Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
3999 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder II

Vorstellung der Mitglieder II
Der alte Threat ist voll , ergo wird es Zeit einen neuen zu eröffnen .

Also , wer neu in der Gruppe ist kann sich hier vorstellen .

LG Stefan ModTeam
Trice ist hier.
Hallo liebe Weltenwanderer.

Ich bin auch so einer.
Seit jeher liebte ich Mittelaltermusik (Ougenweide, Alain Stivel und Co.).
In alten Gemäuern fühle ich mich immer zuhause.
Mein Cottage ist mein Gesamtkunstwerk für elementares Leben,
ein nie fertig werdendes Da - Sein.

Geschichte ist Bewusstsein, ich saugte sie auf als Wissens - und Erkennensgrund.

Derzeit interessieren mich die Faune am meisten.

Dann wurde ich Metalldesigner und Lehrer (von Hephaistos bis Siegfried).
Symbole sind in allem .
Diese Welt ist eine von weiteren.
Unser Wesenskern wandert durch sie und reift daran.

Nun bereite ich meine Marktauftritte vor für Mittelalter und Goth.
Steampunk halte ich für eine Stilblüte auf unserem Weg.
Ich spüre, dass sich da aus dem allen eine neue Kultur vorentwickelt.
Wir sind mitten drin !

Freue mich bei euch zu sein !
Trice
****nna Frau
176 Beiträge
@ Trice
*willkommen*

Tolle Vorstellung *top*

Klingt sehr interessant, was Du machst *g*
Aye !
Danke liebe Lyrenna !
*******mie Mann
82 Beiträge
Den Zwölfen zum Gruße ...
... hieß es früher fast täglich (und seitdem immer mal wieder).

Na ja, ich habe viele Interessenbereiche und in alle spielt Fantasy mit rein. Ob es die Musik ist (Blind Guardian z.B.), das Zocken, das Lesen, das Zeichnen, das Schreiben.
Dann natürlich Pen & Paper.

Jahrelang lebte ich zeitweise regelrecht in der Scheibenwelt, las sämtliche Romane mehrfach und dann gab es (vorher) die Jahre, in denen sich ein großer Teil meines Lebens in Aventurien, später teilweise auch in den Forgotten Realms abspielte.

Mittlerweile schaffe ich meine eigenen Fantasywelten, anstatt Geschichten in bestehenden zu erzählen - in 2018 möchte ich gerne auch mal einen Fantasy-Roman veröffentlichen.

Ich könnte jetzt eine ellenlange Abhandlung darüber schreiben, was ich an Fantasy toll finde ... aber ich glaube, das meiste daraus kennt ihr von euch selbst, also sag ich einfach ganz nett "Hallo", und freue mich auf die Gespräche in dieser Gruppe.

Liebe Grüße Tomas
*********ss75 Frau
523 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich erdreiste mich eben mal, meinen "Bewerbungstext" per c&p hier reinzusetzen, denn mehr habe ich eigentlich nicht zu schreiben *engel*
Ich bin seit Kindertagen in der Phantasy voll aufgegangen - das ging mit Michael Ende und der Unendlichen Geschichte los, als ich 8 war... Alles, was an Phantasylektüre dann so nach und nach auf den Markt kam, habe ich verschlungen.
Irgendwann bin ich über die ersten Rollenspielbücher (wenn du dich hierfür entscheidest lies auf Seite x weiter...) beim Pen&Paper Rollenspiel gelandet. Da angefangen wie sehr viele auch mit (A)D&D, später Mittelerde, DSA, Vampire, Shadowrun - dann wurde das nach und nach exotischer in Richtung Legend of the five rings oder Pathfinder, was ja irgendwie AD&D abgelöst hat. Seit zwei Jahren spiele ich nicht mehr, berufsbedingt hat es mich von meiner alten Runde getrennt, lese aber nach wie vor alles, was mir in Richtung Phantasy in die Krallen gerät. Ich liebe insbesondere die Bücher von Terry Pratchett (ich mag diesen Humor) und sehr gerne Vampire-Romance-Romane, davon die Black Dagger Serie am liebsten. Was ich an Hörbüchern in die Fänge bekomme wird ebenfalls "konsumiert" *g* Würde mich sehr freuen, wenn man sich hier über Neuerscheinungen und Lesenswertes austauschen würde...
**********hen70 Frau
14.095 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uhh ... ein weiterer Terry Pratchett Fan *cheerleading*

Allen Neuen ein herzliches Willkommen!
*willkommen2*
Liebe Dank für die Aufnahme.

