Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Duftfüße
524 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Schock....Periode is da.128
Bekommen am Samstag Besuch von einem Paar Habe heute leide rmit…
zum Thema
Sex bzw lecken während der Periode?128
Dieses Thema scheidet ja die Geister. Für die Einen ganz normal und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lange Periode (i.d.R. 7 tage) stoppen?

*******se83 Frau
21 Beiträge
HI!!
Ich hatte meine Regel sogar mal 5 Wochen am Stück!
Kein Scherz!
Danach hatte ich Eisenmangel und einen neuen Frauenartzt, denn der alte hatte immer gesagt, dass geht schon von alleine wieder weg!
Als dann mein Kreislauf gesponnen hatte bin ich zu einem anderen Artzt und der gab mir dann gleich ein Hormonpreperat, dass ich eine Woche nehmen musste!
Mein Artzt meint, immer wenn die Regel nach max. 7 Tagen nicht weg ist oder wenigstens am weggehen ist (sieht man ja) dann soll ich diese Tabletten nehmen!!
Deshalb rate ich echt jeder Frau die das Problem hat zum Artzt zu gehen und zwar zu einem der auch auf das Problem eingeht und reagiert!!!

Gruss Paradiese
Verhütungsstäbchen
Hallöchen,

wenn du sagst, die Spritze sei nichts für dich, kannst du es auch noch mit dem Verhütungsstäbchen versuchen, das dir in den Arm eingesetzt wird. Ich weiß nicht, ob du davon schon gehört hast. Bei mir persönlich ist es so, dass ich, seit ich das Stäbchen drin hab, so gut wie gar keine Tage mehr habe. Sie bleiben monatelang aus, und wenn sie dann mal kommen, dann ist es so minimal, dass selbst eine normale Slipeinlage schon fast Verschwendung ist. Das geht dann allerhöchstens zwei Tage lang so und durch bin ich damit, ehe es wieder Monate dauert, bis sich da irgendwas bemerkbar macht.

Allerdings könnte es auch sein, dass du das Stäbchen nicht verträgst, dann kann es zum so genannten "Spotting" kommen, was bedeutet, dass du jeden Tag ein bisschen bluten kannst. Meine Schwester hat, bevor sie das Stäbchen hat einsetzen lassen, sich eine Pille verschreiben lassen, die die gleichen Inhaltsstoffe hat wie dieses Stäbchen, um zu kontrollieren, ob sie es verträgt. Bei ihr hat's nicht hingehauen, aber wie gesagt, ich hab überhaupt keine Tage mehr.
Wäre vielleicht noch 'ne Möglichkeit (und ich finde, wenn man's verträgt ist es sowieso eine klasse Alternative zur Pille).

LG

Braetana
@********ng01 und Darkangel237:
Beim Implanon bleibt die Blutung aus, weil kein Eisprung erfolgt. Normalerweise wird der Schleim abgestoßen, weil sich darin eine unbefruchtete Eizelle befindet, nicht, weil "es halt so ist"
Bei manchen Frauen kann der Eisprung allerdings auch öfter als normal oder weniger auftauchen, wenn sie das Implanon benutzen. Warum jeder Körper anders auf alles mögliche reagiert, wird wohl auf ewig ein Geheimnis der Natur bleiben!
....
warum nehmt ihr nicht ne Pille, die man durchnehmen kann, dann bekommt man auch keine Periode mehr. Ich nehme sie schon seit ca. 2-3 Jahren, weil ich an Endometriose erkrankt bin, und ich muss sagen, ein leben ohne Periode ist echt super! Meine Pille heißt Zeracette, ist ein Ovulationshemmer.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Experimierer ich hatte das implanon und hatte nur probleme..das ding ist so wie als die pille neu auf den markt kam..Pille wahr früher eine hormon bobe heute ist sie weiter entwickelt und gut wenn man sie nimmt...habe jetzt kupferspirale und bin superglücklich ...Periode pünktlich und kurtz so wie es sich gehört!!!
***ew Paar
611 Beiträge
oh mann
ist schlimm ich habe sie auch 5 Wochen und alles mögliche ausprobiert
jetzt nehme ich die Pille 10 tage noch leichte Blutung mal sehen nuch 12 tage dann soll ja die Blutung wieder kommen
Wenn das auch nicht klappt dann versuche ich die Tipps die hier stehen da danke ich auch
Screw
*ggg*
****ol Mann
5 Beiträge
Bei meiner Frau hat sich nach schlimmen langen Jahren durch eine Ultraschalluntersuchung herausgestellt, dass ein Myom für die langen schmerzhaften Blutungen verantwortlich war.

