Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Viva Polonia
1555 Mitglieder
zum Thema
Männerfüße, erotisches Niemandsland für Frauen?187
Was mir schon längere Zeit in diversen Foren aufgefallen ist, das…
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männerfüße erotisch finden?49
ICh wollte mal nachfragen, ob es auch frauen gibt, die männerfüße…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerfüße - interessant & erotisch?

*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
Guck mal
das habe ich schon und nicht nur in diesem Thread.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Blickfang
*******ter:
Mir hat mal ein Arbeitskollege gesagt, als er meine nackten Füße (mal ausnahmsweise ohne Nagellack) gesehen hat: "Du hast aber schwule Füße!"

Das hat man mir auch schon gesagt
... und es hat mich nicht gestört.
Schmeichelt es doch eher, denn man bestätigt, daß Füße wohlgeformt und gepflegt aussehen. Ist das nur ein Attribut schwuler Männer?

Gerade im Sommer halte ich das für sehr wichtig, denn man geht gern ohne Socken in Sandalen oder sogar ganz barfuß.
Ich habe mir die Fußnägel auch schon lackiert, aber das soll nicht vordergründig Thema sein.

Der nächste Sommer kann gern kommen, die Füße werden schon ungeduldig. *zwinker*


LG Pierce
****tte Frau
23.758 Beiträge
Können Männerfüße auch schon mal Blickfang oder Blickpunkt erotischer Aufmerksamkeit bei Frauen sein - oder spielt das überhaupt keine Rolle?


für mich spielen schöne und gepflegte männerfüsse zwar keine vordergründigen, erotische rolle, jedoch sind sie immer ein blickfang für mich und auch männer mit nagellack oder zehenringen finde ich - wenn es zum restlichen auftritt passt - sehr sexy.

bei fusskettchen endet mein positives statement rein aus persönlichen geschmacksgründen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
Schwule Füße?
Ihr seid aber lustig.
Ich kenne viele homosexuelle Männer - die Zehennägel lackieren sich in der Szene eigentlich nur die DWT Männer/Transmänner/Dragqueens. Bei allen ist das kein Zeichen fürs Schwulsein, sondern für Feminisierung - und diese Männer stehen dazu.
****ce Mann
13.766 Beiträge
äußerlich
*******rion:
... die Zehennägel lackieren sich in der Szene eigentlich nur die DWT Männer/Transmänner/Dragqueens.

Irgendwie scheinen sich die Vorlieben und Gewohnheiten zu verändern.
Jetzt pflegen und lackieren sich schon die Heteromänner ihre Füße. *zwinker*
Ich fühle mich verdammt männlich, finde dabei gerade die Pflege der Hände und Füße sehr wichtig
.... und das bemerkt sogar meine Umfeld.


LG Pierce
Männer - die Zehennägel lackieren sich in der Szene eigentlich nur die DWT Männer/Transmänner/Dragqueens

Da sieht man mal: Engstirnigkeit ist kein Privilleg von Heteros -

und

und auch männer mit nagellack oder zehenringen finde ich - wenn es zum restlichen auftritt passt - sehr sexy.

... es gibt auch solche!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
Pflegen und "verschönern" sind zwei unterschiedliche Dinge.
Viele Männer pflegen ihre Füße - das ist unabhängig von der sexuellen Orientierung ein Körperbedürfnis.

Sich die Nägel zu lackieren ist etwas ganz anderes - das ist eine feminisierende Verschönerungsmaßnahme.

Engstirnigkeit sehe ich eher da wo versucht wird das Lackieren von Zehennägeln bei Männern als eine schwule Aktivität oder als eine ganz gewöhnliche Handlungsweise von Männern allgemein darzustellen, wenn das so wäre würde sich die Zahl der Männer die das machen über Nacht verzig fachen. Vieleicht ist das mal in Zukunft so, mag ja alles sein - Früher waren Diamanten den Männern als Schmuckstück vorbehalten, Frauen trugen farbige Steine ... so wandeln sich Mode und Körperkult.
Sich die Nägel zu lackieren ist etwas ganz anderes - das ist eine feminisierende Verschönerungsmaßnahme.

Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wenn Gruppen oder Individuen dem einzelnen Individuum die Lebensberechtigung nur in Gruppen unterstellen. Wo bleibt denn da die Individualität - ist das nicht gerade der Zeitgeist?

Engstirnigkeit sehe ich eher da wo versucht wird das Lackieren von Zehennägeln bei Männern als eine schwule Aktivität oder als eine ganz gewöhnliche Handlungsweise von Männern allgemein darzustellen, wenn das so wäre würde sich die Zahl der Männer die das machen über Nacht verzig fachen. Vieleicht ist das mal in Zukunft so, mag ja alles sein - Früher waren Diamanten den Männern als Schmuckstück vorbehalten, Frauen trugen farbige Steine ... so wandeln sich Mode und Körperkult.

Nun ganz gewöhnlich ist das Lackieren von Zehennägeln bei Männern ganz gewiss nicht, hab ich doch in meinem ganzen Leben erst drei mal Männer mit lackierten Fußnägeln gesehen - und die sahen mir nicht gerade aus wie Drag-Queens, sondern ansonsten eigentlich ganz "normal".

Das Vorhandensein kleinster Schnittmenge mit den Vorlieben einer Subkultur macht mich noch lange nicht zum Mitglied dieser Subkultur.
Nicht jeder Rosa-Hemden-Träger ist wirklich schwul!

oder als eine ganz gewöhnliche Handlungsweise von Männern allgemein darzustellen, wenn das so wäre würde sich die Zahl der Männer die das machen über Nacht verzig fachen.

Bis das Tragen von Hosen bei Frauen als ganz gewöhliche Handlungsweise anerkannt wurde vergingen nicht mal 20 Jahre ... und nicht mal im dunkelsten Wald würde das heute noch einer als Maskulinisierung bezeichnen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Jetzt pflegen und lackieren sich schon die Heteromänner ihre Füße. *zwinker*
Ich fühle mich verdammt männlich, finde dabei gerade die Pflege der Hände und Füße sehr wichtig

finde ich auch, früher sah ich das etwas anderes da waren es halt einfach Füsse.
Heute seh ich meine Füsse als part meines Körpers und schenke ihm genauso viel Aufmerksamkeit wie den Händen.
Für mich kann deshalb ein Männerfuss ebenso erotisch wirklen wie ein Damenfuss oder eine Brust, Hand, Haare... also alles eben, weil die Phantasie des Menschen grenzenlos ist.
finde ich auch, früher sah ich das etwas anderes da waren es halt einfach Füsse.
Heute seh ich meine Füsse als part meines Körpers und schenke ihm genauso viel Aufmerksamkeit wie den Händen.

Früher - also ich sag mal nach dem Krieg, da hätte man die pflegerische Beschäftigung mit den eigenen Füßen auch als weibisch bezeichnet. Da hatte Mann ja auch ganz ander Aufgaben zu erledigen: An die Front latschen ... dann Wiederaubau, Trümmer beseitigen oder aus der Kriegsgefangenschaft barfuß nach Hause latschen. Da waren Füße einfach nur Werkzeuge.

Heute kann man sich den Luxus leisten sie als Statussymbol oder gar als erotisch anzusehen. Die Zeiten ändern sich. Vielleicht muss uns auch mal jemand der im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht vorexerzieren, dass Füße bei Männern nicht nur dazu da sind drauf zu stehen und mit ihnen zu gehen, sie wegzusperren und sie ansonsten vor den Blicken der Öffentlichkeit zu schützen. Warum gibt es kaum offene Schuhe für Männer?

