Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen..noch eine Chance verdient?

Also, würde mein Partner mich betrügen, da wär das Vertrauen hin!!!!!!!!
Und ob da dann noch was zu kitten ist bezweifle ich stark!!!
Weiß auch nicht, ob ich das nach so einer Enttäuschung noch wollen würde... wenn er es in Kauf nimmt mich so zu verletzen, dann würde ich schon arg an der Liebe zweifeln und es würde meine Einstellung zu ihm auch eh grundlegend ändern, weil ich ihn plötzlich mit anderen Augen sehen würde...

Alles in Allem (obwohl man nie nie sagen sollte) kann ich mir wirklich NICHT vorstellen, dass ich das verzeihen könnte... dafür gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund oder Ausreden...
Fremdgehen? Pack die Koffer, da ist die Tür.
In einer Beziehung wäre solch eine "Tat" für mich das endgültige Aus. Ich könnte meiner Partnerin in Zukunft einfach nicht mehr vertrauen, es wäre immer eine gewisse Skepsis in diversen Situationen vorhanden. Vertrauen ist eben das A und O in einer Beziehung, vor allem daß man über alles reden kann - auch wenn es mal nicht so gut läuft. Ist man unzufrieden, hat Probleme, läufts vielleicht auch im Bett gerade nicht so gut, dann quatscht man bitte darüber. Ist dieses Grundprinzip schon nicht vorhanden, kann das meiner Meinung nach eh nicht gut ausgehen. Ich meine, warum geht man denn fremd? Das macht man doch nicht aus Spaß? [b]grmpf[/b] Gut, okay - vielleicht macht man es aus Spaß. Aber es muss noch andere Gründe dafür geben, und diese Gründe oder Probleme haben in der eigentlichen Beziehung ihren Ursprung.

Für mich ist "Fremdgehen" gleichzusetzen mit "die Beziehung beenden".

Und dann muss man sich fragen: "Lohnt sich das wirklich?". Für diesen eventuell prickelnden Moment, für diesen Augenblick seine Beziehung auf`s Spiel setzen, die u.U. viele Monate oder Jahre schon anhält - mit Höhen und Tiefen? Wer hier nur überwiegend die Tiefen sich vor Augen hält, macht auch etwas falsch. In jeder Beziehung rappelts mal in der Kiste, es gibt Ärger, aber eine tolle Beziehung lebt doch auch davon mit diesem Mist zusammen fertig zu werden, und wenn alles gut geht später auch darüber lachen zu können *lol*

Und hier kommt die Liebe ins Spiel...., die im Endeffekt über allem anderen steht!

Sicher gibt es auch Paare die Liebe und Sex trennen können, auch bezüglich anderen Partnern - für mich aber wäre das in einer Beziehung völlig unmöglich und ausgeschlossen.

Servus,
Pepwick
Ihr habt schon eine lustige Einstellung! *lol*
Sicherlich ist beim Fremdgehen ein Sprung in der Beziehung, aber wieviele von Euch sind schon mal wirklich fremdgegangen, ohne sich nun in die eigene Tasche zu lügen.
Für mich fängt das Fremdgehen auch im Kopf an und wer hatte nun nicht schon mindestens einmal in seiner Beziehung sexuelle Phantasien mit einem anderen oder einer anderen gehabt?
Von dem her habe ich schon Seitensprünge verziehen und werde sie auch verzeihen, solange es nicht Alltag wird.
Weiter finde ich auch, daß sich schon jeder selbst anlügt der als Paar auf Partnertausch steht, oder hier alleine ohne seinen Partner unterwegs ist.
Denn das dürfte dann Alles nicht mehr sein, denn wieso gehe ich in einen Club oder treffe mich mit einem anderen Paar?
Sicherlich wir mögen auch die Erotik zu viert und würden PT nie in getrennten Zimmern machen, da wir viel zu gerne zusehen. Aber nascht hier nicht jeder gerne an dem verbotenen Apfel, nur an einem anderen Baum?
Von dem her verstehe ich so eine harte Einstellung nicht!
Ich
würde ihm noch eine Chance geben, obwohl ich nicht weiß wielange das noch gut gehen würde! Denke mal nicht lange, könnte nicht ewig mit dem Gedanken leben!

Mfg Josi *ggg*
Ich
würde ihr keine Chance mehr geben! Könnte damit nicht Leben!

