Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
HPV-Impfung: Ja oder Nein?246
Bestimmt habt ihr auch schon mal von HPV gehört. Gemeint sind die…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit HPV Impfung ab 30?109
Weiß jemand ob es Sinn macht sich auch in meinem Alter noch gegen HPV…
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HPV-Impfung

HPV geimpft?

Dauerhafte Umfrage
******aus Paar
11 Beiträge
Ich habe die Impfung nicht, weil ich Totaloperiert bin. Ansonsten würde ich es machen lassen. Mit meiner Tochter werde ich auf jeden Fall zum Impfen gehen, sobald sie 12 ist.

LG
Ich habe mich nicht impfen lassen und habe es derzeit auch nicht vor. Im Moment ist mir die Forschung in diesem Bereich noch nicht so ausgereift, dass ich die Impfung für mich verantworten könnte.

Und mich den Nebenwirkungen einer Impfung aussetzen, obwohl Gardisil nur gegen zwei Stämme wirkt? Nein.

Lg,
Courtney
*****ust Frau
163 Beiträge
unglaublich
wie wenig kritisch die allgemeinheit doch ist!!
impfen ist ein riesen thema,vor allem für die pharmaindustrie!!'die verdienen sich damit ne goldene nase.

vor jeder impfung sollte man sich über por und contra informieren,natürlich nicht nur beim arzt(dessen neue praxiseinrichtung oder dessen letzten urlaubstrip eh pahrmazeutische firmen begleichen)

es lohnt manchmal genauer hinzusehen ,sich an mehreren stellen infos einzuholen und dann in ruhe zu überlegen was richtig ist. vor allem wenn wir die verantwortung für unsere kinder tragen,nicht vorschnell reagieren!

schon alleine die inhaltsstoffe der gesamten wirkstoffe sollten uns hellhörig werden lassen.von plötzlich auftretenden negativen verhaltensweisen vieler babys ganz zu schweigen ...kommt sicher niiiie vom impfen. praktisch dass sich die kleinen noch nicht artikulieren können!impfsoffe die heute völlig risikolos gelten sind morgen ganz plötlich vom markt und werden auf einmal von der stiko als nicht merh notwendig betrachtet( wie z.b. keuchhusten ,tbc, polio alt)interessiert euch mehr dafür warum das so war/ist!

jeder der sich für oder genen eine impfung entscheidet sollte voll dahinter stehn und mögliche konsequenzen tragen...aber bitte nie ohne wissen um beide seiten.

lg und gute nacht(bin hundemüde aber musste das schnell noch loswerden)
Lusi
****mph Mann
35 Beiträge
HPV
Kann mir jemand sagen,ob es eine sachliche,unabhängige Studie über HPV gibt,oder ob sich einmal mehr die Phama-Industrie an uns bereichern möchte.Es ist keine Frage,das Es eine schlimme Krankheit ist,aber wer garantiert das das Risiko danach in einem vernünftigen Verhältnis reduziert wird,und was für Nebenwirkung hat diese Impfung? Der Mensch neigt dazu sich gegen jeden Mist impfen zu lassen,ist ja so einfach.
****mph Mann
35 Beiträge
Sorry
Habe mir leider nicht die Mühe gemacht alle Berichte zu lesen.Schließ mich meiner Vorgängerin an.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
nati79
12. August 2007 100 % sicher....

--------------------------------------------------------------------------------

Deutschlands größte Krankenkasse bezahlt ja immerhin auch schon Hep. A und B- Impfung, wenn die davor benötigte Blutentnahme aus eigener Tasche bezahlt.... kostet ungefähr 30 Euro.....für die Impfungen (3 stück) bezahlt man pro Impfung schon mal an die 60 Euro...

Meinst du etwa die AOK??
Die hat mir die Impfung gegen Hep A/B verweigert, sowas sollte ich doch selbst bezahlen. Das ist leider deutlich mehr als 30 oder 60 €.
Und das obwohl ein Freund von mir gerade ne akute Hep B hatte und viele weitere Freunde/Bekannte von mir Hep B haben.

