Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diagnose Krebs
117 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
zum Thema
Hautkrebs - Erfahrungsberichte?15
Nachdem das Thema "Krebs" an sich mit viel Feingefühl und viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diagnose Krebs...

hallo Spielluder...
Ich glaube Du musst meiner privaten Krankenversicherung mal eine Therapierechnung schicken.

Wenn wir zusammen geschrieben haben, geht es mir immer besser.

Das ist doch ein gewisser Therapieerfolg und das fast täglich, da könnte uns die Krankenversicherung schon mal eine Reise auf die Malediven spendieren, wenn ich mir anschaue, was andere medizinische Zweige dort in Rechnung stellen.

Wir bekommen die Rechnungen ja immer nach Hause geschickt, überweisen dann und bekommen das Geld dann von der Versicherung zurück.

Im Jahr 2007 hat diese Krankheit bis jetzt mit allen OP´s und allen Voruntersuchungen und Medikamenten 184.000 Euro gekostet.

Ist das nicht ein Wahnsinn ????

Naja ich habe vorher ja auch 20 Jahre lang immer eingezahlt und war nie krank.

Ganz liebe Grüße
Topdrive *top*
*******der Frau
70.978 Beiträge
grins, du kennst mich doch und weißt bestimmt was jetzt kommt *g*

Im Jahr 2007 hat diese Krankheit bis jetzt mit allen OP´s und allen Voruntersuchungen und Medikamenten 184.000 Euro gekostet.

wahnsinn? nein...dein leben ist unbezahlbar mein lieber. kein geld der welt kann es aufrechnen. und wenn sie noch millionen bezahlen müssen, dann ist es so. *zwinker*

lg
luder *blume*
Brettnüchtern
Hallo Topdrive.

Bei der Krankenkasse sitzen immer so brettnüchterne Rechner. Das Leben und die Lebensqualität begeistert die meist nicht.
Diese Reise auf die Malediven hättest Du Dir redlich verdient (bezahlt hast Du sie ja bereits mehr als genügend)
*****m68 Mann
292 Beiträge
Leben
Das Leben ist unbezahlbar und für mich ist es nicht nachvollziehbar
das manche Menschen die durch die Krankheit nichtmehr viel verdienen die Arznei noch bezahlen müssen!
Aber leider sitzen,wie schon erwähnt, dort nur Seselpubser die nicht betroffen sind!
Schönes WE Euch allen.....
Alexander
@aklemm68...
Diesen Einwand können wir jetzt nicht nachvollziehen.

Als Privatpatient, zahlt man sowieso nichts drauf.

Und bei gesezlich Versicherten gibt es eine Freistellungsgrenze von der Zuzahlung zu Medikamenten.

Den Rest übernimmt doch sowieso die Kasse !!
*******der Frau
70.978 Beiträge
so ein bischen muss ich ihm zustimmen.

man muss für eine bestimmte biopsie bei einem lungenbefund 1.500 euro selber zahlen, dies wird von der krankenkasse nur im falle einer nachfolgenden op gezahlt. vielen ist es nicht möglich, dieses geld aufzubringen, obwohl es eine wichtige diagnose wäre.

lg
luder
*****m68 Mann
292 Beiträge
leider
Leider muß man zuzahlen und das bei Schmerzmittel das kann teuer werden!
Ich habe das selbst erfahren bei meiner Frau....
Da ich jetzt auch Privat bin ist es bei mir auch jetzt egal aber
die anderen Millionen sin leider nicht in dieser guten Lage.
LG
Alexander
dann nehmen wir...
dann nehmen wir unsere Bemerkung sofort zurück
und entschuldigen uns dafür.

Na ja wir waren von Anfang an privat versichert.

Und von den Menschen, die das zum Beispiel erst übernommen bekommen,
wenn der wichtigen Untersuchung eine OP folgt, haben wir das nicht gehört.

Tut uns leid, wenn wir uns da geirrt haben !

Tja woher soll das ganze Geld auch kommen, wenn das ganze nicht einzahlende Systhem aufrecht gehalten werden muss und man sich darüber hinaus einen Prunkpalast nach dem anderen baut.

