Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
821 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
705 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen..noch eine Chance verdient?

Fremdgehen..noch eine Chance verdient?
Hallo zusammen...!!!

Ich war bis Januar diesen Jahres zwei Jahre lang mit meinem Ex Freund zusammen....!! (war eine fernbeziehung)

Wir waren nur 4 Monate zusammen als er mich mit einer anderen betrogen hatte...er hat es mir aber gleich gebeichtet....!!!
Habe ihm dann verziehen...allerdings hatte die Beziehung dann einen knackpunkt....ich konnte ihm nicht mehr richtig vertrauen, war oft misstrauisch und unruhig....!!!
Nun weiß ich das es damals ein Fehler war das ich ihn wieder zurückgenommen habe...es stellte sich zum schluß raus, das er ab und zu mal seine zunge woanders drin hatte...

Nun meine Frage...!!!
Würdet ihr eure/n Partner/in wieder zurücknehmen??
oder...
seit ihr vielleicht selbst mal fermdgegangen??
*******_nw Paar
386 Beiträge
hallo du...

ja das würd ich.. dabei muss ich (w) aber auch sagen das wir uns wirklich alles sagen
es ist wichtig zu reden und da wir beide auch gerne sex mit anderen genissen sehen wir es nicht sehr eng..
den liebe ist was anderes als sex
Fremdgehen..noch eine Chance verdient?
NEIN! Das verlorene Vertrauen läßt sich nicht mehr herstellen!
Fremdgehn....
Grundsätzlich meine ich , das jeder eine Chance verdient. Zumindest dann, wenn es sich um ein einmaliges "Vergehen" handelt. Es heißt in guten wie in schwerenZeiten, oder nicht? Und das sollte nicht nur in der Ehe, sondern auch in einer Freundschaft gelten. Denn wenn es echte Liebe ist, sollte man sie nicht so einfach aufgeben.

Allerdings sollten es mehrer Seitensprünge gewesen sein, müßte ich mir das schon sehr viel genauer überlegen.

Aber da wir recht offen in Sachen Sex sind, würden wir es uns vorher sagen, falls der Wunsch auf Sex mit nem anderen besteht. Und was dann daraus wird...... wer weiß. Also besteht bei uns im Grunde die Gefahr nicht, einer ginge fremd

Zumindest habe ich kein Problem damit, das meine Frau Sex mit einem anderen hätte, vorrausgesetzt ich wüßte Bescheid.
Ich finde es sogar eregend zu wissen, das sich meine Frau während meiner Abwesenheiit von Zuhause mit einem anderen vergnügt.
Da ich öfters berufl. ein paar Tage unterwegs bin, wäre es durchaus möglich, das sich eine solche Situation ergeben könnte.
Hmmmmmmmm
ich weis es nicht das einzige was mir ( Micha) einfällt ist der spruch mit dem ersten Stein werfen...... Ich glaube das echte Liebe auch einen Seitensprung verkraftet....... Aber ich bin ehrlich, ich möchte nicht testen ob es stimmt..*zwinker*
offener damit umgehen!
..man sollte viel offener und tolleranter miteinander umgehen, dann erübrigt sich die frage!
********7_nw Frau
30 Beiträge
also..
.. ich würde fremdgehen nicht verzeihen und keine weitere Chance geben. Das Vertrauen ist dann einfach soweit zerstört, dass die Beziehung keinen Spass mehr macht und man sich eigentlich mehr quält als fröhlich ist.
ich würds nicht tun aber das wirst du schon selber entscheiden müssen
ich würde ihn warscheinlich nicht mehr zurück nehmen wenn er mich einmal betrogen hat und dann ab und zu mit ner anderen rum macht.
wenn es nur bei dem einen mal geblieben wäre, dann wäre das was anderes und er müsst mir beweisen das es ihm ernst mit mir ist.
hmmm...
... leider kann ich dazu nix sagen...

mir selbst sind mir meine freundinen noch nie fremdgegangen.. nie!

ich weiss nicht was ich getan hätte wenn doch.... oder es noch rauskommt jahre später!

mord verjährt nie... so ist das auch mit dem fremdgehn denke ich! oder?!?
"wahre Liebe verkraftet auch einen Seitensprung"

Wenn es wahre Liebe ist, warum muß man dann fremdgehen? In meinen Augen geht nur jemand fremd, wenn was in der Beziehung nicht stimmt und ich finde es uninteressant, ob jemand Sex hat oder nur wild rumknutscht.