Wenn zum Beispiel Mitglieder von Boygroups, die ansonsten eher durch tuntiges Gehabe auffallen, sich ab heute alle die Zehennägel lackieren würden, da fänden es plötzlich alle Teenie-Girlies irre männlich - und es würde eine Generation heranwachsen, die vielleicht etwas toleranter diesbezüglich wäre.

Es fehlt an Vorbildern.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
Oh Leute ... weg mit den Klischees...
*******ter:
Früher - also ich sag mal nach dem Krieg, da hätte man die pflegerische Beschäftigung mit den eigenen Füßen auch als weibisch bezeichnet. Da hatte Mann ja auch ganz ander Aufgaben zu erledigen: An die Front latschen ... dann Wiederaubau, Trümmer beseitigen oder aus der Kriegsgefangenschaft barfuß nach Hause latschen. Da waren Füße einfach nur Werkzeuge.
Gerade die Männer mußten ihre Füße pflegen, damit sie Einsatzbereit waren, wer viel unterwegs ist kümmert sich tendenziell mehr um die Füße weil er viel mehr spürt wenn da was nicht in Ordnung ist als jemand der immer am Schreibtisch sitzt.
Weg mit den Klischees? Du haust uns hier seitenlang Feminisierungsklischees um die Ohren, um dann anschließend deren Abschaffung zu fordern? *gruebel*

Gerade die Männer mußten ihre Füße pflegen, damit sie Einsatzbereit waren, wer viel unterwegs ist kümmert sich tendenziell mehr um die Füße weil er viel mehr spürt wenn da was nicht in Ordnung ist als jemand der immer am Schreibtisch sitzt.

Diese Männer mussten sich wohl eher um die medinischen Belange ihrer Füße kümmern, als um die optische Wirkung. Ich habe noch nie Kriegsdokus gesehen, in denen Männer im Schützengraben sitzen, ihre Nägel feilen, polieren, Hornhaut wegrubbeln - noch nicht mal, dass sie den Dreck unter den Zehennägeln rauspuhlen. Wenn ja - hätte man sie wahscheinlich wegen Insubordination an die Wand gestellt.
Glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei.

Du machst mir echt Spass!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
Fußnägel lackieren ist eine
typischerweise von Frauen durchgeführte Aktivität
es ist damit eine weibliche Aktivität und feminin und kein Klischee.

Ich denke niemand hier wird ernsthaft bestreiten das die Anzahl der Frauen die sich die Fußnägel lackieren die Anzahl der männer um ein mehrstelliges Vielfaches überschreitet.

*******ter:
Diese Männer mussten sich wohl eher um die medinischen Belange ihrer Füße kümmern
Genau das bedeutet Fußpflege.
Der Rest Deines Beitrages macht deutlich, das Du Dich mit dem Leben im Schützengraben noch nicht beschäftigt hast.
Der Rest Deines Beitrages macht deutlich, das Du Dich mit dem Leben im Schützengraben noch nicht beschäftigt hast.

Du aber schon, sonst würdest Du und nicht unentwegt aus deinem Schützengraben uns deinen Definitionswahn um die Ohren hauen. Mach doch mal einen eigen Thread auf: "Meine Definitionen gegen den Rest der Welt."

Zurück zum Thema und das lautet nicht "Medizinische Fußpflege", wenn ich die möchte oder slbst nicht in der Lage dazu bin, gehe ich zur Podologie.
Saubere Männerfüße, geschnittene Nägel und Hornhautpflege sind für mich noch nicht mal erotisch, sondern selbstverständlich ... jedenfalls für mich.

Erotisch empfinde ich die Fußform, die Form der Zehen, die Form der Nägel, die Haarfreiheit, schlanke Fesseln, wenn die Nägel poliert und glatt sind ... und Farbe drauf ist. *ggg*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
*******ter:
Mach doch mal einen eigen Thread auf: "Meine Definitionen gegen den Rest der Welt."
Zum einen ist das hier ein Thread den ich aufgemacht habe... zum anderen verwende ich grundsätzlich keine eigenen Definitionen. (Sprache ist für mich ein berufliches Werkzeug)
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema ...
*******ter:
Zurück zum Thema und das lautet nicht "Medizinische Fußpflege"
... ist auch nicht das Lackieren von Fußnägeln.
... ist auch nicht das Lackieren von Fußnägeln.

