Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Optik ???

...das auge isst mit...
oder, etwas weiter gefasst, menschen erfassen andere menschen, lebewesen und auch gegenstände immer mit allen sinnen...

mal passt die optik nicht, mal die haptik, mal vielleicht auch der geruch...

und immer, wenn zweifel auftreten, wie von der threaderstellerin beschrieben, dann passt halt das paket als "ganzes" dann doch nicht so ganz...

aber: man/frau sollte nie nie sagen. manchmal sind es einfach erwartungen, die man/frau aus erfahrungen gebildet hat, die ein neues erlebnis blockieren können. mit offenem geist und offenen sinnen wird das "bauchgefühl" bestimmt die "richtige" antwort geben...

lg!
Für den ersten Moment und Kontakt ist die Optik sicher nicht unwesentlich... gepaart mit Ausstrahlung..

Für mich hört sich das Problem der Threadstellerin eher so an:

Sie hat ihm einen Korb gegeben, weil der Mann äußerlich nicht ihr Typ war/ist.. soweit so gut.. nun hat sie vielleicht das Gute in ihm erkannt und ärgert sich
darüber, vor allem weil sie sieht, wie er und die andere miteinander umgehen..

Ob das nun aus einem Gefühl der Liebe heraus oder einfach nur der Enttäuschung über sich selbst ist, weil man ihn hat ziehen lassen, sei mal dahin gestellt..

Das nächste Mal würde ich also einfach nicht so sehr nach Äußerlichkeiten gehen.. Bei einer Frau die mir rein optisch nicht gefällt.. warum-auch-immer-und-was-auch-immer-man-unter-unangenehmer-optik-versteht würde es wohl gar nicht erst zu einem ersten näheren Kontakt kommen.
Wie meine Vorredner schon sagten es kommt auf das Gesamtpaket an.. von Optik, Ausstrahlung bis Geruch... Eine mürrisch und verbissen dreinblickende Frau mit einer vermanschten Figur hätte bei mir keine Chance mehr.. wenn sie offen lächelt, empfinde ich auch ein paar Pfunde auf den Hüften plötzlich nicht mehr unangenehm... *zwinker*
Das Pferd von hinten aufgezäumt?
Ist die Optik entscheidend? Interessante Frage: Ich würde folgendermaßen argumentieren: Diese Frage kann für mich gar nicht erst entstehen, denn wenn ich in einen Menschen verliebt bin, dann aufgrund der SUMME seiner Eigenschaften. Wenn ich aber zweifle, ob ich mich verlieben kann, dann stimmt etwas nicht. Diese "Überlegung" kann ich gar nicht anfangen, da ich entweder liebe oder eben nicht. Wenn ich liebe, dann auch den hässlichsten Menschen der Welt oder den humorlosesten, weil dieser Mensch Gefühle in mir hervorzaubert, die so gut und schön sind, dass genau dieser Mensch der richtige für mich ist. Und mir ist schon öfter passiert, dass meine Familie oder meine Freunde schon nach kurzem auf mich zukamen mit der Aussage "wie konntest du dich nur ausgerechnet in DIE verlieben". Sind diese Gefühle nicht da, dann muss ich nicht lange überlegen, dann kann ich mich aber auch nicht mit Gewalt und Kalkül, sozusagen nach Plan, verlieben. Lieben ist ein spontanes Gefühl, wunderbar und mächtig, dieses Gefühl kann aber nicht herbeiüberlegt werden.

fühlend, nicht denkend grüßt
-D
Wenn ich liebe, dann auch den hässlichsten Menschen der Welt oder den humorlosesten, weil dieser Mensch Gefühle in mir hervorzaubert, die so gut und schön sind, dass genau dieser Mensch der richtige für mich ist.

Interessanter Aspekt, der mich immer wieder interessiert, weil er immer wieder ins Feld geführt wird...

Wie kommt es, dass andere Menschen dieses Gefühl in einem hervorzaubern können, was ist dazu nötig, wie passiert das, liegt es in dem Fall an mir oder an dem anderen Menschen, weil ich mich verzaubern lassen will, oder kann irgendein beliebiger Mensch das hervorrufen, selbst wenn nicht`s passt.. wohl kaum oder?

