Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Duftfüße
528 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Sex während der Periode?449
Bin während meiner Periode immer extrem geil, aber im Zwiespalt, ob…
zum Thema
Wo Sex haben, wenn Periode?408
Ich hab, wo habt ihr sex? Wenn ihr die Periode habt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lange Periode (i.d.R. 7 tage) stoppen?

*******nna Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
lange Periode (i.d.R. 7 tage) stoppen?
hallo ihr lieben,

hab zwar ne weile gesucht, aber nix für mich brauchbares gefunden. und zwar lhab ich ein anliegen zur regel. ich hab jeden monat 7 tage lang meine periode. hab auch schon die frauenärztin gefragt, weil meine freundin meinte sie hätte allerhöchstens 5, meristens aber eher 4 tage. die ärztin meinte allerdings "beschweren sie sich nicht, das heißt nur, dass sie vollkommen gesund sind"
ist mir aber egal ob das gesund oder ungesund ist, ich hab einfach keine lust geschlagene 7 tage auf diverse dinge zu verzichten *zwinker*
also natürlich schwimmbad und so sachen... spaß beiseite
habt ihr einen tip für mich wie man die tage verkürzen kann (und bitte nicht das typische "nimm die pille früher", das hat bei mir keinen wert!)

vielen dank schonmal im vorraus

lg, seduisanna
*****a89 Frau
539 Beiträge
ich hätte dir geraten die pille anfangen zu nehmen aber anscheinend nimmst du sie... bei mir hat allein pille nehmen geholfen früher hatte ich sie 8 Tage...
auch wenn dein Arzt sagt das du vollkommen gesund bist frag in ob er dich nicht trotzdem untersuchen kann ob es wirklich so gesund ist... meine Freundin hatte auch jahrelang dieses Problem und wurde von ihrem Doc untersucht musste dann "ausgeschabt" werden (es war etwas krankhaftes weswegen sie ihre Regel so lange hatte) und danach war es bei ihr vorbei...

ansonsten gibt es auch softtampons womit du trotzdem noch "schwimmen" gehen kannst und deinen spaß hast und nix von deiner Regel merkst *zwinker*
*******nna Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
softtampns... kenn ich garnicht... gibts die auch in der drogerie? ich werd glaub ich gleich mal suchen gehn *g*
der doc hatte ja schon untersucht und hat nichts gefunden. vllt werd ich auch wechseln.
ne zweite meinung kann nicht schaden *g*
danke dir
*****a89 Frau
539 Beiträge
softtampons gibts nur im sexshop... kann man auch im Internet bestellen... sind tampons ohne Schnur... schwammartig...
Ich hab meine Regel auch immer sehr lange. Manchmal sogar 10 Tage.
Das ist echt nervig.
Habe von meiner Frauenärztin Orgametril verschrieben bekommen.
Das ist ein Hormonpräparat.
Wenn die Blutungen gar nicht aufhören nehm ich diese Tabletten.

Frag doch mal deine Ärztin ob sie es dir auch verschreibt.

LG
SIE von birdie
*********baden Paar
72 Beiträge
Probier es mal mit Mönchspfeffer, also das Mediakament heißt Agnus castus.
Bekommst du ohne Rezept in der Apotheke. Ist was pflanzliches und du kannst es ja mal ausprobieren. Kann aber 3 Monate dauern bis es anfängt zu wirken.
Das hilft übrigens bei allen möglichen Regelbeschwerden, ob bei unregelmäßiger Periode, Periodenschmerzen oder zu langer Blutung...
Leider hilft es nicht bei allen (zu denen zähle leider ich)...
Aber ein Versuch ist es ja wert...
lg aus würzburg
****ne Paar
3.063 Beiträge
Mönchspfeffer ist eine gute Idee. Bei mir hat es gegen Regelschmerzen gewirkt, aber nicht ausreichend. Daher nehme ich jetzt trotz Unterbindung nocheinmal die Pille.

Softtampons kann man in jeder Apotheke kaufen. Meistens müssen sie bestellt werden und nicht jeder Apotheker kennt sie. Dort sind sie auch wesentlich billiger als im Sexshop.