Bei den tollen vorgehenden Texten werd ich ja richtig schüchtern.

Also, ich spiele seit rund 10 Jahren pen&Paper, besuche gerne Mittelaltermärkte und tauche furchtbar gern in fremde Welten und Fantasien ein.

Liebe Grüße
Marple
**********dJock Mann
125 Beiträge
Ahoi
Leider hatte ich vergessen den Text aus meiner Bewerbungsmail zu speichern ... dann das wesentliche:
# totaler Sci/Fi Nerd
# jung angefangen mit den klassischen D&D Dragonlance & Forgotten Realms Büchern
# dadurch zum P&P Rollenspiel gekommen, später am PC weiter gemacht
# alle Buch- und Filmklassiker durch
# Pratchett Fanboy (wer das nicht am Namen erkannt hat.... *zwinker* )
# aktuell bin ich bei der Wheel of Time Reihe und überlege mir schon was darauf folgen könnte
# als Hobby noch CosPlay Rüstungen für meine Kids (und mich wenn ich dazu komme) zum Fasching/Halloween angefangen

viele Grüße
MSJ
*********1138 Mann
6 Beiträge
Servus
Vorstellen ist ja immer gut, also will ich das nun auch mal tun, nachdem man mich in diese Veranstaltung gelassen hat.

Eigentlich bin ich mehr ein Sci-Fi Fan, wobei es da zu Fantasy natürlich jede Menge Überschneidungen gibt. Also ja, ich mag auch Fantasy. Sei es literarisch, filmisch oder wunderbar als Pen & Paper. Früher habe ich auch sehr aktiv LARP betrieben. j

Aber aus vielfältigen Gründen, von denen nicht alle schön sind, gehe ich dem Hobby RPGs seit gut 10 Jahren nicht mehr aktiv nach. Die alte Gruppe löste sich auf, alte Freunde längst entschwunden... wie es eben im Leben so geht. Klar würde ich das gerne wieder machen, aber die richtigen Irren... ähm... Menschen finden ist eben auch nicht so leicht. Vor allem, wenn man ohnehin eher etwas schüchtern ist und misanthropische Tendenzen aufweist.

Na dann wollen wir hier mal eine kleine Übersicht geben über die Themen und Welten die ich interessant finde.
Im Gegensatz zu vielen habe ich übrigens NICHT mit DSA angefangen, nein, mein Einstieg ins Rollenspiel war Shadowrun 2nd Edition. Man kann sagen ich habe ein paar Lieblingssysteme/Welten und Erfahrung mit einigen anderen mehr, da ich früher auch oft auf Cons war (wer kennt noch RatCon oder NordCon?)

Aber gut ich verzettel mich schon wieder beim tippen. Also die Lieblingssysteme/welten
Shadowrun
Star Wars
Star Trek
Degenesis
DSA
Conan
Doctor Who

Erfahrung mit bzw. einmal gespielt oder gelesen:
7te See
Cthulhu
Arcane Codes
Cyberpunk
Mechwarrior
Earthdawn
Exalted
Hollow Earth Expedition
Kult
Lord of the Rings
Paranoia
Unknown Armies
Vampire Maskerade (World of Darkness 1 und 2.0)

Hmm hab ich was vergessen? Kann sein, irgendwann erinner ich mich dunkel an eine Runde Marvel Superhero RPG oder so. Tolle Filme übrigens, diese Superheldenfilme ^^

Ok genug jetzt, das reicht für den Anfang.
*********1989 Mann
19 Beiträge
Hallo!
So, dann stelle ich mich doch auch mal vor. Ich wohne im schönen (wenn auch gerade nass-kalten) Hannover. Ich lese von Kindheitstagen an Fantasy-Literatur. Ein paar ausgewählte Werke:
-Der Klassiker schlechthin: Der Herr der Ringe
-Die Legende von Askir
-Abercrombies Klingen-Reihe
-Einige DSA-Romane (besonders natürlich der Schwertkönig und der Dämonenmeister)

Wenn wir schon beim Thema sind. DSA spiele ich seit fast 15 Jahren, inzwischen überwiegend als Spielleiter. Dazu habe ich schon D&D und Rippers erprobt, besonders letzteres auch mit großer Begeisterung.

Vielleicht treffe ich ja jemanden aus dieser Gruppe bei den "Namenlosen Tagen" im März. Ich werde wohl zum ersten mal dort anzutreffen sein.

Schön, hier bei euch allen in der Gruppe zu sein!

