Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Linz und Umgebung
772 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5248 Mitglieder
zum Thema
Eure persönliche Zukunftsvision28
Zukunftsforscher sind seit je her bemüht, vorauszusagen, wie unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Ticks

***ea Frau
74 Beiträge
hombredelfuego,
vielen Dank *ggg* (Es war mitten in der Nacht, zur Verteidigung... ^^)
-Anderer Geruch? Parfüm oder Zigarettenqualm?

Munchy_Crunchy,
wenn ich nicht desinfiziere kann ich das Bad nicht "benutzen". Es ist eher... dass ich fies davor bin und meine Hemmschwelle dementsprechend riesig ist.
Um ehrlich zu sein: Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon mal nicht getan habe...

-Es nervt mich tierisch, wenn bei mir etwa angefasst oder umgestellt wird... (Bei meiner Familie und meinen beiden besten Freunden geht es). Ich vermute mal, dass es insgeheim eine Art Kontrollverlust für mich bedeutet, da ich in solchen Momenten nervös werde... Wer weiß *ggg*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@***ea
wenn ich nicht desinfiziere kann ich das Bad nicht "benutzen". Es ist eher... dass ich fies davor bin und meine Hemmschwelle dementsprechend riesig ist.
Um ehrlich zu sein: Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon mal nicht getan habe...

Ist das wirklich noch ein Tick? *nixweiss*
****72 Paar
317 Beiträge
So jetzt will ich (sie) mich auch mal outen. *zwinker*

Einer meiner Ticks ist, Joghurts nach Datum zu sortieren und immer auf die rechte Seite im mittleren Fach des Kühlschranks zu stellen.
Wenn ich dann ein Joghurt esse, wird der Deckel nicht vollständig abgezogen und immer als erstes abgeleckt.
Der Joghurtbecher wird dann bis zum Schluss ausgekratzt und meistens noch ausgeleckt. *schleck*
Wenn er dann sauber ist, wird der Deckel zu gemacht und er landet in der Tonne.
Sehr systematisch! *g*
Um einen Joghurtbecher komplett auszulecken, brauch man schon eine verdammt lange Zunge, aber ich versuchs auch ab und zu, Training für das Zungenbändchen *lol*
Der hier schafft das bestimmt:



Long live Rock´n´Roll! *rock*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
********fOld:
Um einen Joghurtbecher komplett auszulecken, brauch man schon eine verdammt lange Zunge, aber ich versuchs auch ab und zu, Training für das Zungenbändchen

bei mir macht das immer die Katze *g* wunder mich oft wie die das so sauber hinbekommt mit ihrem kleinen Züngchen.! Ja aber Gene schafft das bestimmt *top*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
... bei mir sind die Hunde für die Reinlichkeit dieser Verpackungsmaterialien zuständig - ganz im Sinne des Grünen Punkt.

Abgesehen davon, wären sie beide stinksauer, wenn ich auf einmal selbst die Joghurtbecher auslecke *lol*
einfach erklärt
*********unchy:
bei mir macht das immer die Katze wunder mich oft wie die das so sauber hinbekommt mit ihrem kleinen Züngchen.! Ja aber Gene schafft das bestimmt


die haben halt eine kleinere Schnute (Klappe) als du *g* und kommen daher schon tiefer rein.
****72 Paar
317 Beiträge
Sagen wir mal so, es kommt auf die Größe des Bechers an. *schleck*
Den Tick mit dem Klopapier kenne ich auch! *ggg*
Ich werde wahnsinnig, wenn die Rolle falsch rum eingehängt ist und das Papier nach hinten abgerollt wird.. muss das dann direkt richten.

Außerdem muss ich viele Süßigkeiten in die einzelnen Schichten zerlegen *g* Also zB bei Milchschnitte erst die äußeren Schichten, dann die Creme, bei Twix wird die Schokolade abgeknabbert und zum Ende erst der Keks...