Das Vertrauen wäre futsch, es ist weniger das körperliche, was mich stören würde, eher das geistige.
@ batwoman6
Zitat: man sollte viel offener und tolleranter miteinander umgehen, dann erübrigt sich die frage!
_________________________________________________________

Hallöchen, das ist auch meine Meinung. Wir sind zb. Swinger, leben alles gemeinsam aus, jeder weis vom anderen was er für wünsche hat, und wenn ich zb. den Wunsch hätte auch mal mit einer anderen Frau zu schlafen, dann würde ich mit Sylvia darüber reden, und gemeinsam ne lösung für meinen Wunsch finden....... dann bräuchte ich das nicht heimlich zu machen...... GEIMEINSAM machts auch mehr Spass !!!
Gruß Micha, Sylvia und Bine
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich
denke mal die frage hast du dir doch schon selbst beantwortet....was ist eine beziehung ohne vertrauen??? nichts!!!!!
egal in welcher art partnerschaft man lebt, vertrauen ist die basis die es ermöglicht alles zu genießen oder alles zu zerstören.
wenn du allerdings damit einverstanden bist, dass er "seine zunge auch mal woanders reinsteckt" und vor allem auch damit umgehen kannst, dann ist es doch ok. aber wie ich aus deinen sätzen lese, kannst du das nicht.

lg
luder
Was kannst Du selbst akzeptieren
Das ist die einzige Frage die Du Dir stellen musst. Du musst in Dich hineinhören, Deine eigenen Gefühle beantworten Dir, ob Du damit klarkommst oder nicht. Wenn nicht, dann lass es.
Vertrauen kommt nicht von ihm, es kommt aus Dir selbst.
hmmm .... man sollte generell einem partner verzeihen können, wenn er eine dummheit begangen hat, ein versehen oder mal ein böses wort. treue allerdings halte ich für etwas sehr wesentliches in einer partnerschaft. und ein seitensprung passiert auch nicht "einfach so" oder "aus versehen". drum muss ein seitensprung nicht passieren. über den wunsch nach mehr oder interessanterem sex, ggf. auch mit anderen personen kann man sprechen und dann sehen, welche lösung man findet oder ob die beziehung nicht mehr trägt.
Vertrauen gehört zur liebe und wenn gleich gebeichtet wird, sollte eine chance bestehen...aber auch nur einmal und dann kommt es wohl darauf an, wie der fremdgeher sich danach verhält und es absolut glaubhaft rüber bringt, das es mies war und ihm/ihr verdammt leid tut..

ich bin auf ganz schlimme art und weise betrogen worden und habe dabei einen knacks meines seelenfriedens davon getragen...aber das ist lange her und mit meinem mann ist das zum glück anders. und da ich weiß, wie sehr er mich liebt und achtet, würde ich unter umständen einen blöden fehltritt verzeihen, obwohl mein vertrauen böse leiden würde...

aber da wir über alles offen reden und alles zusammen machen, besteht die gefahr eher weniger...

lg...soleil
Ich finde schon...
... daß man einen einmaligen Ausrutscher verzeihen sollte, so man damit umgehen kann. Man muß hier klar unterscheiden: vergessen kann man es nicht, aber verzeihen. Und wenn man verzeiht, dann sollte man es auch vollständig tun. Oft - nicht immer, aber oft - liegt der Seitensprung nicht an einem Partner allein. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob in der Beziehung vorher alles in Ordnung war. Und wenn nicht, das ganze vielleicht als einen Neuanfang werten.

Das ist meine (w) Meinung, ich kann aber auch verstehen, wenn es Leute gibt, die einfach nicht verzeihen, oder nicht mehr vertrauen können. Das ist halt eine sehr individuelle Einstellung.
*******der Frau
70.978 Beiträge
aber
das schlimme ist doch, dass man es nicht vergessen kann. es spuckt immer im kopf rum und nur die kleinste kleinigkeit bringt es wieder zum vorschein. gedanken wie "warum hat er jetzt so kurzfristig unser treffen abgesagt oder warum ruft er nicht an".

vielleicht bin ich da altmodisch, aber wenn ich einen partner liebe, dann würde ich niemals auf den gedanken kommen fremd zu gehen...wobei ich betonen muss, fremdgehen heißt für mich, dass der partner es heimlich macht.

lg
luder
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Fremdgehen verzeihen?
Vielleicht ist einfach die Frage falsch gestellt... Wieso fragt keiner: Wieso ist der Partner fremd gegangen? Unsere Meinung: es gehören immer zwei dazu... und wenn es passiert, dann doch wahrscheinlich meistens deshalb, weil derjenige beim eigenen Partner oder in der eigenen Beziehung etwas vermißt, was er sich meint anderswo holen zu müssen.

