Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Viva Polonia
1555 Mitglieder
zum Thema
Männerfüße, erotisches Niemandsland für Frauen?187
Was mir schon längere Zeit in diversen Foren aufgefallen ist, das…
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männerfüße erotisch finden?49
ICh wollte mal nachfragen, ob es auch frauen gibt, die männerfüße…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerfüße - interessant & erotisch?

Was jetzt genau? *gruebel* Das mit den Slipeinlagen? *zwinker*

Ich bezog mich auf eine Umfrage in der Gruppe mit dem Titel "Wessen Füße finden Frauen erotisch?". Nun ist auch ja nicht repräsentativ, weil die Anzahl der Teilnehmer zu gering war, um daraus statistische Auswertungen zu ziehen - und wie gesagt ist der Narzissmus der Damen , sag ich jetzt mal so - einfach mit gesundem Menschenverstand, in dieser Gruppe zudem noch ziemlich ausgeprägt.

@*******rion

Welche Statistik meinst Du jetzt?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
DAS:
Frauen nur die eigenen Füße erotisch finden - es gibt durchaus Frauen die Männerfüße sexy finden.
Klar, es gibt auch schwarze Diamanten, aber statistisch gesehen doch eher selten:

Fußerotik / Fußfetisch: Umfrage: Wessen Füße mag Mann/Frau

Aus Erfahrung weiß ich auch, dass es wesentlich mehr Männer gibt, die Männerfüße mögen, als Frauen die Männerfüße mögen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
Super
das paßt sehr schön dieses Bild der schwarzen Diamanten.

Diamanten sind meist schön hell und klar nicht wahr und selten auch mal Blau wie der Hope oder grün wie der große Grüne in Dresden... und dann gibt es da noch so viele FARBEN die aber alle seltener sind als die weißen oder im optimalen Fall RIVER-farbiten Diamanten.

Das Bild täuscht jedoch da wir Diamanten meist nur als Schmucksteine wahrnehmen. Die meisten Diamanten sind jedoch keine Schmucksteine sondern nur in der Industrie - z. B. bei der Bohrmittel und Schleifmittelindustrie zu verwendene Steine die ganz und gar nicht immer weiß sind ... So ist das auch bei allen sexuellen Tabuthemen - viele Menschen haben durchaus das entsprechende Faible - eine Vorliebe über die sie aber nicht sprechen und wenn nur wenige darüber sprechen, dann haben wir den Eindruck DAS IST SELTEN. Die Realität ist jedoch anders.
Komisch, dann ist Männerfußliebe ein Tabu für Frauen, die Liebe zu ihren eigenen Füßen aber nicht. Ich verstehs nicht - aber ich bin ja auch nur ein Mann, deswegen sind die Abgründe der weiblichen Psyche ein Buch mit sieben Siegeln. *nixweiss*

Liebe Frauen, dann bringt ihr doch mal Licht ins Dunkel, wir Männer brechen uns dabei eh einen ab.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Ja, auch Männerfüße sind was Feines. Schade das sie so oft versteckt werden. Wenn sie nämlich versteckt werde, so meine Beobachtungen, dann sind sie meist auch ungepflegter. Was Mann oder Frau zeigt wird doch meist besser behandelt *g* und eine gute Behandlung haben Füße auf jeden Fall verdient.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Hm, ich wage jetzt einfach mal zu vermuten, das Frauen ihre eigenen Füsse durchaus lieben können, also gut behandeln, pflegen und auch als sexy Körperteil einsetzen wollen, weil das einfach ein Teil des achtsamen und liebevollen Umgangs mit sich selbst ist.
Ich habe aber die Vermutung, das Frauen eher selten Füsse, also auch ihre eigenen Füsse, aber eben auch die von Männern, aus reinem optischen Reiz heraus erotisch und sexy finden.

Ich habe ja eher das Empfinden, das Männer Füsse von Frauen und vielleicht auch Männern als 'Fetisch nutzen und fixiert sind auf diese.
Frauen sind ja offenbar eher weniger auf Fetische fixiert, als Männer und vielleicht liegt es einfach daran, das Frauen sich für "fremde" Füsse eher selten interessieren, für die ihrer Liebsten aber durchaus sehr?

Also so von mir selbst aus gesehen, ich mag die Füsse meines Liebsten sehr erotisch finden, aber es sind immer die Füsse meines Liebsten und nicht einfach irgendwelche Füsse.

