Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Optik ???

*****a83 Frau
42 Beiträge
@jana_marie
Hm irgendwie hab ich das mit dem zitieren nicht so wirklich raus...
Ich hoffe du erkennst deine eigenen Passagen wieder.
Will mir ja nicht vorwerfen lassen geistiges Eigentum gestohlen zu haben *zwinker*
Lieben Gruß Marisa
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Optik...
Also natürlich spielt die Optik auch eine Rolle!!
Schliesslich isst das Auge doch mit,oder?? *ja*
Niemand kann mir erzählen,dass er nicht auch auf die Potik eines Menschen achtet.
Oder schaut Ihr ungepflegeten Menschen auch hinterher??
Man sollte definitiv wert auf sein Äusseres legen,aber trotzdem natürlich bleiben dabei.
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Bei einer Liebesbeziehung spielt die Optik, jedenfalls ein gewisses Mass schon ne große Rolle. Einen Partner zu haben der einem vom äuserlichen nicht gefällt, wie soll das gehen? Aber das muß ja jeder selber für sich entscheiden.
*******eal Frau
244 Beiträge
Einspruch....
Ich glaube nicht, dass die Optik der einzige Faktor darstellt, eine Partnerschaft einzugehen.
Wie eingangs erwähnt, kann diese ein Eingangsfilter sein um überhaupt auf einen Menschen zuzugehen. Bei mir selbst stelle ich nur immer wieder fest, dass es eben nicht das einzige Kriterium ist.

Hübsch anzusehen, dafür aber Sprachlosigkeit, kein Verständnis, kein Humor und null Austrahlung und Charme?
Nein danke - wenn eine anziehende Optik das einzige Kriterium ist und darüberhinaus keine weiteren Attribute vorhanden sind, dann ist mir das schlichtweg zu wenig......gähn

Für mich gesprochen muß ein Partner immer alle meine Sinne ansprechen. Und spricht mich der visuelle nun nicht in dem Maße an wie es meiner Vorstellung von Typ entspricht, dann sind es eben die anderen Sinne die in ihrer Gewichtung die Entscheidung für ein Für oder Wider fällen.

Letztendlich muß das Gesamtpaket Mann stimmen.
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
...hmmm....hab den thread nur kurz überflogen, da mich die fragestellung eigentlich wundert...

sicher kennt ihr auch den kleinen aphorismus '...man sieht nur mit dem herzen gut...' - ich denke, damit ist alles gesagt. *oha*

der 'gesamteindruck' muss stimmen, und damit ist nicht nur die optische erscheinung gemeint - da gehört viel, viel mehr dazu. *genau*

aus eigener erfahrung und aktuellem anlass kann ich hierzu nur sagen, dass ich über mich selbst erstaunt bin - dachte ich doch bisher, auf einen bestimmten typ frau 'festgelegt' gewesen zu sein - pustekuchen, es bestätigt sich tatsächlich, dass es den 'traumtyp' nicht gibt - die realität ist viel interessanter...denn hier stellt sich heraus, dass eigentlich genau das 'gegenteil' von meinem bisherigen 'traumtyp' nun die frau an meiner seite ist - und damit all meine meinungen darüber ad absurdum geführt hat.

das wünsche ich eigentlich jedem/jeder, der/die meint, nur mit einem 'typ' glücklich werden zu können....


liebe grüsse

*undwech*
finde optik sehr wichtig. zwar nicht so wichtig wie das zwischenmenschliche, aber dennoch wichtig. es gibt 6 Mrd menschen auf der welt, da wirds doch bestimmt einen Mann oder Frau geben, wo für einen (fast) alles stimmt. wenn man die theorie vom deckel und topf ernst nimmt *zwinker*

nen hübscher körper ohne charakter und das zwischenmenschliche ist auch sinnlos, aber dann über das zwischenmenschliche das andere kompensieren zu wollen, finde ich auch nicht gerade gut.

