Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Welche Serie würdet Ihr gern als FSK18-Sex-Serie sehen?178
Hier mal ein vielleicht lustiges Gedankenspiel: Sucht Euch eine Serie…
zum Thema
tv serie the L WORD ^^76
Schon mal geguckt? gibt es jemanden, den / die ihr da süß findet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"In the woods"

****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
"In the woods"
Hier ein neues Bild von mir (aufgenommen). Wie findet Ihr's?

Es ist Teil einer großen Serie, die ich als Bildband veröffentlichen möchte. Dieses Bild möchte ich aber voraussichtlich dort herauslassen, deshalb kann ich es hier zeigen.

(Ich bitte darum, über das Wasserzeichen hinweg zu sehen.)
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
sehr schöne Inszenierung und es ist wirklich schönes Foto geworden.
Hast du da mit den Nebel nach gearbeitet ?
Wow
sehr schön anzusehen.
Gelungen. Ein sehr schönes Foto, spricht uns sehr an.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Irgendwie stark. Find ich auch gut. Erotik gepaart mit Mystik.
*********June Paar
7.185 Beiträge
The forst . . .
Hier ein neues Bild von mir (aufgenommen). Wie findet Ihr's?

Auf jeden Fall interessant -
eine Aufnahme, die man sich genauer anschaut und die Zeit braucht, weil es viele Dinge zu entdecken gibt . . .



Johnny Cash:
I walk the line ...

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm...
schönes Bild - so von der Licht- & Raumgestaltung...

allerdings etwas über-insziniert - fehlt vllt. noch rotkäppchen und der wolf - oder was will uns der künstler mit nebel & kapuze sagen *gruebel*
****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
"über-inszeniert"? Finde ich ein komisches Statement... Was will uns der Schreiber damit sagen? ^^
****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
@****si
Hast du da mit den Nebel nach gearbeitet ?

Was meinen denn die Betrachter (denn darauf kommt's an)?

a) natürliches "Phänomen"
b) Nebelmaschine
c) Photoshop
?
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
c)
****33 Frau
29.194 Beiträge
Eindeutig etwas fürs Kopfkino
wird jeder Betrachter wohl für sich selbst unterschiedlich auslegen
aber das macht es noch interessanter
sauber ... *top*




Ich tippe mal auf PS-Nebel ..... *g*
*********June Paar
7.185 Beiträge
Die Frage, der Nebel und seine Herkunft . . .
Was meinen denn die Betrachter (denn darauf kommt's an)?

*pfeil* es wirkt auf mich wie C = Photoshop - da aber aktiv darauf hingewiesen wurde, dass es sich bei der Aufnahmen um Teil einer großen Serie, die sogar in einem Bildband veröffentlicht werden soll, wäre Photoshop keine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Veröffentlichung . . .

*pfeil* B = Nebelmaschine

*pfeil* Wir werden sehen . . . *zwinker*


Johnny Cash:
I walk the line ...


P.S.: Was ich nicht so ganz verstehe ist die etwas unfreundliche Reaktion auf den für mich sehr konstruktiv angelegten Beitrag von ER_Win
. . .
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
also natürlicher nebel ist es in meinen augen nicht

PS oder nebelmaschine ..

ich könnte sonst noch
trockeneis einwerfen da der nebel sehr bodenlastig ist
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
vielleicht wird...
Was will uns der Schreiber damit sagen? ^^

mein Eindruck anhand eines Beispiels verständlich, wo ich eine "Über-Inszenierung" (Pose & Banane & Kerzen) als ironischen "erotischen" "billigen" Aspekt benutzte:

esst mehr Obst...
****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
mein Eindruck anhand eines Beispiels verständlich, wo ich eine "Über-Inszenierung" (Pose & Banane & Kerzen) als ironischen "erotischen" "billigen" Aspekt benutzte:
Danke für den Erklärungsversuch und dass Du es nicht wie "JohnnyAndJune" aufgefasst hast.
Den Zusammenhang zu meinem Bild verstehe ich persönlich aber immer noch nicht.
Ich sehe nicht, wieso Kapuze + Nebel schon "über" und störend sein sollen. Es handelt sich hier ja nicht um eine (wie ich es so gern nenne) "Requisitenorgie".
Ohne wäre s ein nacktes Mädchen im Wald. Wenn DAS dann nicht ausgelutscht + Cliché wäre, weiß ich auch nicht...

