Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6816 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zum Thema
Meinen Mann ins Bordell geschickt!434
Ich bin mit meinem Mann seit vielen Jahren sehr glücklich und seit…
zum Thema
Sklave - bei freiwilliger Unterwerfung das richtige Wort?56
Ich stehe am Beginn eines Prozesses, diente nie als Sklavin, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann hat sich geöffnet

********nise Frau
111 Beiträge
Richtig schwierig wird es für die Frau erst wenn die Transformation so richtig in Gang kommt. Dann wenn der Mann aufhört zu existieren und nur noch die zweite "Frau" da ist. Damit muss die Frau auch klar kommen, keinen Mann mehr im Hause zu haben.
Der Beginn der Laser-Epi und der HRT ist deswegen oft auch ein Scheideweg in der Beziehung weil dann der Mann anfängt auch optisch für immer zu verschwinden.
Zwar nicht ganz passend, aber im ZDF gab es gestern Abend einen Beitrag zu diesem Thema. Ist noch in der ZDF-Mediathek abgelegt. Hier ist der Link (in der Hoffnung, dass es nicht gelöscht wir): http://www.zdf.de/ZDFmediath … in-Vater-ist-jetzt-eine-Frau

VG!
Der Beitrag des Fernsehens passt bestens zur Thematik.
Vorallem bestätigt sich wieder einmal mehr , dass
Verstecksteckspielen KEIN Mittel der Wahl sein kann, wenn man
die Familie nicht verlieren möchte. Ganz deutlich zu sehn auch , daß
die "Vergangenheit" mehr oder weniger geschockt ist , die "zukunft"
locker damit umgeht.
Was mich bedrückt hat ,war die Aussage , "es ist mein Leben"!
Ist es nicht, wenn ich die Verantwortung für Familie übernommen habe. Kompromisse müssen da doch gemacht werden.
Auch als Transsexueller kann ich mich anpassen,
manchmal wird der Eindruck erweckt , das zuviel lesen und Information nicht immer das Mittel der Besseren Wahl sind.
Meine Meinung: um mich als Frau zu fühlen brauch ich mich doch nicht unters Messer zu legen.
Bei vielen sieht man doch hinterher , daß sich oft neue Probleme
auftun, die mit Geschlechtsangleichung nicht weniger werden.
tolle Sendung
Das mit Messer erscheint mir noch gar nicht mal so als das Schlimme. Das würde ich mehr von der chemischen Keule à la Hormontherapie behaupten. Letztenlich bleibt man ja für den Rest des Lebens darauf angewiesen. Habe ich das richtig verstanden?
@ev_1
Ja ,Transsexuelle nach der GAOP sind ein Leben lang auf Hormone
angewiesen, als Bsp Testosteron , zuerst wirds unterdrückt mit
Hormonen, aber wenn die Op erfolgt ist , und die Hoden fehlen,
ist oftmals der Spiegel zu gering, die Nebennieren bilden oft zu wenig
davon. Ostrogen, wenn auch in geringeren Mengen, muss auch weiterhin zugeführt werden. Man sagt zwar, daß nach 1-2 Jahren
Hormonzufuhr der ganze Stoffwechsel unumkehrbar ist, TS haben aber meist das Bestreben , dem "Original" immer besser zu entsprechen. Östrogene in geringem Umfang schützen dann auch vor Osteopose.
Nicht zu verachten ist vorallem der körperliche Kräfteverfall, das regelmäßiges Training nötig macht, habe diese Erfahrung auch machen müssen, obwohl ich auf dem Bau arbeite.
Dafür haben wir dann das gleiche Problem mit dem zunehmenden Hüftspeck und sonstigen Pölsterchen, die so wie bei den Bio Frauen
schwer zu kontrollieren sind.
Es gibt aber auch schöne Seiten der Hormonwirkung als Mann:
man ist ruhiger, gelassener, denkt raffinierter (weiblich) *g* ,
weniger Sexualtrieb.
LG
*********g_by Mann
181 Beiträge
Die Hormontherapie ist eigentlich, sofern sie von einem erfahrenen Endokrinologen durchgeführt wird, keine wirkliche chemische Keule.

