Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5265 Mitglieder
zum Thema
Männerfüße - interessant & erotisch?100
Beim Thema Füße denken viel gleich an Fußfetisch. Dabei stehen meist…
zum Thema
Welche Socken sind erotisch?306
Ob Socken erotisch sind oder nicht, wurde ja schon in einem anderem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerfüße, erotisches Niemandsland für Frauen?

Wurden seine Füße schon mal ins Liebesspiel einbezogen?

Dauerhafte Umfrage
Männerfüße, erotisches Niemandsland für Frauen?
Was mir schon längere Zeit in diversen Foren aufgefallen ist, das Füße im allgemeinen und auch der erotische Umgang mit ihnen mit einer Art Tabu belegt ist, was insbesondere für Männerfüße gilt.

Sie sind immer noch ein relativ weißer Fleck in der erotischen "Geografie", unerforschtes Gebiet und vielleicht auch Sperrgebiet.
Alle anderen Gebiete des Männerkörpers sind erforscht und als erotisches Ausflugsziel weiblicher Lust deklariert, der Knackarsch, der Waschbrettbauch, die männliche Brust, seine Hände, ja sogar die männliche Rosette hat sich da mittlerweile emanzipiert.

Warum ist das so? Was ist an Füßen so abstoßend, wenn sie sich zumindest in gepflegten Zustand befinden? Was macht sie so unattraktiv, dass Man(n) sie in Schuhen und Socken verstecken muss oder soll?
Woher kommt diese, vor allen Dingen weibliche Ablehnung von Füßen? Sind die Ursachen eventuell evolutionspsychologisch zu erklären? Wer hat Ideen?

Ich freue mich über eine interessante Diskussion und rege Beteiligung.
******i38 Paar
73 Beiträge
erster
antworter *roll*


meine füße will definitv NIEMAND ins liebesspiel einbeziehen. ich spiele schon mein lebenlang fussball. das sind keine füße, dass sind gehwarzen *schock*

von daher. ich hätte aber auch kein interesse dran.

und die meiner freundinnen wurden und werden es auch nicht. also einbezogen.

und zwar nicht wegen ekel. sondern weil sie für mich unerotisch sind. also nicht ihre sondern alle. füße sind füße

stecken sie in geilen high heels sieht es zwar geil aus, aber deswegen geht mir auf füße einfach mal trotzdem keiner ab... *achtung* *gr*
finde ich nicht erotisch
finde meine schon nicht erotisch und ist echt nicht mein fall. aber meiner findet meine füße toll .
meine freundin steht auch auf meine füße ich kann das nicht nachvollziehen
währe nicht mein fall
*wink*
iiih füße. warum das so ist weiß ich eigentlich auch nicht. vielleicht weil man im sommer immer so schlimme füße sieht. ich w finde alle füße nicht schön. egal ob männlich oder weiblich. bei meinem freund ist das anders. der fährt total auf füße ab solange sie klein und schön geformt sind.
OK, die bisherigen Postings bestätigen meine Einschätzung, aber warum ist das so, dass es diesbezüglich so starke geschlechtsspezifische Unterschiede gibt, manchmal kommt es mir so vor, als ob Männerfüße als irgendwie nicht zum Körper dazugehörend betrachtet werden, regelrecht ausgeklammert und rein als Gehwerkzeuge betrachtet werden?

Dabei sind Füße, egal ob bei Mann oder Frau doch hochsensible und auch erogene Körperzonen. Am reinen Aussehen kann es ja nicht liegen, ich bin der Meinung, dass es genauso viele häßliche Männerfüße wie Frauenfüße gibt, auch wenn Frauenfüße in der Regel etwas zierlicher sind.
*******_be Frau
44 Beiträge
hmmmmm
meine ambitionen sind diesbezüglich gleich null.

