Fantasy Forum

Hauptbereich
Vorstellung der Mitglieder II

Der alte Threat ist voll, ergo wird es Zeit einen neuen zu eröffnen. Also, wer neu in der Gruppe ist kann sich hier vorstellen. LG Stefan ModTeam (**st)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Fantasy". (**st)

Mittelalter & Fantasy im Zauberwald

Hi, ich werde dieses Jahr zum ersten Mal dort sein. War schon mal jemand von euch dort? Gibt es Erfahrungsberichte? Die (*******le80)

Biete Fotoshooting auf TFP-basis an

Fotografiert wird, egal ob Troll oder Prinzessin, jeder - Samstags in der Früh von 9-11.30 Uhr in 93155 Hemau - Terminvereinbarung einen Tag davor (******007)

Veranstaltungen & Events!
Treffen, Events, Cons, Larps, Parties - alles hier rein!
Veranstaltungen in Westfalen?

Gibt es in Westfalen zu den Themen Fantasy, Science Fiction und drumherum Veranstaltungen, Conventions, Treffen, Fanclubs oder ähnliches? (*****lon)

POTT-Phantastika am 14./15. Oktober 2023

Am 14./15. Oktober findet auf Schloss Horst in Gelsenkirchen die POTT-Phantastika statt, bei der Autoren und Verlage für Fantasy und Science Fiction ausstellen und Lesungen halten. Ich überlege, an einem der Tage hinzufahren. (*****lon)

BDSM-Krimi-Abend im venezianischen Stil

Welcome to Bizarria Schrei der Masken Die Geschichte Das Adelshaus „ Sturmpeitscher“ lädt ein zu einem rauschenden Fest voller Spiel, Tanz und düsterer Erotik. Die werten Gastgeber werden für euer leibliches Wohl und standesgemäße Unterhaltung sorgen. (****us)

Spiel Messe, Essen, 14.10.21 - 17.10.21

Endlich mal wieder eine Messe zum besuchen und anfassen und nicht nur digital... Wer Lust auf Spiele verschiedenster Art hat, kann sich auf der Spiel Messe in Essen ab heute noch bis zum Sonntag umschauen. (**********hen70)

1. GCC - German Castle Con

Der Veranstalter der ComicCons hat Schloss Burg in Solingen am 24. + 25.August 2019 gemietet und erlesene Gäste geladen. Unter Anderen: Billy Boyd, Vladimir Furdik und Christopher Lambert uvm. Mehr Info's hier -> https://www. joyclub. de/link/42008972. (****nna)

Rollenspiele
Hier werden(nicht nur!) Fantasyrollenspiele besprochen
Fantasyrollenspiele

Auch mehrfachen Wunsch hin eröffnen wir einfach mal einen kleinen Bereich für die unzähligen Rollenspieler, die sich... (**st)

Rhein Main Gebiet

Gibt es hier Leute, die man für eine Star Wars Runde begeistern kann? Ich stelle mir eine 4-wöchige Runde mit dem FFG System vor. Selbstverständlich mit Jedi, Rebellen, dem Imperium als bösen Gegener usw. Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute. (*********iebe)

Online Rollenspieler(-in) gesucht

Ich suche für unsere ausgedünnte Rollenspielrunde ein oder zwei zuverlässige Rollenspieler, die Lust haben einer festen Online-Runde beizutreten. Ich meistere seit über 25 Jahren und habe reichlich Erfahrungen mit verschiedenen Spielertypen gemacht. (*********ling)

Alien possesion und Female Possesion

Wir fänden ein Rollenspiel "Alien possesion und Female Possesion" ziemlich interessant. Von der Altersklasse, wäre es bis 45 in Ordnung. LG (****sha)

Namenlose Nacht (DSA 4.1)

Ich werde voraussichtlich in zwei Wochen erstmals selbst das Abenteuer "Namenlose Nacht" leiten und bin momentan auf der Suche nach Ideen, die ich noch einbauen könnte. (****ran)

