Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4764 Mitglieder
zum Thema
Erste Hilfe bei Liebeskummer - Was hat euch geholfen?54
Ich war 2 Jahre in einer Beziehung mit einem tollen Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier wird Dir geholfen - der Hilfe-Thread!

**vi Frau
4.637 Beiträge
Themenersteller 
Hier wird Dir geholfen - der Hilfe-Thread!
Ihr Lieben!

Anlässlich einer Anfrage von "draußen" (außerhalb der Gruppe) entstand die Idee, hier einen Hilfe-Thread zu eröffnen.

Hier könnt Ihr posten, wenn Ihr Hilfe braucht (Alt-Klausuren-Börse, Tipps für Fernleihe oder ähnliches,...) oder anbietet.

Nur bitte:
Wenn Ihr Links dazu posten möchtet, schickt mir vorher kurz ne Mail mit der Beschreibung desselben. So vermeiden wir die Löschung der URLs, weil sie womöglich den Forenregeln widersprechen. In Einzelfällen geht sowas schonmal, und wenn Ihr Euch da vorher absichert, kann hier nix schief gehen.

Ein erstes Hilfe-Angebot folgt sofort (dieses war der Auslöser für die Eröffnung dieses Threads).

*zwinker*

Nutzt die Hilfen!

Grüßli,
Patricia
**vi Frau
4.637 Beiträge
Themenersteller 
Lektorin bietet an...
Dieses Angebot erreichte mich per ClubMail:

Help needed? *g*

Ihr kennt sicher das Problem... wochen-/monatelang hat man sich mit der Diplomarbeit oder der Dissertation rumgequält, der Abgabetermin rückt näher - und irgendwie sollte die finale Korrektur nun auch zügig erfolgen.
Klar hat schon der ein oder andere drübergeschaut, aber jeder weiß ja, dass auch die Orthografie bewertet wird und in die Benotung einspielt.

Keine Zeit - vom Geld mal ganz abgesehen -, sich um ein Lektorat zu kümmern?
Kein "Verlass" auf Freunde oder Kommilitonen, die eventuell durch ähnliche Themen selbst betriebsblind sind?
*g*

Vorschlag zur Abhilfe: http://www.joyclub.de/my/clubmail/632050.paulin_chen.html
Nicht nur Werbetante und Duden der Agentur, sondern auch Lektorin, u.a. für Geschäftsberichte, Prospekte, Bücher - UND (privat) Diplomarbeiten sowie Dissertationen.
Schnell, unkompliziert, sicher. Und zu studentenaffinem Preis.

Bitte bei Interesse oder Anfragen zum Procedere einfach kontaktieren.

Freud an Einstein - Warum Krieg? Ein Briefwechsel
Hallo liebe Komilitonen,

kennt sich jmd. mit dem o.g. Text aus?
Muss einen Essay über diesen Text schreiben und wäre für ein paar Anregungen/Denkanstöße dankbar!

Lg, Negro
****ey Mann
324 Beiträge
Spezifizierung...
Hallo!

Die Idee, ein Studi-Hilfe-Forum einzurichten finde ich sehr gut, und würde das auch aktiv unterstützen!

Um das Forum schneller und effektiver aufzubauen - und auch um den Gebrauch zu erleichtern, schlage ich eine Untergliederung nach Wissenschaften und weiter nach Fachbereichen vor: z.B.

Ingenieurwissenschaften / Maschinenbau oder Ingenieurwissenschaften / Elektrotechnik

etc.

Darin kann dann jeder seine Fragen und Antworten gezielt stellen und loswerden, der Überblick bleibt gewahrt. Ein Mischmasch aus allen Bereichen führt meiner Meinung nach dazu, dass das Interesse an dem Forum verloren geht: z.B. Kulturwissenschaftler braucht nicht auf fachfremde Fragen der Mikrobiologie treffen, und noch viel weniger will er über 5 Seiten seine 2 Antworten herausklambüsern müssen.

zu sehen als konstruktive Kritik! =)
Was haltet Ihr davon?
An den Initiator / die Moderatoren: Lässt sich sowas realisieren?

Liebe Grüße, Soulkitchen
Gute Idee
.. scheint aber nicht wirklich angekommen oder in Erwägung gezogen worden zu sein..

Schade!
****ey Mann
324 Beiträge
na denn harren wir mal der Dinge die da kommen! =
******est Frau
204 Beiträge
matlab
hey!

kennt sich denn jemand im stuttgarter raum mit matlab aus. ich schreib grad ein programm und so ganz will es nicht wie ich. deshalb bräuchte ich hilfe, auch weil ich unter zeitdruck bin.

grüßle mini
Biete > Programmierbasics
Ich biete für interessierte folgendes an:

für (Neu)einsteiger, Interessiert oder verzweifelte Studenten biete ich Grundlagen"kurse" in folgenden Programmiersprachen an:

• C/C++
• Java

falls vereinzelt fragen bestehen, einfach fragen....
Ist hier jemand fit in ...
VWL ????