Soll heißen, ich kann den Worten.. Wenn ich liebe... ist alles andere egal. nicht so sehr viel abgewinnen, denn irgendwas muss ja dazu geführt haben den anderen Menschen zulieben.. und da zweifel ich einfach mal an, dass das ganz ohne optische Übereinstimmung mit den eigenen Vorstellungen geht.. was nicht heißt, dass nicht andere Eigenschafften die vielleicht viel wichtiger sind, optische "Mängel" durchaus wett machen können.. am Ende zählt das Gesamtpaket...
Moment mal...
Hallo Bär,

ich fühle mich direkt geehrt eine Antwort von dir zu erhalten, denn von dir hab ich hier schon viel (auch viel Gutes) gelesen...

Soll heißen, ich kann den Worten.. Wenn ich liebe... ist alles andere egal. nicht so sehr viel abgewinnen, denn irgendwas muss ja dazu geführt haben den anderen Menschen zulieben..

Das hast du scharfsinnig gelesen, aber nicht ganz in meinem Sinne interpretiert. Ich - in meiner eigenen kleinen Welt - kann mir nie komplett und stichhaltig erklären, was genau der Grund für die gefühlte Liebe ist. Darum gehts mir. Die Summe des geliebten Menschen aufzudröseln in Optik, Haptik, olfaktorische Qualität, Intelligenz, Humor, Kinderliebe, Häuslichkeit, Verführung und was auch immer, ist so komplex, dass dieses Kunststück den wenigsten gelingen mag. Mir ist das auf jeden Fall zu hoch. Daher habe ich aufgehört, mir den Kopf zu zerbrechen, was nun genau die Gründe für Liebe sind. Der Bauch UND das Gehirn UND die Augen UND die Hände UND (ich gebs offen zu) der Schwanz fällen eine Entscheidung, die nur schwer nach logischen und strukturierten Gesichtspunkten mit den Mitteln der reinen Vernunft zu erklären oder zu ändern ist. Daher verlasse ich mich auf das Herz, dass aus guten Gründen liebt. Und wenn es das nicht automatisch tut, dann kann, will und soll ich das einfach nicht ändern. Ich hoffe mal, das erklärt meine Sicht der Dinge, die keinesfalls für jemand anderen gültig, richtig oder sinnvoll sein muss.

unlogisch grüßt
-D
Auch wenn ein Mensch attraktiv, sexy und gut aussehend ist, muss er noch lange nicht mein Typ sein. Viele schauen sich immer nach dem gleichen Typ Mensch um. Und dann lernt man jemanden kennen, zwar nicht sein Typ, aber trotzdem attraktiv. Warum sollte man nein sagen? "Nicht mein Typ" heisst im Umkehrschluss nicht automatisch "hässlich".

ja ok, hast recht! *zwinker*
ne, so war das von mir auch nicht gemeint und gedacht. da ich nie wirklich "den einen typ mann" hatte hab´ ich in eine andere richtung gedacht!



Zitat:
dass der partner einen nie gut aussehend fand und dass man nie sein typ war


Dann wird man mit dieser Person auch keine Partnerschaft eingehen.

nein? sicher? und warum habe ich dann zwei jahre an jemanden verschwendet, der genau das zu mir gesagt hat?
unlogisch grüßt
Wieso unlogisch... wirklich klasse geschrieben.. Worte über die es nachzudenken gilt...

höre auf dein Herz.. ist das nicht eine Umschreibung dafür, dass wir spüren, wie es schneller, freier und freudiger schlägt, sobald wir an den Menschen denken, den wir lieben.. bzw. den wir meinen zu lieben, sobald wir ihn sehen.. dazu noch die Schmetterlinge im Bauch.. ausgelöst durch profane biochemische Prozesse und Energien die wir spüren, ohne genau zu wissen woher das kommt , oder der ganz ruhige Puls den wir spüren, weil es dem Menschen den wir lieben gut geht und wir uns daran erfreuen.. weil dieser Mensch in unserem Kopf das ist, was wir wollen, ohne wenn und aber..

Während es sich eher verkrampft, wenn wir an jemanden denken, bei dem wir ein ungutes Gefühl haben..