Mfg Jonny
@****ick

Ich stimme dir in allen Punkten überein!
Andererseits wäre ich bei meiner Freundin aber nicht so sicher. Ich liebe diese Frau! Die Bindung zwischen uns ist sehr stark. Evtl. würd ich ihr sogar verzeihen. Wenn dann aber nur ein einziges Mal. Sicherlich ein Widerspruch, aber grundsätzlich bin ich "Pepwicks" Meinung!
Grundsätzlich stimme ich pepwick zu.
Doch wie ist es wenn Du in/ich in diese Situation kommst. Habe auch immer gedacht das dann sofort Schluss ist. Aber was wenn es soweit ist, wenn Du die Frau unendlich liebst. Bleibt dann noch deine Entscheidung richtig hart zu sein aufrecht.
Ich denke das kann man erst beurteilen wenn man in dieser Situation ist. Vorher darüber Gedanken zumachen bringt nichts. Denn erst wenn es soweit ist kannst Du in dein inneres hören und dich fragen was jetzt richtig ist.
Ich hoffe das es nicht soweit kommen wird, dann muss man sich darüber auch nicht den Kopf zerbrechen.
****bw Paar
250 Beiträge
Ich (w) denke, dass ich ihm noch eine Chance geben würde. Man wirft doch nicht so einfach gemeinsame Jahre weg. Natürlich muss das Vertrauen wieder erarbeitet werden. Sicherlich dauert es lange, aber es kann auch die Chance sein "Neu" anzufangen.

Ich denke, es gibt immer einen Grund warum jemand aus einer Partnerschaft ausbricht. Und daran sollten dann BEIDE arbeiten.

Gruss Are *wink*
Also...
.... ich bin noch nie fremd gegangen und würde dieses auch NIEMLAS tun denn ich wurde schonmal betrogen und ich kann dazu sagen das es sehr sehr weh tat und aus diesem Grund würde ich das niemals tun !!! Zu 99% würde ich sagen das ich das nicht verzeihen könnte, habe micha uch damlas von meinen freund als er mich betrogen hatte getrennt !!!

LG Julia
Also für mich ist eine Beziehung beenden, eine absolut feste Entscheidung. Und ich würde es mir nur einmal überlegen ob ich eine Beziehung beende, weil sie dann auch beendet ist.
Da ich früher mal den Fehler gemacht habe eine Beziehung wieder aufzunehmen und das ist richtig doof, da es dann von mal zu mal schlimmer wurde.
Von dem her ist ein AUS für mich ein AUS, was ja heute bei vielen nicht mehr der fall ist.
Und deswegen würde ich mir ein Aus genauer überlegen wie einen Seitensprung, der unter gewissen Umständen sehr schnell passieren kann.
Sehe es nach wie vor so ich würde einen Seitensprung verzeihen und eine Affäre weniger. Und selbst da kommt es drauf an, denn nehmen wir mal an, daß Sie ihre Bi-Neigung mit der gleichen Frau ohne mich auslebt. Es ist ein Seitensprung oder eine Affäre, wo ich ihr abe nicht eine Frau ersetzen kann, kein Problem für mich.
Oder sie würde auf SM stehen, was nicht so meine Welt ist, ich würde ihr verzeihen und es evtl. befürworten, wenn der Rest paßt.
Es sind einfach zuviele Faktoren für die da mit reinspielen.
Alos ich würde meinem Partner keinen zweite chance mehr geben wenn er mich betrügen würde, das vertrauen wär für mich weg, und ohne vertrauen kann man keine Beziehung führen.
Ich war schon mal in der Situation und hab ihm dann ne zweite chance gegeben und wurde dann enttäuscht und jetzt habe ich daraus gelernt.
Was ist wichtiger ?
Auch ich wurde von einer meiner ehemaligen Partnerinnen betrogen, habe einen erneuten Versuch mit ihr unternommen und musste nach einiger Zeit feststellen dass es einfach nicht funktioniert. Die Lehre daraus war für mich persönlich dass bei einem Seitensprung meiner künftigen Partnerin die Beziehung sofort und endgültig beendet werden wird. Die Erfahrung war einfach zu schmerzhaft, der für mich enorm wichtige Bestandteil einer Beziehung, nämlich das Vertrauen war einfach nicht mehr auf zu bauen und - mag sich vielleicht arrogant anhören - ich weiß, was ich wert bin - Pech, wenn das meine Partnerin eben nicht weiß oder auf´s Spiel setzt.
Zusätzlich hängt es aber natürlich auch davon ab, welche Wertigkeiten man in einer Beziehung setzt, von der Charactere beider Partner und von vielen anderen Dingen mehr.
......
Fehler stehen jedem zu..wichtig ist nur,das man(n) daraus lernt..
urspr. beitrag gelöscht, da sich meine Einstellungen und Empfindungen zu dem Thema gevierend geändert haben und da mir mein beitrag aus heutiger sicht
zu persönlich ist.
Das ist alles ein bißchen wie schwanger sein...
... vorher hat man so viele Meinungen dazu und beurteilen kann man erst, wenn man die Situation real erlebt.
Wir haben es erlebt, es war die HÖLLE!
Aber wir haben -jeder auf seine Weise- für unsere Beziehung gekämpft und gearbeitet!
Sicher, daß es jetzt (ist 3 Jahre her) so bleibt, kann ich nicht sein.
Aber ich hab´s auch für die Kids getan und- weil so viel Liebe da ist!
Unsere wirklich sehr glückliche Beziehung wäre heute nicht so, hätten wir all diese schmerzhaften Wege nicht beschritten!
Eine Trennung kostet sehr viel Energie und der Versuch, eine Beziehung zu retten, auch.
Aber wir werden ja auch alle nicht jünger, und wer sagt, daß es mit dem "nächsten" besser wird?
Ich wollte keinen nächsten!
*******kind Frau
1.528 Beiträge
@BadBlackBeast
Ja, würde ich. Aber nur unter gewissen Bedingungen. Er müsste mir "beweisen" , dass er die 2. chance verdient hat und mir Zeit geben, das Vertrauen neu aufzubauen. Das dauert natürlich. Aber im Endeffekt...joa...doch....ich denke schon. Jedenfalls meinem jetztigen Freund, würde ich (trotz gebrochenem Herzens) ne 2. Chance geben. Aber ich würde auch keine Fernbeziehung eingehen. Nicht mehr.
Genau das gleiche Spielchen hatte ich (w) mit meinem Ex!

