Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinen nach Session-Sex (Sub)

Weinen nach Session-Sex (Sub)
Hallöchen,

Ich hoffe mal das das Thema hier reinpasst und ist an Subs gerichtet.

Zu mir, ich bin 21 Jahre und bin seit über einem Jahr in der Bdsm-Szene.

Komischerweise passiert es mir total oft,dass ich nach einer Session bzw. dessen Sex / und Orgasmus anfange zu weinen.
Und das nicht gerade wenig.Teilweise richtige Heulkrämpfe.
Ich muss dazu sagen,dass ich keinerlei verstörende Kindheitserinnerungen oder sonstiges habe.

Es überrascht mich immer wieder,dass dies nur nach Sessions passiert.Und auch die Intensität schwankt. Meistens fühl ich mich gut dabei und bin froh dann von meiner Dom gehalten zu werden.
Danach bin ich immer Völlig fertig.

Kennt das vielleicht noch jemand von euch? Oder hat jemand eine Erklärung für das Ganze?

(Tut mir leid sollte das Thema schonmal hier angefallen sein)

Ich hoffe auf Eure Antworten ;P
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wenn du dich dabei gut fühlst, und er für dich da ist, ist doch alles in Ordnung!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass dies wie eine Art Befreiung für dich ist, und diese Form des "sich fallenlassens" nach einer Session ist nicht unbedingt ungewohnlich.
Eigentlich ist das doch ein tolles Zeichen, wenn die Emotionen so tief gehen, und du sie ungehindert rauslassen kannst...
*********b_bw Mann
120 Beiträge
Das habe ich auch schon erlebt ...
Hallo Phain,

diese Erfahrung habe ich durchaus auch schon (mehrfach) gemacht: Einerseits bin ich auf Wolke 7 und schwebe nur noch so vor mich hin, andererseits kommen Tränen (nur selten und wenig - oder auch oft/dauerhaft und recht heftig) - mal mit immensen Glücksgefühlen, mal auch mit großer Traurigkeit verbunden.

Ich bin nun wahrlich KEIN Experte auf diesem Gebiet, doch was ich so im Laufe der Zeit gelernt habe (von mir selbst, vor allem aber auch im Gespräch mit Subs, bzw. Domsen die das mitbekommen haben) ist Folgendes einfach mal ganz unwissenschaftlich formuliert *zwinker* :

Innerhalb einer Session kann es ja zu diesem tiefen Abtauchen (Fliegen) kommen - wie auch immer sich das für jeden ausdrückt und das ist ja jedes mal auch etwas anders. Das ist aber eine SEHR intensive Empfindung, ein gaaaaanz spezieller "Zustand". Da werden neben Adrenalin ja auch noch jede Menge andere Hormone "frei gesetzt".

Danach ist der Körper dann möglicherweise "verwirrt" weil er solche intensiven Hormonschübe gar nicht so recht deuten kann. Man ist dann halt echt geflasht und irgendwie auch durch den Wind (was nicht bedeuten muss, dass man deshalb nicht mehr klar denken kann - was mir aber auch immer mal wieder passiert ...) Der Körper ist gewissermassen überfordert und es braucht dann etwas Zeit, bis sich die Hormone wieder eingependelt haben ...

Ich hab mich da ein Stück weit dran gewöhnt, nachdem mir das Anfangs echt schon Sorgenfalten auf die Stirn gezaubert hat. Die Grenze zum "Absturz", wo man dann völlig am Ende ist, ist wohl eher fließend ... Ich habe auch festgestellt, dass das Ganze bei mir von 2 Faktoren relativ stark beeinflusst wird:

1. Die Stimmung VOR der Session: Je weniger ich den Kopf frei habe, je weniger entspannt ich bin (was durchaus aber auch nach viel Stress der Fall sein kann - kein Widerspruch, denn nach viel Stress kann ich eine Session oft auch besonders gut als "Ausgleich" genießen), desto höher die Chance zu Gefühlsausbrüchen.

2. Von der Intensität der Session: Je heftiger, desto höher die Chance, dass es zu solchen Gefühlswallungen kommen kann.

Gruß
Stefan
Lächel
Also ich liebe Tränen, grins

Solange dein Partner damit umgehen kann und du dich danach gut und gereinigt fühlst, ist es erst ein Problem, wenn ihr mal nen Quickie im Aufzug macht und du dann total verheult bei der Party bist *zwinker*

Tränen befreien und reinigen ...
******ien Paar
13 Beiträge
hallo,
ich habe auch sehr oft und auch heftig geweint, und konnte mit tränen im gesicht schon wieder lachen, weil ich mich einfach gut dabei gefühlt habe. ich lasse es einfach zu, es ist für mich wie ein ventil.