Nach einer ergebnislosen Behandlung führte das schließlich zu einer Entfernung der Gebährmutter.

Jetzt ist sie sehr glücklich über die wiedergefundene Lebensfreude. Kinder waren für uns eh kein Thema.
Für lange Blutungen ist sehr häufig ein Eisenmangel verantwortlich. Würde an deiner Stelle einfach mal einen Test machen lassen, tut nicht weh und kann auch in den Griff bekommen werden. Kannste bei jedem Arzt machen lassen auch beim Hausarzt. *cool*

Ich kann aus persönlicher Erfahrungen die Valett empfehlen. Seit dem ich die Pille nehme habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr und meine Blutungen nur noch 3-4 Tage. Es gibt sogar Frauen, die von der Valett nur einmal im Jahr ihre tage bekommen.

Auf keinen Fall solltest du in der Zeit irgendwelchen Hustentee trinken, habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht *snief2* da bekommste echt das Gefühl, dass die Tage nie enden...
tipp
es gibt ne spirale, bei der die tage fast nicht mehr kommen. sie ist zwar sehr teuer in der anschaffung, ca. 350 € und hält 3 - 5 jahre *g*
die nervigen rosa-wochen haben ein ende....supi...!


exxtrem nette grüße... *zwinker*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
also meine Regel geht in der regel ca. 7-10 tage,manchmal sogar mit 1em Tag pause und das ist echt doof, da man nie weis ob das jetzt vorbei ist oder geht es doch weiter.
Aber eine gute und nicht chemische Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, aber das mit dem Mönchspfeffer werd ich mal ausprobieren.

LG
skylover *hotlady2*
3 Tage
Ich hab 5 Jahre die Spirale gehabt und hatte da keine Blutungen,jetzt nehme ich seit gut 1 Jahr wieder die Pille " VALETTE" und hab meine Periode wenn es hoch kommt 3 Tage..
Ich find das gut sooo....
*smile*
*****ral Frau
156 Beiträge
Hallo zusammen
Nen schönene abend wünsche ich,

also zum thema periode kann ich nur eins sagen,
ich nehm die pille schon seit jahren durch, ok bin erst 24 hab aber mit 15 schon mit der pille angefangen, mit 11 mit der periode.

ich hab bisher keinerlei probleme, und wegen der angst das das nicht normal sei:
die pille täuscht durch hormone ne schwangerschaft vor. ok dann bin ich halt seit keine ahnung wievielen jahren schwanger, allerdings ists keinerlei belastung für den körper.

zumindest merk ich davon nix.

ich nehm die aida, und die durch.

varlette hab ich auch durch genommen, keine probleme ausser gewichtszulage

Belara leios und cyproderm das gleiche spiel wie mit der valette.

alternativ würde ich dir empfehlen mal nen hormoncheck machen zu lassen. da kann man dann feststellen ob da irgendein hormon überproduziert wird, und kann es abstellen.

hoffe konnte n bissl helfen.


liebe grüße

Tessy
Mirena
Sprich doch mal mit deinem Gynäkologen, ob eine hormomhaltige Spirale z. B. Mirena, für dich das richtige wäre. Seitdem ich sie nehme sind meine Blutungen wesentlich schwächer, bei anderen Frauen fällt die Menstruation sogar nach einigen Monaten ganz weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.