"Fremde" Füsse interessieren mich nicht die Bohne, ich nehme die überhaupt nicht als besonders wahr, wenn ich sie sehe, sie interessieren mich schlicht nicht.
Kann man denn nicht Männerfüße als sexy bertrachten - ohne ihnen gleich wieder den "Fetisch-Schuh" überzustülpen. Das sind doch zwei paar Schuhe, die nichts miteinander zu tum haben. Außerdem finde ich die Assoziationskette:

Mann - Füße - Fetisch - alle Füße besabbernd - bäh pfui - pervers

und

Frau - Füße - Eigenfußpflegerinn - nur die Füße ihres Liebsten mögend - edel - unschuldig

ziemlich weit hergeholt

• letzteres hat sowas von "Bienchen und Blümchen" und "Männer sind Schweine."!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
Es ist so modern ...
jeden Liebhaber von etwas gleich als Fetischist einzuordnen.

Es ist so EINFACH, so simpel, so bequem.

Einfache Kathegorien die man mit negativem Touch versehen kann sind ungemein praktisch.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ich weiss nicht ob es modern ist? Mich persönlich interessieren Fetische auch nicht, ich bin selten Objekt bezogen.

Mir fiel nur das fast trotzige Beharren von http://www.joyclub.de/my/2458131.freubeuter.html auf, das doch Frauen auch auf Männerfüsse stehen müssten, so wie Männer eben auf Frauenfüsse stehen.
Darauf beziehe ich meinen vorherigen Beitrag.

Und offenbar hat Freibeuter da selbst eine sehr schubladige Wahrnehmung, denn ich hab mit keinem Wort behauptet, das:

Mann - Füße - Fetisch - alle Füße besabbernd - bäh pfui - pervers

und

Frau - Füße - Eigenfußpflegerinn - nur die Füße ihres Liebsten mögend - edel - unschuldig

ziemlich weit hergeholt


Das finde ich in der Tat sehr weit hergeholt..aber wenn Du es so sehen magst *nixweiss*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
Grünlich falsch verstanden
@*******pfel.

Da hast Du Freubeuter gründlich falsch verstanden.

Er macht auf die von vielen unbewußt gedachte Assoziationskette aufmerksam und trifft die Realität vieler Menschen (nicht aller) ganz genau.

Das trotzige Beharren das Frauen auf Männerfüße stehen müssen ... sehe ich überhaupt nicht.
Da sieht man mal, wie die eigene (weibliche) Wahrnehmung von dem getrübt wird was Frau in diesem Falle sehen möchte.

Frau sieht also einen Mann, der (denke ich mal) ganz passabel aussehende Füße hat, die er zudem noch schmückt, deren Nägel er lackiert. Also geht Frau davon aus, dass dieser "Fetischist - was sollte er denn sonst sein, als ein Fetischist, wenn er so rumläuft, Bestätigung sucht. Also möchte er natürlich Bestätigung darin finden, dass er ganz tolle Füße hat - und dass alle Frauen reihenweise in Ohmmacht fallen vor Verzückung, wenn sie seine Füße betrachten. Sowas brauchen "diese Männer" doch, so wie wir Frauen das brauchen - wie die Luft zum Atmen."

Soweit die an Frau durch den Äther funkende subjektive Wahrnehmung. Wenn man sich allerdings mal die Mühe macht, nur das zu lesen, was ich geschrieben habe, also wirklich nur das, was da geschrieben steht in Bits und Bites - ja ich weiß das, das ist schwer - dann wird sie vielleicht feststellen, dass ich Nullkommanull darauf beharre, dass Frauen auf Männerfüße stehen müssten. Ganz im Gegenteil, ich stelle fest, das sie es nicht tun - wenngleich mir schleierhaft ist, warum sie es nicht tun!

xxx


Posting editiert by Mod Dreamteam66831. Bitte diehttp://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden beachten.