Hatten auch eine Fernbeziehung - ca. 370 km dazwischen! Bin auch irgendwann dahinter gekommen, dass er es mit der Treue nicht ganz sooo ernst nimmt!

War dann im Urlaub mal da und er musste arbeiten. Wollte nach meiner Email schauen und bin erst mit seinem Namen reingegangen. Wurd sofort von einer Dame mit "Schatzi" angesprochen! In dem Gespräch mit ihm hat er mir dann zugesichert, dass er das beenden würde und ich hab versucht ihm wieder zu vertrauen!

Ist leider in die Hose gegangen! Er ist mir weiter fremd gegangen!

Da helfen auch ein paar Jahre, die man zusammen war, nicht mehr! Das Vertrauen ist kaputt und so bekommt man das nicht mehr hin! Dann lieber die Beziehung beenden und sich nicht selber kaputt machen!

Heute ist er aber immer noch ein sehr guter Freund mit dem ich über alles reden kann - zum Glück!
del.
Nun...
Ich denke, das Männer es einfach nicht haben können, das ihre Partnerin, einen anderen hat. Das es ein Augenblick gab, in der Sie nicht nur ihn in dieser sehr persönlichen und innigen Phase ihn allein gehört. Männer sind ja besitzergreifender als Frauen.
Ich denke, Frauen hingegen haben da eher die Angst vor dem alleinsein, und das der Mann auch nur ein Mensch ist, der Versuchungen ausgesetzt ist.
So zumindest denke ich darüber.
Für mich wär Fremdgehen auch nicht gleich das aus.
Für mich kommt nicht das körperliche, intime an erster Stelle, sondern das Wissen, dass er nur mich liebt, und das ich es bin, dem er vieles bietet und für mich auf wichtige Sachen verzichtet. Mir zuliebe und nicht der Liebe einer anderen wegen.
*****tze Mann
451 Beiträge
na bei einmal kann man verzeihen wenn es öfter vorkommt würde ich sagen nein
ausser ihr führt ne offene beziehung
nein...
ich würde meinem partner wahrscheinlich den laufpass geben, wenn er mich betrügen würde und ab und zu seine zunge woanders drin gesteckt hat (dein zitat). weil wir gehen ja auch in clubs, treffen uns privat mit pärchen...was will der mann da mehr?! er kann seine zunge überall reinstecken wenn er will, aber nur in meinem beisein. würde er es einmal tun, wenn ich nicht dabei wäre würde ich schluss machen...-> meine meinung!
lg, nici
****31A Mann
37 Beiträge
hallo,
wenn ich einen Partner liebe und in einer Beziehung bin, dann gehe ich nicht fremd!
treue ist für mich in einer Beziehung sehr wichtig.
ich würde einen Seitensprung nicht verzeihen.
Gruß

Mike
und Ihr macht da alle keinen Unterschied..
..zwischen fremdvögeln und fremdverlieben?
Muss alles explizit ausgekartelt sein, wer darf wann mit wem wie weit und wann und wie lange-
und dann aufs Ross und Spaß dabei?!
Mir kommen da doch Zweifel an der Lebbarkeit solcher "Eheverträge", an der Anpassungsfähigkeit solcher Arrangements, an der Freiheit in einem solchen Korsett...
Bei mir gäbe es nur eine Entscheidung...
und das wäre sie kann gehen.
Abgesehen von der persönlichen Verletzung ist das Vertrauen komplett weg und das wird nie wieder so sein wie früher.
Es war ja so, das mein ehemaliger Partner mich an Fasching betrogen hatte....

Auf die Frage, wie es dazu kam wo ich ihm stellte.

Hat er nur gemeint... ""Die Stimmung hat halt gepasst"" *schock*

Das fand ich als Antwort schon irgendwie ziemlich arg....!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.