Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Linz und Umgebung
772 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5248 Mitglieder
zum Thema
Eure persönliche Zukunftsvision28
Zukunftsforscher sind seit je her bemüht, vorauszusagen, wie unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Ticks

****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Der Schüttler...
Im Grunde schüttele ich ALLE Flüssigkeiten vor Benutzung erst mal auf.

Vom Rasierwasser über das Mundwasser bis hin zum Badezusatz, Nahrungsmittel sowieso alle... , Medikamente, - und was weiss den ich...

Unter der Vorstellung, dass da was "sedimentiert" sein könnte, das dringend (vor Benutzung) "in Lösung" gebracht werden sollte...

Have fun
Gernot
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
...
...nach jedem fotoshooting
seit jahren immer den gleichen song auflegen
********ther Mann
1.600 Beiträge
Armbanduhr unterwegs - kein Problem.
Armbanduhr zu Hause - sofort ab.

exakt so geht's mir mit haargummis ... *haumichwech*
unterwegs "muss" ich immer mindestens 1 haargummi als ersatz am rechten handgelenk haben, bin ich dann wieder zu hause, muss es sofort ab, denn dann nervt es mich total ... seltsam ... desweiteren: wasserkocher und mikrowelle sind die einzigen elektrogeräte,
bei denen ich sofort nach deren benutzung den stecker wieder aus der steckdose ziehe, selbst wenn ich beides (oder eins von beiden) kurz darauf nochmal benutze ... *haumichwech*
etwas, was ich nicht immer, aber in letzter zeit immer häufiger mache:
statt bei einer mineralwasserflasche die flasche fest zu halten, und den verschluss abdrehn, halte ich den verschluss fest, und dreh die flasche vom verschluss ab ... *haumichwech*
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Beim Telefonieren rumlaufen und in jeder Kaffeetasse bleibt ein Rest.

Ist normal und kein Tick oder?
^^
Danke für diesen Thread. Er ist sehr unterhaltsam^^

Wenn eine Schublade auch nur einen Spalt offen ist, muss ich sie zu machen.
****y85 Mann
7 Beiträge
Kaffeejunkie mit Ticks...
Bei mir ist es so, dass ich ein absoluter Kaffeeliebhaber bin, was teile meiner Freunde manchmal ein wenig blöd aus der Wäsche schauen lässt.

Ich bin eigentlich ein netter Kerl, aber...

... wenn ich im Restaurant einen Kaffee oder einen Espresso bestelle, frage ich nach, welche Bohne genutzt wird. Wenn ich für einen Espresso 2 Euro bezahle der auch bei sehr guter Bohne + Wasser + Strom "nur" 40 Cent in der Herstellung kostet, dann möchte ich auch ne gute Bohne *zwinker*

... wenn ich den gewünschten Espresso/Ristretto bekomme hasse ich nichts mehr, als das der Kellner den Espresso in Auftrag gegeben hat zusammen mit 28 anderen Getränken und er dort stehen bleibt, bis die anderen Getränke fertig sind. Bekomme ich ihn lauwarm oder gar kalt, kann ich nicht anders und lasse ihn zurück gehen. Mein Stammlokal gibt sich da sehr viel Mühe und bringt ihn mir mittlerweile sofort, wenn er die Maschine verlassen hat. *zwinker*

... Ich liebe das Ritual! Espresso kommt, das Zuckerpäckchen wird geöffnet, 1/3 davon ins Getränk gekippt, kurz gewartet, mit dem Löffel 5 mal gerührt, und dann der erste, sehr kleine Schluck... Mhhh *zwinker*
****os Paar
972 Beiträge
Bei mir muss immer jede Ecke des Brötchens oder Brotes belegt sein. Da wird die Wurst oder der Käse dann halt am überstehenden Ende abgeschnitten und da dran gestückelt, wo halt noch was fehlte. *floet* Und Nutella wird natürlich auch bis in die letzte Ecke geschmiert... *schleck*

LG
Mrs. Losdos
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Da wird die Wurst oder der Käse dann halt am überstehenden Ende abgeschnitten und da dran gestückelt, wo halt noch was fehlte.

Wäre doch mal ein Tip für die Verwurster oder Käser ! Wurst oder Käse so herzustellen damit das ganze Brot bedeckt ist *g*
****os Paar
972 Beiträge
Wäre doch mal ein Tip für die Verwurster oder Käser ! Wurst oder Käse so herzustellen damit das ganze Brot bedeckt ist

Das würde aber ja voraussetzen, dass zunächst mal die Brotform genormt wird. *zwinker*
Dafür gibt's in Deutschland doch definitiv zu viel Auswahl an Brotsorten und -formen - von oval über rund bis zu eckig ist ja alles dabei.

Außerdem: Wir würde sicherlich was fehlen, wenn ich nicht mehr "basteln" bräuchte. *smile*
*******k75 Frau
835 Beiträge
Jepp,basteln beim essen muss sein.

Das ganze Brot muss bedeckt sein. Auch süss.
Natürlich, wobei ich es lieber habe, wenn die Wurst oder der Käse rundherum übersteht *ggg*
****os Paar
972 Beiträge
Natürlich, wobei ich es lieber habe, wenn die Wurst oder der Käse rundherum übersteht

Auch okay, WENN der Rest komplett bedeckt ist. Aber dann wird zuerst das was übersteht rundum abgeknabbert, bevor ich ins Brot beiße.