Um so etwas vermeiden zu können, sollte man über Mißstände rechtzeitig reden - nicht in sich "hineinfressen".

Anders verhält es sich bei einem "Seitensprung" - hier fällt mir wieder folgendes Sprichwort ein: "Moral ist eine Ausrede für Leute, die keine Gelegenheit haben zur Unmoral"... wer die Gelegenheit hat, kann da aber auch widerstehen - wenn er eine Beziehung hat, die ihm wichtig(er) ist. Sollte es dennoch passieren, würden wir es nicht wissen wollen - Ehrlichkeit in allen Ehren - aber wenn damit ringsherum alles und jeder zerstört wird?

LG die Lustis
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
klar tut es weh....
ich selber bin noch nie fremdgegangen und meines wissens auch nicht betrogen worden. sollte es mal der fall sein das ich betrogen werde würde ich sicherlich erstmal tief enttäuscht sein, aber ich würde ihn auch fragen warum. denn meistens sinb am fremdgehen immer beide schuld. immerhin war er so ehrlich und hat es dir direkt gebeichtet und du hast es nicht von einem dritten erfahren, das zeigt für mich schon eine menge vertrauen, denn es steckt ja auch die angst hinter einer beichte verlassen zu werde. man muß darüber reden und den grund herausfinden und dann entscheiden ob ich damit umgehen kann oder nicht.
******aus Paar
78 Beiträge
*snief* Vertrauen ist sehr wichtig,nur wenn mein mann mir fremdgehen würde ,ich könnte es ihm nicht verzeihen.ich hätte dann das gefühl wenn er nicht da ist das es wieder passieren würde.nein das wäre nichts für mich.wer es einmal macht macht sowas mit sicherheit noch mal. *fiesgrins*
Sobald er mich anfänt anzulügen und mich hintergeht, würde ich ihn nicht mehr zurücknehmen.

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als...

Ich habe nichts gegen gelegentliche Ficks außerhalb der Beziehung, wenn es dabei bleibt-
Gefühle sind dabei Tabu. Und wenn er sich daran nicht halten kann sieht er mich nie wieder
LiebesfalterLiebesfalter
**1 Mann
214 Beiträge
Zwei Herzen....
...schlagen da bei diesem Thema im meiner Brust. Das eine sagt: jeder Mensch ist anders, und jede Beziehung ist es auch. So mag es für den einen/oder die andere in Ordung sein zu verzeihen, für den anderen/oder die andere ein Ding der Unmöglichkeit. Und unter Umständen kann fremdgehen als Symptom eines grundlegenden Beziehungsproblems verstanden werden, das durchaus als Anlass wirken kann, die Beziehung auf den Prüfstand zu stellen und an ihr konsrukiv zu arbeiten. Der beziehungstechnische Supergau, der sozusagen zu Läuterung (Hinterfragen) und Erläuterung (Kommunizieren) der Beziehung führen würde. Und die Beziehung nach getaner Beziehungsarbeit auf eine neue, gesunde Basis stellt. Im Idealfall.

Das andere Herz spricht: Für mich ist Fremdgehen ein traumatischer Vertrauensbruch, der mich als Betroffener/Hintergangener so verletzen würde- egal ob nur mal kurz "schwach geworden" also "nur" körperlich oder ob Affäre-, dass ich keine Basis mehr für Beziehung sähe. Einer Beziehung ohne Vertrauen, und das würde entzogen sein, fehlt das wesendliche Merkmal. Der Apfelbaum mag noch so toll blühen, wenn der Stamm des Apfelbaumes abgesät ist, wird es keine Äpfel geben.

Viele Grüsse

Bo
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich bin noch nie Fremd gegangen und würde es meine bessere Hälfte tun währe sofort Schluss egal ob gleich gebeichtet oder nicht.Sowas ist ein strickter Vertrauensbruch und meiner Meinung nach nicht wieder zu kitten.
********eden Frau
14.455 Beiträge
NEIN, würde ich nicht, weil
mein Partner in unserer Beziehung sowieso sehr viel Freiheit hat - er kann es mit einer anderen Frau auch VOR meinen Augen treiben - ich bin dabei auch nicht eifersüchtig. Ich finde, dass der Mensch an sich nicht monogam ist, deswegen kann man MIT dem Partner zusammen fremde Haut geniessen, indem man z.B. Gleichgesinnte trifft. Mich reizt ja fremde Haut auch.

Aber wenn er bei allden Freiheiten noch anfangen würde, mich hinter meinem Rücken zu hintergehen ... NEIN, das wäre absoluter Vertrauensbruch, den ich NICHT verzeihen würde.

Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.