Nicht dass es (wieder) jemand falsch versteht: Ich respektiere Deine Meinung vollkommen, kann sie nur nicht verstehen/nachvollziehen.
*********June Paar
7.185 Beiträge
Augenklappen . . .
Danke für den Erklärungsversuch und dass Du es nicht wie "JohnnyAndJune" aufgefasst hast.

@****a_G: Aktuell haben wir den Eindruck, dass Du in der Lage bist, interessante Aufnahmen zu gestalten, aber zuhören bzw. lesen nicht unbedingt zu Deinen Stärken im hier und jetzt gehören . . . KÜNSTLERPECH

Den Zusammenhang zu meinem Bild verstehe ich persönlich aber immer noch nicht.

. . . und das wiederum können wir - unter Aufbringung unserer besten Willenskraft - nicht mehr verstehen . . .

Viele Grüsse und etwas mehr Gelassenheit - wünschen . . .

w i r


We walk the line ...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
von störend...
Ich sehe nicht, wieso Kapuze + Nebel schon "über" und störend sein sollen.

hab' ich nix geschrieben *zwinker*

Dann erklär' uns doch mal die beabsichtigte "künstlerische Aussage". Wenn diese lediglich im nackte Frau + Nebel + Kapuze im Wald = "schönes Bild" besteht, dann erlaube ich mir das ironisch als "Über-Inszenierung" zu bezeichnen.

Zum Verständnis vgl. ev. folgendes Bild von AWi, welches trotz "Requisitenorgie" von meiner Wenigkeit "nur" als Inszenierung (ohne Über...) wahrgenommen wird.

Heimwerken für Anfänger
*********June Paar
7.185 Beiträge
M i s s v e r s t ä n d n i s s e . . .
Wenn diese lediglich im nackte Frau + Nebel + Kapuze im Wald = "schönes Bild" besteht, dann erlaube ich mir das ironisch als "Über-Inszenierung" zu bezeichnen.

Wir schreiben besser nichts mehr . . . sonst fühlt sich einer "ungerecht" behandelt . . . !?

Also doch noch so viel: Was uns an dieser Präsentation stört ist, dass Micha_G einerseits die Betrachter um ihre offene Meinung bittet - bei vorsichtiger Kritik aber mit kleinkindhaftem Gejammer reagiert . . .

Das macht nur wenig Spass - sagen wir es mal so - wer so nah am Kitsch wandelt, sollte auf vorsichtige Hinweise nicht so hypersensibel reagieren.


We walk the line ...
****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt wird's ja langsam wirklich albern...
aber zuhören bzw. lesen nicht unbedingt zu Deinen Stärken im hier und jetzt gehören . . .
Ich kann sehr wohl lesen. Man muß aber auch nicht (irgendwie Deutschland-typisch) immer jede Nachfrage als "Eingeschnapptsein" oder "Kritikunfähigkeit" verstehen.
Das hatte ich auch mit meiner Bezugname auf Euch in meinem letzten Beitrag gemeint. Lustig, dass dann grade ihr von "Hypersensibilität" sprecht.

Was uns an dieser Präsentation stört ist, dass Micha_G einerseits die Betrachter um ihre offene Meinung bittet - bei vorsichtiger Kritik aber mit kleinkindhaftem Gejammer reagiert . . .
Und da besteht Euer Mißverständnis. Von Gejammer kann keine Rede sein (übrigens sehe ich auch keinen Grund warum man hier beleidigend wird). Ich habe versucht, ER_Wins Kommentar zu verstehen. Was mir auch nach dem Beispiel nicht gelingt. Mag ja "Künstlerpech" sein, aber in meinem Thread nachfragen wird ja wohl noch erlaubt sein!?

. . . und das wiederum können wir - unter Aufbringung unserer besten Willenskraft - nicht mehr verstehen . . .
Müßt Ihr nicht. Aber mein Unverständnis ausdrücken darf ich noch, ja?
****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Zum Verständnis vgl. ev. folgendes Bild von AWi, welches trotz "Requisitenorgie" von meiner Wenigkeit "nur" als Inszenierung (ohne Über...) wahrgenommen wird.