LARP - Live Action Roleplay
Liverollenspiel oder auch LARP oder Live Action Roleplay - viele verschiedene Bezeichungen für ein Thema: Pen&Paper im Wald...;)
Cosplay und LARP

Hey ich bin eine lange Larperin und habe auch schon 2 Charas die mehr als 2 Jahre lang gefeilt wurden. Ich Cosplaye aber auch seit ich 15 bin. Ich wollte hier auch mal dieses Thema aufgreifen. Was heißt Cosplay? (*******lea)

Filme , TV und Musik
Fernsehserien und grossartige (oder weniger grossartige!) Filme und Musik
Das Rad der Zeit

Die Amazon-Serie "Das Rad der Zeit" bzw. "The Wheel of Time" basiert auf der Fantasy-Reihe von Robert Jordan. (*****lon)

Shadow and Bone

Ich habe mir jüngst die Young-Adult-Fantasy-Buchverfilmung „Shadow and Bone“ auf Netflix angeguckt, habe die Buchvorlage nicht gelesen und bin hoffentlich unvoreingenommen an die Serie rangegangen. Das Setting kombiniert Osteuropa bzw. (*****lon)

Filme 2021

Scheint zumindest was das Genre angeht ein gutes Jahr zu werden Da freu ich mich schon drauf: Auf welche Filme freut ihr euch? (**********hen70)

Fantastische Musik

Der letzte Thread dazu ist hier zu finden: und leider schon im Archiv. Daher mal hier ein neuer Ist das Fellmonster nicht zuckersüß? So einen Freund will ich auch Was ist eure Fantasy-Musik? (**********hen70)

The Witcher

Https://www. joyclub. de/link/42175464. html https://www. joyclub. de/link/42175465. html https://www. joyclub. de/link/42175466. (**********hen70)

Bücher, Graphic Novels und Comics
Fantasyromane und deren moderne Ableger, die Comics
Fantasybücher, die ihr empfehlt und beeindruckt haben

Ich habe festgestellt, dass es hier keinen aktuellen Bücherthread gibt. Deshalb eröffne ich diesen hiermit. Welche Fantasybücher könnt ihr uneingeschränkt empfehlen? Welche Bücher des Genres haben euch beeindruckt oder geprägt? (**st)

Besonderheit menschlicher Protagonisten

Gerade im Fantasy kommt es ja sehr häufig vor, dass die vielen verschiedenen Welten etliche menschenähnliche - oder hin und wieder auch fremdartige - Rassen beinhalten, die der Geschichte und der Welt, in der sie existieren, ihren besonderen… (**st)

Ich Suche Jemanden mit gemeinsamen Interesse

Ich suche jemanden der sich für die Kombination aus Fantasy Geschichte Zeitreise und Sex interessiert und gerne Geschichten schreibt. (*****985)

Suche/ biete Lesefuttertipps

Der Titel sagt es schon: Ich möchte hier gern einen Austausch von Lesetipps anstoßen. Also immer her mit euren Anregungen! (*********ume69)

Die dunklen Fälle des Harry Dresden

Harry Dresden – Magier. Suche verlorene Gegenstände. Paranormale Ermittlungen. Keine Liebestränke, keine unerschöpflichen Geldbörsen, keine Partys." Die zu observierende Person bewirbt sich so in den Gelben Seiten Chicagos. (****ku)

Fantasy und Erotik
Hier geht es um die Verbindung zwischen Erotik und Fantasy!
Vampirsex

Mir geht durch den Kopf: ich schaue und lese zurzeit mit Vorliebe Vampirgeschichten. Und da Vampire nun mal grundsätzlich über eine gesteigerte Libido verfügen, geht es in Vampirgeschichten eigentlich immer auch um Sex. (*******aum)

Second Life

Daher , wer kennt sich da im SL aus, ich selber bin wegen technischen Problemen gerade weniger da Online alllerdings würde ich freuen mal jemand da zu finden der seine Fantasy da ausleben möchte und nicht nr über Gor. (**st)

