Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22144 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Weinen nach Session-Sex (Sub)24
Ich hoffe mal das das Thema hier reinpasst und ist an Subs gerichtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergabe des Halsbandes an deine Sub

*gruebel* und ich bin dan wohl eine böse Sub, die ganz eigenständigt und ohne das Wissen ihres Herren auch mal das Halsband anlegt und in demütiger Haltung auf sein Heimkommen wartet.

*anbet* man(n) möge mir verzeihen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So herum
wird ein Schuh draus. Denn das ist dann das Zeichen, dass er sich seiner Sklavin annehmen soll/darf. Danach kann es wieder verschwinden, während der Ring bleibt.

Ich liebe übrigens Halsbänder aus der Zoohandlung.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Hallo, ich lege mein Halsband um sobald ich aus dem Haus zu meinem Herrn gehe.
Dann trage ich es während der ganzen Session und ebenso die Leine, die er daran befestigt.

Wenn ich es nach der Session ablegen möchte, dann muß ich ihn erst fragen, ob ich das darf.
Kleines63
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich kenne das auch nicht anders ...

Eher sogar mit dem Zusatz, dass Sub es gar nicht abnehmen darf, sondern nach der Session abgenommen bekommt - sofern sie es nicht 25/7 trägt...
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
es ist bei jedem Paar anders,manche tragen ja gar keines, wußte ich vorher auch nicht, bevor ich es hier gelesen habe
genau
Ohne Halsband ist das AnarchoSM

*zwinker*
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Con_Sequenz
du meinst also, das es dann nicht richtig ist?

Aber was ist denn richtig und was nicht?

Ich denke bei jedem Paar ist das ganz individuell.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Darf
ich CS mal interpretieren? Dieser Herr glänzt durch ironische bis sarkastische Beiträge. Hier dürfte er gemeint haben, dass jedes BDSM BDSM ist, mit oder ohne Halsband und für manche solche Dinge wichtig sind, ebenso wie bestimmte Regeln, die nicht jede-r lebt.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Mir Wurscht, wer was meint. Wir machen BDSM meist ohne Halsband, ab und zu auch mit, und wenn's ohne Halsband kein BDSM ist, dann ist es halt keines. Mir Wurscht. Spass macht's trotzdem und alles andere kann mir sowasvonegal sein.
Ausserdem ist das beste am Halsband sowieso die Leine die dranhängt, vor allem wenn sie mir nach schwungvoller Parabel auf dem Hintern landet.
(Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob Parabel das richtige Wort ist. Aber auch das ist mir Wurscht.)

Zurück zum Thema: Ich durfte mal so eine Zeremonie erleben, draussen im Wald. Das war schon ganz schön und romantisch und offensichtlich sehr emotional für die Beiden.
Also wenn schon Übergabe, dann müsste es volle Kanne sein, bis die Tränen fliessen und die Stimme vor Rührung versagt.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
sehr gut geschrieben
wie wahr, wie wahr
****usa Frau
2.692 Beiträge
*ggg* Anarcho Sub *haumichwech*
Ich muss meinen Nick ändern *gg*
******ose Frau
4.600 Beiträge
immer und manchmal
Meinen Ehemann lud ich als Adam zur ersten BDSM Session per Mail ein. Ich bereitete eine Art Ritual vor, mit viel drum herum (weil ich selbst bis zum abwinken nervös, unsicher und etwas ängstlich war).

Eheringe haben wir schon früher getauscht. Für dieses Ritual aber habe ich ein Armband ausgesucht, das ich ihm um den Arm legen wollte, da ich wusste, dass er sich darauf ein lassen und für längere Zeit dabei bleiben wollte.

Auch wenn ich kaum die Hälfte von dem was ich vorbereitet hatte überhaupt über die Lippen gebracht und umsetzen konnte, während dieser ersten Session, war es trotzdem für uns beide ein schöner Moment. Das Armband muss am immer an seinem Arm bleiben, inzwischen ist es ein noch schöneres und edleres. Sollte er es nicht mehr tragen wollen, so hätte dies auch eine tiefere Bedeutung. Es soll daher nur in einem erneuten Ritual möglich sein, so die Abmachung = immer

Für die Session gibt es ein Halsband dazu.
Er muss bereits auf mich warten, und nach einem kurzen Begrüssungsritual lege ich ihm das Halsband an, und am Ende gebe ich ihn wieder frei, indem ich das Halsband wieder abziehe = manchmal

Wir leben nicht 24/7 und wollen das auch nicht, jedoch fliesst logischerweise auch etwas davon in den Alltag. Es hat manchmal einen kleinen Nachteil, während unserem normalen Zusammenlebens kann es mal heissen: "ich habe jetzt kein Halsband an!" grrrr *lol*

herzlich Dimona
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Halsband
"Halsband" ist zuallererst mal Kopfkino par excellence! Der Hals als exponiertes Körperteil, etwas, was man in gewissen Situationen nicht verbergen kann ... *zwinker*
Das Anlegen des Halsbandes innerhalb einer "besonderen Session" mag sicher seinen Reiz haben, ebenso phantasieanregend ist aber auch die Vorstellung, es seiner Sub zu einem x-beliebigen Zeitpunkt, gänzlich ohne Zeremonie, anzulegen und ihr charmant mitzuteilen, dass sie das nun ständig tragen werde ...
Die Welt des bdsm lebt ja zuallererst auch von den unvorhersehbaren Überaschungen *zwinker* , wobei das jeder so handhaben soll, wie es der gemeinsamen Phantasie entspricht und dem individuellen Lebensstil zuträglich ist.