Irgendwie sind wir kommunikativ inkompatibel. Auch hier sehe ich nicht, wo sich im Unterschied zu meinem Bild das Mehr an "künstlerischer Aussage" verbirgt.
Ich kann einfach mit Deinen Vokabeln nichts anfangen. "Über-inszenierung" ergibt für mich als Wort einfach keinen Sinn, wenn Du es jetzt auch noch "ironisch" meinst, noch weniger. (deshalb hatte ich es versucht mit "störend" zu übersetzen, was Du ja aber wohl auch nicht gemeint hast)
"Künstlerische Aussage" ist, wie auch die Beispiele zeigen, sehr subjektiv - begrifflich und inhaltlich.

Macht aber auch alles nichts, denn ich will und wollte nie etwas ausdiskutieren, ich hoffte nur zu verstehen was Du meinst. Gelingt mir leider nicht, können wir aber sicher beide gut mit leben.

Deine Meinung bleibt Deine Meinung und das stört mich auch überhaupt nicht - und danach hatte ich ja, wie richtig geschrieben, auch gefragt. Wenn andere es verstehen (wie offenbar JohnnyAndJune), ist es ja schon ein wertvoller Beitrag.

Damit würde ich die Diskussion um den Kommentar aber auch gern beenden.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
garantiert...
ich hoffte nur zu verstehen was Du meinst. Gelingt mir leider nicht, können wir aber sicher beide gut mit leben.

gibt schlimmeres *mrgreen*
*********June Paar
7.185 Beiträge
Aber mein Unverständnis ausdrücken darf ich noch, ja?

@Micha_G: Letzte Frage von uns:

Was genau verstehst Du nicht?



Johnny Cash:
I walk the line ...

********ne10 Frau
2.040 Beiträge
zwei mal guck
auf den ersten blick ein cooles bild - ich mag die rotkäppchenidee und der bildaufbau überzeugt.

leider verliert das bild nach unten. Für mich steht sie total komisch da - dafür kommt der busen schön *g* weil sie fies im hohlkreuz steht?! Na- bis zum Bauchnabel absolut Hammer.

Der Nebel an sich ist gut gemacht (mit PS *zwinker* und unterstützt dieses märchenhafte rotkäppchen - aber er wirkt eher herbstlich/abendlich der Himmel dagegen wie strahlender Sonnenschein, der eigentlich keinen Nebel zulässt. Vielleicht ist es auch nur meine Monitorauflösung ....

Danke fürs Bild *g*
****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Was genau verstehst Du nicht?

Wie schon die ganze Zeit geschrieben: Die Sache mit der "Über-Inszenierung".
****Sam Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung
Nachdem ausführlichen und ziemlich treffenden Kommentar von vespertine10 will ich's mal "auflösen".
Es war mir wichtig, zuvor Eure Meinung zu hören - ohne meine weiteren Anmerkungen.

Richtig, der Nebel kommt aus Photoshop. Ich bin wie ihr der Meinung, dass man das auch merkt. Er ist da aus 3 Gründen: 1) er verstärkt die Atmosphäre 2) er belebt und füllt den unteren Teil des Bildes etwas 3) er verdeckt, dass die Füße ziemlich verdreht aussehen. Eine Nebelmaschine hätte ich gehabt, war aber zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht eingeplant.
Und das ist auch der Grund, aus dem ich schrieb
Es ist Teil einer großen Serie, die ich als Bildband veröffentlichen möchte. Dieses Bild möchte ich aber voraussichtlich dort herauslassen

Gemacht wurde das Bild im Winter, bei Minusgraden. Deswegen war nur extrem wenig Zeit für die Bilder (Licht etc. wurde ohne Modell eingerichtet). Das Modell lief dabei und nach 2 oder 3 kurzen Läufen habe ich sie wieder ins Warme geschickt.

Ich freue mich aber trotz "Auflösung" über weitere Wortmeldungen zum Bild (im Rahmen der Regeln natürlich).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.