sicherlich, schönheit liegt im auge des betrachters *achtung* aber du sagst ja selber , dass es eigentlich nicht so passt...
hmmmm gute frage
also einen menschen lernt man kennen wo auch immer. als 1. sieht man diesen menschen und dann entscheidet man doch, ob man ein gespräch möchte oder nicht. und mal unter uns: jeder legt etwas wert auf optik is einfach so.
wenn dann noch der rest passt ist doch alles super.

lg *cool*
also wenn du ihn nicht gerade hübsch findest weiß ich nicht, ob du wirkliche Gefühle für ihn hast.... es heißt ja nicht umsonst.... liebe macht blind.
Naja und wenn du beim Sex das Licht ausmachen musst ist das bestimmt auch nicht das, was du dir gewünscht hast.
Das Auge isst ja schließlich mit.
also wenn du ihn nicht gerade hübsch findest weiß ich nicht, ob du wirkliche Gefühle für ihn hast.... es heißt ja nicht umsonst.... liebe macht blind.
Naja und wenn du beim Sex das Licht ausmachen musst ist das bestimmt auch nicht das, was du dir gewünscht hast.
Das Auge isst ja schließlich mit.
**********mchen Frau
33 Beiträge
tja....
bei mir ist es andersherum....... ich bekomme immer gesagt das ich ne tolle liebe süße nette Frau bin und alles das habe wonach gesucht wurde, doch leider bin ich äusserlich nicht das richtige........ der charakter stimmt aber das andere fehlt.

Hab eben keine 90-60-90.....

Man sagt mir ich werde geliebt aber eben nicht so richtig weil dass äussere nicht ganz stimmt....

hmmmm.... was soll man da machen......

na ob so ne Beziehung funktioniert??? Ich weis nicht.... sonst verstehen wir uns ja recht gut.....

Ich hoffe immer darauf das sich an der Meinung noch etwas ändert aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin......

weis ich..... früher oder später wird die 90-60-90 auftauchen und dann bin ich eben mit meinem "tollen Charakter" abgeschrieben....

Die inneren Werte zählen halt nicht wirklich...... *snief*

Ich sehe das so: Ich genieße die gemeinsame Zeit die wir bis dahin haben ..... mache aber keine großen Zukunftspläne....
es klappt...
hallo...

als ich meinen schatz vor 6,5 jahren kennenlernte,war er optisch auch garnich mein fall *roll* . er war ganz schön dick,hatte ganz kurze haare und nen schnauzer,der noch dazu rölich schimmerte :?. es war seine art und weise,die mich aber faszinierte...wir verstanden uns auf anhieb.

wie gut das frauen männer auch nach ihrem geschmack formen können. er hat ganz schnell abgenommen und auch der schnauzer war ganz schnell weg,so sah er wirklich viel schöner aus *zwinker* . heut is es einfach mein süßer schatz und ich bin verdammt froh,das ich damals nich nur nach äußerlichkeiten gegangen bin.

liebe grüße cleo
**********_8011 Frau
101 Beiträge
Froschkönig!
Mein Freund hat sich vor 1,5 J. auch schwer um mein Herz bemühen müssen. Er war charmant, witzig und sehr aufmerksam. Doch leider hat er optisch überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen.
Ich gab ihm (mit bester Manier) zu verstehen, dass er keine Chance bei mir hatte, ich aber dennoch auf seine Bekanntschaft nicht verzichten wollte. Teilweise hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen: Sollte ich wirklich so gefühllos sein und nur nach Äußerlichkeiten wählen? Ich fing an, mir die Frage zu stellen, ob ich so bin, wie ich gerne wäre und meine Werte zu überdenken. Die Antwort war, dass die Person, die ich gerne sein wollte, nicht nach Äußerlichkeiten urteilt.
Mein Freund blieb "konstant interessiert, zuvorkommend und nicht drängend", was mich letztendlich nach Monaten überzeugt hat.
Noch Wochen nach unserem ersten Kuss, stellte ich mir allerdings immer noch die Frage, ob das eine gute Entscheidung gewesen ist - denn ich wusste genau, dass ich ihm nicht die gleichen Gefühle entgegnete, wie er mir.
Und dann, eines Tages, war es Liebe! Ich wusste, dass ich in meinem Leben wohl nie eine bessere Entscheidung getroffen habe, als die nicht nach Äußerlichkeiten zu urteilen.