aber......
wenn er mir sagt, dass seine füsse eine hocherogene zone für ihn ist.....
und diese keine gehwarzen sind....*lach*....dann lass ich bestimmt mit mir dealen.....ich verwöhn seine füsse und er meinen nacken... *ggg* *zwinker*
also ich finde schon das füße häßlich sind. im sommer kommt so oft das kotzen wenn die sandalen rausgeholt werden. grausam was man so zu sehen bekommt. aber auch gepflegte füße finde ich egal ob w oder m häßlich. ich glaube das ist angeboren ob man sie mag oder nicht. ich würde niemals die füße meines partners verwöhnen.
Also, ich würde sagen, dass irgendwie grundsätzlich nichts hässlich ist am menschlichen Körper, außer die Rosette vielleicht.*kicher*
Es kommt halt immer auf den Einzelfall an, und das individuelle Schönheitsempfinden, ob mir diese Körperregion bei jemand gefällt oder nicht.
Schließe mich meinen Vorrednern an...
...kann nackten Füßen leider gar nichts abgewinnen. Sicherlich gibt es einige schöne und gepflegte Füße - aber meine Liebkosungen pflegen am Knöchel zu enden. Da gibt es sooo viele andere Körperteile, denen Mann sich mit Innbrunst widmen kann - überlassen wir die Füße doch den Orthopäden *zwinker*

Gruß an alle Sandalenträger
ArtAttack
@******aby

Warum Gaby, frage ich mich, betonst Du deine Füße denn noch mit entsprechenden Schuhen, wenn Du sie so häßlich findest? Eigentlich müßtest Du sie dann doch in Gummistiefeln verstecken, obwohl ich finde, dass es schade drum wäre. *ggg*
@senno
na weil mein freund meine füße total geil findet. ich kann es nicht verstehen.
Glaube ich Dir nicht, dann würdest Du sie nur deinem Freund präsentieren, dann wärst Du mit Sicherheit auch nicht so eitel, was Deine Füße angeht. *lol*

Wie dem auch sei, es geht ja hier um Männerfüße, dem Ekelfaktor schlechthin?
*******123 Mann
151 Beiträge
Ich finde Füße generell häßlich, deshalb kann ich es auch nicht leiden, wenn Frauen diese unsäglichen Ballerinas ,oder noch schlimmer, richtig offene Schuhe tragen. Ich mag eigentlich nicht mal Knöchel sehen, deshalb stehe ich auf Stiefel ;). Ich als Mann trag auch nie Schuhe, die unter den Knöcheln enden und Sandalen schon gar nicht.

Ich weiß aber aus Erfahrung, dass meine Füße als erogene Zone total versagen ;).
Also,
ich finde Männerfüße weder häßlich, noch ekelhaft. Natürlich sollte der Mann schon etwas Zeit in die Pflege investieren *zwinker* . Die körperpflege sollte halt nicht unterhalb der Waden aufhören.
Wenn ich meinem Schatz die Füße massiere, findet er es schon sehr erotisch. Besonders wenn meine Finger zwischen den Zehen hindurchgleiten. Interessanterweise verhält es sich bei den Füßen ähnlich wie mit den Ohren, bei denen es ja diverse Punkte gibt, die Auswirkungen auf andere Körperteile bzw. Körperfunktionen haben. Also, lasst euren Partner mal eine schöne Fußreflexzonenmassage angedeihen und wartet ab, was passiert *lol*
@*****o4U

Ich kann dich nur bestätigen, eine Fußmassage ist äußerst anregend und wohltuend, davon profitiert dann auch die Frau. *zwinker*
Ich war auch sehr angenehm überrascht, als meine Freundin während des Liebesspiels anfing an meinen Zehen zu lutschen, ich wäre auch vorher nie auf die Idee gekommen, mich macht das einfach nur spitz.
Umgekehrt kenne ich es auch, mit meinen Füßen ihre Klitoris und Muschi zu verwöhnen, wenn es beiden gefällt umso besser.
Bei uns
spricht nichts dagegen auch die Füsse ins Liebesspiel mit einzubeziehen ... sowohl seine als auch meine ...

Genau wie wir unsere Körper pflegen, so werden auch unsere Füsse gepflegt ... da ist nichts aber überhaupt nichts häßliches dran.