Mögen die Zwölfe mit euch sein!
Geek in
Hallo zusammen,

bin frisch in der Gruppe und hoffe gleichgesinnte zu finden.
Also wenn ihr auf ne gute Diskussion steht oder einfach nur über nen neues Buch reden wollt dürft ihr mich gerne anschreiben.
Ich stehe sehr auf Fantasy und lese auch gerne Scifi, wobei ich Bücher, bei denen sich diese überschneiden auch sehr mag (z.B. Die Hüter Amas)
So, was sind denn meine Lieblings Bücher/Welten/Authoren:

-Alles von Trudi Cannavan --geniale Autorin
• Die Legende von Askir
• Daniel Black Reihe
• The Demon Accords
• so ziemlich alles, was Magie enthält mit ner guten Underdogstory

Unabhängig von meinem verschlingen von fast allen Büchern, die ich in die Hände bekommen kann spiele ich auch Magic:The Gathering seit ca 10 Jahren.
Hallo,

Dann stelle ich mich auch einmal vor.
Ich komme aus dem schönen Österreich u beschäftige mich mit Fantasy und PEN & PAPER seit knapp 20 Jahren.

Zum Lesen komme ich in letzter Zeit weniger. Meine bevorzugten Autoren sind:

• Tolkien
• J.R.R. Martin
• Joe Abercrombie
• Stephen King
• Anne Rice

Im PEN & PAPER Bereich bin ich hauptsächlich Spielleiter und zumeist leite ich die letzten Jahre über Teamspeak🙂
Es gibt sehr viele Systeme, die mir gefallen und die ich leite/spiele.
Am häufigsten allerdings in letzter Zeit:

• Pathfinder
• D&D 5
• DSA
• Call of Cuthulu
• Monster of the Week
und alle möglichen Indie-Systeme

viele Grüße
Machiavelli
Einen angenehmen guten Morgen
Sehr geehrte Gruppenmitglieder,

Wir begrüßen euch alle herzlich und würden uns einmal kurz vorstellen.

Wir kommen aus dem Raum Buchholz Nordheide und haben eine noch kleine Manga Sammlung (One Piece, Hellsing, Elfenlied, Monstermädche, heimliche Blicke) und schauen gerne Animefilme von Studio Ghibli.

Wir gehen gerne auch auf die MPS = Mittelalterliche Phantasie Spektakel wo wir eine Gewandung haben, die durch Drachen inspiriert wurden und ständig erweitert wird.

Das sind wir *koenig* *koenig*

Liebe Grüße King and Queen
******tch
1.363 Beiträge
Lairfey und mehr
Seid gegrüßt hübsche Elfinen, stramme Zwerginen und ihr anderen Fabelwesen. Es freut mich das ihr bei mir eine kleine Rast einlegt. Ich lade euch ein bei mir zu Verweilen.
Ich bin nun hier um neue Menschen kennen zu lernen. Ich bin mittlerweile ein sehr ehrlich, naturverbunden und sehr Devot. Habe eine Arbeit der ich nachkomme und ein Kind was für mich an erster Stelle steht. Sportlich bin ich auch aktiv und mache seit über 2 Jahren Krav Maga. Ich bin zudem passionierter Fantasyfan und Rollenspieler (Das Schwarze Auge z.b.) Larp(er).

Wenn du Interesse an einen Loyalen Gefährten hast der genau so verrückt ist wie du bist du bei mir vielleicht richtig. Du hast ein Interesse an Büchern? Bist gerne draußen in der Natur? Machst gerne Blödsinn und hast ein großes Herz? Dann kommen wir der Sache näher.

Hast du allerdings nur ein Interesse an etwas schnellem wirst du bei mir nicht finden was du suchst.

Möchtest du aber mit mir die Drachen des Alltages und die Dämonen aus dem Bett vertreiben kommen wir uns wieder näher.

Dein Wille sollte stark sein und dein Wesen beherrschend.

Willst du mich einzigartiges Geschöpf haben, solltest du mein Herz locken, es verzaubern, liebkosen, führen und schließlich unterwerfen. Dann will ich mich dir hingeben und dir die Welt zu Füßen legen. Doch gib acht. Ich bin ein Kämpfer und liebe das Spiel an sich.

