Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
389 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2103 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
zum Thema
Orgasmus - Möglichkeiten/Sensibilisierungen88
Wahrscheinlich gibt es zu dieser Thematik schon eimige Beiträge, doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus beim Träumen

also stellen wir mal bis hier hin fest...

-Träume entstehen im Gehirn
-Muskelbewegungen werden vom Gehirn kontrolliert und ausgelöst
-die mehrzahl der damen die sich hier zu wort gemeldet
haben hatten einen orgasmus in verbindung mit erotischen träumen
-bei den männer war das ergebnis orgasmus=erotischer traum
das selbe
-und die träume fanden im gehirn statt
-es war keine beeinflußung durch berührungen/stimulation von
außen vorhanden
-und der nachklang des traumes ,also emotional, war sehr präsent
@****an
Ok, Träume entstehen im Gehirn und (manche) Bewegungen werden vom Gehirn ausgelöst, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen Träume und Bewegungen besteht. Oder den gibt es auch, aber ist nicht immer in die eine Richtung. Beispiel: Wenn ich im Schlaf Harndrang habe, weil ich vor dem Schlafengehen zu viel Tee getrunken habe und sich meine Blase meldet, träume ich, dass ich aufs Klo gehe. Und wenn ich nicht schnell genug wach werden würde, würde ich ins Bett machen - ist mal meinem Ex-Freund passiert.
Oder noch was Ähnliches: In der Nacht fällt meine Bettdecke und mir wird es kalt - ich träume, ich wäre nackt in einem Schneelandschaft.
Oder z.B. knirsche ich mit den Zähnen und träume davon, dass mir die Zähne wegfallen.

Das Gehirn ist sehr komplex und besteht aus unterschiedliche Regionen, die unterschiedliche Funktionen haben, und wenn ich mich irre, nicht alle Muskelbewegungen werden im Gehirm ausgelöst - also so einfach, wie du das beschreibst, ist es nicht.
Ich erlebe auch Orgasmen beim Träumen, aber für mich sind die Träume die Auswirkung und nicht die Ursache.
Bei Männern - du kannst gerne im Internet recherchieren - kann eine Pollution - also eine Ejakulation ohne Masturbation - auch ohne erotische Träume stattfinden.
Dass der Orgasmus weder durch Berührungen oder Stimulation von
außen stattfindet, ist klar, darum geht es bei den "Orgasmen im Schlaf".
Dass man dabei geil ist und dadurch im Traum erotische Fantasien hat, die beim Aufwachen nachklingen, ist bei "feuchten Träumen" normal.

Falls du eine wissenschaftliche Erklärung suchst, schau mal im Internet, da findet man Einiges.

In dem Wikipedia-Artikel habe ich Vieles gefunden, was mit meiner Erfahrung übereinstimmt, insbesondere diese Aussage:

Da im Schlaf beziehungsweise in der Traumphase zumindest die bewussten Kontrollmechanismen fehlen, können nach E. J. Haeberle, 1983, solche erotischen Träume durchaus ungewöhnliches oder gesellschaftlich nicht toleriertes und gegebenenfalls auch strafrechtlich verbotenes Verhalten ausdrücken. Normale Hemmungen, Zwänge oder Normen seien während des Schlafens in Träumen weniger wirksam, weshalb viele unbewusste, unterdrückte oder verdrängte sexuelle Wünsche auch und besonders in diesen Träumen zum Ausdruck kommen können.

Falls du eine wissenschaftliche Erklärung suchst, schau mal im Internet, da findet man Einiges.

da ist der haken...mein vertrauen in "wissenschaften"hält sich neuerdings in grenzen, ähnlich verhält es sich mit infos aus dem netz.
drum frag ich hier und mach mir dann mal mein eigenes bild.