Füsse haben durchaus erogene Zonen ... wer jedoch bereits im Vorfeld Füsse als ekelhaft empfindet, der wird dies nie an sich selbst feststellen oder dem Partner dieses Erlebnis verschaffen können.


LG

smooth
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
ich finde die Füsse meines Partners hoch erotisch, sehen schön aus und sind bis ins kleinste gepflegt, das ist das was mich anmacht, aber insgesamt pflegt sich mein partner, ich mag Fußzonenreflexmassagen bei ihm ausführen und meistens endet das in eine Ganzkörpermassage, lutsch auch gerne an seinen Zehen, ist für ihn nicht sonderlich erregend das Gefühl aber das visuelle das macht ihn dann schon an und dann ertaste ich die erogenen Zonen und arbeite mich hinauf

Ich mag jeden cm an ihm
Füsse gehören wie alles andere zum Körper und sollten gepflegt werden man hat nur ein Paar Füsse und darauf gehen wir mehrere km am Tag, da sollten sie uns eine gute Pflege wert sein und in offenen Schuhen sehen gepflegte ohne Hornhaus usw doch sehr anregend aus , viele Männer schaun sich Frauen an und wenn im Sommer dann offene Schuhe getragen werden wandert der Blick auch an den Beinen hinunter und oh weh wenn ich dann immer die gelbe Hornhaut seh nee Mädels geht mal gar nicht
wenn man es selber nicht kann, alle 4-6 Wochen gibt man dann doch gerne 17 Euro für eine Fußpflege aus. Und was mittlerweile sich zeigt ist, das immer mehr Männer sich ihrer eigenen Pflege widmen ob Fusspflege oder Packungen fürs Gesicht oder Peelings für den Körper

Für mich reicht waschen schon lange nicht mehr bei einem Mann
schön gepflegt von Kopf bis Fuß so sollte es sein und einen erregenen Duft am Körper , ob Parfum oder der eigene *lol* dann macht der ganze Körper doch auch an
@********otik

Füsse gehören wie alles andere zum Körper und sollten gepflegt werden man hat nur ein Paar Füsse und darauf gehen wir mehrere km am Tag, da sollten sie uns eine gute Pflege wert sein

Ich finde es auch als etwas befremdlich, dass manche Menschen ihre oder andere Füße irgendwie groteskerweise nicht wahr haben wollen, sie als nicht vollwertig und zum Körper gehörend betrachten, ja ihnen sogar jegliche Pflege verweigern. *ko*
********otik Frau
12.960 Beiträge
@ senno
das sieht schon manchmal total abtörnend aus, sogar zum *wuerg2*

sorry wenn ich das sehe, vergeht mir alles
Vielleicht setzten manche Menschen ihre Füße auch als natürliche Empfängnisverhütung ein, oder als biologische Waffen. *haumichwech*
********otik Frau
12.960 Beiträge
@senno
lach genau wie in der GEOX werbung lach mich schlapp
Also ich küsse schon ganz gerne mal die Zehen meines Partners, ich beiß vielleicht auch mal sanft rein, aber so lutschen, ich weiß nicht, nur, wenn wir frisch aus der Dusche kommen!
Und naja, Fussmassagen sind das Beste, das es gibt *gg* *zwinker*
Aber so richtig mit einbezogen, dass er mich mit seinen Füßen im Intimbereich "massieren" durfte...NEIN, das is absolut nicht meins *hae*
Erotisches Niemandsland?
So würde ich es nicht sehen. Der Anblick oder die Liebkosung "seiner" Füße bewegt allerdings auch nichts in mir. Sie sind Teil seines Körpers, und als solche werden sie auch nicht vernachlässigt oder ausgespart. Die Neugier, was meine Berührungen bewirken (können), hört nicht Oberkante Knöchel auf. Aber ein feuchtes Höschen gibt es (ausschließlich) dabei nicht... *g*
********otik Frau
12.960 Beiträge
achja
genau macht man zwar nicht oft aber son fußfick hat was lach soll ja nur anregend sein, aber tja für mich gibt es kaum was , was ich ablehne beim sex mit meinem partner und frisch geduscht ist man dann immer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.