Außerdem hab ich den Tick, dass ich zB ein Heft, was einfach "so" auf dem Schreibtisch liegt, in eine Ecke oder auf einen Stapel legen muss. Sonst sieht das so unordentlich aus! :S
Ich habe da auch so einige Ticks :)
+Ich muss meine Tassen immer mit der Öffnung nach unten und dem Henkel rechts zur Wand legen, bei den Reihen danach immer um 180º gedreht (Im Schrank und in der Spülmaschine).

+ Ich kaufe mir von einem Set immer 3 Pakete, für den Fall, dass eine Sache fehlt immer Ersatz da ist *ggg*

+ Symmetrie ist das A&O und fördert die Harmonie ( zumindest in meinem Kopf)

+ Wenn ich mit dem ÖPNV unterwegs bin drücke ich, obwohl 'Wagen hält' angezeigt wird, nochmal dreimal auf Stop, um zu gewährleisten, dass ich auch wirklich aussteigen kann.

+Vor dem Versenden eines Briefes küsse ich dreimal die Briefmarke, damit der Brief ja nicht verloren geht

Da gibts es viel mehr aber die fallen mir um diese Uhrzeit nicht ein *g*
********nshh Paar
2.458 Beiträge
Klopapier
*lol* und ich dachte echt, das geht nur mir so. Bei so vielen die die Rolle sofort "ummontieren" müssen, stellen sich mir gleich mehrere Fragen:
1. Hängt jemand die Rollen absichtlich umgekehrt ein oder ist es Zufall?
2. Gibt es da in Deutschland eine DIN Norm dafür?
3. Wo sind die Leute mit dem Tick es immer wieder so einzuhängen dass es hinten abrollt?

Wusstet ihr, dass Toilettenpapier für den deutschen Markt dicker ist, weil der Großteil der Deutschen "Falter" sind? Während im Ausland die "Knüller" überwiegen?

LG
Mr. jellybeanshh
Genau wie die Klos nach DIN geprüft werden, gilt dies auch für Klopapier:

http://www.test.de/Toiletten … lare-Sieger-1390020-1390337/

...soweit nichts über das Aufhängen. Aber vielleicht gibt es in einigen Firmen einen "Code of Conduct" für das richtige Aufhängen von Klopapier.

Ach, was soll´s, nutzen wir doch noch schnell das Sommerloch, um eine Gesetzesinitiative für das RAvTp (Richtiges Aufhängen von Toillettenpaier) zu starten.

Piraten, FDP oder AfD machen da bestimmt mit ...

*haumichwech*
*******4_62 Paar
264 Beiträge
Ich schneide immer die Markenschilder aus den Klamotten....die nerven
mich immer total....und die kribbeln so.

Ja, die Klopapierrolle muss so hängen das man sie vernünftig abreißen kann.
Kann es nicht leiden wenn sie anders hängt.

Die Saftgläser müssen immer kopfüber im Schrank stehen....

Und das Geschirr muss abgespült in den Geschirrspüler gestellt werden.....kann
es nicht leiden ,wenn das nicht richtig gesäubert da reingestellt wird.

Ist so und will ich auch nicht ändern ;-)))))
********ende Frau
191 Beiträge
Kleine Metalllöffel! Igitt! Desserts werden bei mir nur mit einem kleinen Plastiklöffel genossen.

Milch pur? Nein! Nur mit Schokoblättchen! Keine Streusel oder anderes, nur die Schokoblättchen. Überlebenswichtig!

Meine ca. 700 Bücher sind alle nach Autoren und Reihen geordnet, sonst kommt man leicht durcheinander. *g*

Am Schreibtisch, egal ob privat oder im Büro, Schuhe ausziehen und im Schneidersitz auf dem Stuhl sitzen. Und ja, es kann kompliziert werden wenn man einen Rock und ein Kleid anhat. *smile*

Und natürlich meine rote Decke auf meiner Couch. Ein gemütlicher Abend ohne diese? Auf keinen Fall!
Ich gehöre wohl dann zu den
• Straßenbahn - Mehrfachdrückern

• Klopapier -Vorn -Abrollern

• Papierstapel-Ordnern ( sogar in der Post die werbezettelchen)


Ein Hoch auf unsere Macken, sie machen uns einzigartig UND wir haben immer was zum Lachen

*matrix*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Lach, auch ich oute mich als Klopapier-Umhängerin!
Ich finds unhygienisch, wenn das Papier hinten die Wand berührt.
Ach ja, und ich drücke immer extra, damit der Bus wirklich anhält.