Hier noch was zum Lesen:

Soft Tampons- DIE Lösung

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Ich hatte damals meine Periode, weil ich eine Kupferspirale hatte, 10 Tage lang. Nach 8 Jahren war mir das zuviel und bin zu meinem Arzt, ich hatte es so satt...nehme seitdem die Cerazette, und habe gar keine Tage mehr *ggg*
Allerdings wird sie wohl nicht von allen Frauen vertragen, hier gab es schon einmal einen Thread und Diskussionen über die Cerazette, vielleicht findest Du ihn.

LG Pink_Panther
Mönchspfeffer wurde ja schon genannt, sonst hätte ich das getan. Ist echt ne super Sache.

Ansonsten: 3MS, damit fällt die Regel dann ganz flach.
*******nna Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
uhh - bleibt mir weg mit spritzen, hab ich fürchterlich schiss davor wenn das spitze ende in meine richtung zeigt *g*

also ich dachte immer mönchspfeffer (und daher wahrscheinlich auch der name?) nimmt die lust auf sex?
muss ich mal in der apotheke fragen.

ich danke euch *diegroessten*

liebe grüße, seduisanna
********2206 Frau
7.466 Beiträge
3 Monatsspritze
Wirkt leider nicht bei allen Frauen gut, Meine hat danach Zwischenblutungen ohne Ende bekommen und außerdem Depressionen hat fast 5 Monate gedauert bis sie sich erholt hatte. *engel*
*******nna Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
ja, ich denk die 3ms ist keine lösung für mich...

heut gehts endlich zum frauenarzt (*bibber*) ich hoff dass sie nicht auf die idee kommt ne ausschabung zu machen....! ah!
aber wenn sie mir ne lösung hat werd ich sie euch natürlich umgehend mitteilen, gibt bestimmt ein paar interessierte mitleser *g*
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Wer hat Angst vorm Frauenarzt?
*oh* Na wir ja mal langsam Zeit was bitte ist so schlimm am Besuch eines Frauenarztes? Wenn mein Auto kaputt ist fahr ich doch auch in die Werkstatt, kann Leute nicht verstehen die ein Leiden haben und sich nicht an Kompetente Stellen wenden ums abzustellen. *snief2* *engel*
********a234 Frau
74 Beiträge
NUR 7 TAGE???
ist das ein witz. ich hab im durchschnitt 10 tage. als ich die pille damals noch nicht nahm fast immer 14-15 tage unter riesen schmerzen. die waren oft nicht auszuhalten, das ich tagelang nicht in der schule war ( bin ja erst 21 *ggg* und ging vor ein paar jahren ja noch hin)
ich habe vor ca. 3 jahren einen vorschlag von meinem frauenarzt bekommen. ich futtere immer mehrere pillenpackungen hintereinander. d.h. nicht nur drei wochen sondern mehrere monate, wie ich möchte. und es klappt wunderbar. mein arzt sagt, aus rein medizinischer sicht, ist es ausreichend, die regel ein bis zwei mal im jahr eintreten zu lassen. und da ich weiss, das so etwas möglich ist, mache ich es natürlich auch. bei mir hat der arzt mir es rein der schmerzen wegen empfohlen, aber wenn du das aus anderen gründen machen willst, geht das doch auch. ich mache es jedenfalls schon länger und bin kerngesund und habe, wenn ich denn mal die regel kriege nicht mehr beschwerden als sonst. alles ganz normal.
und der zusätzliche aspekt nicht alle drei wochen auf sex zu verzichten lockt ja schliesslich auch.
ich kenn es
von meiner kollegin, die nimmt genau aus diesen gründen, die pille auch mehre monate durch und ist damit super glücklich. sie hat diese lösung auch von ihrem frauenarzt empfohlen bekommen.soll dem körper nicht schaden.
ich habe das problem zum glück nicht mehr *ggg*
sind die blutungen stark oder tröpfelt es einige tage nur so vor sich hin? da gibt es neben mönchspfeffer noch einige kräuter, die die menstruation anregen (durch verstärkte kontraktionen der gebärmutter) und demnach müsste die blutung doch stärker, dafür aber kürzer sein, oder?

einfach mal bei google "kräuter" und "menstruation eingeben. *zwinker*
...
also hatte das selbe problem und hab dann einfach die pille gewechselt frag doch einfach mal deine frauenärztin ...es gibt nämlich pillen die die regel verkürzen...
bei mir hilft die YASMIN
*******nna Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
liebes funpaar, viele leute haben angst vorm zahnarzt, was ich nijcht nachvollziehen kann, andere vor spinnen und würmern, vögeln oder hunden... und bei mir isses nunmal der liebe allgemeinmediziner und der frauenarzt. da kann ich auch nix dafür, keine versteckten angriffe nötg ...