Aus dem Frosch kann immer noch ein Prinz werden ... aber was kann aus dem Prinz noch werden?

Liebe Grüße
Adorabelle
@adorabelle
Kein Sex, weil ich zu "was" bin?
Ich wusste, dass ich in meinem Leben wohl nie eine bessere Entscheidung getroffen habe ...
also wieder alles ok bei euch ?

Ich könnte mir das, so wie du es schreibst, nicht vorstellen, also dass ich mich anfangs in einer Beziehung körperlich gar nicht angesprochen fühle ...

Erwin
**********_8011 Frau
101 Beiträge
@ ER_Win_Iva
Ich könnte mir das, so wie du es schreibst, nicht vorstellen...
Genau das dachte ich auch mal...

Ich wusste, dass ich in meinem Leben wohl nie eine bessere Entscheidung getroffen habe ...
Damit meinte ich meinen Gefühlszustand, nach dem ich feststellte, dass auch ich ihn liebe. Was sich aus dieser Liebe entwickelt hat, ist wohlgemerkt ein anderes Thema (dem ich nun ein neues Posting hinzugefügt habe).

Mit anderen Worten: Er ist sozusagen mein Prinz geworden. Aber wie ehrenhaft Prinzen handeln, zeigt sich erst, wenn es darauf ankommt!

Liebe Grüße
Adorabelle
**********auger Mann
6 Beiträge
optisch sinnvoll..
Sorry, Cordula,
das ist ein Schlag in's Kontor !!
Von einigen Stechern mal abgesehen, kenne ich keinen von Deinen wirklichen Exen, die nicht mit dem Anwalt mit Dir kommunizieren würden...
Und normalerweise würde ich da auch zu gehören, habe es mir aber verkniffen... !!
Du läufst da Jemandem hinterher, wohl wissend, daß das von vornherein eine Totgeburt ist... Und zerreibst Dich dabei.. Und das/den, was Dich wirklich begehrt... und was Du auch liebst ( erzähl mit keine Dönekens ! ),
das beißt Du weg... Warum ? Es macht keinen Sinn..., meine liebe C..
Deine Größe ist soetwas von piepenhagen, und das weißt Du auch.. Aber:
Zeig doch mal Deinen Charakter, von dem Du da sprichst !!? Hatte ich Dir den - als Dein Ex - nicht abgesprochen ?? Ich warte immer noch auf das
Gegenteil !!
für uns
ist sie wichtig. wobei die chemie stimmen muss. es hilft nicht wenn man man sich versteht den anderen aber nicht ins gesicht schauen kann.......denke ist für jeden wichtig.......
mal schauen was die anderen noch so schreiben.....
lg
Optik
Jeder hat mal die Vorstellung einer bestimmten Person bezüglich des aussehens gehabt. Ich wollte immer einen südländischen Mann ... hatte ich auch une jetzt ... ist er zum Glück der Ex.
Mein Traumann ist blond weil mir einfach die inneren Werte viel viel wichtiger sind. Man kann nicht nach der Optik allein gehen ... das ganze als ein Teil muß stimmig sein und zu einem passen *ggg*
na klar kann das klappen den erst der charakter kann einen menschen wirklich schön machen was bringt dir ein mensch der super aussieht aber dessen wesen sowas von fürn arsch ist??? *schock*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Ich hab mein Raster...
Leider, denn es ist sehr schwer sich von frühkindlichen Prägungen zu lösen.

Weil dies so ist, fällt es mir schwer zwischen dem zu unterscheiden, was mir gefällt und was mir gut tut.

Heinrich
**********_8011 Frau
101 Beiträge
Opfer eines Flugzeugunglücks!
Hallo ihr Lieben!

