Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4764 Mitglieder
zum Thema
Kleiner Penis: Wie habt ihr/wurde darauf reagiert?224
Hoffe es geht euch gut? Ich hoffe das dass nicht schon Irgendwo…
zum Thema
Kleinere Brüste VI215
Nach den erfolgreichen Threads für die kleineren Brüste Teil 1-5…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe wie soll man das alles packen???

****4me Frau
6.085 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe wie soll man das alles packen???
Kennt ihr das?
Ihr lernt und lernt und lernt und irgendwie habt ihr das Gefühl der Berg wird größer anstatt kleiner?

Ich habe morgen ne total ätzende Politikklausur und weiß jetzt schon, dass ich - sollte ich nicht verdammt viel Glück haben - einfach durchrassel, weil irgendwie der Berg immer größer wurde anstatt kleiner...

Und dann steht man vor der Entscheidung - 1 Klausur auf gut Glück schreiben und dafür die die anderen mehr lernen wo man mehr Erfolgschancen sieht oder versuchen alles zu packen...
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Früher anfangen zu lernen.... *zwinker*

Kommt auf Deinen Ehrgeiz an: Willst Du immer in den oberen Rängen mitspielen, dann Konzentration auf die Klausuren, bei denen Du gut abschneiden wirst, und die eine vernachlässigen. Geht es Dir nur ums bestehen.. mitschreiben und das beste geben.
Mein Tipp
Es kommt drauf an ob dir die note wichtig ist?

früher hätte ich auf gut glück geschrieben, aber mittlerweile gehe ich da nur rein wenn ich weiss, dass ich gestehe. War schon oft im dritten und glaub mir. Es ist nicht so schön *g*
****4me Frau
6.085 Beiträge
Themenersteller 
ja...also in der Theorie ist das mit dem früher anfangen schon ganz nett...

In der Praxis, wenn man kein Bafög bekommt oder sonst irgendwie finanziell unterstützt wird schon etwas schwieriger...

Bzw. ich habe früh angefangen, aber halt nur so viel, wie meine Arbeit das zuließ...

Und ja...ich bin sehr ehrgeizig (derzeitiger Schnitt 1,2) und das soll bitte auch so bleiben...

Wobei ich sagen muss, dass ich bei dieser Politikklausur mit einer 4,0 absolut glücklich bin...
**********listo Frau
38 Beiträge
da kann ich meinem vorredner nur recht geben
und aus eigener erfahrung muss ich sagen umso besser man im semester aufpasst umso leichter fällt es einem den umfang des stoffes einzuteilen und das lernen auch besser einschätzen zu können.
und meine erfahrung ist auch, dass es manchmal gar nicht soo schlecht ist trotzdem hinzugehen und sich das ganze mal anzusehen. wenn man durchfällt hat mans dann nämlich schon mal gesehen und kann sich etwas gezielter vorbereiten. aber das sollte man nur tun, wenn man weiss, dass es mit lernen und aufmerksamkeit absolut möglich ist die prüfung zu bestehen. wenn das generell schon problematisch ist, dann ist jeder versuch eine chance die man zum teufel nicht vertuen sollte...
viel erfolg!
*****and Mann
1.514 Beiträge
Jup, das Gefühl kenne ich, aber da hilft mir an deiner Stelle nur

  • Erstmal sich selbst verzeihen, dass man es nicht zum Haupttermin schafft oder nicht so gut
  • Sich kurz entspannen
  • Eine Entscheidung treffen, ob man mitschreiben wird
  • Falls nein, dann hier weiter entspannen, Falls ja, dann aus dem Joyclub raus gehen und das lernen, was am Einfachsten in den Kopf rein geht
  • Entscheidung durchhalten


Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung, denn jede Entscheidung ist die richtige.
****4me Frau
6.085 Beiträge
Themenersteller 
Ich schreibe schon mit...alleine weil nich ja evtl. doch Glück haben könnte...und Joy muss sein, weil ich gerade einfach mal eine Lernpause von ner Stunde brauche...
**********ker79 Mann
696 Beiträge
Das
nenn ich mal ein Luxusproblem... Ich schreib Anfang August in 14 Tagen 8 Klausuren à 5 Stunden.
Nur eine kurze... über Politik... Seufz, das wäre schön.
****4me Frau
6.085 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich was von Priorisierung schrieb....Nein, Politik ist nicht meine einzige Klausur, sondern nur die, welche mir Sorgen macht...beim restlichen Stoff bin ich weniger besorgt, sondern sogar recht positiv gestimmt.

Es ging mir auch nicht um das Lernproblem per Se, sondern vielmehr darum, dass manchmal ein Fach übermächtig erscheint und immer größer zu werden erscheint je mehr man versucht sich hinein zu fuchsen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.