Viele liebe Grüße
Topdrive *top*
aber es stimmt total...
Dieser finanzielle Kampf darf wirklich nicht auf dem Rücken der Kranken
ausgetragen werden.

Auf der einen Seite, gibt es Leute die zahlen ihr Leben lang Krankenversicherungsbeiträge, und gibt es welche, die haben da
in der Vergangenheit wenig oder gar nichts eingezahlt.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie man das besser machen könnte.

Alle Untersuchungen und Tätigkeiten in meinem Fall haben bisher weit über 100.000 Euro gekostet.

Jetzt haben wir ja gerade mitbekommen, dass bestimte gesetzliche Versicherte einige Untersuchungen nur bei Selbstzahlung bekommen.

Wie soll denn das gehen ??

Viele liebe Grüße
Topdrive *top*
*******der Frau
70.978 Beiträge
ihr süssen...

daran können wir nichts ändern. das ist die gesetzgebung und das sind die krankenkassen.

es gibt so viele wichtige bereiche, wo du selbst zahlen musst.

ich möchte meine tochter gerne gegen gebärmutterhalskrebs impfen lassen. aber meine krankenkasse übernimmt das noch nicht.vielleicht irgendwann, aber vielleicht ist irgendwann auch zu spät. und 500 euro habe ich nicht. selbst für so eine wichtige impfung nicht. leider.

lg
luder
****tb Frau
51.539 Beiträge
JOY-Team 
HPV?
Also meine Krankenkasse übernimmt die Kosten, da die Ständige Impfkommission (Stiko) die Schutzimpfung für Mädchen und junge Frauen im Alter von 12 bis 17 Jahren empfiehlt.

Luder, du solltest deine Tochter also auf jeden Fall impfen lassen *ja*

Sorry, will euch natürlich nicht ins Thema pfuschen *rotwerd*
Rückfragen gerne per CM.

lg
triplex
*******der Frau
70.978 Beiträge
ok, machen wir per cm *zwinker*

lg
luder
nur zum nachdenken anregen
ich finde es auffällig, dass sich krebserkrankungen so massiv häufen, seit sich die lebensgewohnheiten und -bedingungen in bestimmter hinsicht sehr (negativ) verändert haben. möchte nur mal anregen, über zwei punkte nachzudenken: ernährung (seit ich mich damit beschäftigt habe, was in "normalen" lebensmitteln heute drin ist, habe ich keinen supermarkt mehr von innen gesehen!!) und materialien wie z.B. baustoffe und möbel. in beiden fällen umgeben wir uns heute 24 stunden am tag mit teilweise hochgiftigen und krebserregenden stoffen!
ich habe mich damit intensiv beschäftigt und kann jedem empfehlen, auch zu wissen/wissen zu wollen, was man isst, trinkt, atmet, sich bewegt (zuwenig bewegung=höheres darmkrebsrisiko z.B.).
das alles gibt natürlich keine garantie für ein krebsfreies leben, aber es sind so viele risikofaktoren bekannt, die man meiden kann, wenn man sie kennt!
*******der Frau
70.978 Beiträge
stimmt schon was du sagst, aber dann darf ich auch nicht mehr atmen oder nur noch mit sauerstoffflasche rumlaufen.

lg
luder
ich meine hier keine extreme und kein unnatürliches leben. aber genau das (unnatürliche lebensweise) hat sich gerade in den letzten Jahrzehnten eingeschlichen (lebensmittel und materialien). ich meine nur ein bewussteres, natürlicheres leben.
(nur weil etwas normal geworden ist, ist es noch lange nicht gut!)
*******der Frau
70.978 Beiträge
nur eins von vielen beispielen:

der virus der den gebärmutterhalskrebs auslöst wird vom mann übertragen. da nutzen mir gesundes essen oder "gesunde" möbel auch nichts.

lg
luder
wollte ja auch nur eine anregung zum nachdenken geben. man weiß ja vorher nicht, ob und wenn ja welche krebsart man bekommt...
*****m68 Mann
292 Beiträge
Damals
Vor Jahren starben die Menschen an Nierenversagen oder Lungenversagen, da wusste men nicht das es eine krebsart ist!
Aber ich habe es erlebt das man gesund Leben kann und trotzdem
Krebs bekommt!!!!!
Allso Lebt euer Leben so gut es geht und lebt es aus!
Es kann sehr schnell vorbei sein.
LG
Alex
Sorry wenn ich hier so reingrätsche: Ich arbeite in einer Kinder-und Jugendarztpraxis.

