Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Optik ???

*******ich Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist die Optik ???
Hallo zusammen...


ich kenne seit einiger Zeit einen ganz tollen Menschen,das zwischenmenschliche paßt einfach nur.

Es herrscht eine Verbundenheit und Nähe die einfach nur klasse ist.

Das Problem ist nun,das er optisch nicht mein Fall ist...jetzt frage ich mich,kann so überhaupt eine Beziehung entstehen und hätte diese langfristig eine Chance ???

Wird der Aspekt der fehlenden optischen Anziehung nicht irgendwann zum Stolperstein ???

Hat das hier schon mal jemand erlebt...

Eure Erfahrungen würden mir sehr helfen,die Angelegenheit ggf.aus einem anderen Blickwinkel zusehen...?!


Euch allen alles Liebe !!!

und vielen Dank...
*********en_rp Paar
404 Beiträge
solange es nicht Quasimodo ist...
...also das mit dem bestimmten Typ ist so unwichtig wie welches Auto er fährt.

Wir haben uns übers Internet kennengelernt und waren beide optisch das Gegenteil von dem was wir gesucht haben.
Und vielleicht klappt es gerade deshalb so gut : weil zum ersten Mal die Optik nicht der ausschlaggebende Faktor war, sondern die inneren Werte.

Lass Dich drauf ein und lerne vielleicht einen Menschen kennen und lieben wie Du es bei "Deinem Typ" nie gekonnt hättest.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ist es nicht eher so, dass deine Gefühle für ihn eben nicht in Richtung Liebe tendieren? Ich würde mal sagen fast jeder hat einen bestimmten Typ, den er besonders attraktiv findet und trotzdem haben wir meist andere als Partner. Bei mir ist es so, dass mit den Gefühlen der andere immer schöner wird, die rosarote Brille nimmt mir die Objektivität und das ist wohl auch ganz gut so. Mir ist es oft so ergangen, dass ich nach dem "Entlieben" dachte, der andere war doch gar nicht mein Fall, wenn man es auf die Optik beziehen möchte und dann wundere ich mich immer wieder, dass ich ihn anziehend fand, aber zu diesem Zeitpunkt ist es mir eben nicht aufgefallen.
...
Solange er nicht hässlich ist wie die Nacht finster.....


Spass bei Seite. Jeder hat so seinen bestimmten Typ, auf den er steht. Ich denke mir jedoch, dass das Zwischenmenschliche eine viel Grössere Rolle spielt. War bei mir auch so. Da lernt man jemanden kennen, ist zwar nicht so sein Typ, aber auch net grottenhässlich. Aber eben nicht "DER" Typ. Nunja, man unterhält sich, lernt sich immer näher kennen und dann macht´s "Bumm". Also ich würde mich nicht dagegen wehren. Und "entlieben"..... Geht das? Also ich mein so auf Kommando???



Lg Lichtwesen
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Nein, natürlich nicht :-)...mit Entlieben meinte ich die Zeit nach den großen Gefühlen...wenn man den anderen eben wieder objektiv betrachtet, als Freund, Bekannter, Ex...was auch immer
*******ich Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
...das ist ja das schlimme,das ich absolut nicht weiß "was" für eine Art Gefühl ich für ihn habe.

Er hat eine andere kennengelernt,nachdem ich ihm gesagt habe,das er nicht mein Fall wäre...daraufhin mußte ich leider feststellen,das mir das ganz und garnicht gefällt...sodas ich sogar leicht eifersüchtige Züge an den Tag legte,je ernster die Sache zwischen ihm und der neuen wurde.

Ich denk den ganzen Tag an ihn,obwohl ich sehr gut weiß das der Zug für mich abgefahren ist.

Vielleicht war das meine Lektion in Sachen "Verpackung ist nicht alles" ???
Meine Erfahrung...
... je näher man einen Menschen kennenlernt und je mehr man über sein Inneres erfährt, desto unwichtiger wird das Äußere.
Mehr noch - finde ich ihn sehr sympathisch, wird er auch äußerlich anziehender ... zeigen sich Eigenschaften, die mir nicht so gefallen, wird er auch äußerlich unattraktiver. Dann sehe ich auf einmal "Makel", die mir vorher gar nicht aufgefallen sind.
Also, wir - seit bisschen über 9 Jahren ein Paar - waren für den jeweils andere auch nicht das, was wir gesucht hatten, ums genau zu sagen, waren wir jeweils das Gegenteil.

Aber die Chemie hat gestimmt und das dafür so richtig. Naja und irgendwie haben wir uns da dann auch nie wirklich ernsthafte Gedanken darüber gemacht, dass der andere nicht der Optik entspricht, die wir eigentlich reizend fanden.