aber es war auch sehr unterschiedlich, und mein partner genießt die tränen und wenn die wimperntusche so richtig schön zerläuft *g*
solange es dir dabei gut geht , ist doch ok so.

lg
stefanie
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Ich kann mich den Erfahrungen von Stefan_Sub anschließen. Bei Sessions, in denen ich besonders tief in den Subspace abtauche, und die Intensität sich im oder über dem Grenzbereich bewegt, kommen auch bei mir solche unkontrollierbaren, und letztendlich befreienden, Gefühlsüberwältigungen vor.
Was mich bei der Beschreibung von Phain allerdings wundert, ist, daß dies erst nach der Session passiert und nicht bereits währenddessen. Vielleicht eine Frage der nachträglichen bzw. allmählichen Verarbeitung der Eindrücke?
Ich habe solche Gefühlsausbrüche auch schon öfter erlebt. Auch während einer Session.

Ich bin sehr nah am Wasser gebaut. Mein Dom konnte damit zum Glück sehr gut umgehen und hat mich immer getröstet und mir Mut gemacht.
Oft wurde ich von Heulkrämpfen durchgeschüttelt, weil mich die Gefühle und Emotionen dermaßen durcheinander gebracht haben.

Besonders in der Anfangszeit, als ich mich mit dem BDSM vertraut gemacht habe und mir klar wurde, dass da vieles meiner Wellenlänge entspricht.

Mein Dom hat da Seiten in mir geweckt, die kannte ich vorher nicht und ich war damit völlig überfordert. Und das hat sich dann eben auch in Tränen umgewandelt.

Ich denke aber auch dass es zeigt, wie sehr Sub/Sklavin loslassen kann und wie tief dann auch das Vertrauen zum Herrn ist.

LadySterntaler
********Herz Frau
36.426 Beiträge
Ging mir auch schon so.

Mein Herr fordert meine Tränen regelmäßig durch seine Härte heraus. Das liebt er, er hört dann regelmäßig auf, dreht mich zu sich rum, denn "Genau das will ich sehen!". hach

Dabei ist es mir auch schon passiert, daß ich nicht mehr aufhören konnte. Ist selten, aber ich mache mir keine Gedanken darüber, denn in diesen Augenblicken ist er ganz bei mir.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Kennt das vielleicht noch jemand von euch?

Ja, kenne ich. Ist zwar selten, kommt aber vor.

Oder hat jemand eine Erklärung für das Ganze?

Das ist so'n Hormonkrimskrams. Adrenalin ist ja ne ganz potente Droge und während so einer Session werden ja noch ganz andere Substanzen ausgeschüttet.
Im Detail kann und will ich's mir nicht merken, aber es gibt diverse Seiten, welche das ziemlich gut erklären. Google mal 'hormones and subspace', falls du genügend Englisch verstehst.
******cle Frau
105 Beiträge
Hatte das erst Samstag nach ner Session. Ich bin kein Mensch der gerne vor anderen weint, schon gar nicht vor Dom/Freund, daher hab ich recht lange gekämpft um drum rum zu kommen, im Endeffekt hätte ich mich glaube ich besser gefühlt wenn ich einfach geweint hätte *ggg*
Denke auch dass das einfach mit ner klaren Hormon-/Adrenalinverwirrung und einem Überschuss zu tun hat, den der Körper da zu verarbeiten versucht. Wieso das hinterher kommt und nicht währenddessen fand ich eigentlich auch recht logisch. Während der Session hält sich ja dieses Level, bzw steigt und wenn man das mal mit einem Schockzustand vergleicht, da kommt der "Zusammenbruch" auch erst hinterher irgendwann wenn der Körper wieder einigermaßen auf der Reihe ist. Wenn auch das da dann ja negativ behaftet ist und die Sache Subspace und Weinen ja durchaus ne positive ist die nur aus ner Reizüberflutung her rührt.
Die schulter deines herrn
..die dich traegt, wenn du es ganz noetig brauchst...deine traenen nicht unterdrueckst.

Mein herr sagte letzends zu mir, dass es genau das ist was eine sub ausmacht: liebe bis zur selbstaufgabe und zu wissen, dass sie sich jederzeit fallen lassen kann und aufgefangen wird.

Ich hab vorher noch nie so eine intensive liebe, wie die zu meinem herrn, gespürt.

