Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4005 Mitglieder
zum Thema
Leseratten beim Joyclub: Was sind eure Lieblingsbücher?80
Ich war als Kind und Jugendliche eine wahre Leseratte.
zum Thema
Was ist euer Lieblingsbuch/-reihe oder Autor?37
An die Leute, die hier gerne lesen 😊 Was ist euer absolutes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsbücher

Lieblingsbücher
Hallo zusammen *g*

habe gerade einen für mich neuen sehr guten Fantasy Autor gefunden Patrick Rothfuss. Von ihm lese ich gerade die Königsmörder-Chronik. Es sind 3 Teile zu je 800 Seiten also wer dicke Bücher nicht mag *zwinker* Ich habe die gebundene Ausgabe keine Ahnung ob es die auch als Paperback gibt.Erschienen ist das ganze bei Hobbit Press / Klett-Cotta
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, mal keine Held wird gefunden zieht aus um seine epische Aufgabe zu erfüllen Geschichte.

Viel Spaß beim lesen *g*
****de Mann
38 Beiträge
Rad der Zeit
ist eine Fantasysage -Buchreihe vom verst. Robert Jordan, doch der Sohn schreibt inzwischen weiter und das sogar recht gut
weil wir es von dicken Büchern haben wer diese nicht mag sollte nach dem 4. Buch aufhören dort gibt es einen prima Abschluss wer das 5. allerdings anfängt der hat noch 30 Bücher so a600 seiten vor sich.
Es geht wie eigentlich immer um den Kampf zwischen gut und Böse doch auf eine sehr fesselnde Art und Weise niedergeschrieben.
*******tze Frau
316 Beiträge
Lieblingsbücher zur Zeit:

Die schwarzen Juwelen von Anne Bishop wobei die nach dem 4. Buch leider auch zu schwächeln beginnen....

Alternativ

House of Night von P. C. Cast und deren Tochter Kristin Cast.

zu beiden Romanserien muss man sagen, dass man das Thema mögen muss um dran zu bleiben, aber die art und weise, wie die einstiegsbücher geschrieben sind macht das Drannbleiben zumindest für mich leicht!
******rap Mann
2.325 Beiträge
Mein Lieblingsbuch (zur Zeit)
ist eindeutig:

Das Buch Corum

Ich habe die Kompettjubiläumsausgabe. Der Autor ist Michael Moorcock.

Zugegeben: Das Buch ist auf den ersten Blick sehr schwer zu lesen. Die Handlung ist sehr fantasievoll und läuft sehr schnell ab.

Aber, wer es wie ich nach dem ersten Lesen ein paar Monate später ein zweites Mal zur Hand nimmt, wird sehr viel Neues und Überlesenes entdecken.
*********r_wi Frau
112 Beiträge
Ich konnte und kann mich auch jetzt niemals entscheiden, was mein Lieblingsbuch ist...
(Naja, ich habe auch jenseits der 2000 Bücher zuhause.. *zwinker* )
Sicher gibt es immer wieder Bücher bzw Autoren, die mich sehr bewegen und beeindrucken, die mein Herz zum rasen bringen und mich tottraurig zurücklassen, wenn das Buch vorbei ist, dass ich mir die Nächte um die Ohren schlage, weil ich es einfach nicht zur Seite legen kann (das euch wohl bekannte "den Absatz/die Seiten/das Kapitel noch... ok, das nächste auch noch... etc )
aber eines auswählen?
Keine Chance.
*g*
[ER schreibt]
Mir erschließt sich noch nicht ganz, was der Titel des Threads genau mit dem ersten Beitrag zu tun hat oder worauf dieser hinaus will (von der Leseempfehlung abgesehen; und Rothfuss ist gut zu lesen - ich mag die ständige Vögelei in den Büchern *g* -, lässt aber über die Gesamtlänge der Chronik stilistisch und inhaltlich schon nach). Lieblingsbücher könnte ich auch nur entweder gar nicht konkret benennen oder zu hunderten aufzählen. Das eine Buch, das mich so geprägt hat, dass ich dagegen alle anderen vergessen könnte, gibt es bei mir nicht. Da die Zielrichtung hier etwas unklar erscheint, verschone ich euch mal mit der angedrohten Endlosliste geiler Fantasyschinken. *zwinker*
***ih Mann
7 Beiträge
darkover
die chroniken von darkover von Marion Zimmer Bradley finde ich gut.
Manches ist etwas langatmig jedoch wird detailiert die Veränderung der Gesellschaftsschichten in einer anders gearteten Umgebung beschrieben..
die verschiedenen magischen Fähigkeiten die sich auf Grund des Planeten entwickeln und wie sie bei Konflikten eingesetzt werden ist lesenswert. Ganz klasse
Nun,
ich weiß nicht, ob es mein Lieblingsbuch ist, aber auf jedenfall ein guter Titel:

Graham McNeill: Die Wächter des Waldes

mit wirklich coolem Inhalt und fantastischem Ende *g*
Wächter des Waldes
Doch absolut! Habe es mindestens 20 mal gelesen und bin hin und weg. Es ist für mich der beste Warhammer Roman und mein absoluter Nummer eins Hit bei Bücher.. Warte mit Spannung auf die Fortsetzung Winterfäulnis aus der Orion Reihe die leider noch nicht übersetzt wurde
Ach.........
davon soll es sogar eine Fortsetzung geben ? Wußte ich gar nicht ! Habe nur die Sigmar-Chroniken von dem Autor noch gelesen !
********noir Mann
278 Beiträge
hi an alle
Ich mag 'The Mists of Avalon' von Marion Zimmer Bradley...
Orion
http://www.blacklibrary.com/ … -vaults-of-winter-ebook.html

Die Vortsetzung der Warhammer Waldelfen und nachvolger von: Die Wächter des Waldes... Leider noch nicht ins Deutsche übersetzt

http://www.amazon.de/Warhamm … =die+w%C3%A4chter+des+waldes

Derzeit lese ich Blut des Aenarion und bin sehr begeistert (obwohl es von Hochelfen handelt)

http://www.amazon.de/Warhamm … 1&keywords=blut+des+aenarion
Aktuell
Zur Zeit hier sehr beliebt: Raymond E. Feist's "Schlangenkrieg" Saga und natürlich auch seine früheren Werke von Magician über "Gefährten des Blutes" bis hin zu den diversen Büchern über die Tsurani-Barbaren.
Sapkowski
Ganz klar: Die Hexer-Saga von Sapkowski.