Ums kurz zu machen:
Solange Dich seine Optik nicht anekelt, würde ich mir gar keine großen Gedanken drum machen. Vorausgesetzt natürlich die Chemie zwischen Euch stimmt, ihr spürt dieses Knistern und Prickeln, denn wie heißt es so schön:

Wo die Liebe hinfällt, und wenns auf nen Misthaufen ist *ggg*
Optik ...
... ist wohl wirklich eher zweitrangig. Meine Partnerinnen waren ohne Zweifel attraktiv und hübsch, aber irgendwie nicht das, was ich eigentlich gesucht hatte. Das Zwischenmenschliche und dich Chemie ist einfach viel wichtiger. Was nützt einem ein Topmodell, wenn es eine "Zicke" ist und man überhaupt nicht mit ihr klar kommt.
Ich habe auch festgestellt, dass man während des Verliebtseins, seinen Partner eigentlich immer attraktiv findet. Solanger er/sie nichts ekliges an sich hat, da kann ich meinen Vorschreibern nur recht geben.
...
je näher man einen Menschen kennenlernt und je mehr man über sein Inneres erfährt, desto unwichtiger wird das Äußere



*top* So is es..... Sprech aus eigener Erfahrung. Und "ist nicht mein Typ" heisst ja noch lange nicht "ist unattraktiv".



Ausserdem: Wahre Schönheit kommt von innen!!!



Lg Lichtwesen, die sich nicht entliebt *zwinker*
Lichtwesen
... Zustimmung ...
Stimme...
.... der Zustimmung zu..... *zwinker*




*undwech* weil bestimmt gleich *modda*
also ich war mal in den charakter eines typen verknallt. und dass er immer für mich da war und so. verliebtheit war es nicht. ich war eben verknallt und dachte, dass daraus ne gute beziehung werden kann. weil ich ihn ja so gern habe.
leider war er optisch garnicht mein fall. also er sprach mich optisch nicht an.
ich hatte garnicht daraun gedacht, mit ihm etwas sexuelles haben zu wollen. es war einfach der chrakter der mich so beeindruckt hat.

lange hat das nicht gehalten. am anfang ging es gut. aber dann irgendwann war das verlangen nach mehr einfach dominierend... nur eben nicht das verlangen nach mehr mit ihm..

aber ich denke das kann man nicht pauschalisieren. wird wohl auch bei jedem anders sein.

lg sie
*****o81 Paar
81 Beiträge
Zustimmung...
Kann meinen Vorredner/innen nur zustimmen. Mein Freund war zu beginn unserer Beziehung auch das Gegenteil wie ich mir einen Mann vorgestellt habe....
Aber jetzt sind wir fast 6 Jahre zusammen... je länger desto unwichtiger ist das optische... das Innere ist das was zählt...

Sonnige Grüße aus Bonn
Da geb ich
denen vor mir recht.
Die Chemie muss stimmen , Du solltest ihn attraktiv finden und natürlich nicht eklig....ganz klar.
Da Du aber sooo viel an ihn denkst und auch noch eifersüchtig auf seine neue Bekanntschaft bist...ist er Dir wohl wichtiger als Du zugeben wolltest.... *roll*

Dann stecken wohl schon mehr Gefühle dahinter...und es ist wahr: Schönheit ist nicht alles !!!

Na dann versuch mal Dein Glück , alles Gute dafür.
....
Mein Freund war zu beginn unserer Beziehung auch das Gegenteil wie ich mir einen Mann vorgestellt habe


*ja*



Auch wenn man sich erst in den Charakter eines "Attraktiv-aber-nicht-mein-Typ-Typen" verliebt hat.... Hat man dann noch gewollt aber ungewollt - wegen "ist-zwar-nicht-mein-Typ-bin-trotzdem-geil-Situation" - Sex, kann die schönste Partnerschaft draus werden.


Lg Lichtwesen


*undwech*
hallo ihr lieben,

ich könnte keine beziehung führen, wenn ich meinen partner ansehe und nicht sagen kann, dass er atraktiv/sexy/gut aussehend usw ist.
vielleicht ist das ziemlich oberflächlich gedacht, aber anders könnte ich einfach nicht.
klar gibt es hier und da kleinigkeiten, die man als macke bezeichnen kann, aber die hat, denke ich jeder...
zudem weiß ich, wie es sich anfühlt, nach einer langen zeit gesagt zu bekommen, dass der partner einen nie gut aussehend fand und dass man nie sein typ war. das schmerzt!!

liebe grüße
KleinerSchatten
*******olle Paar
1.101 Beiträge
oft ist es so das der erste Eindruck zählt, aber dann wir hinter die Kulissen gesehen
@ KleinerSchatten
ich könnte keine beziehung führen, wenn ich meinen partner ansehe und nicht sagen kann, dass er atraktiv/sexy/gut aussehend usw ist.


