Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Weinen nach Session-Sex (Sub)24
Ich hoffe mal das das Thema hier reinpasst und ist an Subs gerichtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergabe des Halsbandes an deine Sub

Übergabe des Halsbandes an deine Sub
Wie gestaltet ihr den die Übergabe des Halsbandes für eure/n Sub?

Romatisch in zweisamkeit oder doch direkt vor bzw nach einer Session.

Die übergabe ist ja was ganz besonderes.

Wie gestaltet ihr das denn?
*********ISTER Paar
881 Beiträge
Übergabe vom Halsband
Wir hatten eine kleiner Zeremonie verlebt, während dieser die Sub sich das Halsband verdienen musste, war aber schon vorher klar das Sie es bekommen würde.

Den spielerischen Phantasien sind ja (fast) keine Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße
Thomas mit Sklavin H.
Schon die Eröffnung dieses Themas hier zeigt doch, dass du in der Übergabe des Halsbandes oder besser in dem Anlegen
etwas Besonderes siehst.

So soll es sein. Wobei dann egal ist ob vor oder nach einer Session oder in einem romantischen Ambiente.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich denke, da sollte man mindestens 3 Typen von Halsbandträgern unterscheiden:
• Die 24/7 - Halsbandträger, die das Halsband irgendwann am Anfang der Beziehung bekommen
• Die "reinen Sessionsträger", die es vor - oder zu Beginn - der Session anlegen und danach wieder ablegen (oder angelget und abgelegt bekommen)
• Die "Freizeit-Halsband-Träger", die das Halsband sowohl während der Session, als auch z.B. beim abendlichen Ausgehen (und ggf. auch zu anderen Anlässen) tragen.

Wahrscheinlich gibt es da sogar noch mehr Gruppen, aber für all diese hat das Halsband sicherlich einen unterschiedlichen Stellenwert - von der Analogie zum Ehering bis hin zum reinen "Spielzeug", dass einzig zum "Leinelaufen" notwendig ist.

Daher wäre es meiner Meinung nach interessant zu erfahren, wie die Rituale im Verhältnis zum Stellenwert des Halsbands stehen.
kann den Hype darum nicht so ganz nachvollziehen; subbie kriegt vorm Spielen bzw. vor Betreten einer location /event das Halsband um und gut ist ! *basta*
that's it...
und ...
... wenn sie keines trägt?
... wenn sie keines trägt?
na dann gibts auch kein All-Inclusive.
****usa Frau
2.692 Beiträge
*ggg*
Bin ich jetzt keine echte Sub weil ich keins habe, nie eines wollte und ach keines will???? *heul2*

Warum hat mich keiner gewarnt?? Dann wär ich Domse geworden *motz*
Wie gestaltet ihr den die Übergabe des Halsbandes für eure/n Sub?

Termin vereinbaren,Saal mieten,Presse informieren,alle Verwandten,Freunde und Bekannte einladen,Ansprache halten und dann die Krönung - die Verleihung des Halsbandes 1.Klasse........
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Hi,

Ich und meine Partnerin haben unsere ganz eigene Bedeutung mit dem Halsband aber das ist hier auch nur nebensächlich.

Ich habe ihr das Halsband selber gebaut und es ihr zu Hause dann als Geschenk für all das was wir während unserer BDSM Spiele mit einander haben, dankend für ihr vertrauen überreicht wobei ich ihr sagte was sie mir bedeutet und gibt.
So nach dem Motto "mit meinen Händen für eine ganz besondere Frau und meine Sub gebastelt"
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt
hier im joy mindestens eine homepage, in der das klitzeklein geschildert ist. Dort war es allerdings kein Halsband, sondern der Ring, verbunden mit einem Branding. Ein Paar war als Zeugen zu Gast.

Ich denke für mich, dass es sehr auf die menschliche Nähe ankommt, wie sehr das als Ritual eindringlich und unvergesslich gestaltet wird.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ein Halsband trag ich nicht wenn's nicht grad beim Spielen ist oder wir (selten) zu einer Party gehen.
Irgendein anderes bleibendes Zeichen auch nicht. Brauch ich auch nicht um zu wissen, wer ich bin und was ich bin.
Ausser dem Ehering. Der ist zwar nur aus hartem, glänzenden Stahl, genügt aber trotzdem völlig, vor allem im Zusammenhang mit dem, was wir uns gegenseitig vor unseren Freunden und einigen ausgewählten Verwandten versprochen haben.
Das war sowohl romantisch als auch witzig, ihm all das zu sagen und gleichzeitig zu wissen, dass nur die wenigsten die ganze Bedeutung des Gesagten verstehen würden.
...etwas Besonderes...!
...also ich finde das die Übergabe schon etwas Besonderes ist. Und sie verdient auch einen besonderen Rahmen.

Ich habe sie vor einen niederen Tisch knien lassen, ihr die Augen verbunden und dann alles in aller Ruhe vor ihr dekoriert....

Alleine das Warten hatte einen tollen Effekt...

Dann war die Freude und Rührung noch etwas größer als der große Moment kam und sie die schwarz-rote Schachtel öffnen durfte.