Kann es also auf Dauer gehen, wenn das Gesamtpaket nicht unseren Vorstellungen zumindest in etwa entspricht.. wie lange können wir unserem Herzen also etwas vormachen, wenn zum Beispiel die Optik aus Sicht des Betroffnenen nicht stimmt oder nicht mehr stimmt.. oder andere Teile des Gesamtpaketes... welches Gefühl ist es dass uns dann veranlasst dieser vergebenen Chance wie im Fall der Threadstarterin "nachzutrauern"

Mal ganz allgemein in die Runde geworfen...
naja
denke mal das man die optik nicht so wahr nimmt wenn die gefühle stimmen. also zumindest keinen grund darüber nach zu denken. dies jedoch tust du und so glaube ich das es nix wird. super idee neben jemandem aufzu wachen und sich zu denken "na toll siehste ja net aus".
*******raum Mann
1 Beitrag
Auge des Betrachters
Die Attraktivität einer Person kann ich jederzeit selbst beeinflussen. Desto mehr ich suche und mich bemühe, desto attraktiver wird der Mensch. Die Kunst oder in diesem Fall die Attraktivität liegt also immer im Auge des Betrachters.

*idee*
@ KleinerSchatten
Zitat:

Zitat:
dass der partner einen nie gut aussehend fand und dass man nie sein typ war


Dann wird man mit dieser Person auch keine Partnerschaft eingehen.


nein? sicher? und warum habe ich dann zwei jahre an jemanden verschwendet, der genau das zu mir gesagt hat?




Wenn das jemand zu mir sagen würde, dann würd der die Haustür von aussen schneller sehen als ihm lieb ist.


Warum Du die Zeit mit so jemanden verschwendet hast, kannst nur Du Dir beantworten.



Lg Lichtwesen
liebes Lichtwesen,
ich wusste nicht, dass ich zeit mit ihn verschwendet habe. dachte wirklich, das ist eine beziehung, die hält...
nach zwei jahren kam dann der ausbruch, dass er mcih nie wollte und ich akratkiv gleich null bin! naja, aber das ist ein anderes thema und auch schon hier vertreten...
wollte damit nur sagen, wenn man jemanden nicht aktraktiv findet oder sich mit der optik des anderen nicht anfreunden kann, sollte man es lassen, weil irgendwann kommt der punkt, an dem es einem oder beiden sehr weh tun kann...
liebe grüße
also ich finde schon daß es irgendwie klick machen muß... und das auf mehreren ebenen... nur die optik alleine macht es noch lange nicht, aber sie gehört auf eine art und weise definitiv für mich mit dazu... eine beziehung bzw einen menschen zu mögen/lieben sind immer ganz viele bausteine, wie bei einem mosaik fügt sich alles zusammen und je größer das mosaik wird um so intensiver wird auch die beziehung...
*floet*
  • BonDy

Meiner Meinung nach muss die Optik auf jeden Fall passen, ansonsten würde sich auch gar nichts weiteres entwickeln...
Ist bei mir jedenfalls so.
Und hier einmal die unmaßgebliche (im wahrsten Sinne des Wortes) Meinung von Elysium:

Das Gesamtbild ist u.a. eine Melange aus Optik, Attraktivität, Niveau, Stil, Bildung und (für mich Elysiumw ganz wichtig) persönlichem Geruch. Wenn ich meinen Mann nicht "riechen" könnte, wären alle seinen anderen Vorzüge nicht von Bedeutung. Diese Situation hatte ich schon mal mit einem anderen Mann.
Im übrigen ist die Optik nicht mit Attraktivität gleichzusetzen. Es gibt ja das wissenschaftlich zusammengestellte Idealgesicht, was die meisten Menschen optisch ansprechend finden. Aber es besitzt keinen Charakter, keine Attraktivität.
Hi,

auch wir haben uns über das Internet kennengelernt, dort zählen in erster Linie nur die inneren Werte.
Rein Äußerlich tanze ich bei seinen Ex-Freundinen aus der Reihe, genauso wie er kaum Ähnlilchkeiten mit meinen Ex-Freunden hat.
Jeder Mensch ist einzigartig und wenn das zwischenmenschliche aus super läuft ist das äußerliche ja nur eine geringe Sache. Er sollte wie haben es die Vorredner beschrieben nicht zu finster wie die nacht sein.

