Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2077 Mitglieder
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4005 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Zum Tod verurteilt - wegen Liebe
I. Nein, das sind wirklich keine Menschen. Keine Ahnung, woher sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autor gesucht!!!!!!!

******erk Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Autor gesucht!!!!!!!
Hallo liebe Fantasygemeinde,

seit langem möchte ich eine eigene Graphic Novele umsetzen. Die Geschichte wird zunächst in Fotografien aufgearbeitet und dann am PC bearbeitet. Die Bearbeiteten Bilder sollen dann ähnlich wie die Grafiken in "Der dunkle Turm" wirken.

Nun hab ich ein Fotostudio, die nötige Software und das Wissen um alles zu benutzen. Was mir aber fehlt ist eine coole Fantasy Geschichte. Die Geschichte darf alles enthalten, Drachen, Vampiere, Amazonen, Elfen, Zwerge usw, alles was in eine Fantasy Geschichte passt. (auch ein Maskenbildner wäre vorhanden) Ein wenig Erotik wäre auch nicht schlecht.

Ich hab keine Ahnung ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber ich könnte mir vorstellen das ein Roleplay Autor sowas auf dem Kasten hat.

Ich sehe das ganze als Gemeinschaftsarbeit zwischen den Models, dem Autor und mir dem Fotografen. Damit möchte ich sagen das ich für die Geschichte kein Vermögen ausgeben möchte. Sondern das ganze als gemeinsames Werk betrachte.

Bin gespannt ob sich jemand findet!

Und an die MOD´s, wenn es nicht passt, bitte verschieben! Danke!

LG Andi
*******nar Frau
31 Beiträge
Klingt nach nem spannenden Projekt!

Fragen die mir da spontan durch den Kopf schossen:

Was suchst du? Eine bereits abgeschlossene Geschichte, deren Autor noch eine Umsetzung sucht oder wäre es dir lieber, einen kreativen Menschen um dich zu haben, der aus allen Mitteln, die du hast, eine tolle Geschichte kreiert?

In welchem Umfang hast du dir das denn vorgestellt? Also in Seiten Text bzw. in Seiten Graphic Novel..

Danach Verlagssuche? Onlineveröffentlichung? (Bei Verlagsuche wäre es nämlich auch relevant, ob eine bestehende Geschichte online oder sonstwo schon veröffentlicht wurde...)

LG

Miss_Einar, in deren Kopf spontan viele Bilder flackern *g
******erk Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
@ Miss Einar
Danke für deine Fragen! Das hilft mir das ganze Projekt weiter vorrann zu treiben. Ich sehe die Dinge immer nur aus der sicht eines Fotografen.

Eine Abgeschlossene Geschichte hat natürlich den Vorteil, das es insgesammt überschaubarer ist. Und das Projekt ganz gut in einen zeitlichen Rahmen gepackt werden kann.

Lieber wäre mir aber eher eine neue offene Geschichte, es macht viel mehr Spaß gemeinsam an dem Projekt zu arbeiten.

Über den Umfang habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn die Geschichte zu lange wird kann man je evtl eine Fortsetzung machen.

Für das danach, bin ich total offen, wobei hier vorallem der Spaß im vordergrund steht und nicht der kommerzielle Gedanke.
Veröffentlicht soll das Werk natürlich in jedem Fall werden, aber wie genau kann ich noch nicht sagen. Das möchte ich dann auch nicht alleine entscheiden.

Nun, wie würdest Du das ganze angehen, welche Bilder flackern denn so?

LG
Dann greife ich das hier mal auf ... und bringe noch ein paar Fragen rein

ich könnte dir den Hintergrund eines LoGD geben, also die Hintergrundgeschichte, auf die man eine neue Geschichte rund um dieses LoGD aufbauen kann ... ich habe nämlich die Erlaubnis, eine Geschichte für die zu schreiben und noch nicht angefangen *zwinker* Also, man könnte sich da eventuell zusammen tun ... außer das mit der Entfernung, naja, ist immer so ein Ding bei Projekten.

Der Umfang des Projekts wäre auch interessant ... wie viele Zeichen soll die Geschichte haben, was stünde im Vordergrund, Elfen, Zwerge, Menschen, Magie, Dämonen, etc ...?

Soll es sich eher um eine Abenteuer-, Action-, Kriegs-, eine erotischen Geschichte, ein High-Fantasy in allen Belangen, also mit eigener Sprache und neu erdachtem Umfeld und dem Helden, der die Welt rettet, oder eher eine Geschichte auf persönlichem Niveau, also wo der Held sein persönliches Glück sucht - ob er es dann findet, ist eine andere Sache, handeln?