Ich verstehe davon leider 00000 und muss einen Online-Test durchführen *snief*
wenn das ein Biete-Thread ist, biete ich auch mal:

Profi Kenntnisse in Adobes Creative Suite:
• Photoshop
• Indesign
• Illustrator
• AfterEffects
• Premiere
• Flash
• Soundbooth
• Audition
• Acrobat
aso... (alles außer Dreamweaver/PHP/CSS/HTML)

Indesign ist gut für eure Thesis! Sieht allein durch die anderen Zeilenumbruch-Algorithmen besser aus (vgl. Word)!
Allerdings ist das ***** viel Arbeit zu erlernen (weil durch die andere Software auch andere Bildbearbeitung nötig ist.)
****ey Mann
324 Beiträge
um die Treffer bei einer späteren Suche zu erweitern:

CATIA V5 (bin Trainer)
MAthCAD
MS Office 2003
MS Office 2007
LabView
Eagle Layouter
*****imi Paar
78 Beiträge
Kennt
sich jemand sehr gut in SQL aus ??
(Am besten MS SQL...)
******est Frau
204 Beiträge
matlab
ist jemand fit in matlab?
*****tar Mann
10 Beiträge
Ja, ich bin fit in Matlab *zwinker*
Wie kann ich dir denn helfen?
******est Frau
204 Beiträge
@*****tar: du hast post
Mathe.
Hey,

ich studiere seit diesem Oktober an der EUFH und habe direktmal im ersten Semester Mathe....

Wer ist da fit und würde mir weiter helfen und am besten aus dem Raum von Wuppertal kommen?
Weil ich bekomm ne Krise bei Matrix, Matritzen, Determinanten und co.
Und dazu die wunderbare androhung unseres Mathe Profs. Meine Klausur schafft eh keiner...
*****tar Mann
10 Beiträge
Mathe
*lol*
So schwer ist das wirklich alles nicht!
Und meine Erfahrung mit solchen Profs lief immer dahin, dass sehr viele die Klausur aus Angst nicht mitgeschrieben haben. Die allerdings, die sie geschrieben haben, hatten eine einfache Klausur vorliegen. Diese Aussagen sind also nichtssagend *zwinker*

Auf deine Frage nun bezogen, kann ich nur sagen, dass es schwierig sit, übers Forum deine Fragen zu beantworten. Das geht, wenn überhaupt in real am besten. Nichtsdestotrotz, darfst du gerne auch mal gezielte Fragen stellen, wenn ich kann, dann beantworte ich sie dir gerne bzw. weise dir den richtigen Weg *ggg*

Gruß
Heya Chili87,

ich kann dir die Seite: Vorhilfe.de empfehlen. Dort wird kostenlos bei so ziemlich allen (Hoch-)schulischen Problemen wirklich kompetent geholfen.
-> http://vorhilfe.de/forum?f=83

Kostenlos, aber nicht umsonst *g*


Viel Erfolg im Studium - und lass' dich nicht unterkriegen *g*
Brauche dringend Hilfe!!!!
Auch wenn ich kein Mitglied hier bin, so bräuchte ich dringend jemanden der Zeit und Muse hat mir zur helfen.
Ich befinde mich derzeit im Praktikum und muss am Montag ein dazugehöriges Praxisbegleitseminar besuchen, bis dahin gilt es zwei Aufgaben zu bearbeiten!
Mir geht es nur momentan gesundheitlich so schlecht, dass ich mich kaum konzentrieren kann.
Es geht um die Bearbeitung von Verwaltungsakten.

Sollte jemand wirklich Interesse daran haben mir zu helfen, und auch helfen können, wäre ich überaus dankbar dafür!!!

Liebste, hoffnungsvolle Grüße
Stephanie
*****007 Mann
112 Beiträge
@ Desideria85
Es geht um die Bearbeitung von Verwaltungsakten.

Um was geht es denn da?
Es geht u.a. darum, dass wir einen VA bekommen haben, welchen wir auf Rechtsfehler prüfen sollen und dann einen fehlerfreien VA schreiben müssen!
*****007 Mann
112 Beiträge
Da lässt sich eventuell etwas machen.
Dieses wäre wirklich super... Bin fast am verzweifeln, kann mich momentan einfach nicht konzentrieren...
kann ich Dir die Aufgaben schicken?
Ich biete auch gerne - soweit ich kann - meine Hilfe in Mathe an.
So die unteren Semester dürfte gehen, also Lehrämtler im 5. Semester bin ich nur selbst noch nicht sooo weit *g*

Liebe Grüße,
Yanall
Wer in CATIA V5 Hilfe braucht, kann sich auch gerne an mich wenden.
Ansonsten kann ich euch Fachwissen für Fahrzeugtechnik anbieten, falls hier jemand in dem Bereich aktiv ist. Einfach fragen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.