@ priscilla
also 14 tage sind heftig. (du tust mir richtig leid!! *schock* )
also bei mir ist es echt total unterschiedlich, mal 6 tage, dann wieder 10 tage, irgendwas dazwischen, aber immer so lange ist scheiße...
das mit dem durchnehmen hat mir die ärztin jetzt auch empfohlen (mit ner anderen pille, mal so nebenbei)

danke lesaja, das mit den kräutern find ich ziemlich hilfreich.
am anfang ist es ziemlich heftig, aber so ab dem 6ten tag "tröpfelts" nur noch *g*

liebe grüße und ein danke an alle,
seduisanna
****ano Paar
173 Beiträge
Also bei mir hat das ganze "Theater" mit 11 angefangen und ich musste natürlich alles von meiner Mama erben *lol* also auch extreme Schmerzen und Krämpfe und Blutungen bis zu 10 Tagen. Manchmal auch so schlimm, dass ich nicht zur Schule konnte... So nach dem Motto "Badewanne ohne Stöpsel"

Seit ich die Pille nehme ist es mit den Schmerzen und der Intensität besser geworden, aber so 5-8 Tage habe ich sie immernoch.

Ich nehme die Valette und habe auch von meiner Frauenärztin den Tipp bekommen sie mal länger als einen Zyklus zu nehmen und es ist echt eine Erleichterung selbst zu bestimmen wann es passt. Der einzige Nachteil, sie ist etwas teurer.

Erkundige Dich doch auch mal bei Deiner Gyn, was sich da machen lässt.

Liebe Grüße
Kenne das Problem ....
habe mich vor fast vier Jahren sterilisieren lassen ....
wenn ich jetzt meine Frauenärtzin frage was man gegen die lang anhaltenden Blutungen machen kann .... sagt sie auch immer nur .... ausschabung! ..... aber wirklich helfen tut sie mir damit auch nicht
Helfen soll....
Agnolyt.
Hallo, meines Wissens hilft Agnolyt wohl recht gut bei zu langen oder auch zu kurzen Blutungen. Das ist soz. pflanzliches Magnesium.
Einen Versuch wäre es wert, da ich das in einer medizinischen Fortbildung gehört habe.
Alles Gute, Sie von PaarNuernberg34
******gel Frau
1.709 Beiträge
Das kenn ich auch nur zu gut
früher hatte ich auch sehr unangenehme und sehr lange periode und als ich das implanon und davor die 3MS bekommen hatte, hatte ich nur dauerblutungen über ein ganzes Jahr lang!!!!!!!! Das war gar nicht gut!

jetzt hab ich eine kupferspirale und ich kann die uhr nach meinen tagen stellen....und die dauern jetzt 4-5 Tage.
Pille durchgehend
na das sei dahingestellt das das gut sei den durch die periode wird die gebärmutter ausgespühlt den der schleim der sich absetzt kann krebs fördernd sein dann lieber alle drei wochen sex entzug den ich konnte es mir aussuchen keine regel mehr oder jedes monat brav die periode mitmachen durch eine operation mach dir erst dan sorgen wen du sie dauernt oder gar nicht mehr bekommst noch ganz liebe grüsse
*****ino Frau
13 Beiträge
Hirtentäschelkraut
Ich empfehle Styptysat von Bürger - dabei handelt es sich um ein Hirtentäschelkrautextrakt - ein pflanzliches Mittel zur Stillung von Blutungen. Gibts rezeptfrei in der Apotheke ...
******gel Frau
1.709 Beiträge
ich muss der versuchung01 auch recht geben irgend einen grund muss es ja geben warum wir den scheiss haben und wenn das ganz ausbleibt (vor den wechseljahren)mkann ich mir das auch nicht gut vorstellen...Es gibt für alles an und in unserem körber einen grund manches wichtiger und manches unwichtiger!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.