Bist du bis hier hin gekommen und nicht verschreckt worden wirst du Dich auf mich aufmerksam machen müssen. Denn Hellsehen kann ich nicht....
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Moinmoin!
Moinmoin!
Ich habe vor 40 Jahren D&D während des Studiums kennen gelernt, als die Welle aus Amerika zu uns rüber schwappte. Und seit damals hat mich das Thema Rollenspiel nicht mehr los gelassen. Derzeit leite ich eine Kampagne in Anlehnung an das Regelwerk von "Call of Cthulhu". Bin gespannt, ob ich hier jemanden treffe, der sich auch dafür interessiert...
Bin viel innerhalb von Deutschland unterwegs (der Nickname ist Programm). Lüneburg, Braunschweig, Leipzig, Halle, Bamberg, Nürnberg, München... das sind Gegenden in denen ich oft anzutreffen bin. Die Liste kann aber auch gerne erweitert werden. *zwinker*
*********uchs Paar
36 Beiträge
Hallo zusammen
Hallo zusammenund danke für die Aufnahme in die Gruppe. *g*

Wir sind Eledhaw und derFuchs84.
Fantasyfans sind wir schon seit langem; seit 2016 steht auch larpen in der Witcher-Welt auf dem Plan. Weitere Cons sind aktuell noch nicht geplant, dafür sieht man uns aber öfters in voller Montur auch auf Mittelaltermärkten.
Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt, was sich hier so alles für uns ergibt.

Bis dahin verbleiben wir mit vielen Grüßen. *g*
****ra Mann
167 Beiträge
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Mein Name ist René und ich bin, seit ich denken kann, Fantasy Fan (allerdings nicht nur auf dieses Genre festgelegt).

Sei es nun was Literatur (Bücher, Comics, ...) als auch Bewegtbilder (Filme & Serien) angeht.

Ebenfalls bin ich musikalisch "Fantasy"-Klängen nicht abgeneigt.

Meine größte Verbundenheit habe ich jedoch mit Fantasy über Pen und Paper Rollenspiel (welchem ich seit ich ~11 Jahre alt bin fröhne) sowie Tabletop (spiele ich jedoch seit fast 20 Jahren nicht mehr) und Larp (welches ich leider auch seit fast 6 Jahren nicht mehr aktiv tue) erlangt.

Ich hoffe hier auf spannende Konversationen und vielleicht ja sogar den ein oder anderen persönlichen Kontakt. Zum Beispiel auf einem Mittelaltermarkt oder in einer Pen und Paper Runde. *g*
******sen Mann
87 Beiträge
So...
...dann will ich auch mal. Ich bin Chris, 33 aus der Kölner Ecke und lebe in einer offenen und abgeklärten Beziehung *zwinker*

Ich spiele Pen&Paper seit ich 8 bin (DSA) und bin sonst mehr in der Historischen Ecke, gerade im Bezug Kampfsport unterwegs (siehe Bild *zwinker* )

In diesem Sinne: Hallo an die Gruppe! Bei Fragen: Nur zu! *ggg*
********Mind Mann
113 Beiträge
Neu und noch aktiv
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme!

Ich spiele nun seit mehreren Jahren EarthDawn. Und habe letztens erst eine neue Spielgruppe aufgemacht, welche ich nun auch als Spielleiter betreue. Aktuell spiele ich die Version 4.

Würde mich freuen, hier noch andere aus der Gegend zu treffen! (Wie hoch ist hierfür nochmal der Mindestwurf?) Schaue mir auch gerne mal andere Spielsystem an. Kenne bisher nur EarthDawn.

In diesem Sinne haltet die Würfel warm. Freue mich auf euch!
Mit dem Schwert und der Magie
Guten Morgen liebe Orks, Elfen, Zwerge, Menschen. Was gibt es spannenderes als mit dem Schwert auf dem Rücken, mit Gefährtinnen und Gefährten durch die dunklen Lande zu reisen.

Schärft eure Schwerter und Äxte, das Abenteuer möge beginnen.
********rren Paar
231 Beiträge
Hallo
Hallo, ihr Lieben,

danke für die Aufnahme!
Wir sind große Fantasy-Fans und mal sehen, was wir hier so entdecken.

Liebe Grüße
Bianca und Sebastian
*****299 Mann
96 Beiträge
Ich rufe in diesen Kreis...
Ich rufe in diesen Kreis....

..... Den, den die Grenzenlosigkeit des Meeres reizt.
Den, der den Wind der Freiheit atmet.
Den, der die Fesseln von Herrschaft sprengt.

Ich rufe den Blauen Avatar.....

Hallo und Danke für die Aufnahme;

Ich bin vor Jahren mehr oder weniger zufällig mit der LARP-Szene in Berührung gekommen und daran hängen geblieben.