Es geht um den Hexer Geralt von Riva, der zu einer Gruppe Menschen zählt, die von klein auf darin ausgebildet wurden, Ungeheuer zu töten.

Die Reihe besteht aus sieben Büchern, wobei die ersten beiden aus lose zusammen hängenden Kurzgeschichten bestehen. Erst ab dem dritten Teil geht es in eine zusammenhängende Handlung.
Sapkowskis Schreibstil ist oft sehr ironisch. Gerne nimmt er Klischees aus Märchen und Fantasy und interpretiert sie mit einem zwinkernden Auge neu. Nichtsdestotrotz kann man die Bücher nicht als humoristisch einstufen.
Seine Charaktere sind sehr lebendig, sogar die Nebenfiguren, von denen immer wieder eine unerwartet die Geschehnisse aus ihrer Sicht schildert.

Zur Hexer-Saga gibt es inzwischen zwei PC-Spiele, The Witcher I & II, der dritte Teil erscheint anfang nächsten Jahres.

Ich habe diese Bücher sehr spät gelesen. Persönlich gefallen sie mir besser, als "Das Lied von Eis und Feuer", auch wenn sie nicht die gleiche Detailfülle haben. Dafür stellt Sapkowski durch seinen ironischen Stil oft die Lächerlichkeit mancher politischer Handlungen heraus, was mich immer zum schmunzeln gebracht hat.

Ich kann diese Bücher wirklich nur empfehlen. Fantastisch (im wahrsten Sinne des Wortes) . *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe einen Sohn, dem ich gerade Bücher vorlese, die für mich als Kind und Jugendliche wegweisend waren.

"Die Unendliche Geschichte" von Michael Ende ist für mich ganz persönlich eines der wichtigsten Bücher gewesen und geblieben. Und "Märchenmond" von Wolfgang und Heike Hohlbein.

Beide selbst etliche Male gelesen und nun meinem Sohn vorgelesen, der sie zum Glück auch mag.

(Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte wenn sie ihm nicht gefallen hätten... *g*)
@*****rim: Danke für die Links !

Grüßly
*********cion Mann
83 Beiträge
Naja....
Wie man an meinem Nick schon sieht habe ich eine Vorliebe für die Bücher von Jaqueline Carrey....die ersten beiden Kushiel-Zyklen waren extrem schöne Low-Fantasy mit reichlich Erotik!
Leider war dann die Fortsetzung (Namaaha-Zyklus) ziemlich dünn....wie auch die meisten anderen Zyklen von ihr.
Im Moment ist gerade der Zyklus "Agent of Hel" dran...der begeistert mich schon wieder.....
Robert Jordan war klasse....leider finde ich die Bücher nach seinem Tod deutlich schwächer......
Auch sehr nett, ohne Erotik aber reichlich Lesestoff und mit Humor sind die Zyklen von David Eddings: Belgarion/Mallorean-Zyklus und Elenium/Tamuli-Zyklus.
Oder...für Leute die gerne englisch lesen: Bücher von Mercedes Lackey
****lon Mann
2.773 Beiträge
mh, die sagen mir nix, klingt aber interessant. als letztes hab ich markus heitz - die albae gelesen ^^
*********cion Mann
83 Beiträge
Die meisten Sachen gibts leider nur auf Englisch.....2/3 der fantasyliteratur kommt erst Jahre später wenn überhaupt auf Deutsch raus.....
Inzwischen ist es besser, aber der erste Zyklus von Lackey "die Herolde von Valdemar" 3 Bücher kam in den 80gern auf deutsch raus....stark gekürzt.....inzwischen ist der Zyklus ungefähr 30 Bände lang(in Unterzyklen und über 2Tausend Jahre verteilt) und soweit ich weiß kam NICHTS davon auf Deutsch raus....

Den ersten Kushiel-Zyklus gibts auf Deutsch, 3 dicke Bände weitestgehenst abgeschlossen, beginnt mit Kushiel- Das Zeichen und ist ein alternatives MittelalterRenesainceEuropa mit ziemlich viel Sex, teilweise ziemlich im SM-Bereich......
Lieblingsbücher sind ganz klar:

x Kushiel-Romane von Jacqueline Carey,
x Die Unendliche Geschichte von Michael Ende
x Die Outlander-Serie von Diana Gabaldon
x Splitterherz-Trilogie von Bettina Belitz
x Apocalypsia von Andreas Izquierdo
x Die All Souls-Reihe von Deborah Harkness

und natürlich so "übliche Verdächtige" wie Patrick Rothfuss' Kingkiller-Chronicles, Tolkien, Harry Potter und so weiter.
Lieblingsbücher- & Serien sind bei mir
*beep* Nacht der Zaubertiere - Dean Koontz - mein absoluter Liebling
*beep* J.R. Ward - Black Dagger Serie
*beep* Anne Bishop - Die schwarzen Juwelen & Die dunklen Welten - beides Serien
*beep* Patricia Briggs - mercy Thompson Serie
*beep* Kim Harrison - Rachel Morgan Serie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.