Liebe Grüße
Sie von wir2
*******eal Frau
244 Beiträge
Die Optik....
ist sicherlich in den allermeisten Beziehungen DER Eingangsfilter der einen Menschen in unseren Augen attraktiv macht. Allerdings ist dies nur ein Filter der oberflächlichen Ansprüchen genügt und keineswegs eine Basis für eine dauerhafte Beziehung. Stellt man nämlich nach einer gewissen Zeit fest, dass über die äußere Hülle keine weiteren Attribute und kein gemeinsamer Nenner vorhanden sind, so vermag uns auch ein noch so hübsches Äußeres nicht dauerhaft an diese Person binden.

Und wer hat es nicht schon selbst erlebt, dass man sich doch auf einen Menschen einlässt der rein äußerlich absolut nicht in die Schublade „mein Typ“ einzuordnen ist, gerade weil das Wesen, der Charakter, das Charisma, die Intelligenz etc. pp. dieses Menschen im Laufe der Zeit eine weit höhere Wertigkeit gewinnen.

Daher kann m.E. eine Beziehung auch über diesen Aspekt eines weniger ansprechenden Äußeren entstehen, wenn man nicht Ansprüche hat, die in ihrer Summe ohnehin nicht befriedigt werden können - den perfekten Mann gibt’s nun mal nicht.

Die fehlende optische Anziehung ist demzufolge sicherlich nur anfänglich als Stolperstein anzusehen und keinesfalls dann, wenn man sich bereits zu einem Menschen bekannt hat.
ohne Lust kein Sex...
und ohne Sex keine Liebes-Beziehung, so einfach könnte es sein...

Es ist möglich, dass sich aus "Verbundenheit und Nähe" auch mehr entwickelt... zu spüren, wie aus enger freundschaftlicher Vertrautheit eine Liebesbeziehung entsteht, auch die nächsten Schritte zuzulassen, dann wenn man sich danach sehnt… dazu braucht es allerdings die grundsätzliche Offenheit beider, und nicht eine insgeheime unilaterale Entscheidung des einen, dass es nur eine Kumpelei ist und bleiben soll, weil er (oder sie) auch nach einiger Zeit keinerlei (erotischen) Reiz verspürt…
Die LUST auf den anderen ist doch die Vorraussetzung, oder nicht? Und die solltest du schon verspüren bzw. verspürt haben... alles andere ist bloßes Gedankenspiel: hätte wenn wäre... war aber nicht... und deine jetzigen Gefühle erklären sich wohl eher aus dem Verlust seiner liebgewonnenen Präsenz, an die du dich so sehr gewöhnt hattest...

Was die Nachhaltigkeit angeht, spräche ja grundsätzlich eine vorangehende freundschaftliche Entente, dann komplementiert durch lustvolle Sexualität doch eher dafür? Besser als der umgekehrte Weg, einer 'fatal attraction' nachzugeben, um irgendwann, viel später dann, zu spät vielleicht, festzustellen, dass der inhaltliche Teil alles andere als kompatibel ist… wer’s aushält…

Ich selbst kann niemanden küssen oder mich mit all den anderen hot spots *zwinker* eines hübschen Körpers beschäftigen, wenn ich sie nicht 'schön' und unwiderstehlich anziehend finde… bin genauso visuell gestrickt wie viele Männer es für sich immer wieder gerne in Anspruch nehmen: nur wenn mich seine körperlich-optischen Reize auch wirklich erreichen… kann und will ich Intimitäten zulassen und mich sinnlich-genussvollen Verstrickungen hingeben… alles andere - auch eine momentane Stimmung - wäre für mich ein Irrtum und hieße, um dem ganzen dann ein akzeptables Etikett zu verpassen, ganz klar eher
>>> Freundschaft, die sich ja auch auf verschiedenen Innigkeitsstufen abspielen kann…

Dein Zögern und Zaudern schon während eurer sogenannten (?) Freundschaft war ein Symptom, das sich jetzt scheinbar durch seine Entscheidung für eine neue Beziehung (?) auch manifestiert hat...
Zwar gibt es andere, externe Faktoren, die eine Sicht-trübende Rolle spielen und für die entsprechende Verwirrung sorgen können… Habe aber den Verdacht, dass die 'Optik' = Oberfläche ein Kriterium ist, dass du dir gegriffen hast um zu verstehen... mit jemandem Sex haben zu WOLLEN ist doch auch noch von tieferliegenderen, nicht tangiblen aber deutlich spürbaren Komponenten abhängig... spielt da noch etwas anderes mit hinein, in all die Gedanken, die du dir - posthum - so machst...