Jede einzelne traene und jeder weinkrampf wirkt befreiend..lass es zu und schaeu dich nicht, es immer und immer wieder zuzulassen.
******cle Frau
105 Beiträge
Ich weiß dass ich das könnte und dass er da wäre, bzw er ist immer für mich da, das ist Fakt. Ich muss mir nach einer Session keine Gedanken machen alleine zu sein *zwinker*
Es ist ein Ding meiner Persönlichkeit, dass ich das nicht möchte und hat wenig mit Fallenlassen zu tun geschweige denn mit ihm. Vielleicht gibt sich das irgendwann, aber ich bezweifle es.
Wow!
Erstmal vielen Dank für die vielen,lieben Antworten.
Ich habe mir schon so etwas in der Art gedacht,dass es mit den Hormonen und der verarbeitung zu tun hat.War mir dessen aber nich sicher.
Es verwundert mich nur jedesmal.Ich kann mich anschließen das es auch Momente gibt in dennen ich beim Weinen auch lächeln kann und mich gut fühle,andererseits gibts auch welche in den ich danach absolut fertig bin.
Ich rede auch mit meiner Herrin darüber. Und von den Dingen die sie mir erzählt,weiß ich komischerweise recht wenig.
Nach einer für mich sehr krassen Session,begann ich zu weinen.
Viel davon weíß ich nicht mehr.Teilweise waren sehr viele Gedanken sehr durcheinander in meinem Kopf und teilweise war es einfach leer.
Meine Herrin meinte ich habe einen richtigen Heulkrampf gehabt und ebenso gezittert,hielt ihre Hand und lies sie nicht los...
Das einzige was ich davon weiß,dass mir nur ein Paar Tränen gekullert sind. Mehr weiß ich nicht.

Gut,es kann vielleicht auch an meiner Ansicht liegen.
Jeder macht ja seinen Sm anders und aus anderen Beweggründen.
Für mich persönlich ist es ein Ventil, schwer zu umschrieben, Ich baue in Wochen Stress auf und auch Probleme.Ich kann darüber nicht reden und der SM hilft mir im Grunde alles rauszulassen.Meine Herrin kitzelt alles aus mir raus bis ich loslassen kann.
Kann es also sein,dass es sozusagen die Gefühle und alles Schlagartig aus einem herausbläst?
(Nach einer Session,ich habe auch geweint, war es nämlich auch schon so gewesen,dass ich absolut nicht mehr angefasst werden konnte.Jede Berührung war ein so heftiger Reiz,dass es schwer war überhaupt noch was zu tun.Zur Erklärung ich trug ein Bondage,was wir eigentlich abbinden wollten)

@ The_Grand_Wazoo
Komischerweise ist es mir erst einmal während der Session passiert.Sonst immer nur danach, bzw nach dem Sex.
Wenn ich wüsst warum?^^

Ich bin auch mehr als froh meine Herrin zu haben,die mich hält und bei der ich mich fallen lassen kann.Sie gibt mir das Gefühl stets da zu sein.

Wie kommen eure Doms damit klar,wenn ihr anfangt zu weinen?
***in:
Wie kommen eure Doms damit klar,wenn ihr anfangt zu weinen?

Für mich ist es ein schönes Zeichen und ein Hinweis darauf, dass sie eine enorme emotionale Bahnfahrt erlebt hat.
Nur da sein, sie weinen lassen und auffangen, meist damit verbunden, nichts zu reden - ein sehr schöner und emotionaler Moment *top* .
Die Krönung einer Session
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Für mich persönlich ist es ein Ventil, schwer zu umschrieben, Ich baue in Wochen Stress auf und auch Probleme.Ich kann darüber nicht reden und der SM hilft mir im Grunde alles rauszulassen.Meine Herrin kitzelt alles aus mir raus bis ich loslassen kann.
Kann es also sein,dass es sozusagen die Gefühle und alles Schlagartig aus einem herausbläst?

Ja, ich denke schon. Bei mir ist das jedenfalls sehr ähnlich. Eine erfolgreiche Session ist für mich so eine Art Seelenreinigung. Die Mauern um mich herum werden durchbrochen und alles was sich innen aufgestaut hat, findet den Weg nach draußen.

Komischerweise ist es mir erst einmal während der Session passiert.Sonst immer nur danach, bzw nach dem Sex.
Wenn ich wüsst warum?^^

Schwer zu sagen, weil ich nicht weiß wie bei dir eine Session abläuft, das läßt sich auch aus deinem Profil nicht entnehmen. Vielleicht läßt es die Intensität während der Session einfach nicht zu, sodaß nach dem Ende der Session sozusagen die physische und psychische "Erlösung" zusammenfällt.

Meine Herrin meinte ich habe einen richtigen Heulkrampf gehabt und ebenso gezittert,hielt ihre Hand und lies sie nicht los...

Bist du sicher, daß das kein emotionaler Absturz war? So kraß hätte es eigentlich nicht sein dürfen, meine ich.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Wie kommen eure Doms damit klar,wenn ihr anfangt zu weinen?

Ganz gut. Er haut mir ein paar an die Löffel und gut ist.