Die heftigeren Nebenwirkungen kommen entweder von falscher Dosierung (einige TS halten sich ja auch nicht an die verschriebenen Dosen sondern meinen, die ganze Sache lieber selbst in die Hand nehmen zu müssen), oder von den Medikamenten, die das Testosteron unterdrücken (die ja dann, wie oben erwähnt, ab der Entfernung der Hoden nicht mehr notwendig sind).

Ich bekomme von meiner Endokrinologin recht niedrige Dosen verschrieben, die trotzdem zu keinem schwächeren Ergebnis führen, als bei TS, die mehr als die doppelte Menge erhalten.
(Testosteron ist trotzdem neutralisiert und Östrogene sind auf Frauennormalwert)
Nur hab ich dafür keinerlei Nebenwirkungen und meine Blutwerte sind ausgezeichnet.


So jetzt aber lieber wieder zurück zum Thema - Wir wollen doch keine Moderatoren verärgern. *zwinker*
Wo kann man denn das Thema weiter diskutieren?
****ce Mann
13.766 Beiträge
fernsehen
wie man an der sendung in zdf sieht, kann fernsehen doch noch bilden. *ja*
ich empfand es gut dargestellt, was diese veränderung gerade für den partner und die kinder bedeutet.
es sind ja nicht nur die nachbarn, die möglicherweise unverständnis zeigen.
der erhalt einer partnerschaft, das sexuelle ist ja nur ein teil davon, scheint wirklich nicht leicht.


lg pierce
Leider kam die Sendung erst recht spät, wenn 22:00 Uhr als spät bezeichnen mag. Ein Stündchen eher hätte auch ganz gut gepasst.
*********g_by Mann
181 Beiträge
Findet sich aber noch in der ZDF-Mediathek unter "37 Grad".
Wieviel Menschen schauen gezielt in die Mediathek?
@ ev_1
**_1:
Wieviel Menschen schauen gezielt in die Mediathek?
ich zum Beispiel, habe keinen Fernseher, bin deinem tollen Link gefolgt.
So gibt es sicher noch mehr Personen .
Entschuldigung, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit dem Personenkreis weniger die, die hier lesen sondern mehr die große graue Masse.
Zum anderen ist es ja nicht mein Link, sondern der des ZDF... *zwinker* Und außerdem muss ich mir die Sendung selbst noch einmal anschauen, weil man am Dienstag doch schon arg müde war.
....sondern mehr die große graue Masse. ....
die interessiert sich für uns nicht wirklich .Interessant sind solche Artikel doch eh nur für die uns nahestehenden Menschen ,da wir wie andere Gruppen nicht sonderlich viele in Bevölkerung sind.
Ein Großteil der TV CD lebt dies doch sowieso nur in den eigenen
4 Wänden aus , und selbst da wird bei vielen leider noch Versteck gespielt, nicht einmal der( die) Partner(in) eingeweiht.
Deshalb ist auch ein Outing oder angepasstes Trans-irgendwas Leben
in der Menschenmenge kein großes Aufhebens, entgegen wie hier manche versuchen zu vermitteln , ich nehme Faschingskopieen mal aus.
Wieder mal zum Tread: Obwohl ich weiß, daß es bei sehr vielen
anderst ist, will ich von meiner Frau oder Familie keinen weiblichen Vornamen haben, Denn ich bin für meine Frau der Mann (und Modell *g*), für meine Kinder der Vater, für meine Eltern der Sohn, für meine Geschwister der Bruder. Das ist mein transsexuelles Leben (ach ja, für die immer besserwissenden TS, ich weiß sehr wohl was TS bedeutet, brauche keinerlei Aufklärung darüber ).
Ich brauch das nicht ,um mich weiblich zu fühlen.
Dies hat auch seinen besonderen Grund: zuviel mit der Materie
beschäftigen heißt auch meistens ,daß man sich immer mehr reinsteigert, nicht 24 Std am Tag denken, ich bin Frau.
Wer beruflich und familiär noch im Leben steht muss sich halt doch
der Umwelt-feld a bisserl anpassen.
Wobei wir aber fast zu 100 % im T-irgendwas-Bereich einer sogenannten "Weiterentwicklung" unterliegen.
Für mich gehört vorallem der lockere Umgang damit dazu

Gruß Hermann
Ganz kurz nur:

Heimlichtuerei ist bei uns NoGo. Fast alle Sachen werden vorher besprochen und eine gemeinsame Lösung gefunden. Alles andere stürzt eine Todsünde und stürzt die Beziehung ins Verderben.