Schon merkwürdig, was man so für Angewohnheiten hat... *floet*

LG
Mrs. Losdos
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
mir ist noch einer eingefallen

tanken
ich schreibe jede tankquittung auf

km was ich an Km gefahren habe was ich für ein liter bezahlt habe was meine gesamt rechnung ist was ich getank habe für eine menge wo ich getankt habe wann

das mache ich seit dem ich angefangen habe auto zu fahren
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Schon merkwürdig, was man so für Angewohnheiten hat...

jep mein Nachbar z.b. macht jedes elektronische Gerät aus bevor er weggeht.! Nicht nur den Ein/aus Schalter nein auch das Kabel raus.... Ist er endlich an der Türe angekommen bzw sitzt im Auto rennt er nochmal rein und kippt die Sicherungen raus die nötig sind bis auf den Kühlschrank...Ich sagte schon oft das reicht doch Gerät aus, aber er ist da gnadenlos.
Recht hat er, obwohl ich das mit den Sicherungen übertrieben finde, mess mal bitte nach welche Geräte in deinem Haushalt noch Strom verbrauchen obwohl sie ausgeschaltet sind, das fängt bei der Kaffeemaschine an und hört bei der Waschmaschine auf, unglaublich was da an Ruhestrom teilweise fliest, ich hatte mal ein Radio durchgemessen, da machte es keinen Unterschied ob der Netzschalter an oder aus war...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Recht hat er, obwohl ich das mit den Sicherungen übertrieben finde, mess mal bitte nach welche Geräte in deinem Haushalt noch Strom verbrauchen obwohl sie ausgeschaltet sind,


Im Grunde bin ich kein Energiesparer ist mir scheissegal, habe festgestellt egal wer es ist die Energiekonzerne verarschen uns nach Strich und Faden und die Politik toleriert und ignoriert Beschwerden beabsichtig und dies seit Jahrhunderten.
Ich brauche meine Energie für andere Dinge, da sind mir die paar Watt im Jahr egal ich schalte nix aus meine 2 Pcs laufen fast 365 Tage im Jahr.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
*********unchy:
Ist er endlich an der Türe angekommen bzw sitzt im Auto rennt er nochmal rein und kippt die Sicherungen raus die nötig sind bis auf den Kühlschrank..

das kann aber auch in einen krankhaften tick enden
wer so ein sicherheitsbedürfniss hat ist in der Lebensqualität sehr eingeschränkt
und da sollte man auch mal was machen
*********love Paar
709 Beiträge
• Frühstück muss bei mir erst deftig und dann süß sein, andersherum geht gar nicht

• zum Schlafen muss es bei mir stockfinster sein, ich reise nie ohne Schlafmaske

• ich lasse meine Schubladen oft ein Stück offen stehen

Mr.LiL
Teewasser (zumindest für schwarzen Tee) sollte bei mir 'kochen' wenn ich den Tee aufgieße, nicht ´gekocht haben´. *tee*


Oder wie der Russe so sagt, wenn er Englisch spricht: "Take boiling, not boiled water!"

...und dann wird der Beutel "gedippt" ... man schmeckt wirklich einen Unterschied!
****os Paar
972 Beiträge
Frühstück muss bei mir erst deftig und dann süß sein, andersherum geht gar nicht

Ist bei mir genau andersherum. *smile*

LG
Mrs. Losdos
*********love Paar
709 Beiträge
****os:
Ist bei mir genau andersherum.

Bei mir auch! Eine gern genommene Insider-Debatte mit Unterhaltungswert, wenn wir nicht zuhause frühstücken *lach*

Mrs.LiL
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
Ticks
beim Fotoshooting nie mehr als 100 Bilder zu knipsen
damit der die gegenüber immer ein besonderes gefühl behält.
***ea Frau
74 Beiträge
^^
-Hat was von einer anonymen Beichte *ggg*

Ich benutze niemals das selbe Handtuch wie meine Gäste (habe meins separat, dass es auch ja niemand anfassen kann...)

Wenn ich Gäste hatte muss ich danach das Badezimmer reinigen und desinfizieren...

Gäste sollen in meiner Wohnung nichts anfassen...

Ich benutze seit drei Jahren das selbe Duschgel & Shampoo...

In meiner Wohnung hat Alles seinen vorgegebenen Platz. Wenn irgendetwas mal an einer anderen Stelle ist, finde ich den Gegenstand (erstmal) nicht wieder...


*rotwerd*
Hehe, Fovea, ich denke du meinst "das gleiche" Duschzeug .. oder bist du so sparsam, dass es immer noch "das selbe" ist?

Klugscheißer aus

...aber so eine Phase wie du beschreibst hatte ich auch mal. Was davon geblieben ist, ist dass ich zumindest lüfte, denn nach Besuch riecht es in meiner Wohnung anders ...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wenn ich Gäste hatte muss ich danach das Badezimmer reinigen und desinfizieren...

Gäste sollen in meiner Wohnung nichts anfassen...

Wenn Du diese Dinge nicht tust fühlst du dich dann schlecht ? Hast du das schon mal ignoriert also nix desinfiziert etc. ? Was pasiert dann wenn einer etwas anfasst ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.