Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1459 Mitglieder
zur Gruppe
Viva Polonia
1548 Mitglieder
zum Thema
Männerfüße, erotisches Niemandsland für Frauen?187
Was mir schon längere Zeit in diversen Foren aufgefallen ist, das…
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männerfüße erotisch finden?49
ICh wollte mal nachfragen, ob es auch frauen gibt, die männerfüße…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerfüße - interessant & erotisch?

*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
Männerfüße - interessant & erotisch?
Beim Thema Füße denken viel gleich an Fußfetisch. Dabei stehen meist die Füße der Frauen im Zentrum des Themas. Männerfüße werden erst seit einiger Zeit mehr zum Thema. Meist bekennen sich aber nur Paare dazu die Füße von Männern in die erotisch-sexuellen Aktivitäten einzubinden.

Mich würde mal interessieren, wie es denn mit der Aufmerksamkeit Männerfüßen gegenüber im allgemeinen bestellt ist?

Man hört ja man oft, Männerfüße wären total uninteressant und unerotisch - eine Verallgemeinerung die wohl kein Mann bezüglich Frauenfüßen so aussprechen würden, selbst wenn er keine Vorliebe in dieser Richtung hat.

Können Männerfüße auch schon mal Blickfang oder Blickpunkt erotischer Aufmerksamkeit bei Frauen sein - oder spielt das überhaupt keine Rolle?
Also ich gebe gern zu, dass ich immer öfter auf die Füße eines Mannes achte. Ich finde z. B. den Gesamtanblick von nackten (gepflegten) Füßen, die unter ner Jeans oder ner 7/8 Hose rausgucken, total schön und auch erotisch und ertappe mich mittlerweile des Öfteren, meinem Schatz sogar die Füße massieren zu wollen.

Also für mich spielen seine Füße im sexuellen Bereich doch schon eine größere Rolle ... ich knie des Öfteren vor ihm. Was für ein Glück, dass mir seine Füße gefallen! *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also ich würde (und das gerne) die Füße meines Partners küssen und streicheln, wenn er es mögen würde.

Aber dass auf mich jetzt die Füße eines Mannes als erotischer Blickfang wirken - nein, das kann ich nicht behaupten. Wenn ich einen Mann sehe, der mich interessiert, dann betrachte ich alle möglichen Körperteile von ihm (sofern sichtbar *grins*) aber nicht unbedingt seine Füße.

Und nein, da würden auch keine lackierten Nägel etwas daran ändern.
Naja
Habe leider noch keinen Mann gefunden, dessen Füße ich besonders erotisch fand. Kann es mir deshalb nicht vorstellen. Vielleicht ändert sich das ja noch *zwinker*
*******gica Frau
856 Beiträge
Ja
Ich kenne 2 Männer, deren Füße mir plötzlich als besonders erotisch auffielen, nachdem Fußerotik nie ein Thema für mich gewesen war.

In beiden Fällen sind die Füße so ziemlich das Gegenteil von meinen. Vielleicht genau deshalb?
auch ein Zeichen von Selbstachtung,...
ein gepflegter , sich selbst liebender Mann hat , so glaube ich, hat unwillkürlich auch sehr gepflegte Füße,...und sowas kann echt zum Anbeißen sein,..
.
von Berufswegen habe ich schon tausende Fußpaare gesehen und es ist wahrlich so, dass mehr Männerfüße eher vernachlässigt werden, als gepflegt,.....
man könnte es auch habitusbedingte Nebenwirkung nennen,... denn ,
wer durch einen hypertrophes Abdomen keine Sicht mehr auf die unteren Extremitäten hat, braucht sich nicht zu wundern....
( reine Erfahrung , glaubt es mir ruhig,...*genau*)

wie soll da denn iiirgendein Gedanke aufkommen diese küssen oder liebkosen zu wollen, oder gar in den Mund zu nehmen,...??? *wuerg*

ich habe in all den Jahren ein paar heraus ragend gut pedikürte Füße gesehen, bei denen ich "spontan" gesagt habe,.... GEILE FÜße,... die waren wirklich sowas von sexy,.... Rrrrrr...

gerade habe ich mal spaßhalber " pedikürte Männerfüße" bei Google Bilder eingegeben,...