....zudem denke ich das es ein Moment ist der genau diesen zwei Menschen gehört. Eine ganz spezielle Verbindung durch dies Übergabe weiter vertieft.
Das ist etwas für einen Moment der Zweisamkeit...

In diesem Sinne

Misterio
Dank an alle hier zum Thema Halsband fuer Sub
Hallo,

ich bin neu hier und suche und lerne noch viel, was der Bereich BDSM betrifft. Habe mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht ,wie überreiche ich Sub ihr Halsband..... Ich denke das sollte jeder füer sich selber entscheiden können wie und wo er es ihr gibt.... und in welcher Situation...... dafuer gibt es keine Anleitung ....


Nette Grüße Marcel
Überreichung
Ihr Lieben!

Ich finde es äußerst liebenswert, dass ihr die Überreichung des Halsbandes an die Sub als etwas ganz besonderes anseht.

Dazu fällt mir die Geschichte von Subkulturkatze ein, sie ist Autorin hier im Joyclub, in der sie beschreibt, wie ein Paar "in der Kirche heiratet"...

Macht es romantisch, aufregend, herzlichst und vor allen Dingen unvergesslich!!

Euch Zwei alles Liebe wünscht Ceres
******ace Mann
3 Beiträge
Da Sub sich das Halsband verdient hat sollte es auch bei einem besonderen Anlass übergeben werden. Das kann zum Beispiel vor dem Gang zu einer Party sein oder bei einem Essen *g*
********7_by Frau
502 Beiträge
Das Halsband...
...ist das nicht ein bischen viel Aufhebens für so etwas?

Brauche ich das wirklich?
Und wenn dann ist es eh nur für die Session interessant, drausen kann man sowas ja ned tragen, sonst kippen alle um.

Ich nehme lieber meine Gedanken, die während dessen entstehen. Die bleiben für immer in meinem Köpfchen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
.ist das nicht ein bischen viel Aufhebens für so etwas?

Das hängt vom Stellenwert des Halsbands in der jeweiligen Spielkonstellation ab.
.....er hat es mir angelegt, als er mich das erste Mal besuchte und nach der Session wieder abgenommen.....
Und als das Ganze zu Ende ging nahm er es mir ab und sagte:"Du bist frei....."

Es verursacht auch im Nachhinein immer noch Gänsehaut....

Noch Fragen?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Da ich selber Halsbänder baue, hab ich auch immer einen kleinen Vorrat. Wenn ich dann eine einmalige Session mit einer Person habe, oder die Wirkungsweise von bestimmten (mittelalterlichen) Folterwerkzeugen demonstrieren will, dann nehme ich eines aus meinem Vorrat und und nehmes das danach auch wieder zurück.

In einer längerfristigen Partnerschaft bekommt das Halsband natürlich auch bei mir eine andere Bedeutung.
******nig Mann
24.796 Beiträge
******777:
Das Halsband...
...ist das nicht ein bischen viel Aufhebens für so etwas?

Brauche ich das wirklich?
das musst du ganz alleine für dich entscheiden. oder dein herr übernimmt diese entscheidung. *zwinker*

******777:
Und wenn dann ist es eh nur für die Session interessant, drausen kann man sowas ja ned tragen, sonst kippen alle um.
na die zeiten sind aber eigentlich rum. ok, im familienkreis muss sowas nicht sein, erst recht nicht, wenn kinder mit im spiel sind. aber zum shoppen oder zum weggehen trägt meine sub ihr halsband im normalfall. das gibt mal ein paar blicke, schon klar, sonst aber auch nichts.
Ihr
Schreibt wirklich Super Hammer tolle Sachen. Schon mal Danke dass ihr so rege an dem Thema teilnehmt.
********7_by Frau
502 Beiträge
@ DerFoenig
Ich weiß nicht ob ich das überhaupt so möchte....beim einkaufen usw., ich glaube auch, dass es meinen Mann (der nicht meine Dom ist) überfordern würde.

Ich spreche diesem Kleidungsstück nichts ab, ich trage es auch ab und zu, aber meine Umwelt ist nicht bereit dafür.
Und ich bin glaube ich nicht bereit mich mit meiner Umwelt dann auseinanderzusetzten. Das würde mir den Spass daran deutlich vermindern.
........mei so viele Aspekte....... *umpf*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Deshalb
gibt es bei uns zwar für Spiele ein Halsband, das danach wieder im Spielekoffer verschwindet, auch schon vorhanden war. Aber bei uns gab es ein Branding, um die Einmaligkeit unserer Beziehung zu dokumentieren und dazu den Ring, der aber so unauffällig ist, nur aus der Nähe als spezieller Ring erkannt wird und den sie immer neben ihrem Ehering trägt. Wer dann Fragen dazu stellt, muss sich auskennen.
"Was habt ihr bloß mit dem Halsband?"
Ich dachte auch einmal, was wird da für ein "Bohai" mit dem Halsband gemacht und lachte darüber. Bis dann einer kam, dem es etwas bedeutet. Und weil mir der Mann etwas bedeutet, sieht das plötzlich ganz anders aus. Also achtsam sein mit derlei Symbolen, sie können eine mächtige Bindung erzeugen bzw. deutlich machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.