Nur in den eigenen vier Wänden ausleben: nicht unbedingt. Er geht im Badeanzug schwimmen und Sie steht hinter ihm. Funktioniert und macht mittlerweile Ihr Spass, anderen Leuten das zu kommunizieren.

Der Rahmen von der ganzen Sache ist bei uns wesentlich kleiner. Grundsatz ist, das es passen und nicht übertieben wirken soll. Sie hat mich einmal gefragt, ob ich ein Mädchen sein möchte. Kam etwas überraschend, heute würde ich dazu sagen: Nicht unbedingt, wäre aber eine interessante Option...
*top*
Weil sich das Thema just gerade ergeben hat: Durchsetzungsvermögen und ob man eine Lachnummer ist, hängt nicht vom Badeanzug ab.
********elle Frau
28 Beiträge
brauche rat
Hallo,

ich stecke mehr oder weniger in der selben Situation. Könnte aber etwas Hilfe , bzw einige Ratschläge gebrauchen... da ich im Moment das Gefühl habe , irgendwie immer falsch zu reagieren, oder zu agieren.

Ich hab im Oktober endlich meinen absoluten Traummann kennengelernt. Der mir auch nach relativ kurzer Zeit gestand, sich gerne als Frau zu kleiden... Ich hatte vom ersten Tag an das Gefühl das es so etwas in der der Art in seinem Leben gibt, und hab ihn drauf angesprochen.
Gut dachte ich .. damit kommste klar .. Ich geh mit ihm Damenkleidung shoppen, Schuhe .. alles kein Problem für mich .
Auch das er zu Hause ab und an mal Kleider trug war "OK " für mich .
Doch die Letzten zwei wochen weiss ich nicht mehr wie ich reagieren soll.
er kommt nach Hause und sofort ist die Diva da .
Ich versuche es zu akzeptieren, aber hab einfach berührungsängste.
Ich weiss nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll .. wie ich SIE berühren darf ..
Erst vor ein paar Tagen meinte er , er wäre lieber eine Frau möchte auch im Bett als Frau gesehen werden .


Ich habe es versucht ... und mir kommen jedesmal die Tränen .. ich kann mich nicht mehr fallen lassen.. vermiss meinen MANN im Bett.
Ich weiss net wie ich es beschreiben soll .. innerlich fechte ich einen Kampf aus .. Ich will IHN nicht verletzten ihn nicht verlieren..



aus Angst irgendwas falsch zu machen ziehe ich mich zurück .. und versuche sie so wenig wie möglich zu berühren .
Ich hab vesucht mit ihm zu reden .. da er mich damit gefühlt alleine lässt und sich nur noch auf sich selbst konzentriert.
Ich wünschte ich ich könnte einfach mit ner Freundin drüber reden.. ich Fühl mich allein gelassen.. Habe das Gefühl meine " Rolle " als Frau zu verlieren...
Und Die Person die mir im Leben am meisten bedeutet ...
Geht`s denn anderen Frauen auch so ? Wie habt ihr das geschafft ?
*******onor Frau
2.559 Beiträge
hi LadyNoroelle
erst mal möchte ich dir sagen, dass du mit dererlei problemen nicht allein bist.
nur ist es zum beispiel bei uns umgedreht.

für mich hört es sich eine gehörige portion egoistisch/egozentrisch oder handfest transgend an.
ich finde eine beziehung besteht aus gemeinsamkeiten und vorallem kompromissen.
es ist gut, dass er es dir gesagt hat, aber wenn nun alles nach ihm geht und dir deine identität verloren geht, das geht gar nicht.
du solltetst ihm das auch genauso sagen und es dir nicht pausenlos gefallen lassen.am ende wirst du überrollt und hast gar nicht mehr zu sagen.

wir spielen das ganze in einer art rollenspiel aus. jeder darf mal der männliche, als auch der weibliche part sein. und das finde ich gut so.