hallo alle miteinander
Ja auch männerfüsse können sexy sein wenn sie gepflegt sind nur giebt es wenige die sie herzeigen und sie auch achten und wert drauf legen damit sie gut aussehen und die gesellschaft dekt sowieso der mann muss männlich aussehen wenn ein mann sich pflegt,sich am kompletten körper rassiert,und tangast trägt oder sich die fuss-fingernägel lackiert und soweiter fällt er gleich aus dem rahmen und die meisten denken dann der ist schwul,transsexuell und so aber das ist unsere gesellschaft
Erfreulicherweise...
... steigt die Zahl der Männer, die ihren Füßen täglich Aufmerksamkeit schenken, stetig an.
Sicherlich durch unseren, ich möchte ihn mal vorsichtig zeitbedingten "Pflege- und Schönheitsidealismus" nennen.
Ich persönlich freue mich über diese Entwicklung, kann aber dennoch mit Männerfüßen in sexueller Hinsicht gesehen wenig anfangen.
hallo tussika
Das muss du mal ausprobieren und dich ran tasten es ist echt eine schöne erfahrung
@ mantl
Es ist nicht prinzipiell so das ich mich verwehre... *zwinker*
hallo tussika
Kommt auf das an wie die füsse gepflegt sind ?
Schau mal
*********zchen Frau
32 Beiträge
Mein Herr pflegt seine Füße recht gut und dennoch kann ich Füßen echt nichts abgewinnen. Weder Frauen- noch Männerfüße. Die sind so... Unförmig, komisch, geknickt... Einfach gruselig! Dennoch darf ich oft genug mit ihnen Vorlieb nehmen was mich jetzt prinzipiell eher weniger stört. Es ist halt... Komisch aber es ist nicht so, das es mich vollkommen anwiedert. Alles halt Geschmackssache *zwinker*
guten morgen an alle
Dann mal eine frage wie sehen deiner meinung dann meine füsse aus
hallo granatapfel22
Das muss jeder für sich endscheiden auf was er oder sie steht oder nicht steht da giebt es keine regeln wenn du nicht auf füsse stehst ist es ja in ordnung
Frage hast du es den schon mal probiert mit den füssen was zu machen ?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
Kommt auf das an wie die füsse gepflegt sind ?
Ja allerdings nicht nur bei Männern bei Frauen genauso.
guten morgen
Füsse müssen genauso gepflegt werden wie auch der rest des körpers weil es ist ja auch nicht schön wenn mann überall behaart ist da giebt es ja auch unterschiede manche stehen auf behaarte und manche nicht ich zum beispiel bin komplett rasiert und hab damit mit 19angefangen da sind in meinem umfeld damals auch fast nur negative sachen gekommen wie z.b. A das geht garnicht für einen mann und solche sprüche sind von männern gekommen von frauen eher positive kompimente das gleich war mit den tangas von männern damals beim fussball fast nur negative sachen und von den frauen widerrum nur positive komplimente
Und wenn ich im februar mit lackierten füssnägeln autrette vom von den männer wieder nur gelächter und negatives und die frauen findens bestimmt zum teil wieder gut
Und wenn ich im februar mit lackierten füssnägeln autrette vom von den männer wieder nur gelächter und negatives und die frauen findens bestimmt zum teil wieder gut

Ich weiß ja nicht wo Du mit deinen lackierten Fußnägeln auftritten möchtest, dass die Frauen dir zu Füßen liegen werden, aber aus meinen unbedeutenden 12-jährigen Erfahrungen kann ich sagen, dass für 99,9% der Frauen lackierte Zehen bei Männern bedeuten, dass er mit dem Lackieren die Eier gleich an der Garderobe mit abgegeben hat.

Ja so ist das nun mal - auch wenn irgendwie doof und kleinkariert ist - aber doof und kleinkariert sein ist nun mal total menschlich.

Diese Erkenntnis wird irgendwann auch in dir reifen und nach all deiner ganzen Euphorie, die ich dir nicht nehmen möchte - Euphorie ist ja auch mal ganz schön, wird dich diese Erkenntnis irgendwann auf den Boden der Tasachen zurückbringen.

Wenn Du es machst um Frauen zu gefallen, vergiss es. Machst Du es für dich, dann geniess es. Aber Du wirst, wenn Du dich dazu bekennst immer ein Außenseiter bleiben.

Dennoch - vielleicht wird sich in ein paar hundert Jahren was ändern, an der Ansicht der Frauen, dass werden wir aber wohl kaum mehr erleben.
Erstens mach ich es für mich

Und die älteren frauen bei uns im fussballverein sind echt gut drauf und sehr offen für alles eingestellt

Und wenn ich ein aussenseiter bin ist doch schön dann bin ich zuminterstens kein gesellschaftlicher mitläufer

Sondern ein rebel und ein outlow und lieber das als ein regel mensch
Sondern ein rebel und ein outlow und lieber das als ein regel mensch

So sehe ich das auch. Aber als Outlaw sehe ich mich nicht - noch ist es ja nicht ungesetzlich sich als Mann die Zehennägel zu lackieren - kommt aber vielleicht noch! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.