Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen..noch eine Chance verdient?

*****02m Mann
47 Beiträge
@Doubble_DD
Fremdgehen is das letzte in unseren augen und hat keine weitere chance verdient egal wie reumütig der/die ist.....
Darf ich da mal was reininterpretieren?
Für mich ist das die direkte Aufforderung an den Partner, einen anzulügen: Wenn du Fremdgegangen bist, verheimliche es. lüge mich an, kauf mir einen großen Strauß Blumen,...
Weil die Wahrheit wird mit sofortigem Beziehungsende bestraft.

Das kann es eigentlich auch nicht sein, oder?
NEIN !!!
Hallo,

meinen ersten festen Freund hatte ich damals mit 16... wir waren knapp 1 Jahr zusammen, er hatte mich betrogen und dann habe ich mich getrennt. Egal wie schwer es mir gefallen ist aber er hat keine zweite Chance verdient denn wenn man jemanden liebt dann betrügt man nicht, man kann über Probleme reden bzw sollte man können !!!

LG Julia
*****ins Paar
377 Beiträge
Ich bin in unserer langen Beziehung kein einziges mal fremd gegangen und mein Freund auch nicht. Ich glaub ihm das auch. Ich wäre auf jeden Fall sehr enttäuscht und verletzt, wenn ich erfahren würde, dass mein Freund fremd gegangen ist. Ich glaub aber nicht dass ich ihn deswegen gleich verlassen würde. Da wir ja auch gern zusammen alles in punkto Sex zusammen machen wollen, hat er ja die Gelegenheit, mit einem anderen Mädel Sex zu haben.
passieren kann es jeden und keiner kann sich davon freisprechen
...
wer einmal lügt dem traut man nicht mehr!!
kommt vor allem darauf an auf welche art es zu tage tritt - selbst gebeichtet / von bekannten verpfiffen / vom partner erwischt etc
****pi Paar
985 Beiträge
ich denke, dass es von vielen faktoren abhängt ob man verzeihen kann und will.

wenn ich seid 6 monaten einen freund habe und ich krieg raus, dass er fremd gegangen ist, dann sag ich <da ist die tür ... !>

wenn ich seid jahren mit meinem partner zusammen bin, wir uns in diesen jahren so einiges miteinander aufgebaut haben, gute wie auch schlechte zeiten miteinander durchgestanden haben, kinder da sind ... und er mir dann gesteht, dass er schwach geworden ist ... dann wäre ich die letzte, die ihm die tür weist.

zudem sollte man unterscheiden zwischen einem einmaligen ausrutscher und einem notorischen fremdgänger ...
*****ine Frau
31 Beiträge
:( Vertrauen kaputt... *snief*
Beziehung ein für alle mal gescheitert!!!
ich denke mal es ist ansichtssache!es kommt auch immer auf die situationan!eien fernbeziehung ist leider häufig zum scheitern verurteilt!!!nicht jeder verzeiht einem bei einem seitensprung.ich wäre aber auch ganz schön verletzt und hätte mit sicherheit auch problemem damit der person wieder voll zu vertrauen! *hae*
YaTapi da muß ich dir absolut beipflichten *ggg*
ich sehe es genau so wie du! und eine 2te changse hätte derjenige nach einer langen beziehung meiner meinung nach auch verdient.
natürlich ist das vertrauen dann erst einmal im keller aber wenn es wirklich nur ein einmaliger ausrutsche ist sollte man auch in der lage sein ein auge zu zudrücken und versuchen das auch das vertrauen langsam wieder bestand hat
Es kommt drauf an...
warum er fremdgeht...

ich bin noch nie fremdgegangen...

werde es vorraussichtlich nicht tun...

bin ganz glücklich *zwinker*
Hm... Ich war noch nie in der Bedrouille, dass mir jemand fremdgegangen ist. Ich glaube, das würde für mich das Ende bedeuten... Da wäre für mich was grundlegendes zerstört.

Ich denke, bevor man fremdgeht, sollte man die Beziehung beenden.

Ich kann verstehen, wenn manche unterscheiden zwischen einmal und mehrmals, zwischen Nah- und Fern-, langer und kurzer Beziehung.

Für mich hätte das (glaube ich) keine Bedeutung.
Also ich glaube nicht, dass ich damit klar kommen würde, wenn mein Freund fremgehen würde.