Erotisches Rollenspiel (DSA Basis)

Mal eine anregende Frage für die DSA Freunde. Fand nur, es passt besser in diese Kategorie :) Ich habe vor langer Zeit mit P&P begonnen. (*****ing)

Fantastische Kunst
Hier geht es um Malerei, Fotografie und ähnliches...
Fotoshooting in 93155 Hemau

Fotografiert wird samstags in der Früh von 9-11.30 Uhr - Terminvereinbarung ist einen Tag davor (******007)

Fantastische Fotografie

Wer wollte nicht selbst schon mal einen Charakter aus den Welten von Herr der Ringe und Co. sein? Ich selbst fotografiere nun schon seit 12 Jahren und in der Zeit hat sich einiges an Ausrüstung angesammelt. (*********rets)

Philosophien & Eigene Welten
Habt ihr eigene Vorstellungen von "der" Fantasy? Hier gehören sie hin...sogar eure eigenen Welten!
Gemeinsam an BDSM-Fantasy-Fetisch-Rollenspielwelt schreiben

Bevor ich mich hier ganz ausführlich auslasse, warte ich erstmal auf Reaktionen. (****mos)

der ganze Rest...;)
Plauderecke etc. und alles was euch sonst so beschäftigt!
ORKSE gesucht

Téjakar Oróka! Wir dhaghárr suchen neue Gesichter für unsere kleine Gemeinschaft der GRUÁRK BÁRÁGK Orkse. (****is)

Besondere Freundschaft gesucht! (Aschaffenburg)

Ich war mir nicht sicher, WO das am besten hin passt... Liebe Freunde der phantastischen Kultur! In einem Leben hat mich über lange Strecken hinweg immer wider ein bester Kumpel begleitet. (*******illy)

Magicstammtisch

Wer hat interesse an Magic the gathering und Lust sich zu einer munteren Spielerunde zusammen zu finden? (**st)

Die Fantasy Lounge II

Die Fantasy Lounge II - Teil eins ist geschlossen, daher hier der Nachfolger Hier habt ihr hier die Möglichkeit, euch über alles auszutauschen. Quasselt, was das Zeug hält! Immer her mit euren Statements! (**********hen70)

Mod-Bereich Fantasygruppe
Hier sind die Modthreads!
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Archiv
Hier findet ihr alte Themen , Veranstaltungen und Threats .
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

Nur noch wenige Stunden und wir haben Weihnachten. Stress und Vorbereitung sind dann hoffentlich überstanden und ein langes Wochenende liegt vor uns, dass hoffentlich besinnlich, schön und entspannt wird. Wünsche euch allen schöne Feiertage. (**********hen70)

Live Rollenspiel LARP

Ich selbst bin einer und gehe regelmäßig auf einige Cons. Z.B. findet vom 27.7.2010 bis zum 1.8.2010 wieder das "Drachenfest" in Diemelstadt mit tausenden Besuchern statt. Der Ergänzungscon "Zeit der Legenden" wird vom 2.6.2010 bis zum 6.6. (**st)

Autor gesucht!!!!!!!

Seit langem möchte ich eine eigene Graphic Novele umsetzen. Die Geschichte wird zunächst in Fotografien aufgearbeitet und dann am PC bearbeitet. Die Bearbeiteten Bilder sollen dann ähnlich wie die Grafiken in "Der dunkle Turm" wirken. (******erk)

Fantastische Musik

Aber Musik,Bands oder Songs habe ich hier noch nicht gefunden.Bin gerade über eine Band aus Berlin, die sich "Schlafes Bruder " nennt, gestolpert.Ich finde, sie passt sehr gut zum Thema und vielleicht haben noch mehr Mitglieder gute Vorschläge. LG (**st)

Lieblingsbücher

Habe gerade einen für mich neuen sehr guten Fantasy Autor gefunden Patrick Rothfuss. Von ihm lese ich gerade die Königsmörder-Chronik. (**st)