines Zimmer :) Wenn jemand was weiß würde ich mich über Nachrichten sehr freuen. Lg :) (*********fe_88)

Studi-Alltag: hilfreiche Tipps!
Jobs, Buchtipps, Küche, Angebote und Fragen dazu - offener Austausch erwünscht!
Auslandserfahrungen

Wir sind beides Studenten der Wirtschaftswissenschaften der Uni Hohenheim und kommen jetzt ins 5. Semester. Unser Ziel ist es dann in einem Jahr den Bachelor in der Tasche zu haben und dann direkt in den Master ebenfalls in Hohenheim zu starten. (*********emel)

Staatsexamen gesucht

Heyho, bin ein wenig in der Zwickmühle, bräuchte mal jemanden aus Bayern, der mich einen Blick auf seine Abschlussurkunde werfen lässt. You know. for academic purpose^^' LG (**st)

Nachhilfe

Mir ist etwas seltsames passiert, was Nachhilfe angeht: Vorab ein paar Fragen an Euch: Habt ihr während eurer Studienzeit Anspruch auf Nachhilfe genommen? Wie oft habt ihr Nachhilfe genommen? Wie viel Geld würdet ihr für Nachhilfe ausgeben? (*********mburg)

Arbeit weg, bekomme ich Bafög?

Wie sieht es eigentlich aus wenn man Jahre lang in einem Betrieb gearbeitet hat und dann gekündigt wird wegen Krankheit. Habe ich dann auch einen Anspruch auf Bafög? Wenn ja, was sollte ich bei Antragsstellung beachten? (**st)

Honorarkraft

Hat jemand von euch die Erfahrung mit Studentenjob auf Honorarbasis? Wie sieht das aus, was ist mit Steuern, rentiert sich das? (**st)

Mensa - die Plauderecke
Hier kann zwanglos und themenfrei geplaudert werden, hier ist Platz für Späße und alles, was in den anderen Forumsbereichen keinen Platz findet!
Geschenk zum Abschluss

Hey ihr Lieben - ganz schön ruhig hier in der Gruppe, aber das ändert sich hoffentlich jetzt! Mein Cousin hat jetzt seinen Master und wir möchten ihm gerne etwas schenken. Da das Geschenk von der ganzen Familie kommt, darf es ruhig etwas mehr kosten. (*******ata)

Musik beim Sex?!

Ich hoffe, mein Thema findet hier Anklang :) Ich persönlich höre Musik beim Lernen, beim Sport und manchmal auch beim Sex. Mir ist aufgefallen, dass der Sex mit rhythmischer und melodischer Begleitung anders ist. (**st)

Studenten- und Saunatreffen im Rhein-Main Gebiet

Ich bin ja nicht nur hier die Gruppenleiterin, sondern ebenfalls in der Gruppe Sauna Rhein-Main und kam gerade auf die Idee ob es nicht auch eine gemeinsame "Schnittmenge" geben könnte. (****4me)

Semesterferien

Huhu ihr Lieben, die Klausuren stehen an und dann nahen auch schon die Semesterferien. Was habt ihr denn so geplant? (****4me)

Archiv
Hier findest Du ältere, bereits geschlossene Threads, die teilweise in neuen Threads fortgesetzt wurden (zB "Wer studiert was?") und dort verlinkt sind.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Suche fürs Wochenende 29- 30.12.17 eine nette Begleitung!!!!

12 eine nette Begleitung aus dem Raum Freiburg. Gerne könnte man sich Nachmittags es sich in den Keidelthermen in Freiburg gut gehen lassen und danach sich in der Starr gemütlich machen. (**st)

Treffen in Gießen und Umgebung

Mal ein neuer Versuch: Wie wäre es mit einem Treffen mit interessierten Usern von Joy aus dem Gießener Raum? (*******_25)

Studentensekretariat
Hier tauschen sich die Gruppenmods aus. :-)
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.