Im Ernst: Solange ich nach dem Weinen wieder lache und ihn meiner Liebe versichere und all das hat er überhaupt kein Problem damit.
Sagen oder tun muss er sowieso nichts. Nur in der Nähe sein, das genügt vollauf.
@The_Grand_Wazoo
Bist du sicher, daß das kein emotionaler Absturz war? So kraß hätte es eigentlich nicht sein dürfen, meine ich.

Das ist die Frage. Im Grunde kann ich das nicht genau sagen.
Ich war wirklich fertig danach.Aber ich kann nicht sagen,dass ich mich in irgendeinerweise Emotional am Abgrund befinden habe,bzw. depressiver Stimmung war. Ich war vielmehr leer und hab mich eigentlich besser als vorher gefühlt^^
hab ich auch schon ...
... also nach ner richtig guten passenden Session angefangen zu heulen oder gar mittendrin, zu meinen Anfängen wusste ich noch ned mal warum es passiert ist.

Heute weiss ich das mir das immer dann passiert wenn ich mega glücklich bin ....
Das ist meines Erachtens normal
Ich hatte das in der letzten Woche gleich zwei mal nacheinander, Dienstag haben wir gespielt, da hab ich nicht geweint, war aber auch keine besonders harte Session. Am nächsten Tag haben wir richtig hart gespielt und ich weiss noch, dass ich irgenwann aufgehört habe zu zählen, weil ich überhaupt nicht mehr in der lage war, nen klaren Gedanken zu fassen. Irgendwann brach es aus mir heraus, es flossen Tränen. Genauso ein Tag später. Wieder kurz vor Schluss, ich bekam Strafschläge mit seinem Gürtel. Wieder kurz vor Schluss Tränen, wieder Schluchzen, wieder das dringende Bedürfnis einfach nur noch erlöst zu werden von den Fesseln und in seinen Arm zu dürfen.
Aber ich empfinde diese Gefühle nicht als negativ. Ganz im Gegenteil. Ich brauche diese Momente sogar. Ich will an diesen Punkt gelangen, dann erfüllt mich das was mit mir geschieht.
Danach in seinen Arm zu dürfen, eventuell noch von ihm davor oder danach noch sexuell benutzt zu werden ist für mich dann der Moment wo ich zu meiner Mitte gänzlich zurückfinde.

Manchmal braucht man einfach solche Extreme. Für die einen ist es schon zu extrem, für andere ist es genau richtig.
Wahrscheinlich ist es für dich auch einfach genau das richtige und nichts was dir angst oder sorgen machen braucht.

Dieses Gefühl danach, was du als Leere bezeichnest, ist für mich Reinheit, Akkus aufgefüllt, Back to Basic. Danach ruhe ich in mir.
Und es zeigt mir, dass ich diese Momente einfach brauche.
***i8 Frau
2.496 Beiträge
Danke TrueDevotion, für deine Beschreibung und die tiefen Eindrücke, die du damit - auch der anderen Seite - gewährst!
Neulich nach einer wirklich arg grenzwertigen Session hatte mein TOP Tränen in den Augen.... und ein breites Grinsen im Gesicht!

Rokana, die seit Jahren nicht mehr richtig geweint hat......
Ging mir auch schon so, währenddessen und danach.

Normalerweise versuche ich außerhalb einer Session auch ganz bewusst, nicht zu weinen. Das lässt mein blöder Stolz manchmal nicht zu *zwinker* Währenddessen oder nach einer Session kann ich dagegen ankämpfen oder nicht, ist völlig egal. Ich kann eh nichts dagegen machen *g*

Negativ empfinde ich es auch nicht, die Hauptsache ist für mich, wie der Gegenpart damit umgeht. Würde er lieblos und egoistisch sein Ding durchziehen würde ich eventuell auch komplett in ein Loch fallen (oder alternativ wütend werden, wie er sich denn da verhält). Ansonsten hatte ich bisher immer das Gefühl, dass es noch mehr zusammenschweißt. Ist mir meistens auch erst später bewusst geworden, direkt in Aktion brauchte ich dann meine Gedanken für was anderes *zwinker*
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Erst wenn ich nach einer Session weine, heule, alles rauslassen kann, war die "Session" wirklich erfüllend für mich und hat mich zutiefst bewegen können.

VG Anikya
Vielen dank für die vielen lieben und aufschlußreichen Antworten!^^
Ich werde die Sache nun von einer anderen Seite betrachten.
******lan Paar
526 Beiträge
Hallo,

weinen während oder nach der Session kam bei mir (der SIE) schon häufiger vor. Besonders dann wenn Grenzen verschoben wurden oder der (Arbeits)Tag hart war. Mein Herr fängt mich danach immer liebevoll auf.

Ich finde weinen befreiend und schäme mich dessen nicht.

LG
-SIE-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.