Ich glaube zwar nicht an Monogamie, aber dafür habe ich auch die Einstellung dass mein Freund auch mal mit einer anderen was haben könnte (Dreier- oder Partnertauschmäßig), und deswegen würde ich es auch nicht verstehen wenn er es hinter meinem Rücken machen würde. Aber er ist auch nicht der Typ zum Fremdgehen, sonst wäre ich auch nicht mit ihm zusammen gegangen.. Betrogen werden ist viel zu schlimm...
Da ist immer Situationsbezogen würde ich sagen.... Das kann man nicht verallgemeinern. Meistens ist das aber auch das Ende einer Beziehung, da dann nur noch Mißtrauen da ist...
*********nuel Paar
370 Beiträge
Ich glaube auch,daß jeder eine zweite Chance verdient hat.
Selbst wenn mein Schatz das tun würde,würde ich ihm die geben,allerdings würde ich auch hinterfragen,warum das so ist und was er an der anderen Frau besser findet und an mir fehlt.
Wir sind glaub ich zu lang zusammen,um das alles aufzugeben.

Liebe Grüße Susi
******_bw Mann
25 Beiträge
@sabinewt111
Muss dir recht geben - bin auch deiner Meinung. Sicher kann fremdgehen auch spontan passieren, ohne sich darüber Gedanken zu machen.
Bei mir war es so wie von dir beschrieben. Alles Reden hat über Jahre keine Veränderung gebracht - irgendwann bin ich dann fremdgegangen umd die Dinge zu genießen, die ich inzwischen in unserer Beziehung vermisst habe.
Wie tollerant ist man selber?
Okay, letztendlich muß man sich selbst entscheiden: "Gut, der Partner hat 'nur' einen Fehler gemacht" oder "Das hätte der Partner nicht tun sollen".

Wenn einem die Gewissensbisse quälen, sollte man damit einfach Schluß machen, denn nichts ist schlimmer als ständig diese Gedanken im Kopf zu haben.
Andererseits könnte man sich Fragen: Warum hat er das getan, kann es an mir liegen oder hatte er einfach "langeweile"(war betrunken...). Oder vielleicht war der Schritt vom Partner berechtigt, weil ich ihn zu sehr "allein" gelassen habe(...).
Das einmalig Fremdgehen kann somit auch eine Beziehung wieder zusammenschweißen, wollte ich nur damit sagen. Vorraussetzung dafür: Der Partner sieht ein, das er einen Fehler begangen hat.
Ob etwas daraus wird kann dir glaube ich keiner verraten, genau so wenn sich der Fall wiederholt. Dann solltest du deine Konsequenzen daraus ziehen!
****vea Frau
2 Beiträge
Hey
Ich finde schon das jeder mensch eine 2 chance verdient hat aber mann muss auch beachten ob sich das ganze lohnt .Ich finde jeder geht ja auch anders damit um .Aber wenn du sagst das es nicht nur ein mal war dann würde ich auf jeden fall es komplett vergessen
Ich finde, dass Fremdgehen kein Grund ist die Beziehung zu beenden..
****ao Mann
819 Beiträge
ja
Ich würde das meinem Partner dann verzeihen wenn es ein einmaliger Seitensprung war und keine Affäre.

Jeder hat eine zweite Chance verdient!
Wo fängt das Fremdgehen an?
Bei der heißen Nummer im Swingerclub? Beim ONS? Beim Besuch bei einer Dame der Zunft? Oder dann, wenn eine emotiönale Bindung zu einem anderen Mann/einer anderen Frau entsteht?
Manche Männer dulden "platonische" Beziehungen ihrer Frauen zu anderen Männern - aber glaubt mir: die sind viel gefährlicher... weil die Gefahr sich dem Partner zu entfremden wesentlich höher ist als bei einem ONS - und sei er noch so gut.
Verzeihen?!?
Ich glaub da kann kein Mensch dem anderen einen Rat geben. Entweder entscheidet der Verstand oder das Gefühl. Mein Motto ist solange noch ein Funken Gefühl da ist, kann das Feuer wieder entflammen wenns beide ernts nehmen und sich MÜhne geben die Beziehung wieder ins Lot zu bringen.
Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
Verzeihen?!?
Ich glaub da kann kein Mensch dem anderen einen Rat geben. Entweder entscheidet der Verstand oder das Gefühl. Mein Motto ist solange noch ein Funken Gefühl da ist, kann das Feuer wieder entflammen wenns beide ernts nehmen und sich MÜhne geben die Beziehung wieder ins Lot zu bringen.
Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
Fremgehen kann man auch umschreiben, ich denke in den meisten fällen gehören 2 dazu, meist läuft es in der partnerschafft nicht so, wie es laufen könnte, ich würde verzeihen und reden, woran es gelegen hat, nur dann kann sich etwas ändern, wenn mein partner es nochmals machen würde, denke ich weniger das ich es verzeihen könnte, aber solange man nicht in der situation steckt, weiss man nicht wirklich wie man reagiert.
Fremdgehen
Ich würde das meinem Partner das verzeihen ,wenn es ein einmaliger Seitensprung war .

Und ich es sofort erfahren würde.

Trotzdem würde ein Misstrauen bleiben.

Dauert sehr lange, bis endlich Gras darüber gewachsen ist.

Muss jeder wissen. Lohnt sich das mit der 2.ten Chance ?

lg
bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.