Ansonsten lebe ich harmonisch und stressfrei in meiner Unordnung.

Nur beim Essen wird sortiert:
Prinzenrolle-Kekse werden ebenso demontiert wie Haribo Konfekt, Lakritzesschnecken werden aufgerollt und auseinandergezogen (gibt es überhaupt jemanden, der da einfach rein beisst?), und natürlich bastele ich den Brotbelag so, dass das Brot überall bedeckt ist.

Also alles noch ganz harmlos.
jep kenne ich auch..
*******_und:
Ach ja, und ich drücke immer extra, damit der Bus wirklich anhält.

Da kann die Leuchtschrift schon stehen "DER WAGEN HÄLT" dennoch wird einmal zaghaft gedrückt und ein zweitesmal nochmals ganz fest. ManN könnte ja vergessen gehen.

Oder manN sieht das ein anderer Fahrgast bereits drückte -- dennoch ICH drücke nochmals!!

*aua*

Aber wenn es weiter nichts ist.. *g*
Ich falte grundsätzlich leere Tetrapacks (und ähnliche Packungen) zusammen, damit sie wenig er Platz im Müll verbrauchen, und habe für jede Packungsart die optimale Falttechnik entwickelt.

In meinem Bekanntenkreis bin ich wohl der Einzige, der das tut, finde das aber total normal.

*schmoll*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*******_und:
Lakritzesschnecken werden aufgerollt und auseinandergezogen (gibt es überhaupt jemanden, der da einfach rein beisst?)

Glaube ich nicht, die kann man doch gar nicht anders essen als abgerollt und langgezogen!

*******_und:
natürlich bastele ich den Brotbelag so, dass das Brot überall bedeckt ist.

Geht mir genauso. Und wenn ich das Brot in Stücke schneide, hilft mir meine Symmetrie-Affinität - da bin ich bei http://www.joyclub.de/my/2481387.the_gisoli.html

*******oli:
+ Symmetrie ist das A&O und fördert die Harmonie ( zumindest in meinem Kopf)

• aus diesem Grund kaufe ich zB Deko-Kram fast ausschließlich im Zweier- oder Viererpack (sowas erleichtert mir sogar meine Kaufentscheidung)

• meine schlimmste Marotte: ich lagere an fast jedem Ort dieser Welt ein Ladekabel für mein Handy, denn eine Akku-Leistung unter 50% löst bei mir *panik* aus


Liebe Grüße
xxxotb
*wua*
********sady Mann
45 Beiträge
Schmuck...
trage ich eigentlich gar keinen, nur meine Uhr, die trage ich 24/7 selbst wenn ich penne oder dusche. Ohne Uhr komm ich mir einfach nackt vor und starre ständig auf mein freies Handgelenk.

Tagsüber esse ich fast gar nicht, dafür plündere ich nachts den Kühlschrank so extrem das Gefühlt eine ganze Kleinfamilie davon Saftwerden könnte.

Wenn ich auf fremde Toiletten gehe wische ich grundsätzlich die Toilettenbrille vorher ab.

Wenn ich anfange zu naschen, sei es Haribo , Kekse, Schokolade oder etwas anderes was mir gut schmeckt, kann ich erst aufhören wenn alle Vorräte vernichtet sind.

Wenn ich unterwegs bin und irgendwo außerhalb esse bestelle ich immer so viel zu futtern, das meine Freunde sich wundern wo das ganze essen landet.

Meine Bücher sind für mich heilig, ich habe viele schon einige Jahre und sie sehen fast aus wie neu. Und ich kann gute Bücher sehr oft lesen, mein Rekord waren glaub ich 10 mal oder so.

Keine Ahnung ob man das als Tick bezeichnen kann, aber ich würd schon sagen das es bisschen komisch ist *ggg*
****en Frau
18.186 Beiträge
Okay.
Jetzt ich.