ich wünsche dir von herzen kraft, bekomm heraus, wie er wirklich tickt. vielleicht ist er transgend oder gar transsexuell, dann aber musst du für dich selbst herausfinden, was am besten für dich ist.
lg iris
********elle Frau
28 Beiträge
er weiss nicht was er will
hallo ..
ich glaube das Problem ist .. das er nicht weiss was er will . ob das der richtige weg ist für ihn .. alle Gespräche enden im Moment damit das ich in tränen ausbreche, weil er ständig versucht mich weg zu stossen ,
ein Gefühl sagt mir er will mich nicht verlieren , aber. bevor er mich noch mehr verletzt .....
er sagt selbst er weiss nicht was er sucht .
ich habe ihm gerade einen langen brief geschrieben mit allem was mir auf der seele liegt..ohne vorwürfe ..
ich hoffe das es etwas bringt
********nise Frau
111 Beiträge
Liebe Noroelle,

du sagst es ja schon. DU vermisst deinen MANN.
Und wenn er sich so entwickelt wie es den Anschein hat, gibt es da auch eher kein zurück.
Du willst einen Mann, er will Frau sein.
Solange du ihn/sie nicht voll als Frau akzeptierst und auch genau so liebst und er/sie lernt dich als Frau zu behandeln, wird es mehr als kompliziert.
Leider wird dies im Unausweichlichen enden.
Ich habe das Thema nach langer Ehe und auch voller Unterstützung grad durch.
Obwohl wir uns über alles liebten, konnte sie nicht über ihren Heteroschatten springen.
Bestehende Beziehungen wo jemand transitioniert sind leider kaum zu retten - LEIDER.
Mir und einer Frau hat es auch das Herz gebrochen.
Ich weil ich meine Frau verloren habe und sie weil sie ihren Mann verloren hat.
Ich will dir keine Angst machen, aber mache dich mit den Realitäten vertraut.

Liebe Grüße,
Denise
*********g_by Mann
181 Beiträge
Nicht unbedingt.

Es kann genauso gut sein, daß er jetzt erstmal eine neugewonnene Freiheit überschwenglich nutzt und sich das ganze dann nach kurzer Zeit zu gelegentlichem Crossdressing entwickelt, wenn der Reiz des Neuen abgeklungen ist.

So grausam und unerträglich es auch klingt:
Ein wenig abzuwarten ist wohl die weiseste Reaktion.
kompromisse?
...müssen doch möglich sein . Wenn ich meinen Partner(in) wirklich liebe, müssen doch die verschiedenen Standpunkte eines jeden miteinfließen.
Von jedem erwachsenen Menschen darf und kann soviel Mitgefühl und Verständnis abverlangt werden, daß auf den Lebenspartner und Familie ,Rücksicht genommen wird.
Ist dies nicht der Fall, will ich mich KimberDenise vollstens anschließen,
dies gilt auch für eine sogenannte "Selbstfindungsphase".
Auch unsere Partner haben ein Anrecht auf Ihre Bedürfnisse.
Egoisten kommen auch in "hetero"Beziehungen nicht klar, und ein schnelles Ende ist absehbar,
und wohl die bessere Lösung.
... hat Dein Brief etwas bewirkt ? neugierig bin *zwinker*
********elle Frau
28 Beiträge
langes gespräch geführt
ja ich glaub es hat was bewirkt ... haben uns am Samstag lange unterhalten, und er hat mir gestandendas er sich so verhält mir ggegenüber weil er damit bezwecken wollte das ich gehe ,damit er mich nicht noch mehr verletzt.
ich hab ihm gesagt das ich selbst weis was ich ertrage und wie weit ich gehen kann.
da er selbst nicht weis ob es sein weg ist, haben wir uns darauf geeinigt verschiedene dinge gemeinsam bzw er allein ( zb. gruppensex ,da das ein absolutes no go für mich ist ) auszuprobieren, um ihm die Möglichkeit zu geben raus zu finden was er will.
dies ist für mich ein Kompromiss den ich eingehen kann,
und er auch
egal wie schwer es wird für mich ichwill kämpfen und ihm beistehen.. solange es mir einigermaßen gut geht dabei ...
ich hab ihm gesagt ich akzeptiere es muss aber erstmal persönlich verarbeiten was gerade passiertz
*********g_by Mann
181 Beiträge
Wow.
Einfach nur wow...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.