Ergebnis: NULL.....

gepflegte Männer,... *diegroessten*
*******dae Frau
24 Beiträge
erotisch...
... habe ich bisher keine gefunden, interessant, doch ja:
zum einen so verunstaltet, dass sich mir die Fußnägel aufrollen..., zum anderen so gepflegt, dass ich dachte wow!

Mein derzeitiger Mann hat ganz gut gepflegte Füße und die werden bei Massagen, die dann gerne auch ins Liebesspiel übergehen, mit einbezogen...

Die Füße des Mannes gehören ja nun auch dazu... wie o.a. ist es aber selten, gepflegte Männerfüße zu sehen...

Für meinen Teil, kann ich sagen dass, Männer sicher auch sehr auf ihre 'Füße' ansprechbar sind, sofern Frau sich damit wirklich beschäftigen wil... Dazu gehört aber nach meiner Meinung, das die Füße halbwegs gepflegt sind...
Liebe Grüße
**if Mann
2.514 Beiträge
Die Füße einer Frau sind eindeutig schöner als die eines Mannes. Ein Mann wirkt durch seine Gesamtheit.
Von solchen Algemeinklauseln halt ich gar nichts. Es gibt durchaus Männer, die haben schönere Füße als manch eine Frau.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Also ehrlich wenn ich meine " Treter " so ansehe *schock* die sind zwar gepflegt, aber nicht direkt jetzt super pedikürt oder so was in der Art, nein einfach nur gepflegt, aber ich habe am rechten ne Missbildungen *rotwerd* am rechten Fu ist der Zeh neben dem großen Zeh größer als der große und das sieht echt so was von doof *schaem* aus, ehrlich wenn ich zur Fußpflege geht dann *schaem* ich mich etas wen andere die Treter sehen, aber Pflege muss sein , gell *top*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Schöne Männerfüße (sowohl von der Form her, als auch von der Pflege), sind was Feines und werden von mir geschätzt *g*

Sonnenblume
Also ich achte tatsächlich sehr auf die Füße, bei Mann genauso wie bei Frau. Mir ist es schon öfter passiert, dass "unschöne" Füße mein Gesamtbild von einem Mann gestört haben und ich ihn dann als deutlich weniger attraktiv empfand. Bei der Partnerwahl könnte man da wohl drüber hinwegsehen und das mit vielem anderen "ausgleichen", aber wenn es rein um sexuelle Anziehung geht dann gehören die Füße bei mir definitiv als Auswahlfaktor dazu. *g*
LG, Coochie
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
Das war 1970 so:
Die Füße einer Frau sind eindeutig schöner als die eines Mannes. Ein Mann wirkt durch seine Gesamtheit.

Stand damals auch in vielen Fachbüchern als Ergebniss wisschenschaftlicher Einschätzungen. Obwohl damals schon die ersten Studienergebnisse vorlagen die etwas ganz anderes nachgewiesen haben.

Únd außerdem finde ich auch:

Von solchen Algemeinklauseln halt ich gar nichts. Es gibt durchaus Männer, die haben schönere Füße als manch eine Frau.

**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn der männliche Körper so anziehend wäre wie der der Frau, frage ich mich, warum ist er in der Werbung so wenig vertreten ?
Klar, können Männer schön sein, aber so richtig Geld scheint sich damit nicht verdienen zu lassen.
Ich denke mal, dass Frauen dem männlichen Körper weniger Aufmerksamkeit schenken liegt weniger daran, dass der männliche Körper für Frauen sexuell weniger anziehend ist als der weibliche Körper für Männer, sondern eher daran, dass Männer eher optisch fixiert sind und Frauen eher gefallsüchtig sind.

Das heißt, Frauen beziehen ihr Selbstvertrauen vorwiegend daraus, wie optisch attraktiv sie für Männer sind. Es ist also eine Kohärenz, welche sich im miteinander der Geschlechter bewährt hat. Darum ist es für Männer auch so schwer, Aufmerksamkeit für ihre Körperlichkeit zu gewinnen - und ein Mann der sich auch einen guten Teil über sein Äußeres definiert, als nicht "typisch" Mann eingestuft wird - und sich dadurch auch ein wenig "kastriert".