Was also tun?
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
HPV-Test-Kosten?
Weiß hier eigentlich jemand was der Test auf HPV kostet?
Scheint bei Ärzten ja auch eher unterschiedlich zu sein...
@ needlewitch
Normalerweise wird ja bei jedem Arztbesuch ein Abstrich gemacht, und sobald der Wert anders ist als normal, wird kontrolliert, was da nicht stimmt.
Und dann bekommst Du einen Bescheid.
Da wird dann meistens schon auf HPV untersucht.

Ich selber habe mich letztens das erste Mal impfen lassen.
Leider übernimmt das aber noch nicht jede Krankenkasse, so wie ich das von meiner Ärztin erzählt bekommen habe!

LG
Sie
Würde sehr gerne, aber
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mic impfen zu lassen.
Mein Gyn hat das auch empfohlen. Ich habe bei meiner Krankenkasse nachgefragt - keine Chance. In meinem Alter (*ohje *g* ) zahlt das die Kasse nicht mehr.
Schade!
träumerei
****77 Paar
730 Beiträge
die kasse
... zahlt auch bei denen, die nen eingriff hatten... um gegen die viren vorzusorgen, die noch nicht ausgebrochen sind...
bei Moslems und Juden nicht erforderlich
Dort, wo die Männer beschnitten sind ist das HPV und der Gebärmutterhalskrebs praktisch unbekannt.
kritisch
sollte man schn sein, denn nun werden die ersten Todesfälle nach HPV Impfung bekannt. Vier bisher in Amerika und einer jetzt auch in Deutschland. Es wurde ja schon gesagt, dass das mit dem Impfen ein großes Thema ist. Kritisch zu überlegen ist auch, dass wenn Impfung sie doch vor dem ersten Geschlechtsverkehr stattfinden soll, weil es nur dahingegehnd Untersuchungen über die Wirksamkeit gibt und zweitens, dass die Impfung wohl nur einen Teil der ursächlichen Viren für Gebärmutterhalskrebs abdeckt.
Schlimm finde ich persönlich, dass bei Impfwerbung immer mit Emotion begründet wird und selten nur mit Fakten. Klar wer will schon diese oder andere Krankheiten haben. Nur kann ich mich nicht informiert entscheiden, wen ich nicht objektiv informiert werde.
@*****aar:
Schlimm finde ich persönlich, dass bei Impfwerbung immer mit Emotion begründet wird und selten nur mit Fakten. Klar wer will schon diese oder andere Krankheiten haben. Nur kann ich mich nicht informiert entscheiden, wen ich nicht objektiv informiert werde.
*top* Ganz meine Meinung! "Mütter schützt eure Töchter" klingt nicht grade sehr objektiv *roll* .

Lg,
Courtney
Sehr interessant...
Wir sind gerade auf Euren Thread aufmerksam gemacht worden.

Kompliment - er is sehr schön geworden.

Ein paar Fragen hätten wir dazu :

*pfeil* Geimpft werden nur Mädchen im Alter 18 bis 24 Jahre

*pfeil* Es gibt keine Nebenwwirkungen

*pfeil* Frauen jeden Alters können die Imofung in Ansspruch nehmen.

Nun sind wir gespannt auf die Antworten, denn alles was wir gerade so flüchtig überflogen haben sah sehr kompetent aus !

Viele liebe Grüße
Topdrive *top*
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich bin geimpft. Habe auch schon alle 3 Gardasil-Shots. Die (private) Kasse hat die Kosten nicht übernommen, aber was soll’s, das ist mir meine Gesundheit wert.
@ningyou...
Also jetzt übernimmt die Kosten für diese Impfungen auch die Privatversicherung nicht mehr.

Vielleicht kannst Du uns mal helfen und uns die Versicherung nennen,
denn es spart ja viel Zeit und Mühe, wenn man bei den Versicherungen vor Abschluss des Vertages nachfragt.