Die gute Frage ist die nach der Veröffentlichung ... wer, wie, wo, wann ... Rechtliches (klar, das muss sein)

LG Simira
******erk Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
????????????
Hallo Simira, ne menge Fragen die ich garnicht so leicht beantworten kann.
Wie schon geschrieben ist das mit dem Umfang der Geschichte nicht leicht zu sagen. Die Story könnte 1 Mio Zeichen haben, wenn davon 999.000 zeichen die Landschaft beschreiben, wird es eine kurze Bildgeschichte.
Um was es gehen soll, ich muss dazu sagen das ich bereits ein Projekt habe dessen Umsetzung schon läuft. Hier haben wir Menschen, ein wenig Magie und Göttliches.
Also wenn ich ein weiteres Projekt starten würde dann würde mir eine erotische Fantasy Geschichte gut gefallen.

Das ganze soll natürlich Veröffentlicht werden, ich kann nur nicht sagen wie und wo. Aber auch egal, in jedem Fall sollen alle beteiligten dann was davon haben. Zu diesem Thema gibt es bestimmt auch Verträge, hab aber bisher noch nicht danach gesucht.

Zu guter letzt hab ich eine Frage.
Was ist ein LoGD?
Meinst Du damit "Legend of the Green Dragon" ? Ich kenne mich da echt nicht aus!

LG Andi
Ja das meine ich damit. Und für so eine Umgebung schreibe ich eine Geschichte.

Oha, etwas Göttliches, das hört sich interessant an. Also, falls das Fantasy-Projekt mal spruchreif wird, schreib mich einfach an. Leseproben gibts auf meinem Paarprofil *zwinker*
****ro Paar
25 Beiträge
Gute Geschichten gibt es einige, davon könnte dir jeder passionierte Spielleiter von Rollenspielen ausreichend geben, sofern er eigene Abenteuer und Geschichten verfasst. Beispielsweise könnte ich eine Geschichte um einen Magier anbieten, dessen Leben mehrfache Wendungen vollzog und ihn von einem anfänglichen Adepten der "weißen" Künste irgendwann zu den Bereichen der verbotenen Magie brachte, da er sich sonst nicht mehr zu helfen wusste. Die Geschichte ist in einem Zustand, bei dem mehrere zeitliche Lücken gut mit neuem Material gefüllt werden könnten und viele Details nachträglich dazugebracht werden könnten.

Willst du die Geschichte dann veröffentlichen oder vermarkten? Die Idee finde ich klasse - ich weiß nur nicht, wie dein Plan genau aussieht.

-Tro
Moin
also für mich hört sich das sehr spannend an.
ich hätte lust zu und bevor ich mit noch mehr fragen aufwarte... lass uns mal telefoniern... da kann man besser schauen ob es passt oder nicht, was du dir / ihr euch vorstellt, und ob und wie ich da reinpassen würde...

zu mir:
ich bin seit mehr als 15 jahren spielleiter / erzähler und schreibe nebenbei die geschichte die meine spieler erspielt haben auf.

ich habe mein eigenes rollspiel entwickelt und habe im moment sechs spieler und vier gruppen.
fantasy / mittelalter szenario

meld dich doch mal per cm

LG
Nun,
ansich eine interessante Idee und sicher auch eine gute Herausforderung. Ich fürchte aber du mußt da erstmal etwas mehr zu erzählen. Also was du dir da genauer vorstellst !

Schöne Grüße
...
Du wirst auch eine Portion Geduld mitbringen müssen, sowas macht man nicht mal "eben". Für ein ähnliches Projekt haben wir fast sechs Jahre benötigt, herausgekommen ist ein vierteiliges Rollenspielabenteuer für ein bekanntes Spielsystem.
Aber Kopf hoch, das wird schon! Falls Du Hilfe brauchst, wir unterstützen Dich gerne.
******_91 Frau
16 Beiträge
Ich klink mich mal ein =)

Also ich habe von Rollenspielen eher weniger Ahnung, bin allerdings "Nachwuchs-Autorin".
Das ein oder andere zum Fantasy Thema könnte ich entsprechend ebenfalls beisteuern *zwinker* Je nachdem in welche Richtung es gehen soll, kann ich aber auch gern neu schreiben ^^

Finde die Idee in jedemfall aber sehr interessant!
Hoffe mehr davon lesen zu können *zwinker*

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.