Auch wenn ein Mensch attraktiv, sexy und gut aussehend ist, muss er noch lange nicht mein Typ sein. Viele schauen sich immer nach dem gleichen Typ Mensch um. Und dann lernt man jemanden kennen, zwar nicht sein Typ, aber trotzdem attraktiv. Warum sollte man nein sagen? "Nicht mein Typ" heisst im Umkehrschluss nicht automatisch "hässlich".


dass der partner einen nie gut aussehend fand und dass man nie sein typ war

Dann wird man mit dieser Person auch keine Partnerschaft eingehen.



Lg Lichtwesen, die öfter mal für ne Typänderung ist *zwinker*
für mich hört es sich so an, als ob die gefühle für eine beziehung nicht reichen würden.
denn wenn es jetzt immer noch dein größtes problem ist ob er nun deinen optimischen vorstellungen entspricht, vermisst du wohl eher nur seine nähe und aufmerksamkeit.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich denke jeder Mensch hat einen bestimmten Typ des anderen Geschlechts dem er mehr oder früher Aufmerksamkeit widmet,aber die meisten,auch ich,hatten auch sicher schon Beziehungen mit Menschen die dieser Vorstellung gar nicht entsprochen haben,und das waren bei mir persönlich keine schlechten Beziehungen,Attraktivität natürlich vorausgesetzt.
Ich finde man sollte sich nicht zu sehr auf einen bestimmte äußerliche Vorstellung fixieren,und wenn derjenige welche,zwar nicht der Typ Mann ist auf den du normal stehst,aber ansehnlich, und du dich mit ihm so gut verstehst und es dir sogar nicht egal ist das er eine neue Beziehung hat,dann würde nichts dagegen sprechen das du herausfindest was daraus werden könnte.
Mlg Marty
sehr wichtig *achtung* einen menschen dessen optik mir nicht zusagt hat keine chance ; jeder hat seine typvorstellung ...
*******n_by Frau
216 Beiträge
Optik ist nur oberflächlich
Meine Vermutung wäre ja, dass die Aussage "optisch ist er so gar nicht mein Fall" nur eine oberflächliche Ausrede des Bewusstseins ist, das gerade nicht in der Lage ist, einen ganz anderen, unbewussten Grund beim Namen zu nennen - oder diesen nicht wahrhaben will.

Als ich das letzte Mal verliebt war dachte ich auch, dass es schon ein "schräger Vogel" wäre. Und dann lernte ich ihn etwas näher kennen und stellte fest, dass ich eben genau diese Ecken und Kanten an ihm mochte. Sogar die Haare auf seiner Brust...!

Von daher bin ich der Meinung, dass, wenn es wirklich Liebe oder Verliebtheit wäre, Dir das Aussehen eines Menschen "egal" wäre bzw. dass Du ihn durch die "rosarote Brille" siehst. Ist das nicht der Fall, stört Dich vielleicht etwas anderes an ihm, worüber Du vielleicht nicht nachdenken willst, weil alles andere ja so toll passt. Und dann heißt es halt "Er sagt mir optisch nicht zu."

Vielleicht hilft es, die eigenen Gefühle, die man meint zu haben, zu hinterfragen. Sind das wirklich Verliebtheits-Gefühle oder meine ich nur, verliebt sein zu müssen, weil ich in diesem Mann etwas gefunden habe, was ich vorher nicht hatte bzw. was ich mir immer gewünscht hatte (was auch zu Eifersucht führen könnte)?
****_sh Frau
124 Beiträge
Wird der Aspekt der fehlenden optischen Anziehung nicht irgendwann zum Stolperstein ???

Ich denke ja.

Man kann sich einen Menschen nicht schönlieben.

Ich finde auch nicht, dass es unbedingt ein Zeichen von Oberflächlichkeit ist, wenn einem die Optik wichtig ist. Das bedeute ja nicht, dass der Typ aussehen muss wie ein Filmstar, aber er muss dir eben auch vom Äußeren gefallen.
Bei uns ist es auch so, dass wir lügen würden, wenn wir sagen, dass uns die Optik egal ist, jetzt aber nicht in dem Sinne, dass es ein ganz bestimmter Typ sein muss, sondern eher als Ausschluss-Kriterium, gibt es bestimmte körperliche Merkmale - deren Grenzen aber fliessend sind - die zu einem "No-Go" führen.

Wichtiger ist uns aber der Geruch, aber zu dem Thema gibt's doch eh schon einen Thread ...

I+E.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.