PS
Es soll ja Beziehungen geben, in denen Sex eine deutlich untergeordnete Rolle spielt: auch das ist legitim, und nicht durch normativen Druck von außen zu bewerten… eine Beziehung ist längst nicht mehr nur dann als 'vollständig' anzusehen, wenn sie auch 'vollzogen' ist... 'zur Not' ist es eben eine "intime" Freundschaft - je nach Bedürfnislage *zwinker* ... für den einen oder anderen - auch nicht schlecht...

ist das vielleicht der Grund, warum es hierzulande so viele sogenannte (Lebens) 'Partner'-schaften gibt? *crazy*
*****a83 Frau
42 Beiträge
mal ganz unromantisch
Ich bin vielleicht etwas zu realistisch, aber Frage: Wozu ist Liebe gut?
Antwort: Möglichst viele Nachkommen zu kriegen und aufzuziehen.
War das alles? Ja! Ist das schlimm? Nein!
Wie suche ich einen Partner aus? Als Frau: Ich suche einen Beschützer, der selbstbewusst ist und mir hilft. Vor allem aber einen dessen Gene mit meinen harmonieren. Dabei hilft die Optik ungemein.
Frauen können beispielsweise am Geruch des Mannes abschätzen wie gut die Immunsysteme der möglichen Partner sich ergänzen.
Optisch suchen Frauen Ähnlichkeiten, die anzeigen das die eigenen Gene möglichst gut weiter gegeben werden. ein gutaussehender Partner wird bevorzugt, da ein symmetrisches Gesicht der beste Indikator für einen guten Genpool ist. Sportler(also Menschen mit meist gesundem Körper) haben beispielsweise überdurchschnittlich oft ausnehmend symmetrische Gesichter...
Eine Studie hat ergeben, dass Frauen mehr Lust auf ihren Partner haben wenn die Gene gut harmonieren.
Und im Grunde hat die Natur uns damit ein wahnsinniges Geschenk gemacht.
Männer sind da einfacher: Sex können sie auch mit nicht idealen Partnern haben ist ja keine Gefahr für sie. Schließlich werden sie ja nicht schwanger, und können die Frau mit ihrem "Problem" alleine lassen. Lieben tun sie aber wenn alles (genetisch) passt, da sie dann selbst für ihre Nachkommen sorgen und somit deren Überlebenschancen erhöhen.
Haben wir einen guten Partner gefunden werden Hormone ausgeschüttet und man kommt in den Genuss des schönsten Gefühls überhaupt.
Rein biologisch ist die Optik entscheidend. Diese Aspekte bedingen übrigens auch, dass Fremdgehen so verbreitet ist. Dadurch kann man den Genpool nochmal kräftig mischen was gut für die Nachkommen ist...
(Ich werde jetzt wahrscheinlich zerfleischt, aber ich dachte mir ein neuer Aspekt tut einer Diskussion manchmal gut. Soll nicht heißen das ich nicht an die Liebe glaube *zwinker* )
@marisa83
wieso denn zerfleischen?

deine thesen sind womöglich etwas gewagt, aber eine nähere betrachtung kann doch sehr interessant sein!

bei deiner eingangsfrage und der dazugelieferten antwort würde mich interessieren, was denn "liebe" für dich bedeutet:

Wozu ist Liebe gut?
Antwort: Möglichst viele Nachkommen zu kriegen und aufzuziehen.
War das alles? Ja! Ist das schlimm? Nein!
ist liebe mit sex gleichzusetzen? oder, was verstehe ich da falsch?

deine weiteren ausführungen klingen zwar arg pauschalisierend und vielleicht zu sehr vereinfachend, aber auf einen kurzen nenner gebracht weiss man/frau dank wissenschaftlichen untersuchungen tatsächlich, dass ein mensch bei einer begegnung mit einem anderen menschen in durchschnittlich 3 (ja, drei) sekunden ALLES bewusst wie auch unterbewusst abcheckt, und fertig ist das "bild", was man/frau sich von seinem gegenüber gemacht hat. inklusive all der "genetisch programmierten dinge" wie auch "anerzogenen" und/oder angewöhnten eigenschaften und eigenheiten. natürlich spielt dabei die optik eine grosse rolle - inklusive der haltung/körpersprache/gestik/kleidung etc.