Das Gehirn ist sehr komplex und besteht aus unterschiedliche Regionen, die unterschiedliche Funktionen haben, und wenn ich mich irre, nicht alle Muskelbewegungen werden im Gehirm ausgelöst - also so einfach, wie du das beschreibst, ist es nicht.

doch ,ich mach mir das einfach..weil am ende alles nur austausch von informationen ist die auf energieaustausch beruhen. und der general davon sitzt bei uns im kopf. und was da im kopf passiert ist schon erstaunlich. ich geb dir ja recht la-lupa das auch ein zusammenhang zwischen äußeren einfluß und dem dazu zeitlichen traum existiert, aber eben nicht ausschließlich.
es gibt manchmal im traum halt sachen ,die man dort erlebt, von denen man im realen leben keinerlei kenntnis besitzt. bestimmte gefühlslagen,stimmungen,eindrücke.
nehmen wir angst. ich träumte mal von zwei saurier die mich verfolgten und fressen wollten...und ich lief in panik wild mit aldi-grillfleisch um mich schmeißend davon....bis der ein mich packte...in dem moment bin ich hochgeschreckt und dachte jetzt gehts zu ende...den mein kreislauf incl,. blutdruck und herzschlag war jenseits von gut und böse....das kommt im realen leben bei einem belastungs-ekg ebenso vor...oder wenn man stress bekommt um sein leben angst zu haben
da ich freidlich still dalag schließt es ja nun eindeutig schwere bewegung aus...und mal eben nutzlos schwere stresshormone ausschütten,aus jux und dallerei die dann dazu führen das ich mir eine prähistorische verfolgungsjagd zurecht träume...ich denke eher die stresshormone sind DURCH meine traum ausgelöst worden..durch meine dortige "reale" angst durch das was ich träumte

und so schlussfolgere ich ja das mein gehirn einen traum produzierte auf den dann mein körper reagiert..und das ist nunmal definitiv reines denken gewesen

und warum soll das dann bei orgasmen nicht auch funktionieren?
OK, wenn du kein Vertrauen in die Wissenschaft hast, warum benutzst du eine wissenschaftliche Terminologie bzw. versuchst du deine Erlebnisse wissenschaftlich zu erklären, wie z.B. den Traum mit den Sauriern?

Ich versuche auch mir ein persönliches Bild zu machen, aber schliesse die Beobachtungen und Schlußfolgerungen von Wissenschaftlern dabei nicht aus.

Der Unterschied zwischen deinem Saurier-Traum und einem Orgasmus im Schlaf (mit oder ohne Traum) sehe ich darin, dass der Orgasmus eine körperliche Funktion ist, also bei dem "Verfolgungsjagd" hast du vermutlich deine Beine gar nicht bewegt und bist nicht herumgelaufen, aber bei dem Orgasmus hast du sicherlich die Muskulatur bewegt, die die Ejakulation verursacht.

Wenn dich wissenschaftliche Erklärungen nicht interessieren, hoffe ich, dass meine Erklärung dir nicht allzu wissenschaftlich klingt. *zwinker*

den mein kreislauf incl,. blutdruck und herzschlag war jenseits von gut und böse.

Hast du sie gemessen? Was waren die Werte?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Im Traum denken
Hier steht eine ganze Menge darüber...


http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Lg
@*******f_56
Der Klartraum ist hier ziemlich OT, oder wo siehst du den Zusammenhang mit dem Thread-Thema?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
....und so schlussfolgere ich ja das mein gehirn einen traum produzierte auf den dann mein körper reagiert..und das ist nunmal definitiv reines denken gewesen


In einem Traum denken nennt man "Klartraum"

Das ist für Dich dann OT..?

Lg
@*******f_56
Im Thread geht es um Orgasmus beim Träumen.
Vielleicht kann man auch beim Klarträumen einen Orgasmus haben, aber ich glaube, die Technik beherrscht nicht jeder, ich z.B. nicht.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Zusammenhang
Ich habe etwas aufgegriffen was Joiman geschrieben hat -- siehe das Zitat...

