Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5855 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namenlose Nacht (DSA 4.1)

****ran Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Namenlose Nacht (DSA 4.1)
Hallo zusammen,

ich werde voraussichtlich in zwei Wochen erstmals selbst das Abenteuer "Namenlose Nacht" leiten und bin momentan auf der Suche nach Ideen, die ich noch einbauen könnte. Ich hab das Abenteuer selbst vor einigen Jahren mal gespielt gehabt und fand es ziemlich gut gemacht und würde hoffen, dass ich die doch recht einzigartige Atmosphäre selbst eingefangen bekomme.

Soweit eingeplant hätte ich (neben den im Buch beschriebenen Ereignissen):
• Ein Fessel / Entfessel Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer ihre Fähigkeiten eben darin zeigen dürfen
• Eine Verfolgungsjagd, bei der die Teilnehmer Freiwild sind, wenn sie erwischt werden und andernfalls einen Preis gewinnen
• Ein Kartenspiel um sexuelle Gefälligkeiten
• Unterwassersex mit Zaubertränken

Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob hier noch weitere Ideen oder hilfreiche Tipps zum leiten des Abenteuers hätte?
Hallo Demoran,
ich habe das Abenteuer auch vor zwei Jahren gespiel (Fantasy: Erotisches Pen & Paper)
Es gibt einen Raum im EG, der fast stockfinster ist. Es wird beschreiben, wie die Helden sich dort durchtasten müssen. Verbinde doch einem die Augen und lasse ihn tatsächlich etwas ertasten.
Ich habe in meiner JC-P&P Runde damals den ganzen Plot um Hexe und Vampir weggelassen. Das Abenteuer ist eh schon sehr umfangreich und dieser Handlungsstrang ist der erotischen Stimmung eher hinderlich, finde ich.
Abgesehen davon hast du doch schon duper Ideen aufgeschrieben. Damit seid ihr bestimmt so einige Zeit beschäftigt.
****ran Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Auf jeden Fall eine sehr spannende Idee. Ich denke der Vorschlag gefällt mir, ein paar besondere Szenen mit der Dunkelheit zu schaffen, ich denke, dass ich sie auch einbauen werde.

Der Teil des Finales bezüglich Hexe und Vampir ist vermutlich wirklich der seltsamste Teil der Handlung, wobei ich die Hexe selbst gerne drinnen lassen würde - einfach, da eine meiner Spielerinnen selbst eine Hexe spielt. Wobei ich auch sagen muss, dass die Teilhandlung vermutlich mit am wenigsten zur Atmosphäre des Abenteuers mit beiträgt und als wir das Abenteuer mal gespielt hatten mit am schwächsten war, von daher würde ich da wirklich überlegen, die Teilhandlung am ehesten zu streichen, falls es zeitlich eng werden sollte.
*********ling Mann
23 Beiträge
Was meinst du mit zeitlich eng? Müsst ihr das Abenteuer in einem bestimmten Zeitraum spielen?
****ran Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Nein, tatsächlich nicht, unsere Sitzungen sind nur sehr weit auseinander, da einer der Spieler weit anreisen muss. Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich eventuell einen Teil würde weglassen müssen.

Mittlerweile haben wir die erste Sitzung auch hinter uns (letztes Wochenende) und haben primär einen Teil des Auftakts gespielt. Sehr lustig soweit, auch wenn wir uns ausreichend Zeit gelassen haben, dass wir kaum über die Vorstellung einiger zentraler Charaktere hinausgekommen sind, ich denke aber, dass meine Spieler auf jeden Fall gespannt auf das weitere Abenteuer sind.

Im folgenden Teil sind einige kleiner Spoiler (im Grunde der Name eines Nebencharakters, also nicht allzu schlimm) zu namenloser Nacht, nichts was irgendwie allzu viel über das Abenteuer verrät.


Ich denke einer der Hauptunterschiede, den wir zum letzen Mal als wir das Abenteuer gespielt hatten gehabt haben, war, dass wir mit den Beschreibungen einfach ein bisschen weiter gegangen sind. Normalerweise gehe ich beim Thema Sex im Rollenspiel eben so vor, dass ich mit der Beschreibung aufhöre, wenn es z.B. an Praktiken, etc. gehen würde.

Dieses Mal hatte ich auf der einen Seite recht explizit beschrieben, was die NPCs machen und auf der anderen Seite beschreiben lassen, was die Charaktere der Spieler gemacht haben. Besonders in Erinnerung ist dabei eine Szene mit Alara Paligan geblieben, die von der Gruppe verlangt hat, dass eines der Gruppenmitglieder sie befriedigt während sie mit dem anderen spricht, um überhaupt eine "Audienz" zu erhalten. Also ist die (submissive) Hexe unter Alaras Rock verschwunden, während die Magierin der Gruppe versucht hat, ihr Anliegen zu verkaufen - nebenbei bemerkt eine Szene, die ich in dieser Form nicht eingeplant hatte, aber die sich einfach aus den Charakteren ergeben hatte. Von daher bin ich auf jeden Fall gespannt auf die nächste Sitzung.
*********ling Mann
23 Beiträge
Sehr spannend. Besteht deine Gruppe aus Leuten aus diesem Forum? Wie haben sie auf die Sexszenen reagiert?
Ich habe zwischen Begeisterung und absoluter Verweigerung alles schon erlebt.
Ich würde das Abenteuer gerne lesen. Ich kenne es bisher noch nicht. Wo hast du es her?
****ran Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte das Abenteuer vor einiger Zeit (nachdem ich es gespielt hatte) als PDF Online gekauft, ich meine im Ulisses Shop. Als Buch selbst ist das Abenteuer ja leider schon eine ganze Weile ziemlich vergriffen.

Die Leute mit denen ich es gespielt hatte rekrutieren sich tatsächlich nicht aus Mitgliedern des Forums, sondern aus guten Freunden, denen wir vor einiger Zeit von dem letzten Mal als wir das Abenteuer gespielt hatten vorgeschwärmt hatten.

Prinzipiell hatten wir vorher auch darüber gesprochen, wie wir das Abenteuer spielen wollen würden, eben weil man es ja auch sehr unterschiedlich spielen kann. Tatsächlich bin ich eben gerade wegen den Charakterkonzepten dabei gelandet, auf der etwas expliziteren Seite zu spielen.
Zwar hatten wir derartige Themen auch mit drinnen, als ich das Abenteuer selbst als Spieler gespielt hatte, aber damals war viel gerade von den Beschreibungen deutlich harmloser und wir hatten einen deutlich stärkeren Fokus auf der Handlung selbst.

Die Sexszenen selbst wurden ziemlich positiv aufgenommen, ich denke auch insbesondere weil die Spieler sich Charaktere gebaut haben, mit denen sie gut darauf eingehen konnten und die in Bezug auf Orientierung und Vorlieben gut miteinander zurecht gekommen sind. Tatsächlich gehe ich davon aus, dass keiner der Charaktere sich auch nur ansatzweise in einem Kampf behaupten können würde, aber ich werde wohl auch einfach alle geplanten Kampfszenen mit alternativen Lösungswegen versehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.