Die Impfung gegen HPV übernimmt inzwischen jede Krankenkasse bei Mädchen unter 18! Bisher gibt es nur für einige BKK Krankenkassen eine Ziffer für die Abrechnung, in Niedersachsen. Bei allen anderen Krankenkassen wird es so gehandhabt, dass der Patient eine Privatrechnung über diese Impfung ausgestellt bekommt, die er dann bei seiner Krankenkasse einreicht, die diese Rechnung auch anstandslos übernimmt.

Nur zur INFO

Gruß. Claudia
vielen Dank Eclipse...
vielen Dank Eclipse für den gern gesehenen Ratschlag von Dir.

Meinst Du, wir könnten mal so eine Liste von Dir bekommen ?

Also wir würden die Kosten natürlich erstatten oder wir laden Dein
Rosenkonto einfach mal auch ??!

Würdest Du denn ausnahmslos einen solche Impfung alle Mädchen
und jeder Frau raten ??

Und der Gebärmutterkrebs schreitet ja auch automatisch mit der Zeit mit.

Und plötzlich gibt es so einen Alarm wie heute Nacht und alle müssen aus dem Haus raus.

@****mm

Also denkst Du auch dass die Leute früher schon diese Krankheiten kannten, sie titulierten sie anders ?

@****tb

Auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag - steckte eine Menge Power din.
Na ja und wir lassen und zu häufig mit einer simplen Antwort abspeisen.

Auch beim Einbringen Deines Beitrages schrieben uns Leute an und erzählten uns, das wäre alles Geldschneiderei.

Tjam wenn man es nicht besser weiß ! *lol*


Liebe Grüße
Topdrive *top*
****tb Frau
51.539 Beiträge
JOY-Team 
HPV
Zusätzliche Infos im Thread:

HPV-Impfung

lg
triplex
*******der Frau
70.978 Beiträge
dass der Patient eine Privatrechnung über diese Impfung ausgestellt bekommt, die er dann bei seiner Krankenkasse einreicht, die diese Rechnung auch anstandslos übernimmt.

nachdem triplex hier geschrieben hat habe ich mit einem sachbearbeiter der krankenkasse nochmals gesprochen.
die kosten (3 spritzen á 149,-- €) werden erstattet, aber man muss voll in vorleistung gehen. tja, wer hat schon so mal eben 450 euro.

Würdest Du denn ausnahmslos einen solche Impfung alle Mädchen
und jeder Frau raten ??

ich denke da braucht man gar nicht drüber nach denken. laut meiner frauenärztin sollen die mädchen zwischen 13/14 und 18 sein und noch keinen geschlechtsverkehr gehabt haben.

lg
luder
wir haben gehört...
Hallo spielluder !!! *wink*

Wir haben gehört man kann auch erwachsene Frauen damit behandeln.

Oder ist das ein Irrtum ???

Ganz viele liebe Grüße
Topdrive *top*

PS: Und ein gute Nacht Röslein ist zu Dir unterwegs !!
*******der Frau
70.978 Beiträge
soweit mir gesagt worden ist, nur jugendliche in der pubertät die noch keinen gv hatten. so sagte es die frauenärztin. ob sich da genau wieder was geändert hat wie bei der krankenkasse weiß ich nicht.
vielleicht sollte man da wirklich einen frauenarzt zu befragen.

lg
luder

ps. mein röschen wird folgen *zwinker*
Na ja...
das bekommen wir schon noch raus !!!

So morgen kommt die Podologin und bereitet alles für Donnerstag vor.

Am Donnerstag Morgen 09.30 Uhr ist siebente Chemo.

Eigentlich müsste man doch schon langsam etwas sehen können.

Na ja ich berichte dann naürlich weiter !!

Ganz liebe Grüße
Topdrive *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.