ebenfalls wissen wir dank der wissenschaft, dass "symmetrische" formen als harmonisch und hübsch empfunden werden. dieser "massengeschmack" trifft aber interessanterweise selten den wirklich individuellen geschmack, auch wenn jeder mensch möglicherweise irgendeinen prominenten und als besonders hübsch angesehenen menschen toll findet. am ende ist es halt doch so, dass schönheit etwas relatives ist, und die optik nur ein teil eines ganzen. wieso wohl ausgerechnet die "schönen" menschen öfter mal unglücklich durchs leben laufen als andere?

zu guter letzt: es gibt in diesem forum einige sehr interessante threads, welche die theorie der "keulenschwingenden männer" ganz gut beleuchten - und teilweise beeindruckend widerlegen.

zum glück sind wir in der evolution dann doch etwas weiter gekommen mittlerweile... und der menschliche "intellekt" erlaubt es uns, immer eine freie wahl zu treffen... das "ernährerprogramm" ist genetisch möglicherweise tatsächlich vorhanden - wieso auch nicht? ist das nicht etwas gutes, damit sich die familie gesund entwickeln kann? ist das nicht etwas, was unserer gesellschaft vielleicht sogar ein wenig fehlt?

vielleicht gelingt es dem einen oder anderen menschen, auch einmal einfach auf dieses wundervolle gefühl namens "liebe" zu "hören"... denn etwas mehr als nur gerade kinder kriegen und grossziehen liegt dann doch drin, nicht wahr?

lg!

*****y_I Frau
7.683 Beiträge
optik
es gibt ein vorgeformtes Bild von den Medien (siehe models)alles muss symmetrisch sein.. dann ist es schön?? !! warum nur ? die Optik ist die eine Seite, aber Charakter, Mimik , Gestik, benehmen, lächeln, kommunizieren, u,s,w. .. sind diese punkte nicht ebenso wichtig? Man sollte nicht nur die optik bewerten.. die Entwicklung des Menschens, bezogen auf die besten Fortpflanzungsergebnisse, bezog sich nicht nur auf Optik , sondern auch auf andere starke Seiten des beidseitigen Geschlechts..
Ist denn ein Hahn mit dem größten Kamm wirklich der bessere Liebhaber oder Genverteiler ???
*****ant Mann
193 Beiträge
optisch sinnvoll..
ich denke es ist für die beziehung wichtig,
wie wichtig dir selbst das aussehen,
bzw das optische ist... wie wichtig ist es dir bei dir selbst ?

wenn es dir nicht so wichtig ist, hat die beziehung sinn und erfolg!
die Obtik ....
entscheiden soll ob man sich verliebt oder eher doch nicht, würde ich mich ganz ehrlich fragen, welche art von Mensch man ist.

Oder glaubt zu sein?!

Ich sehe meine Person an ganz normal durchschnittlich an.
Nicht Grotten hässlich das mein aufenthaltsort die Kanalunterführung sein sollte.., aber auch nicht als eine Person die sich anmassen darf nach der obtik eines menschen zu gehen.

Wenn ich Claudia schiffer verkörpern würde, könnte es sein das ich mir möglicherweise nicht, Helge Schneider an der seite vorstellen könnte.
Oder vielleicht auch doch. Werde es nie herausfinden da ich nicht claudia schiffer bi. denn, da ICH
bin wer ....
...ICH bin. es wäre schlimm, wenn es anders wäre.

Wenn ich im leben stehts nach der obtik entschieden hätte..., bei Gott.., ja dann wäre ich noch heute alleine.

Ein Außen hin sehender Mensch, der nicht den Perfekten Mann verkörpert, wurde eine andere art mit schönheit gegeben zum posieren.., nämlich mit dem charakter und dem charm etwas auszustrahlen. was so herrlich ist....das es mehr als alles andere ist als nur wunderschön.

Ein lieber charakter und ein schönes lachen...kann so manches Herz zum lieben bringen, ganz ohne dabei an das obtische zu denken.