Übrigens die paar Kommentare der Frauen zum Thema bisher sind ja rührend und gleichsam ein Beweis nicht vorhandenen Interesses.

Fast allen Frauen ist der Männerfuß nur ein ekliges Anhängsel, das zum Mann dazu gehört. Auch die Mode- und Schuhindustrie ignoriert den Männerfuß. Warum sonst gibt es kaum offene Schuhe für Männer. Offenbar ist die Mehrheit der Menschen hierzulande der Meinung, Männerfüße gehören versteckt und dürfen keinesfalls hervorgehoben und betont werden.
Auch im Job ist das Zeigen eines Männerfußes, sei er noch so gepflegt oder schön Tabu. Zeigt Mann sie doch, kommt man gleich wieder in den Verdacht schwul zu sein, geschweige denn wenn Mann seine Zehen auch noch lackiert.
Bsiweilen sind die Resentiments schon aberwitzig bis absurd.
*******dae Frau
24 Beiträge
@ Freubeuter
Deinem Beitrag kann ich wärmstens widersprechen.

Die besten Schuhe werden für Männer gemacht, die halten dann auch mehr als nur eine Saison.
Die Schuhe für Frauen sollten im Normalfall nur einmal getragen werden=Verkaufstaktik, und meist mit Blasen behaftet! *snief*

Und weiter, ein Damenfuß, der gerade vom Sport kommt, ist ebenso wenig attraktiv, wie der des Mannes.

Selbst wenn, wie o. geschrieben, die Füße nicht reglmäßig sind, gehören die dazu! Und haben auch ihre erogenen Zonen!

Wollten wir Alle auf die Werbung hören, wird die Hälfte bald tot sein! *zwinker*

Wenn die Füße gepflegt sind, dann haben die auch ihre erotische Behandlung verdient!

Liebe Grüße
Mir geht es auch nicht darum, an welchem Fuß die besten Schuhe sitzen oder um die Werbeindustrie. Allenfalls könnte man darüber diskutieren, ob und wie weit die Werbung Trends aufgreift oder schafft. Und da spielt der Männerfuß im Gegensatz zum Frauenfuß absolut keine Rolle. Was mich aber auch nicht daran hindert, als Mann einen Kult um MEINE Füße zu machen, sie zu lieben und zu pflegen. Da brauche ich niemand, der mir vorbetet, ob das so in Ordnung ist oder nicht.

Ich habe hier bisher immer nur gelesen, dass in einer Partnerschaft die Füße des Mannes in den Sex mit einbezogen werden, wenn die Füße gepflegt sind.

@*******dae

Du selbst schreibst doch:
erotisch...
... habe ich bisher keine gefunden, interessant, doch ja


Das ist auch meine Erfahrung. Interessant finden Frauen gepflegte Füße, aber einen nassen Schlüpper erzeugen diese nach meiner bisherigen Erfahrung nach nicht - es sei denn, jemand überzeugt mich mal vom Gegenteil! *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
Hier mal ein Link
Männer und Trekkingsandalen ?

womit ich nicht behaupten will, dass alle Frauen Männer nicht erotisch finden. Aber einige nehmen auch Stinkefüße in Kauf, Hauptsache die Männer entsprechen ihren (Wert-)vorstellungen, die nicht die erotischsten sind.
@**if

Danke für den Link. Ein wahres Kleinod hast Du da ausgegraben. *haumichwech*

Sehr beeindruckend, wie da ein paar Fotos von einem Paar nackter männlicher Füße, in schnöden Trekking-Latschen dafür sorgten, dass der TE-Ersteller für seine Dreistigkeit, sein nur minimal verhülltes unteres Gebein der Hyänenschaft der Weiblichkeit zu präsentieren, fast bis auf den Knochen des kleinen linken Zehes heruntergenagt wurde.

Makabere 15 Seiten ging der Todeskampf, bis ernannte oder selbsternannte Sittenwächter diesem Thread aus moralisch ethischen Gründen den Garaus machten.