Jetzt bin ich gespannt, was mich hier erwartet ....
*********Thor Paar
54 Beiträge
Hallo, wir sind ein Paar aus Thüringen, genauer aus dem über 1275 Jahre alten Landeshauptdorf *g*
Wir sind 40 bzw. 44 Jahre alt und sind nicht nur lese- und fernsehbegeistert im Fantasybereich unterwegs, sondern ebenso jahrzehntelang im Bereich LARP, RPG und Mittelalter.
Wer mehr wissen möchte, kann gern unser Profil besuchen bzw. uns kontaktieren.

Mara & Thor
Grüße aus dem Abgrund
Liebe LiebhaberInnen mystischer und sagenhafter Welten,

ich freue mich nunmehr unter euch sein zu dürfen und gemeinsam mit euch die düsteren wie faszinierenden Welten des Fantasy-Genres erkunden zu können.

Wo genau meine ersten Kontakte zu diesem von mir geliebten Thema begannen, kann ich nicht genau sagen, doch wenn ich etwas Spezielles benennen müsste, dann wären es die beiden Filmklassiker Dragonheart und Conan, der Barbar. In meiner frühen Jugend blieben die Kontakte zum Fantasy aber eher vereinzelt und den wirklichen Zugang dazu, fand ich in etwa zeitgleich zu meinem Einsteig in die Welt des Okkulten, genauer gesagt über einen rein zufälligen Kontakt zum Reich des Chaos der (mittlerweile toten) Warhammer-Welt.

Die zum Teil wirklich sehr überzeugende Geschichte dieses Fantasy-Chaos, ihrer Bewohner und Götter, deren Bedrohlichkeit auf der Zerstreuung von Moral und dem Aufzeigen alternativer Denkweisen basierte, wie auch das alte Hintergrundmaterial dazu (Slaves of Darkness, Liber Chaotica) machten mir das Fantasy-Genre an sich schmackhaft.
Das zugehörige Tabletop hat mich aber nie wirklich geflasht, jedoch habe ich die zugehörige Community noch in guter Erinnerung und hatte auch meine Freude mit dem Bemalen einiger Modelle.

Als Ausgleich zu der eher düsteren und tiefgreifenden Welt des Fantasy-Chaos begegnete mir dann reichlich später Terry Pratchett's Scheibenwelt in Form von den Verfilmungen von Die Farben der Magie. Dessen besondere, unglaublich kreative Weise, Fantasy etwas leichtherziger als üblich darzustellen ohne dabei ins Groteske zu kippen, war etwas, das ich an Pratchett sehr zu schätzen wusste und ich bedauere es, dass uns sein Talent nunmehr verlassen hat.

Wenn ich die Art oder den Stil von Fantasy beschreiben müsste, der mir am ehesten zusagt, wäre dies definitiv eine Mischung aus den drei oben genannten Filmen.

Nochmals später, gegen Ende meiner Teenie-Jahre, fand ich dann auch zu den eher klassischen Fantasy-Welten von Tolkien, etc. und machte auch einige Abstecher in den Horror-Bereich, wie beispielsweise zu Lovecrafts kosmischem Horror (Cthulhu) oder (über meine damalige Freundin) zum Gothic-Horror und der Welt der Vampire (Dracula, Van Helsing, etc.).

Am meisten angetan hat es mir aber die Welt der Götter, Geister, und Dämonen - insbesondere aber die der Dämonen (wozu ich Engel ebenfalls zähle). Diese Begeisterung ist nahezu zeitgleich mit meinem Interesse am Okkulten gewachsen und durchzieht nahezu mein gesamtes Interesse an Fantasy.

Wirklich verweilen konnte und wollte ich bei diesen Welten nicht. Vielmehr habe ich mich von diesen inspirieren lassen und langsam angefangen meine eigenen Welten zu erschaffen - lange Zeit nur rein gedanklich, später dann aber vereinzelt auch auf Papier. Aus diversen Gründen habe ich aber bisher darauf verzichtet, aus diesen Gedanken und Ideen konkrete Geschichten zu schaffen.
Mit ein Grund für diese Zurückhaltung waren die für kreative Menschen typischen Selbstzweifel und die Angst, etwas anzufangen aber nie damit fertig zu werden.

Das würde ich allerdings zu gegebener Zeit ändern wollen und nach ein wenig Austausch hier dann auch anfangen zu schreiben, wobei ich ehrlich gesagt noch nicht weiß, wo ich anfangen würde. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit und ich bin gespannt, was sich hier in der Gruppe ergibt, respektive ergeben lässt.

Herzliche Grüße
Ch0r0nz0n
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.