*nixweiss*
DianaO
hat heute geschrieben:
Zunge, Hand und Königs-Anblick mit -Erleben heizen mir unwahrscheinlich ein!

Aber etwas Vibrierendes an meiner Klit und ein wenig darunter, ist meine einzige Orgasmusmöglichkeit ....

hier wird auf komplette mechanische wirkung von außen hingewiesen um überhaupt zum orgasmus zu kommen.

ich behaupte mal frech das dianaO dazu in der lage ist im traum einen orgasmus zu haben...was dann wiederum ja schon zwei möglichkeiten wären zu orgasmieren....beide unterscheiden sich doch dann aber,bezüglich der auslösung, erheblich.


ganz am rande:
OK, wenn du kein Vertrauen in die Wissenschaft hast, warum benutzst du eine wissenschaftliche Terminologie bzw. versuchst du deine Erlebnisse wissenschaftlich zu erklären, wie z.B. den Traum mit den Sauriern?

ich weiß auch wofür politik da ist,wofür sie EIGENDLICH dasein sollte,und was uns diesbezüglich so aufgetischt wird im zusammenhang mit nachfolgenden taten. und obwohl politik existiert,hab ich es mir abgewöhnt dort jemanden über den weg zu trauen. denn nicht immer ist das vorhanden,was vorhanden SCHEINEN soll
@****an
Vielleicht kann DianaO selbst etwas zu ihren Orgasmus-Erlebnissen im Schlaf sagen, deine sind nur Spekulationen. Nicht alle Frauen haben die gleiche Oragsmusfähigkeit und nicht alle Frauen - wie man im diesem Thread entnehmen kann - haben einen Orgasmus im Schlaf.

Auch Männer können einen Orgasmus im Schlaf ohne direkte und bewußte Stimulation von außen haben, das ist eben was man als Pollution bezeichnet - es ist etwas ganz anderes als Masturbation, weil man dabei gar nichts "Hand anlegt". Es sind die Muskelkontraktionen, die einen Orgasmus auslösen, und das kann auch ohne Stimulation von außen geschehen.
Viele Frauen bekommen auch im Wachzustand einen Orgasmus durch die Kontraktionen der Beckenbodenmuskulatur. Das Kopfkino unterstützt dabei, ist aber nicht der Auslöser.

Warum du Wissenschaft nicht vertraust, dich trotzdem ständig darauf beziehst, erklärst du mit deinem Mißtrauen gegenüber Politik nicht wirklich. *nixweiss* Aber es ist nicht so schlimm, weil es hier im Forum nicht um wissenschaftliche Erkenntnisse geht, sondern um persönliche Erfahrungen, und wie man selbst sie sich erklärt.
Mir ist es ein einziges Mal passiert als ich sehr lange keinen Sex hatte. Ob ich erotisch geträumt habe, weiß ich nicht mehr aber ich weiß noch, dass es sich sehr gut angefühlt hat.
*********e_185 Frau
7 Beiträge
Eigentlich...
ist es ja auch ganz egal was den Orgasmus auslöst, Hauptsache man hat einen.

Ich persönlich denke zwar ohne erotischen Traum, kriegt man auch keinen Orgasmus, was natürlich auch wieder nur spekuliert ist. (Wie gesagt ich kann mich an meine Träume so gut wie nie erinnern)

Über das Thema kann man endlos diskutieren... *ggg*
ja ...das ist oft das vertrackte...man kann sich an den traum nicht mehr oder schlecht erinnern...wenn doch und es war ein intensiver traum..dann begleitet einen das im traum gefühlte und deren stimmung schon mal den ganzen tag
********_300 Mann
55 Beiträge
Träumen ist die geilste Fantasie...
Ich wache oft auf,hatte einen geilen Sextraum und erwische mich dabei wie ich meine Decke zwischen den Beinen habe...
Gott sei Dank weckt mich mein Freund gerne mit Sex,dann wird der Traum gleich Wirklichkeit *zwinker*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
wenn doch und es war ein intensiver traum..dann begleitet einen das im traum gefühlte und deren stimmung schon mal den ganzen tag