Ich will Euch nur kurz von einem Freund von mir erzählen, der als 4 jähriger Junge Opfer eines Flugzeugunglücks geworden ist. Die schweren Verbrennungen sind ihm heute noch (leider im wahrsten Sinne des Wortes) ins Gesicht geschrieben. Erst zahlreichen Operationen später wurden wieder menschliche Züge erkennbar. Es gibt kaum Stellen an seinem Körper, die verschont blieben.

Sieht man ihn an, so erschreckt man als Unwissender! Und selbst wenn man die Hintergründe seines Schicksals kennt, fällt es (aus unterschiedlichen Gründen) schwer ihn anzusehen.

Seit zwei Jahren hat er eine Freundin, wirklich eine bildhübsche junge Frau, die mal gesagt hat, sie sehe ihn wirklich und deshalb liebe sie ihn. Die zwei sind nun inmitten von Hochzeitsvorbereitungen...

Seine Geschichte hat scheinbar ein Happy End gefunden aber was soll mit allen anderen Menschen passieren, die dem "Standard" nicht entsprechen?

Liebe Grüße
Adorabelle
*******3_rp Frau
32 Beiträge
nicht ins Standartbild passen !!!
Tja ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie es ist nicht ins Standartbild zu passen.Und die Jugendzeit war aus diesem grund auch nicht einfach.

Aber es gibt immer wieder Menschen in meinem Leben denen es scheißegal ist wie ich aussehe. Sie akzeptieren mich so wie ich bin, die sind gerne mit mir zusammen und ihnen ist es egal was andere darüber denken.

Wenn die Männer auch schon vor 20 Jahren so gedacht hätten, hätte ich auch viel früher mit ihnen Spaß haben können :D. Aber besser spät wie nie, man kann ja alles nachholen.

Fazit: Die Hoffnung sirbt zuletzt

Lg
Skorpi
****ea Frau
5 Beiträge
Hi,

ich habe mir die Beiträge nicht alle durchgelesen aber ich kann nur sagen das das Äussere 2t Rangig ist. Die Chemie die muss stimmen. Ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt und eigendlich war er so gar nicht mein Typ und umgekehrt auch und jetzt? Jetzt sind wir verheiratet leben ein chaotisches Leben und lieben uns und unsere Kinder .....

Lasse Deinen Bauch entscheiden.

Gruss buhbea
Wieso versuchst Du nicht ...
... es als Chance zu sehen? Du hast die Möglichkeit, nach dem zu urteilen, was wirklich wichtig ist. Schau mal, ca. 90% der Informationen nimmt der Mensch mit dem Auge auf. Und ein Mensch, der Dir vorher noch nie begegnet ist fällt dir auf der Straße, im Supermarkt oder in der Kneipe auf, weil er für Dich super aussieht. Das ist nicht verwerflich, sondern einfach unsere Natur.

Im Leben kommt es aber auf andere Dinge an. Wenn Du eine langfristige Beziehung anstrebst, mußt Du jemanden suchen, der ein Team mit Dir wird. Jemanden, mit dem Du harmonierst und der Dich ergänzt. Natürlich wäre es herrlich, wenn dieser jemand auch noch dein Mr. Big ist ... aber mal ehrlich: Darauf wartend kann mein sein Leben verbringen!

Deshalb mein Rat an Dich: Wenns im Alltag paßt, wenn ihr ein Team seid, Euer Leben Spaß macht und jetzt besser funktioniert als ohne den anderen vorher ... nimm ihn. Lieber heute als morgen.
*****001 Paar
98 Beiträge
Wichtig ist schon die Optik, es geht aber auch anders. z.B. wenn man sein Partner nur vom Telefon kennt. Die Chemie muß stimmen das Zählt im entefekt nur.
*******3_rp Frau
32 Beiträge
Das Auge kan sich täuschen......
denn die wahren Edelsteine liegen oft im verborgenen. Sie werden gerne übersehen, weil das, was das Auge erfasst ,im Vordergrung stehen bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.