Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
411 Mitglieder
zur Gruppe
Rollenspiele
2043 Mitglieder
zum Thema
Online "spielen" in einer Fernbeziehung: Austausch gesucht16
Wir leben und lieben in einer 24/7 BDSM Fernbeziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Rollenspieler(-in) gesucht

*********ling Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Online Rollenspieler(-in) gesucht
Hallo ihr Lieben,

ich suche für unsere ausgedünnte Rollenspielrunde ein oder zwei zuverlässige Rollenspieler(-innen), die Lust haben einer festen Online-Runde beizutreten (euer Wohnort ist daher unerheblich). Ich meistere seit über 25 Jahren und habe reichlich Erfahrungen mit verschiedenen Spielertypen gemacht. Daher sage ich es rund heraus: Wir sind mittlerweile wählerisch. Wem es um Dungeoncrawling oder Hochleveln seines Charakters geht ist bei uns falsch. Wir legen Wert auf dichte Atmosphäre und das Verkörpern von Rollen. Zudem mögen wir es nicht, wenn abgesprochene Termine ein ums andere Mal sehr kurzfristig abgesagt werden.

Wenn ihr eine Runde sucht, bei der der Spielleiter eher Erzähler als Gegenspieler ist, viel Zeit "in character" verbracht wird, das Spielerlebnis sich nicht durch Würfelorgien und Kämpfe definiert und Regel- und "Outgame-Diskussionen" auf ein Minimum gekürzt werden, seit ihr bei uns richtig.

Fester Spieltermin ist immer Donnerstags von 19:00 bis etwa 22:00 Uhr (spätestens 23:00 Uhr). Dienstag böte sich als Ausweichoption zu gleichen Zeiten auch an. Wir spielen im zweiwöchentlichen Rhythmus. Rollenspielsystem wird etwas aus dem Mystery-Grusel-Bereich sein, vermutlich Call of Cthulu oder Tales from the Loop.

Ob ihr erfahren oder unerfahren seid, spielt keine Rolle. Meldet euch auch gerne, wenn ihr noch nie gespielt habt. Mit Anfängern haben wir stets sehr gute Erfahrungen gemacht...

Ich freue mich auf Antworten
LG
****aun Mann
10 Beiträge
Oh! TftL klingt gut. Ich leite sonst immer selber, also wäre spielen Mal ganz schön. 😅
****aun Mann
10 Beiträge
So, und nachdem ich gerade meine Mage-Runde erledigt habe: Alles, was du da oben schreibst, kann ich zu 100 % unterstützen. 15+ Jahre Spiel und vor allem Leiterfahrung. Besonders gerne Regel-leichte und cineastische Systeme wie World of Darkness, Tales from the Loop, Cthulhu Tech und Legend of the five Rings. Besonders gerne biete und spiele ich aber sehr Regel-leichte Oneshot-Systeme wie Skyfarer, Mothership oder Ähnliches. Wenn die Chemie stimmt, geht vieles. Fluff über Crunch. Immer. *g*

LG!
Faun
*********ling Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
...ich stimme dir in allem zu. Das einzige was mir nicht so liegt sind One-Shots. Ich leite lieber epische Kampagnen. Das ist aber echt Geschmacksache denke ich.
****aun Mann
10 Beiträge
Absolut. Große Kampagnen sind in meiner Vergangenheit mehrheitlich im Sand verlaufen. Außerdem gibt es so viele schöne Spiele die ich noch probieren muss. 🙂
*********ling Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe. Ich bin eigentlich in ziemlich beständigen Gruppen unterwegs, die sich alle schon mehrere Jahre treffen. Natürlich wechselt selten mal die Besetzung. Wir haben schon einige lange Kampagnen zu Ende gespielt.
*********ling Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Hallo nochmal,

die Gruppe ist nun fast vollständig. Für eine(n) Mitspieler(in) ist noch Platz. Wer möchte, kann gerne noch einsteigen... *zwinker*
*********ling Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Ach so. Wir haben iúns mittlerweile auf Dienstag geeinigt. Bitte nur noch Bewerber, die Dienstags Zeit haben...
******al7 Mann
8 Beiträge
Habe bisher nur ein einziges Mal an einem Rollenspiel teilgenommen, aber das was Du beschrieben hast macht mich ziemlich neugierig. Also wenn Ihr noch sucht und Ihr einen unerfahrenen Spieler nicht scheut, wäre auch mit einer "Probezeit" einverstanden damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.
Beste Grüße Parz
****896 Mann
2 Beiträge
Steht das Angebot noch? Es kommt der Herbst und der Winter und ich hätte voll Bock...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.