Man sollte bedenken man wird nicht jünger, sondern älter und mit dem alter kommen die falten, das haengende gewebe und das schlaffe körperliche halten, Krampfadern und altersflecken breiten sich auf der Haut aus..., alles das was zum natürlichen lebensabschnitt des mensch gehört und teil des lebens sein wird bis an das Ende der tage,.. im Lebens.

Das meine meinung dazu....

*wink*
alles soll sich dabei nur um sex drehen???
Sex..sex..sexxxx.....

..ich kann es nicht mehr hören, lesen noch sonstwas in diese richtung.

glaubst du ein hässlicher mann/ frau die/der nicht aussieht wie ein model, nicht die mögliche gabe schönen und auch heftigen sex auszuleben hat?????????????

glaubst du das das obtische für ALLLEEEE menschen gleich ist ..., das es so gesehen werden muss in dieser engstirnigen und uneinsichtigen welt und deren ansicht,sein muss wie das was du hier niederschreibst.

ich sehe es nicht so, das sich verlieben... von mir aus auch in frankenstein.., auf grund des aussehens, es nochmal zuüberdenken den gefühlen Ihren lauf zu geben, oder sie zurückzuhalten weil es dem gemeinschaftlcihem bild der Welt nicht Passend erscheint.

Jeder Mensch hat das recht ZU LIEBEN, WANN, WO, WEN er will und darauf was die Aussenwelt darüber denkt geht mir doch mehr als am

allerwertesten vorbei VERDAMMT .

Wie kann man nur so Egoistisch und Unmenschlich denken.

Ausserdem können gemeinsame interessen nicht nur nach der Obtik festgestellt werden. Musik hören und den gleichen geschmack dabei zu haben ist auch eine gemeinsamkeit. Da muss es nicht immer nur um SEX und Pim....ern gehen.

Im Leben gibt es menschen denen der Unterteil vom Körper fehlt auf grund eines Unfalls oder vom tag der geburt..., was ist denn mit denen?? Den Körperlich behinderten menschen...???

Dürfen Sie so geliebt werden ´wie sie sind ...Auch als KÖRPERLICH SCHWER BEHINDERT ohne die möglichkeit von Vaginalen oder dem Männlichen geschlechtsteil her Intim werden zu können?????

Sind SIEEE Unwürdig Geliebt zu werden weil sie DEINEM gesamtbild nicht angemessen anzusehen sind. oder auch nur daran zugeglauben das es tatsächlich so sein kann...das diese menschen geliebt werden, und liebe wiedergeben.

GOTT wie weit denkt der Mensch nach, was er verfasst und wem er damit wehtut, ober mal überlegt.

Mich widern die Menschen an, die völlig BLÖDE u. einseitig, egoistisch und ohne anjenen menschen zu denken,...dem es das gleiche recht ist seid geburt an, geliebt und liebe geben zu können und auch soll und es zu dürfen. wie kann man über das glück u. die liebe und deren leben in der obtischen weise zu denken. wo es die liebe möglich machen kann, auch körperlich kranken glücksgefühle zu bereiten um am leben freude zu empfinden.

ich schäme mich mit mensch wie dir die erde zu teilen..
Pfui.....
@marisa83
Zum einen kommt es wohl dank moderner Verhütungsmittel nicht immer zur Zeugung des genetisch wertvollen Nachkömmlings als Triebfeder für des "schönsten Gefühls überhaupt", und zum anderen, wenn doch, dann ist das hormongesteuerte Männchen womöglich schon wieder auf und davon auf der Jagd nach weiteren hormonellen Wallungen im Dienste einer optimalen evolutionären Entwicklung des modernen Homo Sapiens via Streuung, die beste 'Carte Blanche' seit es Wisssenschaft gibt…

auch wenn nicht jede Frau sich als Gebärmaschine versteht, so gibt es doch einige unter uns, die sich wegen fehlendem Verantwortungsbewusstsein des ach so leckeren Männchens genötigt sahen, sich in zivilisierter Zurückhaltung zu üben und den Gedanken an evolutionstechnisch sinnvollen Nachwuchs aufs Eis zu legen… *cool*

Eine Studie hat ergeben, dass Frauen mehr Lust auf ihren Partner haben wenn die Gene gut harmonieren.
Und im Grunde hat die Natur uns damit ein wahnsinniges Geschenk gemacht.

