Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fesselndes BaWü
1077 Mitglieder
zum Thema
Persönliche Veränderung, unerfüllter Kinderwunsch, Trennung?749
Ich, unser er, bin auf der Suche nach Rat. Es hat sich herausgestellt…
zum Thema
Wie viel Veränderung ist "normal"?449
Ich habe mich entschieden, hier ein Thema zur Diskussion zu stellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studis aus dem Südwesten

********s888 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Studis aus dem Südwesten
Hallo liebe Mitstudierende,

sei es jetzt so, dass ihr frisch angefangen habt, ihr bereits bei der Abschlussarbeit seid oder ihr für euren Lebensweg doch was anderes vorseht.
Das Studium verbindet uns.
Und eigentlich würden wir uns über das Studium verbinden, aber wer hätte es gedacht, das ist gerade nicht möglich!
Daher frage ich mal hier nach, wer denn so aus der selben Richtung kommt. Ich studiere nahe der Grenze von RLP und BaWü und darf mir ständig neue Regelungen anhören, je nach dem, auf welcher Seite des Rheins ich mich befinde.
Statt mir Tag ein Tag aus anhören zu müssen, was sich wieder wie verändert, würde ich lieber meine Situation verändern und den Kontakt zu Studis aufbauen. Wir sind in unserer Entdeckungsphase und gestalten unser Leben so frei wie möglich.
Das können wir jetzt auch!
Deswegen fände ich es wichtig, diese Gruppe wieder aufleben zu lassen. Klar, die 1000 Menschen Partys fallen erstmal weg, aber daran sollte nicht unsere Hoffnung hängen. Stattdessen schauen wir, wie man unter diesen Veränderungen leben kann.
Der Studierende ist anpassungsfähig und formbar. Wir lassen uns nicht unterkriegen *g*

P.S.: Außer von der Regelstudienzeit *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.