Da war wenistens noch was los - 15 Seiten in gerade mal 3 Wochen, während wir hier - aber nur durch meine übertriebene Mithilfe, gerade mal nach 8 Tagen auf Seite 2 angelangt sind ... während die holde Weiblichkeit sich in dieser Zeit lieber ihre Schlüpper damit nass macht - die tausend Sabbermails von notgeilen Fußonaneuren durchzulesen, die sie nur für das Entgegenhalten ihrer wurstigen Käsemauken in Symbiose mit ablätterndem Nagellack, auf von Nagelpilz durchsetzten Nagelplatten, mal wieder eingeheimst haben. Herrlich!
*******dae Frau
24 Beiträge
:-)
ich habe nur die eine Seite gelesen und war gleich wieder weg...

Ich dachte hier ging es um die Frage ob Frauen Männerfüße erotisch finden.
Und ich stehe immer noch dazu, gepflegte Männerfüße können erotisch sein, es kommt halt auch auf die Situation an *zwinker*
Wenn es nur um "nasse Schlüpper" geht, dann kann ich für mich sagen, nein.

Liebe Grüße Euch
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ich würde Füsse, egal ob es nun Männer- oder Frauenfüsse sind, für mich nicht als generell erotisch einstufen. Sind halt Füsse.

Hatte auch bisher nur 2- 3 Männer, deren Füsse ich als für mich schöne Füsse ansah oder sehe. Die anderen waren eben mit dran, am Mann.

Allerdings habe ich dann doch erstaunt festgestellt, das ein Paar Füsse, an einem ganz besonderen Mann, mich erotisch schon sehr anmachen und ich dessen Füsse auch in meine Phantasien einbinde. Erstens weils mich selbst sehr anmacht, diese Füsse zu küssen und zu schmecken. Dieser Mann duftet für mich sehr angenehm bis aufregend und somit auch seine Füsse. Zweitens, weil er schrecklich kitzlig ist und ich beim Verwöhnen seiner Füsse gleichzeitig zu meinem Genuss, auch meine sadistische Ader ausleben kann. Berührungen, die so zart sind, das sie für ihn kaum aushaltbar sind, er es aber voller Lust geniesst.

Warum auch immer, ich bin die erste Frau, die seine wirklich schönen Füsse in unser erotisches Spiel einbezogen hat. Schade eigentlich..

Allerdings glaube ich, das es für mich nur dann interessant ist, die Füsse eines Mannes zu erotisieren, wenn mich der ganze Mann interessiert und ich ihn lecker finde UND die Füsse genauso gepflegt sind, wie der ganze Kerl.
@*********el22

Jetzt wirst Du erstaunt sein, mir geht es nicht anders. Wenn eine Frau hübsche Füße hat, die Frau mir aber irgendwie unsympathisch ist, dann kann ich ihre Füße zwar schön finden - aber erotisch sind schöne Frauenfüße für mich nur, wenn die Frau die dazugehört mir im Ganzen gefällt. Das mag zwar bei einem Hardcore-Fetischisten anders sein - bei mir ist es aber so.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ach, so erstaunt bin ich gar nicht, ich finds sehr schön, das ich das nun aber mal von einem Mann lese. Danke!
Neulich hat mir mal wieder eine Frau bestätigt, dass sie ausschließlich ihre eigenen Füße schön findet. Da bestätigt auch meine Wahrnehmung, die ich auch durch meine
Mitgliedschaft in der Gruppe Fußerotik/ Fußfetisch gewonnen habe: Frauen finden eigentlich nur ihre eigenen Füße erotisch. Männer werden da nur als Besabberer ihrer Fußbildchen akzeptiert. Eine entsprechend Umfrage bestätigte diese Feststellung.

Nun - ich finde es ein wenig befremdlich - nur die eigenen Füße als erotisch zu empfinden, die von anderen Menschen aber per se als unerotisch. Klingt irgendwie nach Narzissmus im Endstadium. Damit es icht allzu schlimm wird, würde ich diesen Damen empfehlen, immer schön Slipeinlagen zu tragen, so dass überschüßige Nässe, die beim Betrachten der eigenen Füße entsteht stets aufgesaugt wird.

Also liebe Frauen hier - insofern von mir ein Daumen hoch *top*, dass ihr zumindest die schönen Füße eures Liebsten schön finden könnt - das versöhnt mich wieder.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
DAS
enstpricht auch nicht der Realität. Studien belegen das seit den 1950er Jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.