aber ist es tatsächlich als Geschenk zu betrachten, wenn Frau sich wegen eines begrenzten Kontingents an einerseits kopulationswilligen und andererseits - lt. dem von dir verfassten Konzept - an beschützenden UND selbstbewussten UND hilfsbereiten UND wohlriechenden Männchen seltener in den Genuss kommt L U S T zu empfinden??? *roll*

immer vorrausgesetzt, dass es sich um de facto Eigenschaften handelt und nicht um eine anmaßende Fehleinschätzung des Männchens selbst... *zwinker*

inherente männliche Zeugungsfreudigigkeit mal gaaanz außen vor…

vielleicht wird ja angesichts der sinkenden Geburtenraten und der latenten Angst vor – genetischer - Überfremdung eine nach streng biologischen Gesichtspunkten verordnete Geburtenplanung in Mitteleuropa schneller zum Mittel der Wahl als wir vermuten…

Hier geht es 'ploetzlich' jedoch um die Optik als möglichen Hemmschuh für eine Entwicklung hin zu einer Liebes-Beziehung… willst du mit deinem Verweis auf eine instinktive biologische Steuerung unseres Auswahlverfahrens dazu ermutigen, zu den gefühlten Zweifeln zu stehen? Solltest du deinen Exkurs so gemeint haben, möchte ich dir ausdrücklich zustimmen...

LG
*****a83 Frau
42 Beiträge
@*******566
mh ja sorry ich hatte den Beitrag irgendwie nicht richtig mitbekommen... *floet* Ich schau demnächst gewissenhafter nach, ob ich nicht nen Beitrag "vergessen" hab...
@*******rie
Ich seh mich auch nicht als Gebärmaschine, und dank moderner Verhütungsmittel muss ich das ja, wie du richtig sagst auch nicht.
Aber es steckt ja eine lange Evolution dahinter, die von einigen Jahrzenten moderner Verhütungsmittel nicht einfach so weggewischt werden kann.

aber ist es tatsächlich als Geschenk zu betrachten, wenn Frau sich wegen eines begrenzten Kontingents an einerseits kopulationswilligen und andererseits - lt. dem von dir verfassten Konzept - an beschützenden UND selbstbewussten UND hilfsbereiten UND wohlriechenden Männchen seltener in den Genuss kommt L U S T zu empfinden??? Rolling Eyes

Natürlich muss der Partner nicht perfekt sein, so etwas gibt es nicht.
Ich selbst habe einen wenig perfekten Partner den ich aber aufrichtig liebe, er liebt mich ebenfalls und natürlich bin auch ich nicht ansatzweise perfekt. Die Sache mit dem Geschenk meinte ich eigentlich so, dass wir dadurch erst diese Gefühle erfahren können. Und dafür bin ich persönlich sehr dankbar. (Hab mich wohl dumm ausgedrückt)

vielleicht wird ja angesichts der sinkenden Geburtenraten und der latenten Angst vor – genetischer - Überfremdung eine nach streng biologischen Gesichtspunkten verordnete Geburtenplanung in Mitteleuropa schneller zum Mittel der Wahl als wir vermuten…

Ich hoffe mal, dass so etwas nie passiert... Das wäre wahnsinnig traurig.
Außerdem wäre eine "Überfremdung" ja rein biologisch gesehen ne Spitzensache*zwinker*

Hier geht es 'ploetzlich' jedoch um die Optik als möglichen Hemmschuh für eine Entwicklung hin zu einer Liebes-Beziehung… willst du mit deinem Verweis auf eine instinktive biologische Steuerung unseres Auswahlverfahrens dazu ermutigen, zu den gefühlten Zweifeln zu stehen? Solltest du deinen Exkurs so gemeint haben, möchte ich dir ausdrücklich zustimmen...

Meiner Meinung nach sollte man seine Zweifel immer beachten, sie sind denke ich nicht umsonst da. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ich auf meine Gefühle hören sollte und wenn ich zweifle oder unsicher bin, so hatte das bisher immer einen (vielleicht nicht sofort ersichtlichen) Grund.
Meinen Partner fand ich sofort attraktiv, und noch nie hatte ich den Eindruck so gut mit jemandem zusammen zu passen. Das gilt natürlich auch und vor allem für seinen Charakter, seine Weltanschauung und seinen Intellekt. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.