Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
654 Mitglieder
zum Thema
Neugierig auf einen Schwanz aber nicht auf einen Mann ?103
Ich bin son bisschen hin und her gerissen und habe da ein Problem.
zum Thema
Trennung oder Hoffnung66
Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und hören was ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Semesterferien

****4me Frau
6.085 Beiträge
Themenersteller 
Semesterferien
Huhu ihr Lieben,

die Klausuren stehen an und dann nahen auch schon die Semesterferien.

Was habt ihr denn so geplant?

Ich bin neugierig und freue mich auf eure Geschichten.
...
von 25% auf 150% arbeiten gehen um Kohle fürn Urlaub anzusammeln^^

Sonst wie gehabt: feiern, lernen, lernen... oh und, lernen *zwinker*
****4me Frau
6.085 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub??? was ist das???

Arbeit kenne ich zu genüge...ich werde da auch voll eingespannt sein. Außerdem steht noch ein Umzug an und ein Intensivkurs Italienisch.

also nix wirklich mit Ferien *snief*
****an Mann
553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir ist das Semester schon seit Fr vorbei. Da ich dual studiere geht es ab Morgen wieder auf die Arbeit. Dann demnächst 3 Wochen Urlaub. Aber so viel habe ich nicht geplant. Ein Event in Belgium im August. Und 12 kleine Hausarbeiten schreiben.
****4me Frau
6.085 Beiträge
Themenersteller 
ach NUR 12 kleine Hausarbeiten...wenns weiter nix ist *haumichwech*
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Arbeit, Hausarbeiten und BA-Thesis schreiben.. *schiefguck*
Schätze mal diese Semesterferien werden mir sehr kurz vorkommen.. *snief*
****4me Frau
6.085 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja...das klingt wirklich genauso vollgestopft wie bei mir...
****an Mann
553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die 12 Hausarbeiten sind schnell geschrieben wenn man ein Thema hat. Es gibt dafür keine Note und diese Hausarbeiten nennen sich Praxis Transfer Projekte.
Müssen zwischn 3-5 Seiten sein. Aber halt alle wissenschaftlichen Arbeits Aspekte erfüllen. Abstract, Reflexion usw.
12 sind es auch nur, weil ich 6 aus dem letzten Semester noch habe ^^.
****4me Frau
6.085 Beiträge
Themenersteller 
Ok...3-5 Seiten sind bei uns keine Hausarbeiten...die kommen bei uns niemals mit unter 12-15 Seiten aus.

Ja...Reflexionen muss ich auch noch 2 Schreiben zusätzlich noch 1 Essay sowie 1 Portrait...wird lustig weil ich Vollzeit arbeite und auch noch eine Fotoreportage abgeben muss
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
3-5 Seiten? Was ein Traum.. *schiefguck*

Also bei uns 15-19 Seiten, und Thesis habe ich zum Glück 40 Seiten eingeräumt bekommen..
****an Mann
553 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unsere erste war max 10 Seiten. Alles drüber war 5.0 durchgefallen.
Normale hatte ich bis jetzt nicht für die Projektarbeit wird die ca 40 Seiten. Aber halt zu dritt. Und die Ba Thesis wird rund 50-60 Seiten lang sein müssen.

Ich studiere halt Dual außerhalb NRW da ist alles etwas anders :D.
****4me Frau
6.085 Beiträge
Themenersteller 
Ok...das kann sein...also dass es bei Dualen Studien anders ist...
Da ich im Semester schon 3 meiner Hausarbeiten geschrieben hab fällt für die Ferien nur noch eine an.
Nachdem ende Juli die letzten Prüfungen rum sind fahre ich für 12 Tage nach Estland mit 14 Jugendlichen, ich bin da Leiter als Praktikum.
24 Stunden Autofahrt je Strecke das wird lustig.
Danach ist ein bisschen arbeiten angesagt und anfang August gehts für 10 Tage in die Schweiz mit Freunden, danach wieder Arbeiten und dann neues Semester.
Da darf ich dann Erstis durch die Uni führen.
erst mal zum deichbrand festival, dann ne woche segeln, 2 wochen in russland lernen lernen und danach zum outlook festival bevor der spaß wieder losgeht.

prüfungen kann man ja wiederholen, partys nich ;D
******boy Mann
215 Beiträge
Semesterferien sagt man da bei euch? verwundert
*********mburg Mann
334 Beiträge
Semesterferien: Hach, dieses schöne Wort. (wovon am Ende der "freien Zeit" doch so wenig übrig bleibt).

Bei mir wird für ein paar Prüfungen schon vorgelernt, damit der Stoff am Anfang des neuen Semesters sitzt. (zumindest habe ich mir das so vorgenommen; wenn die Prokrastination nicht dazwischenfunkt und meine Wohnung wieder blitzeblank ist).

Ein Urlaub ist bisher noch nicht geplant.

Ich werde mich auf jeden Fall hier mehr im Forum beteiligen. *zwinker*

Grüße
Alex
****mor Paar
8 Beiträge
Ab Februar sind bei mir Semesterferien
Jaaaa, ich stecke grade mitten in der Prüfungsphase und habe noch 4 von 5 Prüfungen vor mir. Aber am dem 1.2. ist es dann bei mir auch vorbei und ich habe mit meinem Freund einen Luxusurlaub in der Türkei geplant!

Kleiner Tipp für Studenten: Luxushotels in der Türkei mit Ultra all inclusive sind grade in den Semesterferien am Anfang des Jahres suuuuuper günstig, weil es dort "nur" 18-20 Grad sind und sie ihre Hotels vollkriegen wollen!! Davon kann man als Student echt profitieren *zwinker*


Außerdem möchte ich mich endlich ein paar Hobbys widmen, lesen und nähen *g*

Freue mich sehr darauf!


Euch noch viel Glück bei euren Prüfungen *g*


Lg
Frau PorAmor
****4me Frau
6.085 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir ist wie immer in den Semesterferien vollzeit Arbeit angesagt. An Urlaub kann ich erst Ende des Jahres wieder denken - also über Weihnachten / Neujahr vorher wird es höchstens mal ein verlängertes WE über die Feiertage wie Himmelfahrt oder Pfingsten.

Euch aber viel Spaß im Urlaub und tolle entspannende Semesterferien
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.