Grüße
Marc
...
Mein Halsband hab ich bekommen als Zeichen, dass ich Eigentum bin.

Und auch die Kette, die ich jetzt habe, trage ich immer.

Aber ich seh das auch so wie einige Vorschreiber, jeder, wie er mag.
Mit richtig oder falsch, besser oder schlechter hat das nichts zu tun...
hilfreiches Halsband
Glaube das ein Halsband, besonders am Anfang, ein hilfreiches Symbol ist.

Das Anlegen, oder sich Anlegen lassen, kann schwerfallen, da es nicht konform mit der gesellschaftlichen Rolle ist.

Andererseits zeigt ein bereitwilliges Anlegen oder Annehmen die Bereitschaft einer Sub oder eins Subs zur devoten Hingabe und ist somit ein mächtiges Symbol dem Dom gegenüber.

Als Körperschmuck ist es zudem unschlagbar.
**********ustmw Paar
7 Beiträge
Wie gestaltet ihr den die Übergabe des Halsbandes für eure/n Sub?

Romatisch in zweisamkeit oder doch direkt vor bzw nach einer Session.

Die übergabe ist ja was ganz besonderes.

Wie gestaltet ihr das denn?


Sowohl als auch *g*

SUB hat das Halsband von mir an einem besonderen Abend überreicht und zum ersten Mal angelegt bekommen. Das war zwar einmalig - aber im Grunde versuchen wir es ein stückweit zu Beginn eines jeden größeren "Spielwochenendes" zu wiederholen, in dem ich meiner SUB das Halsband dann in einer besonderen Zeremonie anlege und damit das "Spiel" beginnt...
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Ich trage das Halsband schon wenn ich aus dem Haus zu meinem Herrn gehe.
Wenn ich dann bei ihm bin knie ich mich vor ihn hin und er macht die Leine dran.

Es ist jedesmal ein unbeschreibliches Gefühl.
klemmt er die Haut mit ein oder warum?
...
Das war böse.
das Halsband der Sub
Das Halsband kleidet, wärmt und schmückt. Und bindet.
Anlegen und Chip einlegen ....

Mmmmmh, reich mir deine Leine und komm zu mir.

good sensations
******eel Mann
40 Beiträge
Für mich war das schon was ein tolles event
Wir kannten uns schon eine ganze Weile - ich habe bei ihr meine dom-Seite entdeckt - sie war schon lange sub. Dennoch haben wir uns langsam (vor allem mich selbst) in die sm-Praktiken reingetraut Schritt für Schritt.

Als ich sie erstmals zum Fliegen gebracht habe (werde ich nie vergessen) sind wir zur Feier am nächsten Tag gaaaanz exklusiv essen gegangen. Dort habe ich ihr eine Weißgold Panzerkette im noblen Etui geschenkt und sie gefragt, ob sie die jetzt immer (IMMER) für mich tragen würde. Sie wollte unbedingt. Ich sagte,"dann müssen wir noch zum Juwelier und sie rivhtig anpassen lassen."

Sie wollte. Nach dem Essen und einer Flasche Champagner sind wir zum Juwelier. Der entfgernte das Schjloss am Ende der Kette, kürzte die Kette so, dass sie zwar lose aber dennoch dicht am Hals lag. Mit zwei Klammern befestigte er die Enden hinten am Hals, schob ein dickes Srück Leder unter der Kette durch und verlötete die Kette so, dass sie wie um den Hals gefertigt aussah.

Sie trägt die Kette heute noch. Nach dem Juwelier hatten wir eine lange Session, in der die Zärtlichkeit überwog.
Wenn das für euch etwas besonderes ist....
dann sollt ihr das auch als solches behandeln.

Für mich spielt das Halsband nur beim spielen eine Rolle.
Habe aber mal bei einem romantischen Essen der Frau ein Halsband überreicht um zu signalisieren, dass nun die Session beginnt.
******rly Mann
30 Beiträge
unromantisch.. :-(
ja, im Nachhinein finde ich es schade, das es recht unromantisch war....

denn ich habe ein Halsband im Shop ausgesucht, und an der Kasse bezahlt,
ABER der Sub gleich vor Ort angelegt, was sie sowohl Stolz machte als auch
demütigte vor dem Kassier *zwinker*
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Ich denke das das Umlegen des´Halsbandes etwas sehr Intimes ist.


Das erste mal legte mir mein Herr das Halsband um--war schon ein tolles Gefühl.

Ich kann es nicht immer tragen.
Wir machen es so, das ich es mir selber anlege, wenn er es wünscht, bevor ich zu ihm gehe,
oder aber mein Herr legt es mir an,wenn ich vor ihm knie und den Kopf gesenkt halte.
Mein Halsband
haben mein Mann und ich zusammen ausgesucht. Das erste mal hat er es mir sehr feierlich angelegt und mir vorher einige Dinge gesagt, die auf mich zu kommen und mir ein Versprechen abgenommen.

Im Alltag sind wir auf Augenhöhe, da haue ich auch mal zurück, wenn er es drauf anlegt. Aber wenn er mir mein Halsband vor einer Session anlegt, symbolisiert es, das ich ihm nun gehorchen muss. Egal, was er will, bis er das Halsband wieder abnimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.