Das kann im positiven wie leider auch im negativen Sinn so sein ...
****Lin Frau
11 Beiträge
Mir passiert das häufiger. Vor allem zur Zeit des Eisprungs oder wenn ich mich tags zuvor mit anregenden Themen beschäftigt habe.
Ich erlange sie meist, wenn ich dann auch von Sex träume, aber für mich sind Orgasmen meist im Traum selbst schwieriger als wach zu erreichen, aber sie sind letztendlich genauso intensiv.
******sis Paar
27 Beiträge
Traum kommt vor Orgasmus
Also wenn ich einen Orgasmus im Schlaf hatte, dann habe ich vorher erotisch geträumt. Daher ist der Traum für mich der Auslöser und nicht andersherum.
Ich habe über Jahre trainiert mich an meinen Träume - egal welchen Inhalts - zu erinnern. Daher kann ich mich auch an meine Orgasmusauslöserträume erinnern. Zumindest an dem Morgen und bei manchen auch länger. Meist handelt es sich um Situationen die so oder so ähnlich auch in der Realität zum Orgasmus führen.
Wenn ich dann munter werde und das tue ich immer genau dann wenn der Orgasmus voll im Gange ist, dann genieße ich ihn und danach verführe ich meinen Mann.....
*******_62 Frau
254 Beiträge
mir ist es auch schon passiert, von Sex geträumt und dann einen geilen Orgasmus gehabt, wobei in den Träumen nicht immer ein Partner zugegen war;)


liebe Grüße
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Auch ich habe regelmäßig Orgasmen durch Träume im Schlaf. Ich merke das daran, dass ich davon aufwache und noch die letzten Schwingungen davon mitbekomme.

Ärgerlich ist es nur wenn ich kurz davor aufwache. Das ist im ersten Moment dann etwas frustrierend. *schmoll*
sogar mehrfach :)
also ja es geht *g* also zumindest hatte ich schon einige davon und bei mir ist es so, dass wenn ich zum Beispiel einen besonders anregenden Traum habe, dann bekomm ich einen Orgasmus, wach dabei aber meistens auf sodass Ichs auch wirklich spüre. ausgelöst wird sowas meistens von extrem versauten träumen und passiert auch nicht immer *g*
Also ich hatte und habe mit Sicherheit schon sehr spannende und erotische Träume. Aber einen Orgasmus im Traum?? Nein, also entweder kann ich mich nicht daran erinnern, oder ich hatte noch keinen. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Sicher wird man evt. heiß nach dem ein oder anderen Traum. Aber, bei mir zumindest, reicht das nicht für einen Orgasmus.
Ich würde das wohl auch nicht soooo toll finden. Ich befriedige mich lieber selbst oder lass mich von einem Partner verwöhnen.
Es macht genausoviel Spaß wie jeder andere Orgasmus, aber wenn Du es nicht kennst, kannst Du das natürlich auch nicht wissen. *zwinker*

Glaub mir, Du würdest es toll finden.
Es sei denn, Du magst Orgasmen nicht....
******dev Frau
556 Beiträge
sehr selten aber intensiv

Und unglaublich real, bin dann immer ganz verwirrt........meisten wache ich anschließend auf und brauche einen Moment um zu realisieren, ob ich eigentlich schlafe oder das tatsächlich erlebt habe.
Ist zwar an die Damen gerichtet...

Ich find es jedenfalls faszinierend, wie viel Kraft die puren Gedanken haben können. Das was ich von den Träumen in Erinnerung habe, ist vorallem die Atmosphäre. Eine unglaublich intime und warme Stimmung die mich dabei durchfließt. Ich glaube fast das der Orgasmuss aus dieser tiefen seeligen Ruhe kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.