Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4005 Mitglieder
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1348 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantastische Musik

Fantastische Musik
Hallo,
ich bin neu hier und suche außer Filme und Bücher alles was zum Thema Fantasy passt.Aber Musik,Bands oder Songs habe ich hier noch nicht gefunden.Bin gerade über eine Band aus Berlin,die sich "Schlafes Bruder " nennt ,gestolpert.Ich finde,sie passt sehr gut zum Thema und vielleicht haben noch mehr Mitglieder gute Vorschläge.
LG
Danke für den Tip , hören sich gut an die Jungs *g*
Fantastische Musik
Das finde ich auch *smile*
Und hast du denn noch Titel oder Bands,die passen?
****ame Frau
13 Beiträge
Metal
Power Metal versetzt mich persönlich immer in so eine epische, fantastische Stimmung.
Als erstes ist mir da "Avantasia" eingefallen, wobei man das vielleicht auch Opera Metal nennen kann. Wenn ich die Musik höre könnte ich immer gleich losziehen um einen Drachen zu erschlagen. *lach*
Dann natürlich "Blind Guardian", die viele ihrer Lieder dem Herr der Ringe Epos gewidmet haben, von den Texten her also Fantasy pur.
Und dann ist mir noch "Blackmore's Night" eingefallen, für alle die es etwas fröhlicher und harmonischer mögen. Ist vielleicht nicht direkt Fantasy, aber die Stimmung passt schon ein wenig finde ich.

Was haltet ihr davon?
**********hen70 Frau
14.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin irgendwann mal drüber gestolpert und finde das Video in Verbindung mit dem Songtext einfach genial


Höre ich immer wieder gerne wie von einem Märchenerzähler:


ganz anders ist dann das hier:


... es gibt da so viele unterschiedliche Stile - und da ich ja auch gerne auf Mittelaltermärkten unterwegs bin, mag ich die Musik, die da gespielt wird auch super gerne *gg*
Fantastische Musik
Ich geh auch gern auf Mittelaltermärkte und was für ein Glück.Jetzt am WE findet einer in meiner Nähe statt.Bin gespannt,was mich dort erwartet.
Auch finde ich die unterschiedlichen Musikrichtungen super.Je nach eigener Stimmung kann man darin eintauchen.
Deine Videos, liebes raubkaetzchen,finde ich klasse.Habe sie mir den ganzen Abend reingezogen *top*
**********hen70 Frau
14.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
zu Mittelaltermärkte fällt mir dies hier ein - die Jungs sind einfach genial *top*


und absolut begeistert bin ich auch von


und


Viel Spaß allen auf den Mittelaltermärkten *wink*
Diese Gruppe habe ich durch Zufall mal beim stöbern im CD Regal entdeckt.


Fantastische Musik
Vielen Dank,Liliame,raubkaetzchen 70 und Zeit-zu-Zweit.
Eure Musikvideos sind einfach klasse.Ich höre sie mir je nach Stimmung immer wieder an.Zumal so Bands zum Vorschein kommen,von denen ich noch nie etwas gehört habe.Macht weiter so *top*
Fantastische Musik


Was haltet ihr hiervon?Meine absolute Lieblingsgruppe...
Fantastische Musik

Mera Luna Festival
Nächstes Wochenende findet das Mera Luna Festival in Hildesheim statt.
Ich bin natürlich auch da,
jede Menge fantastische Musik *freu2*
******rap Mann
2.325 Beiträge
Ich mag dieses
ganz gern.l







******rap Mann
2.325 Beiträge
The Lost Tale Fantasy


Dies aber auch noch viel mehr gibt es in der neuen Gruppe im Joy

Epic Music
FAUN
Faun treffen wunderbar die Mitte zwischen Spielmannskunst und phantastischer Märchenwelt. Jedes Album ist ein Erlebnis. Sehr viele Balladen mit richtigen Geschichten sind hier zu finden. Hier ein schönes Video vom letzten Album:


******rap Mann
2.325 Beiträge
Falkenbach - Gjallar
mit etwas Rock


********ucht Mann
192 Beiträge
Midnight Syndicate
Mich wundert, daß die noch nicht genannt wurden. Definitiv mal reinhören. Also ich finde deren Musik super.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.