Ich mache eigentlich alles (!!!) das, was bereits erwähnt wurde. Sogar die Klamotten im Schrank sortieren und penibel falten. (Meine Schränke sind innen sogar beschriftet. Aber das liegt vor allem an meiner ausgeprägten Schwarzphase. An den Regalen steht zB TShirt, LangarmShirt und Top, usw.)
Auch meine Schubladen sind alle sortiert und aufgeräumt. Vermutlich bin ich der einzige Mensch, der keinen Durcheinanderplatz hat...

Zudem gibt es 1001 Dinge, die genau so gemacht werden müssen. Der grüne Tee muss zB in die dunkelgrüne Kanne, der Roibusch in die anderen. Macht mein Mann das anders, ist es... hm, komisch.

Ich sehe überall unsichtbare Linien, an denen ich Dinge aufreihe. Zwei Blumentöpfe stehen nicht einfach irgendwie auf dem Tisch, sondern in einer Diagonalen. Bücher kommen nicht kunterbunt ins Regal, sie stehen alle im gleichen Abstand zum vorderen Regalende. Die Schnuddeldecken auf dem Sofa liegen bis zu ihrem Einsatz beim Fernsehen nicht einfach so auf der Couch, nein, es gibt eine spezielle Falttechnik, damit sie hübsch aussehen. Jedes Handtuch, jedes Küchentuch, jede Bettwäsche wird auf dasselbe Format gefaltet. Ich habe im Kopf eine genaue Vorstellung von der optisch-ästhetischen Optimierung der einzelnen Gegenstände in meiner Umgebung. Es soll eben hübsch aussehen.

Ich sehe meine Umgebung in Bildern, tatsächlich so wie Monk. Und ich erkenne auch, wenn da etwas fehlt oder falsch steht oder so. Das ist manchmal ein Fluch.
Im Lokal, wenn die Tischdecke schief liegt, dann muss ich so lange rumzuppeln, bis sie ordentlich liegt. Aber in den allermeisten Fällen sehe ich es nicht als Fluch, sondern als Segen.

Ich sehe, wenn jemand in meiner Wohnung etwas umgestellt hat. Das ist, als würde es leuchten. Früher musste ich es dann sofort gerade rücken. Ganz früher sogar, während oder direkt nachdem es derjenige umstellte.
Ich habe vor Jahren beim Betreten der Wohnung bemerkt, dass bei mir eingebrochen worden war. Im Flur stand etwas ein Stückchen weiter rechts...

Nun ja.
Meine persönliche "Therapie" sind ein total (!!!) unmonkiger Mann und ein riesiges Haus, an dem seit vier Jahren ge-, an- und umgebaut wird. Das bringt eine wie mich entweder ins Grab. Oder lässt einen viiiiiel lockerer werden.
Ich gebe jetzt die Kontrolle deutlich besser ab als früher, kann loslassen. Eine Bereicherung, denke ich.

Genau so schön ist für mich auch, dass mein unmonkiger Mann mittlerweile manchmal ein paar Monk-Allüren annimmt.
Und dann muss es eben auch bei ihm genau so sein.


P. S.
Danke, liebe Omphale, für den Hinweis auf diesen Thread.
Ich bin nicht ganz so allein... *g*
****en Frau
18.186 Beiträge
Vergessen!

Ich esse einen Negerkuss folgendermassen:
Erst die Waffel, dann den Schokodeckel. Dann die Schokohaut aussenrum.
Dann die gehäutete Schaummasse zwischen den gespitzten Lippen schlürfen.
Und zum Schluss alle Finger abschlecken.

Und dann noch einen... *g*
********nshh Paar
2.458 Beiträge
Ich finds unhygienisch, wenn das Papier hinten die Wand berührt.

Es berührt die Wand genauso, nur die Richtung in der das Klopapier an der Wand streift ist eine andere. Ehrlich, ich hab's ausprobiert. *lol*

Und trotzdem find ich es auffällig, dass offenbar niemand die Rolle umdreht, nachdem jemand wie wir sie "richtig herum" eingehängt hat. *zwinker* Gibt es diesen Tick nur in eine Richtung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.