Hab ich auch nicht behauptet - aber es gibt auch Menschen, die das an Männern erotisch finden, oder Männer die sich damit erotisch finden - zumindest die ja von dir angeführten Subkulturen.

Nach Meinungen fragen aber dann rumnölen, wenn Sie einem nicht gefallen, hat jetzt mit "professionellem Sprachgebrauch" nichts zu tun, sag ich jetzt mal als jemand, der sich ansonsten nur mit Grunzlauten verständigt. *schweig*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Themenersteller 
*******ter:
sag ich jetzt mal als jemand, der sich ansonsten nur mit Grunzlauten verständigt
Nur keine Selbstkasteiung... Du schlägst Dich ganz gut.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Nagelack
Hey Jungs, jetzt bleibt mal ganz locker.
Am Thema haben sich 2 Männer festgebissen und es sollte bitte nicht persönlich werden. *freundchen*

Man sollte sich nicht am Thema des Nagellacks aufreiben,- es ist eine besondere Form der Behandlung, die nicht notwenig ist, aber den Punkt auf das i setzen kann, wenn man gepflegte Männerfüße betrachtet. Es muß ja nicht Jedem gefallen.

Ich denke, wir sollten auch andere User mitreden lassen.
Persönliche Differenzen lassen sich auch ganz privat austauschen, da muß ich nicht auf eure kleinen Spitzen reagieren.

Die nächste 1/2 Stunde bin ich dann mal weg, meine Fußnägel wollen lackiert werden. *zwinker*


LG Pierce
JOY-Team
*wink*
******hts Mann
216 Beiträge
staunen
löst bei mir immer noch aus wenn sich menschen selber als gepflegt bezeichnen und dann..... uhhhh gruselig.... ich werde heute noch gelegentlich seltsam angeguckt wenn ich von der pedi und maniküre komme....aber Hauptsache teenieblank rasiert *zwinker*
Also als Fußfetischistin...
...würde ich mich nicht bezeichnen. Aber so hattest du es ja auch nicht ausgedrückt. *zwinker*

Die Füße meines Mannes sind für mich SEHR erotisch. Aber nicht, weil ich generell bei Füßen auf Touren komme. Sondern weil sie für mich dazu dienen, ihm meine Untergebenheit zu zeigen.
Ebenfalls keine Fußfetischistin...
...aber ausgeprägte Fußliebhaberin!


Körperpflege (und so auch Maniküre/Pediküre) sind für mich eine Grundvoraussetzung, wobei die Pediküre bei Männern für mich lediglich das schneiden/feilen der Nägel, sowie die Entfernung der Hornhaut beinhaltet.
Wenn ich lackierte Fußnägel sehen möchte kümmer ich mich selbst darum *zwinker*
Männerfüße
Ich bin ja nun kein Fuß Fetischist,aber ich pflege meine Füße regelmäßig und denke mal das sie ganz ansehnlich sind. Meine Frau findet sie Erotisch. Hier auch mal ein Bild von meinen Füßen.
gepflegt
gepflegt ist schön
aber meistens, seien wir ehrlich, hapert es dohc schon bei den Händen. Fingernägel!! Wenn die Fingernägel zu lang und/oder nicht ganz sauber sind, sind, schaue ich mir die Füße lieber gar nicht erst genauer an...
******hts Mann
216 Beiträge
so halte ich es auch...
regelmäßige mani und pediküre ist ein Pflichtprogramm damit ich mich selber wohlfühle.... und wir mögen es beide gegenseitig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.