Liebe Grüße
Topdrive *top*
*******rty Frau
602 Beiträge
@Topdrive
Ich bin bei der HUK Coburg versichert, aber würde durchaus diese Versicherung empfehlen, da sie meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis bietet. Und ein solch gutes Verhältnis kann natürlich nur gewährleistet werden, wenn nicht jeder "Spaß" der Versicherten bezahlt wird. Auch die HPV-Impfung würde ich als "Spaß" bezeichnen, da nicht nachgewiesen ist, dass die Impfung bei Frauen, die schon einmal infiziert waren, tatsächlich wirkt oder nur bei jungen Frauen, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten. Wie auch immer, als Privatpatient hat man auch so genügend finanzielle Mittel, dass die ca. 600 EUR, die die Impfung kostet, für die Gesundheit investiert werden können.
Ok ! Dankeschön...
Hallo ningyou,

Danke für die Informationen !!!

Es ist beachtlich, dass Du nicht ärgerlich bist über die 600.- Euro-

Aber dann scheint Deine Versicherung einiges richtig gemacht zu haben
bei Dir.

Viele liebe Grüße
Topdrive 'top*
******olf Mann
88 Beiträge
Einfach nur erschreckend...
die Leichgläubigkeit in Punkto Medikamente.

Bezüglich dieses Impfstoffes wäre es angeraten einmal nachzuprüfen ob er in Deutschland überhaupt zugelassen ist, desweiteren ob ausreichend signifikante Fallstudien vorliegen ( z.B. Doppelblindversuche ).
Nutznießer ist auch hier einzig und alleine die Pharma-Industrie.

Das Robert Koch Institut hat diese Unterlagen und man kann sie einfach anfordern.

Und....die Todesursache Nr. 1 sind bei uns mittlerweile die Nebenwirkungen. An diesen sterben nämlich mehr Menschen als an der Krankheit selbst. ( so DIE WELT in einem Artikel vor einigen Wochen ).

Und was die Entstehung von Krebs betrifft...so läuft dieser nach den 5 biologischen Gesetmäßigkeitenab. Auslöser ist immer ein Schock-Erlebnis.
Und das schon seit Urzeiten. ( Diese Gesetzmäßigkeiten finden sich bei Mensch, Tier, Pflanze und selbst bei einzelligen Lebewesen.)

Wer sich abseits des "Mainstreams" etwas eingehender mit der Thematik befassen möchte dem gebe ich gerne die entsprechenden Informationen ( Literatur, Netzseiten, etc.) Bitte per CM anfordern, da das sonst hier den Rahmen sprengen würde.

Lieben Gruß vom Wolf, der auf die Selbstheilungskräfte der Natur schwört
Hallo Polarwolf...
Danke für diesen netten Hinweis.

Es wäre seh schön, wenn Du uns mal im Forum Diagnose Krebs
besuchen könntest !!

Viele liebe Grüße
Topdrive* top*
******olf Mann
88 Beiträge
Hallo topdrive...
unter welchem Link finde ich das Forum ?

LG

Wolf
@polarwolf...
Diagnose Krebs
Auf jeden Fall
Jede Impfung hat natürlich Nebenwirkungen, aber die Folgen der Erkrankung ist wesentlich schlimmer. Hätte ich eine Tochter, würde ich sie auf jeden Fall impfen lassen!
Fast jede Frau ist angesteckt und ansonsten helfen nur Kontrollen. Ich finde, dass ist ein Risiko, dass man vermeiden kann!
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Sinnvoll und sollte die Kasse auf jeden Fall zahlen
Hallöchen,

beim letzten Besuch bei meiner Frauenärztin sagte mir diese, dass es jetzt diese Impfung gibt.

Für Mädels die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten, wäre diese umsonst und bis 18 Jahre ( ? ).

Wenn ich diese Impfung machen lassen möchte, müsste ich diese selber bezahlen, sie kostet um die 500 Euro, ausser man hätte gesundheitliche Probleme, die diese Impfung aus ärztlicher Sicht rechtfertigen.

Eine Notwendigkeit sieht meine Ärztin bei mir nicht, aber es liegt allein bei mir.
Ich werde mich aber nicht impfen lassen, ausser die Kasse bezahlt dies, gehe auch regelmässig zur Untersuchung, halbjährlich und schliesse deswegen auch einiges aus.

LG
PrivatesPaar200 (w)
Diagnose Krebs
findet man hier..

Diagnose Krebs...

Das andere: Die Links zu den Informationen über die Kostenübernahme finden sich auf der ersten oder zweiten Seite dieses Threads.

Grüße, Quasi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.